NFL

913 Beiträge

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für mich ging die Wild-Card Round fast eine ganze Woche lang. :D

Ich habe fast alle Spiele ganz gesehen; bis auf Texans-Browns alles im Re-Live - ohne die Ergebnisse zu kennen. Hat super funktioniert. Über DAZN; in den Playoffs haben sie kaum Werbung in den Spielpausen, die Kommentatoren quatschen & analysieren, unaufgeregt und gut. Dank Re-Live überspringe ich die Pausen oft, aber... oft habe ich auch zugehört. Und ich bin fast immer über die gesamte Länge drangeblieben.

Okay, bei Chiefs-Dolphins hat mir die Zusammenfassung gereicht. Wer will schon Delfinen beim Verenden auf Trockeneis zuschauen? Diese Schnee & Eis-Spiele sind zwar für einen Moment lang "extra", aber letztlich interessiert mich das Spiel und das ist bei schlechten Wetterbedingungen leider recht vereinfacht. Darum habe ich auch bei Bills-Steelers zur Hälfte mit Zeitsprüngen angefangen. Das war eh zu klar und langweilig.

Zu klar, aber null langweilig war hingegen:

Dallas-Packers.
Wow! Wie das Texans-Spiel, nur dass Green Bay mit Dallas den deutlich schwereren Gegner hatte - und das auch noch auswärts. Und während die Browns erst mit Flaccos doppeltem Pick-6 raus waren, wussten die Cowboys schon auf dem Weg in die Halbzeit, dass sie verlieren würden. Soufflé zusammengesunken. Einzige Chance wäre gewesen, wenn in der Kabine Bobby Ewing aus der Dusche gekommen wäre. Aber nö & der Traum der Packers ging weiter. Toll, toll, toll. Extra Käse-Häppchen für Hasi!

Bucs-Eagles.
Hoppala. Ich mag die Bucs nicht - da hängt noch der schale Tom-Brady-Geschmack dran und das Piratengedöns ist eh albern. Aber: Die Eagles mag ich erst recht nicht. Bei denen läuft - in meinen Augen - alles nur über "Kraft & Masse". In der Defense reine Zerstörung und selbst in der Offense... mit ihrem Quarterback-Sneak / Tush-Push... Laaaangweilig! Sehr schön, dass die Bucs nur einen QB-Sneak zugelassen - und diesen dann auch noch abgewehrt haben! Signature-Move der Eagles-Defense in diesem Spiel: 2x haben sich die Verteidiger selbst über den Haufen gerannt anstatt den davonrennenden Receiver zu stoppen. :lol: Die Bucs-Defense war hingegen smart - und in der Offense hat Baker Mayfield Spaß gemacht.

Lions-Rams.
Das einzige Spiel, das bis zum Schluss offen war. Erste Halbzeit war von beiden Seiten her stark. Gab das wirklich bei jedem Drive Punkte?! In der zweiten Hälfte waren beide Teams dann etwas bedächtiger. Ob die Defenses sich jeweils besser eingestellt hatten? Oder ist den Lions einfach nur die Luft ausgegangen? Jedenfalls hatte ich bei denen nur noch selten das Gefühl, dass sie punkten. Die Rams haben sich wieder berappelt, Stafford war stark und bei denen hatten ich dementsprechend immer das Gefühl, dass sie punkten. Bei jedem Rams-Drive habe ich den Führungswechsel erwartet. Wenn sie am Ende noch ein Mal den Ball bekommen hätten, dann aber...! Nee. Weder haben sie am Ende nochmal den Ball gekriegt, noch haben sie es davor geschafft. Freut mich natürlich für die Loser-Lions, aber den Rams hätte ich es auch gegönnt. Da bin ich ganz Tim Walters Frau: Das sommerlich-zitronige Gelb im Outfit spricht mich mehr an als das Eis-Grau-Silber der Lions.

:banane: :banane: :banane:

Jetzt steht also meine Divisional Week an. Mit den Überraschungen wird's wohl vorbei sein:

Ravens-Texans:
90-10 für die Ravens. Das kalte Wetter in Baltimore wir das Spiel der Texans zusätzlich killen. Einzige, winzige Hoffnung: Die Ravens hatten - dank des abgeschenkten Spiels in Woche 18 - quasi zwei Wochen frei und sind deshalb vielleicht nicht ausgeruht, sondern ausgerhytmust. Ich glaube aber nicht dran.

49ers-Packers:
70-30 für die 49ers. Wohlwollend. Wenn die Packers in Führung gehen und Purdy sich an die Heimniederlage gegen die Ravens erinnert, könnte was gehen. Ich glaube aber nicht dran.

