NFL

910 Beiträge

NFL

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Platz für 125 Euronen, welcher noch verfügbar war, war wohl ein VIP-Ticket. Das hatte mein Ex-Chef gecheckt, ansonsten gab es auch online keine Karten mehr.

Dann wars aber vermutlich coronabedingt schlicht ausverkauft ... waren kurz vor 2000 Menschen im Stadion.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

NFL

ẞörtsch?

Scorpions ist auch net ideal wegen der Schlagergruppe, aber Surge ist im schwäbischen Sprachraum wahrlich kein Meisterstück der Namensgebung. Da sagt jetzt jeder ẞörtsch.

Gohsch heit zur ẞörtsch nuff?

Zur was? Zum Serge? Der singt noch? Ich dachte der ist längst tot.

NFL

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich würde es ßöhrdsch schreiben. (mit großem Dreierlesäss. :cyclops:
Aber warten wir doch erst mal ab, was 's Auswürfle dazu meint.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schtuagart ßöhrdsch geht eigentlich gar nicht. Leibsch ßöhrdsch klingt hingegen authentisch. :cyclops:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stuttgart Search? Der Name ist bescheuert, am Ende weiß es keiner und man kürzt es ab. Einfach die zwei Großbuchstaben...

Ich meine natürlich "Sẞ" - nicht dass hier jemand auf falsche Gedanken kommt!


NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kurze Berichterstattung zum gestrigen GFL-Spiel der SHA Unicorns gegen die Frankfurt Universe um 17:00 Uhr.

Anfahrt über die A6 sehr angenehm. Parkplatz, nach kleiner Rückfrage, kein Problem. Eintritt nach Registrierung per Luca und Vorzeigen des vollständigen Impfschutzes via CovPass absolut im grünen Bereich.

Im ersten Viertel hatte die Universe den Kickoff Return und 2-3 gute Läufe mit Raumgewinn durch die Nr. 30. Schon da war aber auffällig, dass in der Offense so einiges nicht funktionierte. Die Snaps des Center (55) gingen mehrfach über den QB hinweg, so dass sich die Universe die erkämpften Yards quasi wieder mit dem Arsch eingerissen haben. Mit 13:0 im 1. Viertel waren sie noch recht gut bedient.

Im 2. Viertel setzte sich das Ganze nahezu identisch fort. Jetzt kam allerdings hinzu, dass sich die Universe im Angriff mehrfach durch horizontale Bewegungen der Unicorn-Abwehr ins Offside locken lies. Auffälligster
Spieler der Universe war die Nr. 10, keine Ahnung wie sein Name ist, der meist als RB eingesetzt wurde, dabei bei einem Lauf auch 2 schöne Spin Moves zeigte. In Summe war das aber für die Unicorns zu wenig, so dass das 2. Viertel mit 35:0 und einem HZ Stand von 48:0 endete.

Nach der HZ fanden massenhaft Wechsel statt, ohne dass sich das Schema des Spiels geändert hätte. Moritz Böhringer zeichnete zumindest für 1 TD verantwortlich, sollte ich einen unterschlagen haben, dann war ich beim Bier holen.

killroy hat geschrieben:Ein Blick in die aktuelle GFL-Tabelle wird dir zeigen, dass du hinsichtlich Leistung bei diesem Spiel leider gar nichts feststellen können wirst. Dauer-Südmeister Unicorns gegen Aderlass-und Neuaufbau-Universe (fast alle Spieler zur Galaxy in Frankfurt gewechselt, die EFL spielen, same Situation wie in S). Das wird wie Bundesliga vs. Bezirksliga. Ich tippe auf dreistellig zu null, die Scorpions haben glaub um die 80 zu Null in Hall verloren.


Killroys Prognose war absolut zutreffend, das Spiel endete allerdings (nur) 77:0.

