NFL

912 Beiträge






NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Chiefs schlagen sich bis jetzt selbst.

Beim Stand von 7:3 stoppen sie die Bucs bei deren 4. Versuch und 1 Yard. Danach kommen sie gut aus ihrer eigenen End Zone und Kelce lässt den Ball fallen. Der folgende Punt ist fürchterlich. Wieder können sie die Bucs stoppen, aber eine Interception wird wegen Holding zurückgenommen. Dann kassieren sie wegen Neutral
Zone Infraction anstatt eines Field Goals einen Touchdown.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, bisher alle Strafen gegen die Chiefs. Hill bisher kein Faktor im Spiel. Die Defense der Bucs bärenstark.

Zur Halbzeit 21:6 für die Bucs. Kleine Hoffnung, die Chiefs bekommen in HZ 2 den Ball. Sieht aber nicht gut aus.
Vor 2 Wochen hatte ich geschrieben, dass Gronk nur noch blocken kann. Habe mich ein wenig getäuscht.

zusätzliche Anmerkung: The Weeknd, den kannste in die Gatorate Tonne treten.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auch in HZ 2 dominiert die Defense der Bucs die Chiefs. Nach 3 Viertel nur 3 Field Goals der Chiefs. Einfach zu wenig. Dabei bleibt es auch. 31:9 für die bucs.

Übrigens gibt es nur einen GOAT. Muhammad Ali.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war glaub erst das zweite Mal, dass einem Team im Super Bowl kein TD gelang.
Brady hat seinen Job gemacht. Dieses Spiel hat aber die Bucs Defense gewonnen. Brutal stark
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Eine Legende der Brady
Der Beste aller Zeiten
Daher gönne ich es ihm auch, dass er mit 43! nochmal "zu Hause" gewinnen darf, wenn auch nur mit 25.000 statt 75.000 Zuschauern, aber immerhin
Don't criticize what you can't understand




NFL

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und wer sich immer mal gefragt hat wie groß Belichiks Anteil am Erfolg der Patriots war, ist der Wahrheit seit gestern ein Stückchen näher gekommen :nod:
von daher

NFL

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die Norddeutschen sollten die nationalen Meisterschaften im Boßeln “Mega Bowl” nennen. Bonus: diese Sportart ist sogar eine Art Bowling.


Ein schöner Unterschied zwischen Deutschland...



...und UK

Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Heute einen gewaltigen Griff ins Klo getätigt. Nachdem mir mein ehemaliger Chef Bilder von sich, dem Coach Esume und Icke geschickt hatte, habe ich die Info bekommen, dass es nun eine EFL European Football League gibt. Das war mir bis dato unbekannt und wir haben ausgemacht, dass wir uns mit einem weiteren Exkollegen beim Spiel der Stuttgart Surge gegen die Cologne Crocodiles heute im Gazi-Stadion treffen. Für die Anfahrt habe ich die gemütliche, völlig stressfreie Route auf der B27 über die Dörfer gewählt. Auf der Straße war nichts los, aber sowohl in LB, als auch in S gehört Tempo 40 echt verboten. Grüne Welle ist bei dem Tempo ein absolutes Fremdwort. Keine Ahnung an wie vielen Ampeln ich anhalten musste.

Auf der Waldau angekommen wurde mir sofort wieder klar, warum ich dorthin früher immer mit dem Fahrrädle hingefahren bin. Parkplatz … Katastrophe. Mein Langzeitgedächtnis hat mir dann einen semilegalen Parkplatz im Wald beschert. Am Ex-Stadion der Blauen stand ich vor dem Problem an Karten zu kommen. Meine beiden Kollegen saßen schon im Stadion. Kurz ums halbe Stadion gelatscht, um bei der Haupttribüne am Kassenhäuschen die Info zu bekommen, dass Karten nur online zu erwerben sind. Gschifft hats au. Online gab es nur noch Karten für 125 €, was mir doch zu viel war. Nach der Info für die Kollegen habe ich die Heimfahrt angetreten, um eventuell die 2. HZ noch auf Pro 7 Maxx im Fernsehen zu sehen. Das hat dann auch funktioniert.

Kurze Einschätzung des Niveaus im Vergleich zur NFL. Das ist ungefähr so, als würde man die Landesliga BW Staffel 3 im Fernsehen übertragen und in Relation zur Fußball Bundesliga setzen.

Noch eine Anmerkung zur EFL. Die NFL Europe, organisiert durch die NFL, konnte sich nicht durchsetzen. In der EFL spielen 6 deutsche Teams, Wroclaw (Breslau) und Barcelona. Inwieweit sich das europäisch noch entwickelt muss man definitiv abwarten. Die EFL ist in D in direkter Konkurrenz zu GFL German Football League. Die Surge war mir völlig unbekannt, die Scorpions kenne ich sicherlich schon 35 Jahre. Vielleicht ist ja die EFL so etwas wie die Super League im Fußball.