Bills-Chiefs:
Lustig. In den letzten Jahren wäre das für mich die heißeste Partie dieser Runde gewesen. Jetzt interessiert sie mich am wenigstens. Beide auf Augenhöhe, beide auf niedrigerem Niveau als in den Vorjahren. 50-50, Kopf sagt "Bills", Bauch sagt "Chiefs".

Lions-Bucs:
60-40 für die Lions, aber für mich das offenste Spiel der Runde. Vielleicht schießen die Lions die Bucs aus dem Stadion. Vielleicht gewinnen die Bucs mit einem Field Goal im letzten Drive.

NFL

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Ravens-Texans:
90-10 für die Ravens….

10-10 zur HZ
Freu mich auf die nächsten 80 Punkte der Ravens
von daher

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Prozente, Wettquote, Sieg-Wahrscheinlichkeit…

Trotz Halbzeitunentschieden ist doch offensichtlich, dass die Ravens besser und „weiter“ sind. Mir wäre es anders lieber, aber ist halt so.

(„Weiter“ in der Entwicklung; ganz anderes Niveau.)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das dachten die Cowboys auch
Es ist halt ein Spiel
Da kann zum Glück viel passieren, sonst müsste man ja gar nicht einschalten
von daher

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hoffe mal! Aber jetzt verschwinde ich aus dem Thread, um morgen ahnungslos weiterzuschauen.

Viel Spaß noch heute Nacht!

:prost: (Cheeseshake)



NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
NFC-Finale Lions-Packers. Egal, wer dann weiterkommt - den Super Bowl gewinnen die Bills.

Das wäre möglich gewesen...

Aber dann hätten sie halt kurz vor Schluss jeweils ihr Field Goal machen müssen. Und überhaupt, ihr letzter Drive in der Two-Minute-Warning: Beide zu ungeduldig. Love wirft den Turnover anstatt den sicheren Ball auf halblinks. Josh Allen ähnlich; zwar kein Turnover, aber eben auch kein Touchdown. Dabei wäre auch für ihn halblinks und nah einer frei - und wohl im Sichtfeld - gewesen. In dem Fall doppelt ärgerlich, weil es noch rund eine Minute zu spielen war und ein TD zu früh gekommen wäre. Ich sage nur: 13 Sekunden...

Echt schade. Dabei habe ich gar nichts gegen Mahomes und die Chiefs. In den letzten Jahren waren das offensiv toll und kreativ. Sowieso, in den letzten Jahren: Mahomes genial, Burrow elegant... die zwei haben so viel Spaß gemacht! Respekt, Applaus, Bewunderung! Aber meine Liebe hat... Josh Allen gehört. Keine Ahnung, vermutlich weil er so viel kann und doch das Scheitern schon in den Augen stehen hat.

Und Lamar Jackson? Mochte ich noch nie - von der Spielweise her! Auf dem Feld, die Gesten zu seinen Mitspielern... da ist mir oft Schönes aufgefallen. Wenig Vorwürfe, eher so "Sorry, nehme ich auf meine Kappe!"-Gesten. Aber ich will halt einen QB sehen und keinen Running Back. Ich weiß, sie haben sein Spiel wohl vielfältiger gemacht und darum sind die Ravens aktuell auch so gut. Aber gegen die Texans fand ich es trotzdem zu einseitig. Oder ist das der Ernstfall-Modus, zurückgreifen aufs Bewährte?

Jedenfalls wird Ravens-Chiefs eher kein Leckerbissen werden. Aber da habe ich mich ja auch bei Bills-Chiefs getäuscht - das war für mich dann doch das beste Spiel der letzten Runde. Lions-Bucs hingegen, naja, wie schon gegen die Rams: Die Lions waren gut, aber wenn der Gegner gewonnen hätte, wäre es auch verdient gewesen.

49ers - Lions: 80-20
Ravens - Chiefs: 60-40

Bei 10 für die Texans lag ich übrigens richtig. :P

NFL

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Josh Allen kann man m. E. nun wirklich nix vorwerfen. Der hat MVP-Leistung gebracht in den Play-offs, während die anderen Bills-Topverdiener die einfachsten Würfe nicht fangen - und Kicker + Punter nichtmal beim Kacken die Schüssel treffen können. Umso bitterer, weil er mit seiner Spielweise nur eine begrenzte Zeit unverletzt sein hohes Niveau halten kann.

higgi hat geschrieben:Go Lions


Denen drücke ich ab sofort auch alle Daumen. Mut muss belohnt werden.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


NFL

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Ravens - Chiefs: 60-40

Freu mich auf das Spiel
Für mich eher ein 50-50. Chiefs Defence wird Lamar ordentlich Druck machen
von daher


NFL

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da bin ich ganz Tim Walters Frau: Das sommerlich-zitronige Gelb im Outfit spricht mich mehr an als das Eis-Grau-Silber der Lions.


