NFL

910 Beiträge

NFL

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dank Trump habe ich jetzt auch gelernt, dass die Kansas City Chiefs gar nicht aus Kansas kommen. Fühle mich verarscht. So ähnlich wie von einem Ostfriesland, das westlich von Nordfriesland liegt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, aber Trump hat artig dem ganzen Staat Kansas gratuliert. Wohlerzogener Mann, ganz alte Schule.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



NFL

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es gab 2 Schlüsselszenen die genau das untermauern. Während Mahomes seinen 44 Yards Wurf im Rückwärtsfallen punktgenau platziert, hat Jimmy seinen Reciever (Sanders?) 3-4 yards überworfen. Wenn er den besser geworfen hätte, hätten die 9ers das Spiel vermutlich gedreht.
von daher

NFL

Flache9
higgi hat geschrieben:Es gab 2 Schlüsselszenen die genau das untermauern. Während Mahomes seinen 44 Yards Wurf im Rückwärtsfallen punktgenau platziert, hat Jimmy seine Reciever 3-4 yards überworfen. Wenn er den besser geworfen hätte, hätten die 9ers das Spiel vermutlich gedreht.


Naja.... Mahomes hatte auch einige Fehlwürfe die zweimal zum Interception geführt haben.
Im Football ist alles möglich. Das schöne am Football. ...Man kann ein Spiel selbst in den letzten 5 Minuten komplett auf den Kopf stellen. Wobei ich auch dachte das KC erledigt ist. Dann kam der Mega Wurf und nach dem zweiten First der Touchdown. Dann wurde es richtig Geil.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja klar, aber ich bezog mich nur auf die Schlussphase, da hatten beide noch die Möglichkeit zu gewinnen. Mahomes hat geliefert, Jimmy nicht
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe nur bis kurz vor der Halbzeit geschaut, dann hat mich die Vernunft ins Bett gezwungen. Bin aber happy mit dem Ausgang - entscheidend war für mich, dass KC im ersten Viertel bei einer entsprechenden Gelegenheit NICHT das sichere Field Goal genommen hat, sondern für den Touchdown ins Risiko gegangen ist - mit Erfolg.

Schön, dass sie am Ende gewonnen haben.

Der Jimmy G. ist mir eh zu sehr der Schönling, hab schon genug von Brady. Lieber die Underdogs aus dem Nirgendwo im Mittleren Westen.


NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Underdogs?! Nee, Mahomes war der reigning MVP und die Chiefs bei den Buchmachern leicht vorne...


higgi hat geschrieben:Es gab 2 Schlüsselszenen die genau das untermauern. Während Mahomes seinen 44 Yards Wurf im Rückwärtsfallen punktgenau platziert, hat Jimmy seinen Reciever (Sanders?) 3-4 yards überworfen. Wenn er den besser geworfen hätte, hätten die 9ers das Spiel vermutlich gedreht.


Ja, wobei den Sanders erstmal hätte fangen müssen, aber er hatte den Schritt Vorsprung.

Nur, Mahomes mit Zeit und drei Auszeiten hätte noch mindestens zum FG gereicht.

Fairerweise muss man auch anmerken, dass Garoppollo das die ganze Saison über nicht zeigen musste, und er eher der Typ game manager war. Ich mein, gegen die Packers hat er grad mal 14 Pässe angebracht.

Das play-calling von Shanahan war äußerst suspekt im 4.Viertel...

NFL

Flache9
higgi hat geschrieben:Ja klar, aber ich bezog mich nur auf die Schlussphase, da hatten beide noch die Möglichkeit zu gewinnen. Mahomes hat geliefert, Jimmy nicht


Das stimmt.

Nachdem Bosa nicht mehr spielen konnte ,ist die Defence der 49ers auch etwas zusammengebrochen. Der Typ ist ein Monster und trainiert wahrscheinlich auch selbst wenn er auf den Klo sitzt.

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi:
Das Aussehen spielt natürlich keine Rolle. Geht mir da nur um Sympathie. Mir ist der halt zu glatt. Hat sportlich null zu bedeuten.

Hasi:
SF galt vorab als Favorit. Aber mit Underdog/Außenseiter beziehe ich mich vor allem auf Kansas City vs. San Francisco im Städtevergleich.

