NFL

910 Beiträge

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Limbo Field isch's halt so eisig. :bleich:

Seattle hingegen liegt am Meer! Der Pazifik! ... Da ist Malibu. St. Monica. Eisgekühltes Bier!

NFL

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da ist Malibu. St. Monica. Eisgekühltes Bier!

nächstes Jahr dann :prost:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

NFL

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:
Da ist Malibu. St. Monica. Eisgekühltes Bier!

nächstes Jahr dann :prost:


Fliegst du dahin oder nimmst du ein CO2 neutrales Ruderboot?

NFL

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
Da ist Malibu. St. Monica. Eisgekühltes Bier!

nächstes Jahr dann :prost:


Fliegst du dahin oder nimmst du ein CO2 neutrales Ruderboot?

Ich schwimm rüber. Alternativ im Metaverse.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Nippert Stadium, Cincinnati und halensee sind am Feiern. Die Bearcats sind in den Playoffs. :banane:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah, dachte da zuerst an einen Vielfraß, auch Bärenmarder genannt (lt. Wiki). Aber Wolverines ist ja scho zigmal vergeben.

Übrigens haben deine Bengals nen Gladbach gemacht, 4 scores hinten nach dem 1.Viertel...


NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nachdem ich gestern 2 College Football Spiele komplett angeschaut habe, war heute kein Football angesagt. Ich habe mir gerade auf die Schnelle die Drive Summary angesehen und einen Blick ins Game Book geworfen. Im 3. Viertel wäre beim Stand von 24:22 noch alles drin gewesen, aber durch den Pick 6 von Mixon war dann wohl die Luft raus. Ich schaue mir das dann morgen an.
guts nächtle :prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Trenton Cannon ist wohl stabil. Gott sei Dank
Sah böse aus gestern


deshalb hat die ELF die Kickoff-Return Regel modifiziert. Auch weil da Spieler teilnehmen, die am nächsten Tag noch arbeiten müssen.

ELF ändert Kickoff Return RegelDie European League of Football orientiert sich am Regelwerk der US-amerikanischen Profiliga NFL, nimmt aber zur Saison 2022 eine wesentliche Änderung vor. Diese betrifft den Kickoff Return: Die Distanz zwischen den Kontrahenten wird auf fünf Yards verringert. Darauf einigte sich Commissioner Patrick Esume mit dem Schiedsrichter- und dem Wettbewerbs-Komitee.

So wird der Kickoff-Return künftig aussehen: Das verteidigende Team startet auf der 35-Yard-Linie des Gegners, das Return Team auf der eigenen 30-Yard-Linie. Wenn der Ball gekickt ist, dürfen sich ausschließlich der Kicker und der Returner bewegen. Berührt der Returner den Ball, ist es allen Spielern erlaubt, zu laufen, zu blocken und zu tackeln. Gleiches gilt drei Sekunden, nachdem der Ball den Boden berührt hat.

"Um Kollisionen im Höchsttempo zu vermeiden, wird die Regel angepasst. Wir haben immer betont, eine ‚Players League‘ zu sein und es ist in unserer Verantwortung, die Verletzungsgefahr so gering wie möglich zu halten. Football ist ein Kontaktsport, das Risiko geht jeder Spieler ein. Aber beim Kickoff-Return haben wir diesen Weg gewählt, auch aus der Überzeugung heraus, dass die Möglichkeiten für ‚Big Plays‘ größer werden und somit die Attraktivität für die Fans weiter steigt", sagt Patrick Esume, Commissioner der European League of Football.

Damit ist die 2021 gegründete kontinentale Liga der NFL einen Schritt voraus. Dort wird diese Regeländerung zum Kickoff-Return seit längerer Zeit intensiv diskutiert, aber noch nicht umgesetzt. Bei diesem Play kam es in der Vergangenheit immer wieder zu teilweise schweren Verletzungen, auch in der laufenden Saison.

Commissioner Esume, von dem die Initiative für eine Regeländerung in der European League of Football ausging, hatte Daten der NFL ausgewertet und dabei festgestellt, dass das Risiko eine Gehirnerschütterung beim Kickoff-Return etwa viermal so hoch ist wie bei einem Lauf- oder Pass-Spiel. "Wir haben Football in Europa professionalisiert und werden uns weiterentwickeln. Es ist uns aber bewusst, dass die Spieler am nächsten Morgen zur Arbeit, in die Uni oder Schule müssen. Dem wollen wir Rechnung tragen", so Esume.