Wo kommt das denn her? :D

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
War wohl die richtige Entscheidung, lieber Silas zuzuschauen. Klingt nach einem Spiel mit sehr ärgerlichen Fehlern. Auf gehts Lions!
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


NFL

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Offense hat sich nach überragender 1. Hälfte plötzlich total eingeschi... nachdem am Anfang der 2. Halbzeit ein 4. Versuch schiefging. Erste Punkte in der 2. Hälfte dann erst als es schon zu spät war. Trauriger Höhepunkt als der Ball auf dem Weg in die Endzone fallen gelassen wurde, statt nix zu riskieren und sich an der 3-Yard-Linie mit dem gefangenen Ball fallen zu lassen. Der Defense kann man weniger vorwerfen. Sind nur nicht damit klargekommen, dass Purdy selbst gelaufen ist. Aber den eigentlich sicheren Sieg abgeschenkt hat die Offense. Ähnlich frustrierend wie bei den Bills, die es sich genauso selbst vermasselt hatten.
Zuletzt geändert von letzterschwob am 30. Januar 2024 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin noch mitten drin in beiden Spielen. Endergebnisse kenne ich nicht, aber ich weiß schon, dass die Chiefs und die 49ers gewonnen haben.

Bei 49ers-Lions ist für mich gerade Halbzeit. Und ich fasse es einfach nicht. Was für ein super Lions-Spiel bisher! Die 49ers quasi machtlos, Purdy sehr blass. Tatsächlich schaffe ich es, bei einzelnen Spielzügen gleichzeitig zu jubeln und zu kotzen. Jubeln, weil's so toll ist. Kotzen, weil ich weiß, dass es nicht reicht.

Schön, nicht schön.

Vermutlich wird den Lions in der zweiten Hälfte wieder die Luft ausgehen. War auch schon gegen die Rams mehr als knapp. Scheiße.

Ich bleibe trotzdem dran.

Kronenclub
Granadaseggl
Wenn die 49ers es nicht schaffen das ganze Spiel über zu performanen gehen die Ringe nach Kansas City.
Die Chiefs sind zu stark und ein drittes Last Minute Comeback werden die 49ers gegen Taylors Boys nicht schaffen.
#verpisst euch alle#

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
So Ring, jetzt musst Du Dich entscheiden:

„I‘m going to Kansas City. Kansas City, here I come!“

oder

„If you‘re going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair.“
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Pat Mahomes, lautet die Antwort. Der talentierteste QB aller Zeiten, bzw seit Aaron Rodgers, hehe.
Und bissle natürlich auch Andy Reid, jetzt sogar mit Defense.

Vergiss jegliche Berichterstattung, in der Taylor Swift erwähnt wird, das ist nur noch Banane.

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mr. Irrelevant hat aber die schönere Geschichte. :-)

Keine Frage, Mahomes ist genial. Und ich steh' ja auch auf den Baseball-Background (sein Vater? Seine Wurftechnik!).

Aber grad beim Spiel gegen die Ravens: Du siehst Mahomes im Stadion ankommen, wie gewohnt im Designer-Anzug, mit Designer-Sonnenbrille, mit Designer-Alles-halt. Und dann Lamar Jackson im Hoodie.

Spielweise: Tausend Mal pro Mahomes. Rest: Weiß ich nicht, ich kenne ihn ja nicht. Bin auch nur Opfer der Bilder & Stories.

Trainer sind beide schön, eindeutig: Kopf gegen Bauch.

Bin noch unentschlossen, für wen ich meine Daumen kaputtmache. Parallel läuft in meinem Kopf eh Lions gegen Bills. Ich heul' immer noch. Scheiß Helm-Gate und was für eine verkorkste zweite Lions-Hälfte.

NFL

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
hasi hat geschrieben:


Vergiss jegliche Berichterstattung, in der Taylor Swift erwähnt wird, das ist nur noch Banane


Ich finde im Gegenteil, das ist alles komplett großartig.
Ist das schlimmbeste, was den Sportfreunden aus Amérique profonde passieren konnte, und für mich sehr vergnüglich.
Taylorswift F.C. rules!
The shit that used to work, won`t work now.