136 Beiträge

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Steht „gesendet“ dahinter? Dann musst Du nur warten, bis der Angepennte wieder online ist.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Danke dir. Dann muss ich halt doch meinen eigenen QualitätsOT Thread mit O-OT
(Gibt's des?)
zuspammen. (gehöre somit ab sofort zur @barflyfraktionsversteherfraktion ;) )
Also mir wird hier Paracetamol verabfolgt. Begonnen hats mit dem Schnaufen und zwar kurz nach dem glorreichen Sieg. Irritierend war die wahnsinnige Intensität, die mich nach langer Wehrhaftigkeit (angschd, koi dapferkait :oops: ) in die Klinik trieb. Dort o.B. mit ner Bombe intramuskulär heimgeschickt und drei Nachfolger bomben nach je 24 Std. gezündet. Die sind seit gestern verbraucht. Schmerz jetzt anfallsweise krampfhaft, blöderweise unverminderter Intensität am Übergang BWS/LWS hi. re. z.Zt. auch leicht im Hintergrund. Was dazu kommt: Schmerz re. Schulterspitze, als ob der Knochen raussteht (also so würde ich mir das vorstellen).
Der Best ist aber auch ned ganz... :arr: ... also der ist ganz schön optimistisch, was sein fachliches Können anbelangt. Oder hat der was gegen den Gomez? Ich mein der muss doch mergen, ob's an nem Wirbel was einzurenken gibt, oder ob's des
ned gibt...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Steht „gesendet“ dahinter? Dann musst Du nur warten, bis der Angepennte wieder online ist.


"gesendet vor 38 Minuten" :idea:
irgendwie war das früher einfacher. Und die Zukunft war besser. Oder mindestens mehr...

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also hmm. Schmerz in der Schulter ist oft aufgestiegene Luft. Z. B. nach Laparaskopien o.ä. Aber eben auch bei Erkältungen kann man diese Schmerzen entwickeln. Anfallsweise und krampfhaft? Vielleicht solltest Du nochmal in die Klinik und röntgen. Die Beschwerden sind echt vielfältig. Was waren das für i.m. Bomben? Paracetamol i.m. oder was?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Geröntgt ist schon o.B. die Aufnahmen sind meiner laienhaften Auffasung nach undeutlich. Jedenfalls, die die ich a.F. mitbekommen habe. Vielleicht sind die, die er behalten hat besser. Im radiogischen Keller
war des
schexxekalt, aber ich geh da sowieso nicht mehr hin. Samstag wird zurück geflogen. Nicht dass die mich behalten (" I hogg doh en Sidnei rom, ond drhoim gherded d Baim gschnidda!)
Edit weiss auch ned, was die gschbridsd hend. Die Hesamtsituation war nicht beonders fragetauglich, da ich zuvor quasi kollabiert bin (also vor der Einlieferung, deswegen habe ich mich ja dann auch nicht mehr gewehrt)

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn sie nach dem Röntgenaufnahme auf Muskeltralala tippen, dann sieht man wohl nicht viel. Samstag ist morgen, trink viel auf dem Flug, beweg Dich nicht zu wenig, warmhalten in der är condischn. Und daheim zum Dr. Best. Und gute Besserung!

Herzklopfen und Atemnot? Das wäre Lungenembolie und sehr wenig angenehm.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Wenn sie nach dem Röntgenaufnahme auf Muskeltralala tippen, dann sieht man wohl nicht viel. Samstag ist morgen, trink viel auf dem Flug, beweg Dich nicht zu wenig, warmhalten in der är condischn. Und daheim zum Dr. Best. Und gute Besserung!

Herzklopfen und Atemnot? Das wäre Lungenembolie und sehr wenig angenehm.

Nein Herz und Atem normal, wenn ich nicht grad krampfe. Morgen ist hier zwar erst später und derFlug geht auch erst abends, aber Sonntagmittag sollte ich den Notdienst der BGU LU behelligen können.
Danke.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das mit den Krämpfen versteh ich nicht ganz. Das machen Klassischerweise nur Hohlorgane oder unterversorgte Muskeln. Magnesium dabei? Oder wo krampft es.?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja genau der WS Bereich schräg hinten unten. Lösst manchmal unwillkürlich aus (sind die schlimmsten), manchmal bei falscher Bewegung, wobei "falsch" ständig wechselt, mit der Folge, dass ich mich gar nix mehr getraue...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paracetamol okay? Abflug übrigens 10.00 uhr Ortszeit. Gut das wir darüber geprochen haben. wäre mir sonst nicht aufgefallen und die nächste Katastropje hätte ihren Lauf genommen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also die Beschreibung legt jetzt wieder die Muskeltheorie nahe, und die Rippfell eher nicht. Da krampft nichts. Du hast vielleicht was an der WS, aber weniger an der Bandscheibe als mehr an der haltenden Muskulatur. Paracetamol ist halt kein starkes Schmerzmittel und nicht entzündungshemmend. Und in der Überdosierung lebertoxisch. Also nicht mehr als 5g am Tag, möglichst gut verteilt. Nicht mehr als 1g auf einmal.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Iron
Grasdaggl
Eventuell ne Sehne.

Bei Bandscheibe, Vorwölbung können Ausfall oder Taubheitsgefühle sich einstellen. Allerdings sollte man das sofort behandeln lassen, sonst können Nerven dauerhaft geschädigt werden.

