22625 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Des Französischen bin ich noch mächtig.
Nur beim Lesen und Schreiben hapert es.
:oops:


Den sich hier geradezu gewalttätig aufdrängenden Zoten-Kalauer verkneife ich mir mal ausnahmsweise aus Rücksicht vor dem Alter. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :banane: :banane: :banane: :prost: :prost: :prost: :vfb: :vfb: :vfb:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tifferette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Sächsische Sicherheitswacht


Das ist ein Fake, oder?

:?


Ich kannte bisher nur die andere SS, die Schwarzen Sheriffs in München. Freiwilliger Polizeidienst ist aber was anderes, wie ich gerade lerne – gibt’s in Sachsen seit 20 Jahren und in Baden-Württemberg seit 1963: https://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilli ... izeidienst

In London gibt’s Community Support Officers, die zum Beispiel am Wochenende dort unterwegs sind, wo viel gefeiert wird. Meines Wissens kommen die auch meistens aus der Nachbarschaft, sollen also unter anderem ein Bindeglied zwischen Bürger und Bulle sein. Die Idee ist nicht so schlecht, das sind aber auch keine Ehrenamtlichen: die Bezahlung ist scheiße, aber es ist ein richtiger Job.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Erstaunlich, wie es die SPD hinbekommt, nach dieser Maaßen-Geschichte am dümmsten dazustehen. Maaßen wird befördert und ein SPD-Staatssekretär in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Ist Seehofer ein derart begnadeter Verhandler und Strippenzieher? Oder ist Frau Nahles naiv oder dumm ? Oder beides? Der ganze Vorgang ist dermaaßen abstrus, und dann noch diese politische Aufarbeitung in der Groko. Unglaublich.

Ich hoffe die SPD hat sich diesen Scheiß wenigstens sauteuer bezahlen lassen. Noch dümmer wäre sie dagestanden, wenn sie wegen diesem Maaßen mit seiner beknackten Mini-Brille die Koalition hätte platzen lassen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist übrigens bemerkenswert:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... -entfernt/

Der ist Mitglied des Bundestages (!!!), aber seine Äußerungen haben den Dienstherren dazu verleitet, ihn zu entbeamten. Mitsamt Verlust der Pensionsansprüche. Und das in Freiburg*. Ist im Grunde ähnlich zur causa Maaßen - im Dienst kann man halt auch mal verpflichtet sein, das Schandmaul zu halten.







* Ich kenne die Freiburger StA - das hätte das Stuttgarter Ministerium im Leben nicht angeleiert, wenn der im Breisgau irgendwelche Rückendeckung gehabt hätte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Wie begnadet Seehofer ist, zeigt sich erst nach der Bayern-Wahl. Dürfte nicht wenige geben, die nur noch auf die Pleite warten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Das ist übrigens bemerkenswert:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... -entfernt/

Der ist Mitglied des Bundestages (!!!), aber seine Äußerungen haben den Dienstherren dazu verleitet, ihn zu entbeamten. Mitsamt Verlust der Pensionsansprüche. Und das in Freiburg*. Ist im Grunde ähnlich zur causa Maaßen - im Dienst kann man halt auch mal verpflichtet sein, das Schandmaul zu halten.







* Ich kenne die Freiburger StA - das hätte das Stuttgarter Ministerium im Leben nicht angeleiert, wenn der im Breisgau irgendwelche Rückendeckung gehabt hätte.



Die Brigade Seitz steht hinter ihm. ;)

https://m.facebook.com/brigadeseitz/
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, als Fußballfan sollte man sich nur mit Bedacht über "Brigade" lustig machen. Kampfbegriffe aus den großen vaterländischen Kriegen sind unter unseren jungen Kurvenkameraden ja nicht zwangsläufig verpönt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dies wird die kapitalistische Perversion dort zwar nicht aufhalten, ist aber wenigstens ein Zeichen:

Der Arbeitsbühnen-Verleiher Gerken zieht nach eigenen Angaben seine Geräte aus dem Hambacher Forst ab.
Das Unternehmen sei von dem betreffenden Kunden, bei dem es sich nicht um die Polizei handle, zuvor in keinster Weise über den geplanten Einsatzzweck informiert gewesen. "Da auch wir mit der Vorgehensweise im Hambacher Forst absolut nicht einverstanden waren und sind und wir auch den Einsatz unserer Bühnen dort nicht weiter rechtfertigen können, haben wir heute beschlossen, dass wir unsere Geräte dort stilllegen", schreibt die Gerken-Geschäftsleitung in einer Mitteilung vom Mittwoch auf der Homepage des Unternehmens. "Wir machen das, obwohl wir es rein rechtlich nicht dürfen, und setzen uns damit hohen Regressansprüchen unseres Kunden aus", hieß es weiter.


https://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/energie---duesseldorf-arbeitsbuehnen-verleiher-zieht-geraete-aus-hambacher-forst-ab-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180919-99-33450

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erstens: doof.

Zweitens: es lebe die Freiheit!

:D

(das meine ich überhaupt nicht ironisch - es ist eine große Errungenschaft unserer Gesellschaft, dass so etwas geht.)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Und Ironie wird hier traditionell nicht goutiert!


