725 Beiträge











Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da gibt es ja einiges nachzuhören! ;)

Malmsteen wuchs als Kind einer Klempnerfamilie auf und kam früh mit klassischer Musik in Berührung. Mit sieben Jahren begann er elektrische Gitarre zu spielen.

[spoiler]Notiz an mich: Geschenk für die Enkel? [/spoiler]


Yngwie Malmsteen - Prelude to April & Toccata (Live with the Japanese Philharmonic)



Bartok Romanian Folk Dances - Tessa Lark



~~

Schöne Version von "Cantique de Noël"
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
:prost:

@UnterWestfalen

2007 machte ich mal mit einem Radiokollegen eine 240-minütige Kanadasendung.
Der Kollege war ein alter Radiofuchs und ich lernte damals etwas über das Lied.
Ich durfte es mehrmals mit anderen zusammen in Kanada singen. Im alten Schloss habe ich es
auch mal mit einem Chor zur Weihnachtszeit gesungen. Es gefällt mir sehr.
Der Radiokollege ist vor einigen Jahren verstorben. Mit ihm habe ich etliche Sendungen zusammen
produziert, just for fun.

At 9 p.m. that night 107 years ago, the Canadian inventor Reginald Fessenden set up his violin before the microphone at a studio in Brant Rock, Mass., and proceeded to play "O Holy Night," a live performance that was heard, by some accounts, up to 12 miles away. That recital was followed by a reading of the Bible.

"Glory to God in the highest and on earth peace to men of good will," Fessenden read aloud.

There doesn't seem to be an original recording available of the show, but you can listen to a recreated version of it here.


https://www.washingtonpost.com/news/the ... adio-show/

Gerade bekomme ich die Ansage, mal eine kleine nächtliche Musikpause zu machen.

Bis irgendwann mal wieder.
I could write several novels about what I do not know.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und noch etwas für unsere Ballettoman*innen:



Nach dieser Schallplatte hatte ich jahrelang vergeblich gesucht, bis ich sie schließlich auf dem Flohmarkt fand.

La Source ist nicht so bekannt wie Coppelia und Sylvia, aber nicht minder schön.
"Les deux pigeon" ist eine ausgesprochene Trouvaille.
Früher hörte man die Werke regelmäßig im Radio. Aber jetzt wird ja nur noch Mainstream gesendet.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fer ... 2-106.html
"Melodie Raum 222" wirft einen Blick hinter die normalerweise für Außenstehende verschlossenen Türen der musikalischen Ausbildung an der Universität der Künste in Berlin.


lege ich wärmstens ans herz
165 minuten - es benötigte innere ruhe meinerseits,
um nicht der ungewohnt sich zeit gebenden dramaturgie entrinnen zu wollen
das ist doch keine Musik