Nachdem die Surge das Spiel mit 23:39 verloren hat, habe ich jetzt online 2 Karten für meine Frau und mich, für das GFL-Spiel Schwäbisch Hall Unicorns gegen Frankfurt Universe am 31.Juli um 17:00 Uhr, bestellt. Zielsetzung: Leistungsvergleich EFL vs. GFL.

Die obligatorische, samstägliche Golfrunde wurde dafür extra auf den Vormittag verlegt.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke für den Bericht. Ich bin ja nur entfernter Event-Fan, aber ich hatte mich doch gewundert, dass es a) nochmal eine Neuauflage einer Europa-Liga gibt und man damit b) auch noch im Feld der deutschen Liga wildert.

Um im Beispiel zu bleiben: Das wirkt wie, wenn sich Landesliga Staffel 2 und Staffel 3 gegenseitig Fans wegnehmen. Warum versucht man nicht, alle Kräfte & Aufmerksamkeiten auf EINE Liga zu bündeln. Die hätte es eh schon schwer genug.


NFL

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Heute einen gewaltigen Griff ins Klo getätigt. Nachdem mir mein ehemaliger Chef Bilder von sich, dem Coach Esume und Icke geschickt hatte, habe ich die Info bekommen, dass es nun eine EFL European Football League gibt. Das war mir bis dato unbekannt und wir haben ausgemacht, dass wir uns mit einem weiteren Exkollegen beim Spiel der Stuttgart Surge gegen die Cologne Crocodiles heute im Gazi-Stadion treffen. Für die Anfahrt habe ich die gemütliche, völlig stressfreie Route auf der B27 über die Dörfer gewählt. Auf der Straße war nichts los, aber sowohl in LB, als auch in S gehört Tempo 40 echt verboten. Grüne Welle ist bei dem Tempo ein absolutes Fremdwort. Keine Ahnung an wie vielen Ampeln ich anhalten musste.

Auf der Waldau angekommen wurde mir sofort wieder klar, warum ich dorthin früher immer mit dem Fahrrädle hingefahren bin. Parkplatz … Katastrophe. Mein Langzeitgedächtnis hat mir dann einen semilegalen Parkplatz im Wald beschert. Am Ex-Stadion der Blauen stand ich vor dem Problem an Karten zu kommen. Meine beiden Kollegen saßen schon im Stadion. Kurz ums halbe Stadion gelatscht, um bei der Haupttribüne am Kassenhäuschen die Info zu bekommen, dass Karten nur online zu erwerben sind. Gschifft hats au. Online gab es nur noch Karten für 125 €, was mir doch zu viel war. Nach der Info für die Kollegen habe ich die Heimfahrt angetreten, um eventuell die 2. HZ noch auf Pro 7 Maxx im Fernsehen zu sehen. Das hat dann auch funktioniert.

Kurze Einschätzung des Niveaus im Vergleich zur NFL. Das ist ungefähr so, als würde man die Landesliga BW Staffel 3 im Fernsehen übertragen und in Relation zur Fußball Bundesliga setzen.

Noch eine Anmerkung zur EFL. Die NFL Europe, organisiert durch die NFL, konnte sich nicht durchsetzen. In der EFL spielen 6 deutsche Teams, Wroclaw (Breslau) und Barcelona. Inwieweit sich das europäisch noch entwickelt muss man definitiv abwarten. Die EFL ist in D in direkter Konkurrenz zu GFL German Football League. Die Surge war mir völlig unbekannt, die Scorpions kenne ich sicherlich schon 35 Jahre. Vielleicht ist ja die EFL so etwas wie die Super League im Fußball.

Nachdem die Surge das Spiel mit 23:39 verloren hat, habe ich jetzt online 2 Karten für meine Frau und mich, für das GFL-Spiel Schwäbisch Hall Unicorns gegen Frankfurt Universe am 31.Juli um 17:00 Uhr, bestellt. Zielsetzung: Leistungsvergleich EFL vs. GFL.

Die obligatorische, samstägliche Golfrunde wurde dafür extra auf den Vormittag verlegt.


UIUIUI
dazu muss man ja an so vielen Stellen was sagen:

1. Parkplatzsituation gestern auf der Waldau war übel. Waren aber auch noch andere Veranstaltungen, Tennis glaube ich etc. Bei den letzten Scorpions-Heimspielen wars hingegen tiefenentspannt. Die waren aber auch Samstags und mit weniger Zuschauern.
2. Karten für die Surge sind teurer wie bei den Scorpions - aber nicht 125 Euro. Stehplatz Gegengerade gestern 16 Euro, für Kinder 10 Euro. Bei den Scorpions sind das die Sitzplatzpreise auf der HT. War aber ziemlich voll gesternm daher vermutlich keine Tageskasse mehr?
3.
Kurze Einschätzung des Niveaus im Vergleich zur NFL. Das ist ungefähr so, als würde man die Landesliga BW Staffel 3 im Fernsehen übertragen und in Relation zur Fußball Bundesliga setzen.