Bevor die Regeländerung beschlossen wurde, führte der Commissioner der European League of Football intensive Gespräche mit den Referees, die sich schließlich auf neue Situationen einstellen müssen. Anschließend wurden die Franchisen informiert, denen sich in der Vorbereitung auf die Saison 2022 die Gelegenheit bietet, Big Plays beim Kickoff-Return einzustudieren.


https://www.football-aktuell.de/cgi-bin/news.pl?artikel=16382812988028
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist zwar unwahrscheinlich aber was passiert wenn der Kick zu kurz ist und genau im 35 yard Bereich runter kommt? Evt steht man sich dann im Weg und er Returner kann den Ball gar nicht fangen
von daher

NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
In der ELF kann das durchaus passieren. Vielleicht muss der Kick wiederholt werden, wenn er nicht bis zur 30 yard Linie kommt. Warten wir es ab.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rückblick:
Am 15. Spieltag gewannen die Bengals knapp mit 15:10 bei den Broncos. Noch knapper ging es bei den Ravens her, wo Tyler Huntley als Ersatz für Lamar Jackson mehr als überzeugt hat, und die Packers hauchdünn mit 31:30 gewonnen haben. Am Montag haben dann die Raiders mit 16:14 bei den Browns gewonnen.
Am 16. Spieltag ist alles für die Bengals gelaufen. In den „Nachmittagsspielen“ wurden zunächst die Ravens bei den Bengals, wie auch bereits im Hinspiel, mit 41:21 zerlegt, wobei Burrows 529 Yards erzielt hat, die in der NFL bisher erst 3-mal übertroffen wurden und damit logischerweise ein Franchise Rekord sind. Ok, Burrows wurde auch wieder mehrmals gesackt und die Ravens waren stark ersatzgeschwächt. Die Browns haben mit 24:22 knapp bei den Packers verloren. Ich Abendspiel, welches im TV übertragen wurde, haben dann die Chiefs die Steelers zu Hause mit 36:10 zerlegt. Die Leistung der Steelers und von Big Ben war sehr schön, will heißen erschreckend schwach.

Zwei Spieltage vor Schluss ergibt sich in der AFC North somit folgender Tabellenstand:
Bengals 9-6-0
Ravens 8-7-0
Steelers 7-7-1
Browns 7-8-0

Die beiden letzten Spieltage bringen folgende Partien:

Chiefs @ Bengals am 2. Januar um 19:00 Uhr live auf ProSieben, Rams @ Ravens und Browns @ Steelers.

Steelers @ Ravens und Bengals @ Browns; da haben die Bengals im Hinspiel eine 16:41-Niederlage eingefahren.

Das bleibt also spannend und ich schiele mit 1,5 Augen auf eine Teilnahme in den Playoffs, womit ich vor der Saison nie und nimmer gerechnet hätte.

Noch eine kleine Info am Rande. Ich habe zwar nie Madden NFL gespielt, aber den Namensgeber dieses Spiels und legendären NFL Trainer John Madden hat am 28.12. das Zeitliche gesegnet.

Wer heute noch keinen Plan hat, weil böllern und Raketen nicht erlaubt sind, weder Verwandtschaft noch Freunde anrücken und dem „Pudelnackt in Oberbayern“ mit Beppo Brehm :D auf Tele 5 nicht zusagt, der kann sich die Halbfinals im College Football auf ProSieben MAXX reinziehen.

Kickoff Cotton Bowl Classic um 21:30 Uhr: Cincinnati – Alabama.
Kickoff Orange Bowl an Neujahr um 01:30 Uhr: Georgia – Michigan.

Die Folge der ganzen Angelegenheit kann mit Verdacht auf Long Covid enden, d.h. latente Müdigkeit am 1.1. und nach dem Erwachen ein durch Faulheit geprägter Start ins Jahr 2022.

Sollte es wider Erwarten etwas Ernsthaftes sein, könnte es sich via Pro Bowl am 6. Februar bis zur Super Bowl am 13. Februar hinziehen. Für die Pro Bowl sind bei den Bengals Ja’Marr Chase als Starter und Mixon in der Offense, sowie Hendrickson in der Defense nominiert. Bei den Packers sind A-Rod und Davante Adams als Starter in der Offense und Kenny Clark als einziger Defense Spieler nominiert.

Entgegen meiner Ankündigung und nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" habe ich mich nun doch noch im Dezember gemeldet.



Allen Seggls einen guten Rutsch und ein vergnügliches neues Jahr.

Gibts des? Segglinnen?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.







NFL

Rufus_II
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Euch auch, Ihr Pisser.

publicenemy hat geschrieben:Ein gutes Neues Jahr allen VfB-Fans und dem Saarländer!

Schön, dass Tiffi sich wieder meldet, und dann gleich auf so hohem Niwo und der arme Mappus bekommt schon in der ersten Stunde des neuen Jahrs eine vor den Latz geknallt :mrgreen:

Also alles wie immer :prost: :banane:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*