NFL

910 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Verstanden haben sie das auch schon sehr lange... ist ja nun auch nicht sehr kompliziert.

Es war ihnen nur egal... und ich zweifle auch jetzt noch an einem ernsthaften Willen zur Veränderung. Dafür ist es in Coronazeiten eine zu gute Gelegenheit, mal wieder von sich hören zu lassen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin mir auch sicher, dass sich nichts ändern wird. Die NFL ist das Paradebeispiel für hire and fire und den american dream. Der Nationalstolz wird bedient und letztendlich dreht sich alles nur ums Geschäft.
Was absolut positiv ist, ist dass ein Spiel wie auch beim Baseball ein Familienevent ist und Fans gegeneinander spielender Teams ohne Trennzaun nebeneinander sitzen können. Blödsinn wie Pyro ist auch nicht zu finden.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Auf einmal wollen sie verstanden haben.
Heuchler


Southern Comfort hat geschrieben:Verstanden haben sie das auch schon sehr lange... ist ja nun auch nicht sehr kompliziert.

Es war ihnen nur egal... und ich zweifle auch jetzt noch an einem ernsthaften Willen zur Veränderung. Dafür ist es in Coronazeiten eine zu gute Gelegenheit, mal wieder von sich hören zu lassen.


Ich kann euren Zynismus nur zu gut nachvollziehen, Goodell's Stellungnahme wirkt wie auf einem Geiselvideo. Und die MAGA-Teambesitzer werden auch weiterhin Trump und Konsorten finanziell unterstützen.

Nur, alleine schon die bloße Tatsache, dass der allmächtige Commissioner diese magischen drei Worte - BLM - öffentlich ausgesprochen hat, kommt einer Revolution gleich!
Auch wenn er hierzu durch einige der besten Spieler quasi provoziert wurde, hat kein Mensch damit gerechnet, dass dies auch geschieht.
Insofern sind seine eigentlichen Beweggründe in meinen Augen zunächst zweitrangig, es geht eben auch um symbolische Akte, die zeigen, dass sich das gesellschaftliche Klima ändert.

NFL

Hasenrupfer hat geschrieben:Insofern sind seine eigentlichen Beweggründe in meinen Augen zunächst zweitrangig, es geht eben auch um symbolische Akte, die zeigen, dass sich das gesellschaftliche Klima ändert.


Zunächst vielleicht. Zwei Minuten später ist das nicht mehr zweitrangig – von symbolischen Akten haben die Leute die Schnauze voll.


NFL

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goddell ermuntert nun die Owner, Kap wieder einzustellen. Und er benennt ihn als jemanden, der nicht nur auf dem Feld einen Beitrag für die NFL leisten kann sondern auch darüber hinaus in Bezug auf die gesellschaftliche Position und Haltung der NFL.
Das ist schon sehr spannend, entweder der Typ ist ein maximaler Heuchler oder die NFL macht gerade unter ihm einen heftigen Sinneswandel durch. Was ich sehr begrüßen würde. Die NFL hätte durchaus das Potential, etwas zu bewirken.
I.Ü. sehr empfehlenswert die Arte-Doku zu Kap von Dienstag, drastisch und teilweise bedrückend.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

NFL

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ist wahrscheinlich die selbe, welche gerade auch im zdf läuft.
Am bedrückensten ist für mich allerdings trumps reaktion und der johlende beifall seiner armlöcher
das ist doch keine Musik

NFL

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Auf einmal wollen sie verstanden haben.
Heuchler

wieso?
die NFL muss verstehen ... es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig.
Das Spiel hat sich verändert, die Protagonisten haben sich verändert. Es ist nicht mehr so, das ein großer White Guy der Held ist und die Murmel an seinen schwarzen Hilfsspieler abgibt. Die wesentlichen Veränderungen der Spielkultur werden durch black guys, insbesondere schwarze QBs vorangetrieben. Wilson, Kap, Cam, Lamar Jackson. Diese Leute verändern das Spiel. Und es sind heutzutage nicht mehr nur die QBs, teilweise sind andere Positionen die großen Stars. Siehe die Steelers der letzten paar Jahre. Oder die 49ers letzte Saison mit ihren drei RBs, ohne die kommt Jimmy G. nicht in den SuperBowl. Teilweise werden schwarze Defense-Player MVP.
Das Modell Brady, Rogers, Brees, etc. ist oldschool, das ist nicht der Football der Zukunft. Und ich denke die Owner sind Kapitalisten genug, um das zu verstehen und somit auch insgesamt zu verstehen. Die wollen ihre Liga weiter internationalisieren und ihre Produkte verkaufen. In Europa z.B. werden sie das dauerhaft und nachhaltig nur schaffen, wenn die Spieler eine politische Stimme haben und diese im Kontext des Spiels auch zum Ausdruck bringen dürfen .
Zuletzt geändert von killroy am 18. Juni 2020 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