Kommt hin und ist aber bezogen auf die dürftige Geschichte dieses Sports in D ganz in Ordnung. edit: Ich revidiere das nochmal. Landesliga ist zu tief, Regionalliga kommt vermutlich eher hin.
4.
Die EFL ist in D in direkter Konkurrenz zu GFL German Football League.

Das wäre jetzt hier zu lange ... nur soviel .... Esume und Konsorten haben quasi eine offenen Front zum AFVD eröffnet. Die GFL erstarrt seit Jahren in ihren Strukturen - Enticklung kaum zu erkennen (siehe gleich 5.). Allerdings wirkt die EFL dann doch auch wieder sehr künstlich ... also wohin das geht muss man wirklich sehen. In S besonders kurios: Die Scorpions wollten mit zwei Teams in beiden Ligen antreten (quasi Profi- und Semi-Profi), das hat dann aber die MV abgelehnt. Dadurch wurde der Verein gespalten, viele Spieler und Verantwortliche sind zu Surge abgewandert. Alles ein bisschen verworren und ungut. Nur den dabbigen Stadionsprecher teilen sie sich jetzt .... das die bei Surge diesen Nixblicker übernommen haben :roll:
5.
GFL-Spiel Schwäbisch Hall Unicorns gegen Frankfurt Universe - Zielsetzung: Leistungsvergleich EFL vs. GFL.

Ein Blick in die aktuelle GFL-Tabelle wird dir zeigen, dass du hinsichtlich Leistung bei diesem Spiel leider gar nichts feststellen können wirst. Dauer-Südmeister Unicorns gegen Aderlass-und Neuaufbau-Universe (fast alle Spieler zur Galaxy in Frankfurt gewechselt, die EFL spielen, same Situation wie in S). Das wird wie Bundesliga vs. Bezirksliga. Ich tippe auf dreistellig zu null, die Scorpions haben glaub um die 80 zu Null in Hall verloren.
Das ist i.Ü. das Problem der GFL seit Jahren, eine viel zu breite Streuung der Leistungsdichte. Drei, vier Mannschaften, die ewig weit vorneweg marschieren und der Rest, der kaum hinterher kommt. Hier krankt es eben komplett an den Strukturen. Schade, dass sich der AFVD und die "neuen" EFL-Leute hier nicht einig sind, da werden so viel potentielle Synergieeffekte verschleudert.

P.S.: Ich war gestern das erste Mal bei Surge, aber schon viele Jahre immer wieder bei den Scorpions. Das Niveau ist um einiges besser als alles, was ich bis dato in der GFL gesehen hab (Hall, Braunschweig mal außen vor). Die haben es schon geschafft, eine erstaunliche Anzahl sehr guter Spieler (für Europa) zusammenzuziehen. Trotzdem gehe ich weiterhin gerne zu den Scorpions, auch wenn es dieses Jahr vermutlich nur noch darum geht darauf zu hoffen, dass die Universe gar kein Spiel gewinnt (dann ist man 7ter und bleibt von den Play-Downs verschont).
Zuletzt geändert von killroy am 26. Juli 2021 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
das mit dem Niveau sah man gestern übrigens schön anhand der Person Pascal Flößer.
Noch in der Vorsaison (2019 - 2020 war ja Coronapause) bei den Scorpions als Top-Receiver gesetzt war der gestern nur wenig im Einsatz und kaum eine Option. M.W. dürfen die EFL-Teams aber auch vier Imports spielen lassen, in der GFL eben nur zwei. Das sieht man.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

NFL

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Warum versucht man nicht, alle Kräfte & Aufmerksamkeiten auf EINE Liga zu bündeln. Die hätte es eh schon schwer genug.

Man hätte es m.E. nochmal anders machen müssen:
Die EFL- und GFL-Mannschaften in den jeweiligen Städten unter je ein Dach packen - organisatorisch - und dann quasi wie im Fußball mit erster und zweiter Mannschaft operieren. Die bislang GFL als Amateur-Liga für die Nachwuchsarbeit (junge, aufstrebende Spieler aus der Jugend), die jetzt ELF als Profiliga. Damit hätten sich insbesondere für die Jugendarbeit der Vereine endlich mal Optionen aufgetan, dass die Spieler später in D im Profibereich spielen können. Und alles stringent organisiert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
@killroy - ich stand gestern einfach nur dumm vor dem Stadion und war verwundert, dass es keine Karten an der Kasse gab. Der Platz für 125 Euronen, welcher noch verfügbar war, war wohl ein VIP-Ticket. Das hatte mein Ex-Chef gecheckt, ansonsten gab es auch online keine Karten mehr. Ähnlich wie beim Fußball interessieren mich Verbands- oder Vereinsquerelen herzlich wenig. Mir reicht ein Stehplatz, wo ich das Spiel in aller Ruhe ansehen kann. Trotzdem freue ich mich auf nächsten Samstag und ehrlichen, engagierten Sport.

Ab September werde ich mich dann wieder der 2. BL Süd und Rugby zuwenden.

Unabhängig davon vielen Dank für deine Erklärungen zur aktuellen Situation im deutschen Football.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.