NFL

Balbriggan
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Underdogs?! Nee, Mahomes war der reigning MVP und die Chiefs bei den Buchmachern leicht vorne...


higgi hat geschrieben:Es gab 2 Schlüsselszenen die genau das untermauern. Während Mahomes seinen 44 Yards Wurf im Rückwärtsfallen punktgenau platziert, hat Jimmy seinen Reciever (Sanders?) 3-4 yards überworfen. Wenn er den besser geworfen hätte, hätten die 9ers das Spiel vermutlich gedreht.


Ja, wobei den Sanders erstmal hätte fangen müssen, aber er hatte den Schritt Vorsprung.

Nur, Mahomes mit Zeit und drei Auszeiten hätte noch mindestens zum FG gereicht.

Fairerweise muss man auch anmerken, dass Garoppollo das die ganze Saison über nicht zeigen musste, und er eher der Typ game manager war. Ich mein, gegen die Packers hat er grad mal 14 Pässe angebracht.

Das play-calling von Shanahan war äußerst suspekt im 4.Viertel...

Gegen die Packers wollten sie gar nicht werfen, die Gefahr das er von den Smiths gesackt wird war viel zu groß. Das Laufspiel gegen die Packers war leider perfekt.
Ich persönlich hätte mir gewünscht das die 49,ers gewinnen, gönne es aber auch den Chiefs.
Mahomes könnte eine neue Ära prägen, wenn die ihre Defense gut verstärken.

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab das Spiel übrigens zum Anlass genommen, meinen Kids „Blind Side“ zu zeigen. Based on a true story, klar. Was ich aber noch nicht wusste: Die true Story hat kein Happyend. Michael Oher musste seine Karriere beenden - aufgrund einer zu spät erkannten schweren Gehirnerschütterung. Dürfte CTE ergeben, sind wir realistisch. Bitter.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab den noch nicht gesehen. Gut?

Zu Mahomes noch: Finde sein Laufspiel ziemlich riskant. Eines Tages wird er einen bösen hit abkriegen.
von daher

NFL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Hab den noch nicht gesehen. Gut?

Ich finde den sehr gut. Klassisches Hollywood-Kino, aber einfach gut gemacht. Rührt (mich) zu Tränen; auch meine Frau saß gebannt davor, obwohl sie jetzt nicht viel mit American Football am Hut hat. Ich ja auch nicht, ich bin nur im Laufe der letzten Jahren Stück für Stück näher gerückt. Sicher auch durch diesen Film - und natürlich durch „Any given Sunday“.

Im Film haben sie die Figur von Michael Oher aber wohl ziemlich zugespitzt; im wahren Leben war er wohl nicht ganz so... sagen wir mal „anfänglich begriffsstutzig“.

Sandra Bullock ist auch super (ich glaube, sie dafür den Oscar gewonnen?).

Derzeit bei Netflix zu sehen.

NFL

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
und alle zwei Wochen bei Pro7/Sat 1 :mrgreen:

Fand erschütternde Wahrheit als Film zum Thema sehr stark
Don't criticize what you can't understand

NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Hasi:
SF galt vorab als Favorit. Aber mit Underdog/Außenseiter beziehe ich mich vor allem auf Kansas City vs. San Francisco im Städtevergleich.


Aso, ja das ist verständlich.

Aber die Chiefs waren trotzdem in Vegas vorne, -1.5 points...

NFL

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Diesen Monat gab es erschütternde Meldungen von einem Seniorenheim in der Nähe von Montréal.

In einem kanadischen Altenheim sind innerhalb weniger Wochen 31 Menschen gestorben. Offenbar kamen viele Pflegekräfte aus Angst vor dem Coronavirus nicht mehr zur Arbeit. Die Versorgung der Bewohner brach zusammen.


https://www.tagesschau.de/ausland/kanada-seniorenheim-101.html

Was macht eigentlich gerade Laurent Duvernay-Tardif aus Quebec, Super Bowl Gewinner der Kansas City Chiefs ?

Er ist Arzt und arbeitet seit kurzem als Pfleger (nicht als Arzt) wie viele andere Freiwillige in einem Altenheim in der Nähe von Montréal.

"My first day back in the hospital was April 24," Duvernay-Tardif wrote. "I felt nervous the night before, but a good nervous, like before a game."


Less than three months after helping the Chiefs to a Super Bowl victory as their starting right guard, Laurent Duvernay-Tardif is putting his doctorate in medicine to use: fighting the coronavirus outbreak at a longterm care facility in Quebec.


