136 Beiträge



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
War ja nur ein Späßle. Wobei... ist es nicht so, dass der vorläufige Kader die Grundlage ist und kein anderer Spieler mehr nominiert werden kann? Ist aber auch egal, weil PG wird schon im vorläufigen Kader sein.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Peru bebt. Der Titel ist höchstens noch von Brasilien streitig zu machen. Europäischen Mannschaften werden keine Chancen eingeräumt. Schließlich hat man jetzt Schottland 2:0 geschlagen. Ganz ohne Guerrero...
Es ist in Peru auch bekannt, dass mittelmäßige südamerikanische Stürmer in Europa nur deswegen treffen, weil die Verteidigung dort keine Eier zeigt.
:vfb: arriba :peru: :vfb:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Testspiel gegen Saudi-Arabien, 3-0 gewonnen. Zwei Tore von Paolo Guerrero! Und das, obwohl er bereits nach 65 Minuten ausgewechselt wurde.

Gibt es für die WM eigentlich schon einen offiziellen Geheimfavoriten? So wie zuletzt mal Belgien etc. Aber diese Teams werden dann ja eh nie Weltmeister. Bei Peru wäre ich mir da nicht sicher. Nach all dem, was wir hier erfahren haben... :D

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schön, dann kann Guerrero Gegner anspucken, Zuschauer mit Flaschen bewerfen und gegnerische Torhüter brutal foulen. Hat er was zu tun diesen Sommer.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der offiziellen FIFA-Weltrangliste steht Peru derzeit auch schon auf Platz 11. Da das rätselhafterweise auf 8 geführte Chile nicht an der WM teilnimmt, gehört Peru quasi zu den Top Ten.

Wer die jetzt immer noch nicht ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen.

Typisch deutsche Großmachtarroganz. :D





Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
15.000 Limanesen 650 km südöstlich von Moskau... (dagegen
Gibts nur
700 Dänen) ...singen seit eineinhalb Stunden.
Edit Wark spricht jetzt von bis zu 25.000 Peruanern.






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gab es zu wenig Meerschweinchen Ragout zum Mittag? Oder haben sie aus Versehen Hamster gegessen?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich fiebere mit Peru mit, seit ich sechs bin. Da hab ich bei der WM 78 zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, dass mehrere Länder gegeneinander spielen, um ein Turnier zu gewinnen. Und da war das erste Spiel Polen-Peru. Ich war wegen dem Streifen auf dem Trikot für Peru; ich fand, das sah so aus wie der Brustring. Dann fand ich vier Jahre später Theofilio Cubillas geil, weiß aber nemme wieso. Und jetzt natürlich wegen den interessanten Erzählungen von Gibt's des. Sind aber glaub zu schwach für ne Überraschung.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben: Ich war wegen dem Streifen auf dem Trikot für Peru; ich fand, das sah so aus wie der Brustring. Dann fand ich vier Jahre später Theofilio Cubillas geil, weiß aber nemme wieso..

Das mit dem Streifen ging mir auch so, damals. Noch ganz ohne familiäre Bande...
Cubillas war so ne Art Beckenbauer bei denen. Sehr elegante Spielweise. Damals ging das noch.

Btw. Schade, dass du 1972 1974 nicht mitgekriegt hast (ging mir mit 1966 so, da war ich sechs und bin beim Finale raus um selber zu kicken :oops: )
Nach dem Endspielsieg 1972 bin auf unser n Bolzplatz, habe mich ins Gras gelegt und in den Himmel geguckt. Ich war glücklich.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Die haben vorgestern oder so gegen Schweden getestet. Müssen sich auch noch steigern. Die Schweden auch.


Haben sich nicht gesteigert.

Doch. Die hatten Chancen für drei Spiele, aber halt übereifrig verdaddelt. Und dann waren die Dänen einmal cleverer. Dschingis... äh Olli Khan hat das ganz gut analysiert hinterher. Auch den verschossenen Elfmeter, der die Schlüsselszene für die Peruaner für die ganze WM gewesen sein dürfte.
Umso unerklärlicher, weswegen Guerrero nicht von Anfang an dabei war. La familia weiß auch nix näheres, jedenfalls gestern ( jetzt ist da Nacht).... :(