Schmerzmittel ist gut, allerdings müsste bei normalen Muskelverhärtung bzw. Schmerzen auch schnell wieder eine leichte Besserung bemerkbar machen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Eventuell ne Sehne.

Bei Bandscheibe, Vorwölbung können Ausfall oder Taubheitsgefühle sich einstellen. Allerdings sollte man das sofort behandeln lassen, sonst können Nerven dauerhaft geschädigt werden.

Schmerzmittel ist gut, allerdings müsste bei normalen Muskelverhärtung bzw. Schmerzen auch schnell wieder eine leichte Besserung bemerkbar machen.

Letzteres meine ich eben auch. War auch schon so (bin Wiederholungstäter - paar so Verdachtsdiagnosen).
Sehne unterhalb Thorax? Anfangs Oben? Das mit WS war irreführend von mir. Bandscheiben etc. scheiden aus. Ich hab das nur als "Höhenangabe" gemeint. Es sitzt schgon in den Rippen.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ah! Du bist ja ein anamnestischer Alptraum ;) dann sind wir zurück beim Rippfell o. ä. Wird Zeit, dass Du zum Arzt kommst

Sorry!!! Hab Deine PN erst jetzt gesehen
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
knaust hat geschrieben:Probier mal Coca Bonbons, gibts in Cusco im Supermarkt. Mir haben die bei verschiedenen Wanderungen gute Dienste erwiesen. Hatte den Eindruck man kommt dann besser den Berg hoch.


Das stimmt, gehört aber in den Doping-Thread.

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ne, damit würde ich nur Frank N Furter auf den Plan rufen, und der erklärt mir dann, dass das alles nur der Placebo-Effekt sein kann, weil Doping ja erwiesenermaßen nix bringt


Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Eventuell ne Sehne.

Bei Bandscheibe, Vorwölbung können Ausfall oder Taubheitsgefühle sich einstellen. Allerdings sollte man das sofort behandeln lassen, sonst können Nerven dauerhaft geschädigt werden.

Schmerzmittel ist gut, allerdings müsste bei normalen Muskelverhärtung bzw. Schmerzen auch schnell wieder eine leichte Besserung bemerkbar machen.

Letzteres meine ich eben auch. War auch schon so (bin Wiederholungstäter - paar so Verdachtsdiagnosen).

Sehne unterhalb Thorax? Anfangs Oben? Das mit WS war irreführend von mir. Bandscheiben etc. scheiden aus. Ich hab das nur als "Höhenangabe" gemeint. Es sitzt schgon in den Rippen.


Meine Frau hatte das ... lag aber an der Schwangerschaft :oops: ... mit den Sehnen

Im Bereich der Rippen habe ich manchmal so ein Brennen und wenn ich es knacken lasse... kommen auch schon mal Atembeschwerden und ein krampfhaftes Stechen hinzu... :|

Naja dann gute Besserung...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Danke @eiserner.
Wenn ich das mit der Schwangerschaft nicht ausschließen können würde, wären meine Probleme vermutlich vielgestaltiger als alles sonst vorstellbare. :bleich:
Aber Spass beiseite. Ich weiß, wie dus gemeint hast. Leider ist auch körperliche Anstrengung nicht :oops: das Thema.
In diversem PN Verkehr hat sich am ehesten "V. a. Nierenkolik" herausgestellt. Gut? Schlecht? Unbestätigt...
Vielen Dank allen Quizbeteiligten. :idea:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nierenkolik.
Hatte ich mal auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn.
Das sind schlimme Schmerzen, die solange anhalten, bis der Stein abgegangen ist.
Danach ist man erschöpft und es geht einem wieder gut.
Ich hoffe, dass ein Arzt in Deutschland die wahre Ursache herausfindet.
Viel Erfolg und gute Besserung!
:prost:

PS: Deine Schilderungen aus Peru habe ich mit Interesse gelesen. Danke!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mal was "anderes" weil ich nicht weiss wann mein Netz hier vollends zusammenbricht: als Blutverdünner
Gibt's die
allseits beliebten Ass 100. Vertragen die sich mit Paracetamol, und wie lang dauert es bis die wirkt? Mehrere? Nachladen (Reisedauer 16 Std.)?
Habere mich bisher nicht so damit befasst, aber jetzt bisschen die Sausse, weil ich mich seit ner Woche WIRKLICH nicht viel bewegen konnte.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vorweg, ich bin kein Arzt.
Habe ASS 100 und Paracetamol 500 im Wechselwirkungscheck der Apotheken Rundschau eingegeben:
Hier das Ergebnis:
"Für die von Ihnen eingegebenen Arzneimittel werden in unserer Datenbank keine Wechselwirkungen angezeigt.

Wichtig: Es werden grundsätzlich nur Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln getestet. Andere Produkte, etwa Nahrungsergänzungsmittel oder Diätetikprodukte werden im Check grundsätzlich nicht berücksichtigt. Dennoch können solche Produkte in Kombination mit Arzneimitteln teils ernste Wechselwirkungen auslösen. Sollten also Nahrungsergänzungsmittel oder Diätetikprodukte in Ihrer Produkt-Auswahl enthalten sein, ist eine Beratung durch Arzt oder Apotheker dringend zu empfehlen. Die Informationen zu den Wechselwirkungen in dieser Datenbank sind außerdem nicht vollständig, werden aber kontinuierlich ergänzt."

Vielleicht beruhigt es dich etwas.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.