Das gute an der Ironie ist, dass ihr das ebenso traditionell egal ist. Schon seit 1893. Mindestens! :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

“Hallo, mein Name ist K. Unde. Wir bräuchten ab nächster Woche mehrere Arbeitsbühnen im Hambacher Forst.”

“Da wo die Naturschützer auf den Bäumen wohnen?”

“Ja genau.”

“Wozu brauchen sie die Arbeitsbühnen denn?”

“Nur so.”

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach, kann gut sein, dass diese Firma lediglich PR-Schadensbegrenzung betreibt, aber immerhin wollen sie letztendlich doch auf der richtigen Seite stehen.

Sehe die Abholzung eines CO2-speichernden Waldes zugunsten der Freisetzung von allerhand Schadstoffen als weitaus gewichtigeres Fanal, denn welcher Beamter Chef des Verfassungsschutz ist...

Ich finde beides wichtig, und beides hat mich baff gemacht. Einäugige Verfassungsschützer und Wald abholzen, um Kohle abzubauen? Ich bin mir nicht mehr sicher, welches Jahrzehnt wir gerade haben.


muffinho
Ich bin immer noch irritiert über die Maaßen Geschichte... das wäre so wie wenn ich zu Nice sagen würde, er wäre ein Vollhorst weil es keinen negativen Töne im alten Politik-Thread gegeben hat und er macht mich, statt mich rauszuschmeißen, dann zum Mod...

Und die Sache dass es dafür den einzigen SPD Staatssekretär getroffen hat, zeigt doch irgendwie dass der Vollhorst (also jetzt meine ich den IM ;)) die maximale Konfrontation mit der Koalition und irgendwie auch seiner Partei sucht. Wahnsinn wie man sich so schnell vom Instinktpolitiker zum Deppen der Nation verwandeln kann.

Söder wirds freuen, und seinen Nachfolger auch :D

Airwin
da hat mir die GroKo während des kurzurlaubs im bel paese wieder richtig spaß gemacht :lol: . Italien wird vergleichsweise seriös regiert - sagt zumindest das dortige wahlvolk, mal ganz was neues.
Aber das mit maaßen hat der seehofer gut gemanagt - der neue statssekretär hat die ereignisse von chemnitz seriös eingeordnet , mut zur eigenen haltung und sich so für höhere aufgaben empfohlen . Was man von der nahles ja nicht unbedingt behaupten kann :shock: .
Zuletzt geändert von Airwin am 20. September 2018 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Wie begnadet Seehofer ist, zeigt sich erst nach der Bayern-Wahl. Dürfte nicht wenige geben, die nur noch auf die Pleite warten.


Am Ende geht es nicht um begnadet, sondern eine Regierung die sich gegenseitig zerstört. Dazu gehört auch Merkel ... wobei die noch sehr gut wegkommt in der Öffentlichkeit.

Manolo
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Wie begnadet Seehofer ist, zeigt sich erst nach der Bayern-Wahl. Dürfte nicht wenige geben, die nur noch auf die Pleite warten.


Am Ende geht es nicht um begnadet, sondern eine Regierung die sich gegenseitig zerstört. Dazu gehört auch Merkel ... wobei die noch sehr gut wegkommt in der Öffentlichkeit.


Sie lässt sich von seehofer zerstören. Es gibt sonst keinen in der Regierung, der so querschießt. Als AfD-Wähler findet man das dann toll und wählt dennich weiter afd, der Rest schüttelt ungläubig den Kopf und geht gar nicht mehr wählen oder wandert zu den grünen, linken oder der fdp ab.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Sie lässt sich von seehofer zerstören. Es gibt sonst keinen in der Regierung, der so querschießt.


Sie hat einige Themen der CSU oder von Seehofer abgewürgt. Sie hat an dem querschießen genauso ihren Anteil. Normalerweise gehört die Regierung abgesetzt und CDU/CSU bräuchte einen neuen Kanzlerkandidat.

RedBlues
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Sie lässt sich von seehofer zerstören. Es gibt sonst keinen in der Regierung, der so querschießt.


Sie hat einige Themen der CSU oder von Seehofer abgewürgt. Sie hat an dem querschießen genauso ihren Anteil. Normalerweise gehört die Regierung abgesetzt und CDU/CSU bräuchte einen neuen Kanzlerkandidat.


Man weiß ja nicht wie es wirklich so läuft in der Koalition, aber mit meiner Aussensicht sieht es so aus, als dass sehr viel direkt mit Seehofer zu tun hat.

Seehofer und die CSU spielen mit Merkel und SPD ein ganz fieses Spiel, immer mit der Annahme, dass keiner die Koalition platzen lässt. Und genau das stellte auch in den letzten Jahren immer als richtig heraus.

Merkel hätte irgendwann in den ganzen Jahren dem Vollhorst und seiner Partei klar machen müssen, dass beim nächsten Schritt die CDU/CSU Koalition beendet wird, hat sie nicht, jetzt Wedelt bayern mit dem ganzen Land.

Ich hoffe mittlerweile auf ein sehr schnelles Ende mit Neuwahlen, die neue Regierung muss vor der nächsten finanz und Wirtschaftskrise stehen.