NFL

Das Bemerkenswerte ist, dass Demonstrationen und die sogenannte öffentliche Diskussion so viel bewegen. Es heißt immer, dass sich die Großkopferten um nichts scheren, was das gemeine Volk beschäftigt, und das stimmt gar nicht – die scheren sich um Mehrheitsmeinungen und Mehrheitskaufkraft. Die würden ihre Oma von links auf rechts drehen und pfundweise verkaufen, wenn sie sich davon Profit versprechen.

Klar sind das Heuchler – die haben sich bisher nicht bewegt, weil sie die Mehrheit ihrer Fans und Zuschauer hinter sich sahen. Aber das ist im Grunde irrelevant: Teambesitzer und Commissioners, die tatsächlich passionierte Rassisten sind, sterben irgendwann. Die sind nicht wichtig. Die Frage ist, ob sich am System was ändert oder nicht.


Erinnert mich an die Fernsehsendung, in der Boris Johnson fand, dass Salman Rushdie nicht zum Ritter geschlagen werden solle – aber nicht weil dann die Muslime sauer seien, sondern weil Rushdies Bücher nix taugen.

Zwei feige Schweine aus dem selben Stall.

NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
https://www.nfl.com/news/dr-fauci-impossible-to-call-now-if-nfl-season-should-be-played

Dr. Anthony Fauci (Direktor des Nationalen Instituts für Allergie und Infektionskrankheiten) ist der Meinung, dass es derzeit unmöglich sei, zu sagen ob eine NFL-Saison, oder College-Football-Saison, ausgetragen werden
kann.
Dr. Allen Sills (Chief Medical Officer der NFL) sagt, dass die Liga Anpassungen vornehmen werde, um der öffentlichen Gesundheit gerecht zu werden, während sie sich darauf vorbereite, die Saison 2020 wie geplant zu spielen.
Die NFL-Trainingslager sollen Ende Juli beginnen.

Warten wir's einfach mal ab.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kommt darauf an, wer bei Dir die "bestimmten" sind...

Der Pickupfahrer mit Südstaatenflagge wird seine Meinung ermutlich eher nicht ändern.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

NFL

Balbriggan
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Kommt darauf an, wer bei Dir die "bestimmten" sind...

Der Pickupfahrer mit Südstaatenflagge wird seine Meinung ermutlich eher nicht ändern.

Eigentlich meinte ich alle die bisher so ticken.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hmm, alle...

Vermutlich gibt es ein paar, die sich mal Gedanken machen, ob das immer so angebracht ist, wie man sich so gibt... Das mag was zum Guten auslösen.

Genauso wird es welche geben, die diese Symbolik als übertrieben betrachten und daraufhin radikaler werden, als sie es eigentlich wären.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

NFL

Flache9
Balbriggan hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nfl-team-aus-washington-redskins-trennen-sich-von-ihrem-namen.c09ddc03-4854-41e2-a206-36867ab7fad4.html
Die Redskins benennen sich um, bei den Cleveland Indians wird auch darüber nachgedacht.
Ob bestimmte Teile der US Bevölkerung dadurch jetzt weniger rassistisch denken oder handeln ?


Na wenn das schon beim Baseball anfängt. Was machen dann die Cleveland BROWNS ? :mrgreen:

NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Heute nacht startet die NFL mit den Texans bei den Chiefs. Übertragung ab 2:10 Uhr mit Stecko, dem Coach und Icke auf ProSieben.

Meine Bengals spielen zuhause gegen die Chargers. Letztes Jahr ging ja garnichts. Bin gespannt auf Burrow, nachdem sie die Red Rifle (leider) vom Feld gejagt haben. Heisman Trophy, Peytom Manning Award und All-American lassen offensiv einiges erhoffen. In der defense muss aber auch mehr abgeliefert werden als letzte Saison. Bin mir nicht sicher was Zac Taylor als head coach so drauf hat. Wäre mit Platz 2 in der conference schon sehr zufrieden.

https://podcast3a6468.podigee.io/
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
I have a dream ...
Nick Foles führt meine Bears in den SB ....

naja, wird ein Traum bleiben .... wird wohl eher eine Saison mit Trubisky und einem negativen Record
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Go Pack Go ! :prost: 8)

Die Packers sind mein Team Nr. 2, falls es die Bengals zu sehr verkacken. :prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.