Meiner Frau hat es übrigens auch gut gefallen, auch wenn sie etwas enttäuscht war, dass die Unicorns im Gegensatz zur Universe keine Cheerleader hatten.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

NFL

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Killroys Prognose war absolut zutreffend, das Spiel endete allerdings (nur) 77:0.

:prost:

heute Mittag spielt dann die Sördsch bei der Galaxy in Frankfurt. Wird sicher eine große Herausforderung, nur kann ich es leider nicht sehen. :(
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kurze Anmerkung zur ELF. Ich vermute, dass deren Absicht ist, eine Art "neue" NFL Europe zu installieren. Dafür haben sie PRO 7 MAXX für TV Übertragungen, sowie den Coach Esume als Commissioner und Aushängeschild gewonnen. In der ELF spielen bis auf Wroclaw und Barcelona nur deutsche Teams. Die eklatante Schwächung der GFL wurde vermutlich bewusst in Kauf genommen. Marketing und Präsentation im TV vermittelt den Eindruck, als sei man nur um Nasenbreite von den sportlichen Leistungen der NFL oder
des College Footballs entfernt. Dem ist aber definitiv nicht so.

Eine einzige Katastrophe ist aber die Internetpräsenz. Wenn ich heute am 04.10 im Schedule das Ergebnis des Spiels der Sea Devils gegen die Galaxy ansehen will, welches am 26.09 stattgefunden hat, dann sehe ich erstmal nichts. Klicke ich das Spiel an, wird mir "oben" ein 0:0 angezeigt. Ich habe die Möglichkeit mich anzumelden und einzuloggen und kann english und german Audio anklicken. Nichts von dem habe ich getan. Klicke ich auf Gamebook, oh Wunder, dann bekomme ich das Ergebnis etc. angezeigt. Das ist für mich in Summe sehr, sehr unschön. Die GFL ist in der Beziehung wesentlich informativer unterwegs.

In der NFL stehen meine Bengals nach 4 Spieltagen überraschenderweise mit 3:1 da. Überragende Gegner hatten sie zugegebenermaßen bisher noch nicht. Die Steelers um Big Ben scheinen eine schwache Saison zu erwischen. Das 24:21 der Bengals gegen die Jaguars war nach einem Halbzeitstand von 0:14 mit heißer Nadel gestrickt. Mit Mixon, Boyd, Chase und Uzomah haben wir in der Offense ganz gute Waffen. Burrow dürfte auch immer stärker werden, zumal ihm die Defense in dieser Saison die nötige Zeit gibt.

Mein Team Nr. 2, die Packers, ist katastrophal gestartet, steht nun aber ebenfalls mit 3:1 da. Die Steelers waren beim 27:17 heute Nacht aber definitiv kein Maßstab. Mit Dillon, Jones, Cobb und Adams hat Rodgers
einige Optionen. Die Defense schein mir nicht so stark zu sein, so dass ich die Packers wieder locker in den Playoffs sehe, sie dort aus meiner Sicht aber nicht allzu weit kommen werden.

Kommenden Sonntag, am 10.10 steht nun das Duell der Packers bei den Bengals an. Hoffe, dass die Bengals mit dem Heimvorteil gewinnen können, vermute aber eher, dass sich die Packers durchsetzen werden.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kannst du als bengalischer Käskopf mir nen kleinen scouting report geben? ;)

Außer Joe Burrow und De'Mar Chase kenn ich keinen, aber die Bengals werden die nächsten Jahre natürlich immer mehr oben mitmischen.
Ist die O-Line mittlerweile wettbewerbsfähig? Wie wichtig ist das run game? Kann euer pass rush was gegen eine neuformierte GB-Line bewirken?

NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben: Die Defense schein mir nicht so stark zu sein, so dass ich die Packers wieder locker in den Playoffs sehe, sie dort aus meiner Sicht aber nicht allzu weit kommen werden.