At the same time, I realize that I’m privileged. I didn’t lose my job. I don’t have three kids at home and a Zoom meeting and home school to teach. I know a bunch of my friends are going through difficult times; many are physicians who I met in medical school. I have friends who are working in emergency rooms. One does triage and tests patients for COVID-19. Those people are on the front line, and they’re giving everything to protect us. I don’t want to complain or anything. Because at the end of the day, I have a nice apartment, and I’m working from home, and I’m lifting from home.


Soon into the crisis I started to ask how I could help. I reached out to the health ministry and public health authorities, but found out that I fell into a gray area where they didn’t know what to do with me, because I don’t have a license to practice—yet...


A few days ago, health ministry officials started a campaign to recruit health care professionals, especially students in medicine and nursing. It’s now possible for me to go back and help. I had already wanted to, but when it’s real, it hits you, the gravity involved. Now, the discussion shifts from I want to go back to how am I going to go back? I discussed with my girlfriend whether we will continue to sleep in the same bed or live in the same apartment. These conversations made me realize even more the sacrifices that people in health care, on the front line, are making.


Playing in the Super Bowl vs. heading back to the medical system during a pandemic is totally different. Back in February, I knew that 100 million-plus people were going to be watching, and I wanted to win. When you’re going in to help it’s more about your duty as a doctor and a citizen. It’s not the time to be the hero and be impulsive. You’ve gotta do it the right way. You’ve gotta really take this seriously when it comes to washing your hands, not touching anything. I know it sounds silly; it’s simple stuff. But when you’re in a long-term care facility where there are cases, you know for sure you’re going to be exposed if you don’t take those appropriate measures. You know there’s risk involved.


https://www.si.com/nfl/2020/04/27/chief ... ront-lines

~~

Die ehemalige zweifache Olympia-Medaillengewinner im Eiskunstlauf Joannie Rochette (Ärztin) aus Montréal hat sich jetzt als Altenpflegerin gemeldet.

Former Olympic figure skater Joannie Rochette announced on Saturday that she will work in Quebec’s long-term care homes as they continue to suffer the worst of the COVID-19 crisis in the province.

Rochette, who competed in the 2006 Turin and 2010 Vancouver Olympics — where she won a bronze medal — received her medical degree from McGill University on Friday.


Bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver errang sie vor heimischem Publikum die Bronzemedaille. Zwei Tage vor Wettbewerbsbeginn war Rochettes Mutter Thérèse kurz nach der Anreise im Alter von 55 Jahren einem Herzinfarkt erlegen. Seit den Olympischen Spielen hat Rochette keinen Wettbewerb mehr bestritten.
I could write several novels about what I do not know.

NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
In den USA passiert gerade was, schwierig zu beschreiben, aber noch vor wenigen Jahren wäre so ein Statement gegenüber dem eigenen QB undenkbar gewesen:


NFL

RedBlues
Halbdaggl
Sollte die Nfl diese Saison starten, dann werden wieder Spieler während der Hymne knien.

Mal sehen ob es wieder so aus geht wie beim letzten mal als Kapernick zur Person Non Grata wurde.

NFL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nope, im Gegenteil, die dürfen das jetzt hochoffiziell:

The US National Football League is embroiled in a standoff with President Donald Trump after it said players would be allowed to “take the knee” during the American national anthem in protest against racism.
[...]
The NFL commissioner Roger Goodell said late on Friday that the league’s earlier ban on players taking the knee had been mistaken. “We were wrong for not listening to NFL players earlier, and encourage all to speak out and peacefully protest,” Goodell said.

In a video posted on social media, he added: “We, the National Football League, believe black lives matter. Protests around the country are emblematic of the centuries of silence, inequality and oppression of black players, coaches, fans and staff. I will be reaching out to players who have raised their voices and others on how we can improve.”


https://www.theguardian.com/us-news/2020/jun/06/nfl-decision-to-permit-kneeling-protest-by-players-enrages-donald-trump

:shock:


Wie gesagt, da passiert gerade was, but what it is ain't exactly clear...

NFL



Relevanter Text.

Diese Mülleimer. Wissen genau was richtig ist und was falsch, aber die Dinge ändern sich nur mit Druck. Neulich hat einer angemerkt, dass man genau aufpassen soll, wie sich die Leute, die sich jetzt vom Regime abwenden, auch Politiker und Offizielle, verhalten werden, falls sich der Wind wieder ein bisschen dreht.