NFL

913 Beiträge





NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Regular Season ist nach dem Wechsel der TV-Übertragung von ProSieben zu RTL beendet und ich ziehe ein kleines, persönliches Fazit.
Gefühlt ist die Werbung bei RTL länger und noch dümmer, so dass ich i.d.R. ein Knöpfchen auf meiner Fernbedienung drücke und kurz zu einem alternativen Sender wechsle. Wenn ich dann bei der
Promi-Darts-WM lande ist das ein Griff ins Klo. Gestern habe ich zu Priol Tilt! gewechselt, das war ok.

Die Netmen Mitja, von Kutsche und wer sonst noch kann man komplett vergessen. Keine Ahnung und extrem bemüht lustig zu sein, ohne das Ziel zu erreichen. Informationsgehalt nahezu null. Da bin ich bei mir auf dem PC aktueller.
Mir ist schon klar, dass es auch eine Blondine braucht. Die bei ProSieben fand ich amüsant. Die Funktion von Frau Wosnitza erschließt sich mir nicht. Abgesehen von Plattitüden, welche sie von ihrem Zettelchen liest, kommt da nichts. Lustig, dass sie und Mitja die Playoffs komplett begleiten sollen.

Von den Moderatoren ist nur Buschi sehr schwer zu ertragen, der Rest ist ebenso wie die Experten ganz ok.

Der Internetauftritt von RTL zum Thema NFL ist unterirdisch. Gelegentlich tippe da vom Wahnsinn ergriffen drauf und schließe dann das Fenster schneller als Lucky Luke schießen kann.

Noch kurz zum Sportlichen. Die Ravens haben am letzten Spieltag gegen die Steelers abgeschenkt. Ganz anders als die Titans gegen die Jaguars. Meine Bengals sind raus und die Packers haben es mit Hängen und Würgen geschafft. Das ist aber ein sehr junges Team und Jordan Love hat mir gestern gut gefallen. Was Aaron Jones gezeigt hat war sensationell.

Wenn ich mir den Playoff-Baum ansehe kann ich keinen Top-Favoriten ausmachen. Ich hoffe nur, dass die Chiefs schnell draußen sind, weil ich das Swift-Gequatsche nur schwer ertrage.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist glaub gar net so einfach in D an kompetentes Personal ran zu kommen.
Ich meine da muss man sich schon richtig rein knieen wenn man da mitreden will.
Und wahrscheinlich reicht NFL auch gar nicht, man muss auch College verfolgen.
Ich finde den Schmiso immer ganz angenehm. Bei Buschi merkt man dass er einfach nur Fan ist und halt plappern kann. Wirklich Ahnung vom Sport, von den Regel etc. hat er ja auch nicht
von daher

NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Stimmt.

Wenn ich das mit den Übertragungen vom Rugby und Jan Lüdeke vergleiche, dann war dort der Experte gleichzeitig Moderator und Manu Wilhelm hat einen hinter die Kulissen blicken lassen. Die haben versucht ein "Gefühl" für Rugby zu vermitteln.

Mir geht bei den RTL-NFL-Übertragungen ein wenig auf den Senkel, dass "nur" geile Stimmung verbreitet werden soll, der Sport an zweiter Stelle steht und die Wosnitza z.B. Werner unterbricht, anstatt dass sie zuhört. Stecko mag ich generell. Liegt vielleicht am Alter ;) und Werner hat immer noch ein College-Herz.

Keine Ahnung, ob das rechtliche Gründe hat, aber ich würde schon ganz gerne Tony Romo zuhören, wenn er erklärt was es zu bedeuten hat, wenn Jordan Love "vom rechten Fuß" wirft.
Frage an higgi; was schaff'sch du eigentlich, wenn du während der Arbeitszeit immer "online" bisch? :prost:

edit: Du musst nicht antworten; irgendwann stelle ich die Frage de mappes. :mrgreen:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


NFL

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist recht einfach: angemeldet bleiben auswählen und hin und wieder aufs Handy schauen :mrgreen:

@halensee
Du bist aber bereits verrentet?
Hab ich das richtig in Erinnerung?
Don't criticize what you can't understand


NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:@halensee
Du bist aber bereits verrentet?
Hab ich das richtig in Erinnerung?

Ja und keine Ahnung.

Zu meiner aktiven Arbeitszeit hätte ich eine annähernd vergleichbare Präsenz im Forum nicht hinbekommen. Da hatte ich anderes zu tun, was meine Aufmerksamkeit erfordert hat. Liegt eventuell an limitierten Fähigkeiten.

higgi hat geschrieben:Bin ich immer online?
Ich kann dir versichern, dass dem nicht so ist

Touché
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

NFL

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@halensee
Dafür darfst du die Rente auch in vollen Zügen genießen
Hast du dir verdient :prost:

Ohne jetzt ein recht auf Vollständigkeit meiner Aussage, aber in der Arbeitswelt hat sich halt auch sehr viel getan, gerade digital und auch mit der wichtigen Kommunikation über Handy, aber auch PC ect…da ist ein nebenher im Forum drüber lesen oder was schreiben prinzipiell kein großer Zeitverlust (kann natürlich nur von mir sprechen)
Don't criticize what you can't understand

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, dann, auch von mir ein Fazit:

Scheiß RTL.

Das war's auch schon. :lol:

Im Ernst, mir geht's wie oben higgi & halensee. Zu viel Werbung & anderes Tralala, obwohl das Spiel manchmal schon läuft. Die Frau ist völlig sinnbefreit, ich brauche keine Moderation bei sowas, jedenfalls nicht so eine. (Nix gegen Frauen beim Football; es gibt auch ab und an mal eine Fach-Frau mit bayerischem Akzent (bei RTL oder DAZN?), die ist etwas streberhaft, hat aber Ahnung.) Generell ist da alles auf platte Unterhaltung runtergeschraubt, um im Sinne von RTL - und wohl auch der NFL - so richtig "Breite Masse"-tauglich zu werden. Tja.

Und ja, der Buschmann... *seufz*. Früher fand ich die Kritik an ihm immer überzogen. Wenn ich halt mal Basketball geschaut habe, war's ein entscheidendes Spiel und seine Emotionalität hat gepasst. Jetzt habe ich gelernt, dass der immer so ist. Vermutlich wird ihm noch einer abgehen, wenn er mal das Öffnen einer Konservendose kommentiert. Das ist so drüber, das nervt nur. Coach Esume ist auch emotional - aber aus Liebe zum Spiel und das ist klasse. Buschmann ist's aus Liebe zum Geschrei. So wirkt's.

Mir hat's das echt vergällt.

Ich bin oft auch auf DAZN ausgewichen, aber da nerven die immergleichen Eigenwerbungen in den Werbepausen. Fast hätte ich mir den Game Pass zugelegt, aber der ist seit diesem Jahr über DAZN erhältlich und das bedeutet: Keine US-Werbung in den Pausen. Sondern die DAZN-Eigenwerbung. Nein, Danke.

Ein bisschen Spaß hatte ich aber doch:

Ich habe das Hoch der Houston Texans begleitet und freue mich über deren Playoff-Einzug. Da waren ein paar starke - vor allem: nervenstarke! - Aktionen von C.J. Stroud zu bestaunen. Auch dieser treuherzig dreinblickende Trainer ist neu, also gilt auch für ihn: Immer toll, wenn ein Jungspund sich reinarbeitet und dann durchstartet. Auch Love bei den Packers gönne ich das; sehr schön, dass sie - anders als letztes Jahr unter Ego Rodgers - das entscheidende Spiel gestern gewonnen haben.

Die Dolphins waren oft toll anzusehen, wenngleich ich immer Angst um Tuas Hirn habe. Die Detroit Lions mochte ich auch, viel Mut und Energie.

Aus Sympathie mit halensee - und weil sie in den letzten zwei Jahren so beeindruckend waren - drücke ich auch den Bengals die Daumen. Leider war aber schon das erste Saisonspiel extrem ernüchternd und wegweisend. Eine fette Abreibung von den Cleveland Browns - und für die war dieses erste Spiel dann tatsächlich auch wegweisend. Hätte ich nicht gedacht, dass die so stabil durch die Saison gehen. Die Defensive sehr stark und der Rentner Flacco als Ersatz für den verletzten Sex-Offender funktioniert einfach. Jedenfalls wird Houston im Wildcard-Game an denen zerschellen, schade, schade.

Dass Baltimore das letzte Spiel abgeschenkt hat, war richtig. Es gab in diesem Jahr so viele Verletzte und sie hätten sich sonstwo hingebissen, wenn Lamar Jackson was passiert wäre. Billiger Tipp; wenn nix Blödes passiert, kommen sie in den Super Bowl. Es sei denn, die Browns überraschen weiter...

Philadelphia wird sich auch wieder berappeln, bei den 49ers wünsch ich's mir für Purdy. Ich habe den Anfang des Spiels gegen Baltimore gesehen; das wirkte total solide. Und dann ging sowas von ALLES schief...

Ich tippe mal, fettes Team kommt weiter:

Houston Texans - Cleveland Clowns

Kansas City Chefs - Miami Dolphins (Dolphins schwächeln gegen große Gegner; das reicht, auch wenn die Chiefs nur noch Scheinriesen sind)

Buffalo Billys - Chrisdeburgh Steelers

Dallas Cowboys - Green Bay Hasi-Packers

Detroit Bengal Tigers - L.A. Rams (Rams abgezockter)

Tampa Bay Bacharachs - Philadelphia Hedgehogs

NFL

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:So, dann, auch von mir ein Fazit:

Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut. :nod:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Dallas Cowboys - Green Bay Hasi-Packers


Bild

Aber stimme dir grundsätzlich zu, die Cowboys sind das bessere Team. Nur, die Packers spielen mit house money hier, und es gibt ein paar Ansatzpunkte, wo GB denen sehr unangenehm werden kann.

NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:die Packers haben es mit Hängen und Würgen geschafft. Das ist aber ein sehr junges Team und Jordan Love hat mir gestern gut gefallen. Was Aaron Jones gezeigt hat war sensationell.


Das jüngste Team seit den infamous '17 Browns, und die waren 0-16...

Die Packers sind way ahead of schedule, glaub in der Offense ist außer O-Liner Elgton Jenkins und eben RB Jones keiner länger als zwei Jahre in der NFL, das ist wahnwitzig.
Würde dies auf eine Ebene mit der VfB-Saison setzen.


NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So ein geiles Spiel bisher. 9-7 für Houston, „Cleveland, wir haben ein Problem“.

Naja, noch nicht, Spiel ist offen.

Schmiso und Coach Esume sind auch eine sehr gute Combo.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Chiefs - Dolphins überraschend deutlich
Wahrscheinlich doch zu kalt für die Tümmler
Und das Stadion war gut gefüllt, Ich weis nicht ob ich bei -20 grad und Wind dahin gegangen wäre
von daher

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin weiterhin begeistert von den Houston Texans. Stroud natürlich, beeindruckend! Aber bei dem bin ich mal gespannt, ob er das über die nächsten Jahre halten kann oder ob das gerade nur ein super Lauf ist, bei dem halt alles passt.

Noch auffälliger ist aber der hier:

Bild

Mit diesem knuffigen Gesicht fällt er natürlich gleich auf und ich hätte ihn nicht als Football-Coach eingeordnet, schon gar nicht als ehemaligen toughen Verteidiger. Umso mehr habe ich auf ihn geachtet und diese positiv bleibende Ausstrahlung ist wirklich toll. Auch gestern gut zu sehen; Stroud überwirft einen Ball, damit Fourth Down & Punter, Ballbesitz also weg. Was kommt vom Coach als Reaktion: Lob & Anerkennung für den mutigen Wurf, auch wenn's leider nicht geklappt hat.

Hier ein begeistertertes Portrait über Demeco Ryans, auch mit bissle Backstory und Entwicklungsweg:

https://andscape.com/features/houston-t ... rmational/

Wer keinen Bock auf einen langen Text hat, kriegt hier das Fazit:

“Coach Ryans’ experience as a former player gives him a good feel on how to communicate with the modern-day player,” Troy Vincent, the NFL’s executive vice president of football operations, wrote to Andscape in a text message.

“And his situational football knowledge, simplification with quarterback play and understanding how to get off the field defensively are key ingredients to his coaching success. Beyond what we see on the field, Coach Ryans has contagious positive energy and the ability to inspire and motivate as a leader of men.

“We also don’t talk enough about having his players having fun. The combination of all these qualities, at the right time and place, are transformational.”

Yep. At only 39 (he turns 40 in July), Ryans is already crushing it in his newest leadership role.

And he’ll only get better at it, Casserly said. Count on it.

“The guy will adjust and learn,” Casserly said. “Smart guys who are flexible and leaders learn and grow.”


Bild



NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Play Offs are so:



So schön, zu kurz.

(Huch. Habe erst jetzt realisiert, dass Ted Demme bereits 2002 verstorben ist. Hat laut Wiki viel mit Denis Leary zusammengearbeitet. Bekannt aus "Rescue Me" (Top!) und dann natürlich zurück zum Thema: Der Coach in "Draft Day".)