Ha, gerade hier hat man sich imo verbessert, allein, dass Mike Pettine nicht mehr sein softes scheme fabrizieren darf.
De'Vondre Campbell ist eine Offenbarung als ILB, was seit Jahren die Schwachstelle No1 war. Mit Erik Stokes hat man einen vielversprechenden Rookie als CB, der die secondary auf das oberste Niveau hieven könnte.
Kenny Clark ist ne Maschine, der alle um sich herum besser macht. Selbst das Fehlen von ZSmith konnte bisher durch Rashaun Gary kompensiert werden, der dreht regelmäßig am Rad.

Die große Frage ist nun natürlich wie lange Jaire Alexander ausfallen wird, fuck, ohne ihn wird's schwierig...

NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ha, gerade hier hat man sich imo verbessert

Dein Wort in Gottes Ohr, aber Rodgers lag gegen die Steelers schon ab und zu auf der Nase. Ich hätte natürlich absolut nichts dagegen, wenn die Packers eine bärenstarke Saison spielen würden.

Was die Bengals anbelangt beschränke ich mich auf die Offense.

Ja'Marr Chase ist eine absolute Rakete und der legitime Nachfolger von A.J. Green. Er ist zwar Rookie, kommt aber von der LSU und wurde als Nr. 5 in der ersten Runde gepickt. Mit 297 yards, einem AVG von 17,5 yards und 4 TDS hat er seinen Wert schon unter Beweis gestellt. Mit Tyler Boyd steht Burrow ein weiterer sehr guter und zudem erfahrener WR als Anspielstation zur Verfügung. Bei den WR sind wir also recht gut besetzt, was wichtig ist, weil QB Burrows Stärke definitiv der Arm ist, sein Beine aber eher durchschnittlich sind. Burrow ist trotz junger Jahre ein sehr smartes, nervenstarkes Bürschchen, der ein Spiel sehr gut lesen kann.

Mit Jackson Carman steht ein Rookie in der O-Line. Bei Clemson hat er LT gespielt, die Bengals führen ihn aber als Guard, noch dazu auf der rechten Seite. Links auf der Blind Side verrichtet der erfahrene Quinton Spain zusammen mit Jonah Williams seine Arbeit bisher sehr gut. Interessant ist auch, dass Veteran Reiff, der ursprünglich von der linken Seite kommt bei den Bengals als RT eingesetzt wird und dort Carman quasi unter seine Fittiche nimmt.

RB Joe Mixon sollte nicht ganz unbekannt sein. Mit Perine hat er einen erfahrenen Spieler und mit Evans einen Rookie als Vertreter. Die Hauptlast im Laufspiel liegt aber auf Mixon, der leider auch etwas verletzungsanfällig ist. Bei 83 carries ein Schnitt von 4.3 und 2 TD in den bisherigen 4 Spielen, kann sich durchaus sehen lassen. Sollte Mixon ausfallen, wird es eng.

TE Uzomah ist mit 1.98 m ein Monster im Block und noch dazu nicht ganz langsam oder unbeweglich. Er kann Tyler Eifert locker ersetzen. Letzte Saison ist er allerdings verletzungsbedingt nahezu komplett
ausgefallen. Sollte das wieder passieren, sieht es auf der Position des TE sehr mau aus.

So erfolgreich die Bengals auch in diese Saison gestartet sind, würde mich es schon ein wenig wundern, wenn wir am Ende eine positive Bilanz hätten. Wenn wir allerdings vor den Steelers landen, dann bin ich schon sehr zufrieden. An den Ravens und Browns kommen wir mEn nicht vorbei.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl

Da gibt es nicht viel zu erklären. Johnson ist in Stuttgart geboren, hat bei den Scorpions gespielt und ist absoluter VfB Anhänger. Die Amis haben keine Ahnung vom deutschen Fußball. Zumindest diejenigen, die American Football schauen. Johnson hat bei den Patriots gespielt, also dem Team, bei dem bis zur letzten Saison auch Tom Brady gespielt hat. Also der Mann von Gisele Bündchen, oder wie manche auch sagen der GOAT.
Johnson spielt Fullback und seine Hauptaufgabe ist gegnerische Angreifer zu blocken um den eigenen Quarterback zu schützen. Wenn ich mich nicht sehr täusche ist er momentan nur über ein spezielles Programm im erweiterten Kader der Patriots und somit ohne Einsatzzeiten.

Erklärt es das, oder habe ich dich komplett falsch verstanden?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

NFL

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja doch passt schon, danke :mrgreen: :prost:

Ich wusste nicht, dass er aus Stuttgart ist und da auch anfing
Mit dieser Info machen die 3 Zeilen ohne Zusammenhang zu dieser Frage aus einem amerikanischen Interview wenigstens halbwegs Sinn

Merci nochmal halensee
Don't criticize what you can't understand

NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fand den Artikel jetzt nicht so furchtbar verwirrend:
Der Stuttgarter Football-Profi Jakob Johnson spielt seine dritte NFL-Saison - seine offensichtliche Verbundenheit mit dem VfB Stuttgart haben die Journalisten in den USA aber noch immer nicht verinnerlicht.


Aus unserem Angebot: Jakob Johnson zu Gast im VfB-Podcast unserer Redaktion


https://soundcloud.com/meinvfb/der-vfb-botschafter-in-den-usa-episode-158-feat-jakob-johnson

Ist übrigens ein sehr, sehr sympatischer Kerle, war auch scho im Sportstudio zu Gast, und hat bissle Wrbung für den VfB gemacht...

NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Was die Bengals anbelangt beschränke ich mich auf die Offense.



Danke, much obliged! Wird vermutlich ein shoot-out werden, Bengals Fans sind jedenfalls sehr optimistisch gestimmt. Kann man ihnen gar net verdenken...

NFL

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hab mal einen ausführlichen Beitrag über ihn gesehen. Find ihn grad nicht. Es ging teils um seine Schulterverletzung und wie er wieder zurückkehrte....

Johnson war der perfekte Protagonist für eine solche Erzählung, denn er setzte sich gegen alle Wahrscheinlichkeiten durch. Wer in die NFL will, empfiehlt sich normalerweise über Leistungen am College, kommt auf eine Draft-Liste und wird von einem NFL-Team ausgewählt. Nur 1,6 Prozent der College-Footballer überhaupt bestreiten diesen Weg erfolgreich - und Johnson war nach seiner Verletzung auf einen Umweg abgebogen. Er ging zurück in seine Heimat nach Stuttgart. Dort fingen ihn Weggefährten seines Jugendvereins Stuttgart Scorpions auf.


https://www.ardmediathek.de/video/swr-a ... E0MDE0MzM/

Die letzten beiden Freitage bin ich über High school football quasi gestolpert. War viel los mit div. Mannschften, Paukenschlägen und Zuschauern. Das Wetter passte dazu. Irgendwie kam man da nicht
dran vorbei.

After missing the 2020 campaign BC high school football is back on the field ....
I could write several novels about what I do not know.


NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin dabei, 7:0 für die Bengals, aber letzte Woche haben die Packers das Spiel auch erst in HZ 2 nach Hause gebracht. Also abwarten und Tee trinken.

Das Spiel heute Mittag in London war auch keine Offenbarung.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zur HZ ist die beste Nachricht, dass es nur 16:14 steht und Burrow nicht kaputt ist. Jeweils eine gute Offensivaktion, Rodgers auf Adams und Burrow auf Chase, sonst war nicht so viel los. packers machen den stärkeren Eindruck.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bissle glücklich der Catch von Chase, aber Burrow hat natürlich auch einen Raketenarm.

Ziemlich ausgeglichen soweit, kann in beide Richtungen gehen.

Meld mich nachm Spiel wieder, schau die zwote Hälfte beim Nachbarn... :prost: