22595 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
nichts gar nichts Du selbstverliebter Filosofengockel, absolut NULL! Ich zitiere Dich nicht! Elfenbeinturmgelabere um Definitionen ohne jeden Realitätsbezug, da ist airwin mit 100 sinnstiftenden Links einfach der bessere Gesprächspartner für Dich. Und Dein extrem gespaltenes Verhältnis zu Ironie ist ja hinreichend belegt, q.e.d.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
wenn merkel gehasst wird, spricht das nicht gegen sie.


Auswurf, nicht auf der menschlichen Ebene, jedenfalls nicht unbedingt. Das Problem besteht aber darin, dass die Frau eine Funktion hat, nämlich die der politischen Führerin einer ganzen Nation. Und dem kann sie mittlerweile nicht mal mehr annähernd gerecht werden, selbst wenn sie über Nacht eine andere würde.
The shit that used to work, won`t work now.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Dass Merkel unser geringsten Problem ist sehe ich anders. Einiges schätze ich an ihr. Aber der Grat ihrer Passivität ist in vielerlei Hinsicht sehr schmal und oft zu schmal.

Exakt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

thoreau
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:nichts gar nichts Du selbstverliebter Filosofengockel, absolut NULL! Ich zitiere Dich nicht! Elfenbeinturmgelabere um Definitionen ohne jeden Realitätsbezug, da ist airwin mit 100 sinnstiftenden Links einfach der bessere Gesprächspartner für Dich. Und Dein extrem gespaltenes Verhältnis zu Ironie ist ja hinreichend belegt, q.e.d.


Heute Nacht mal wieder an sämtlichen Türen abgewiesen worden? Sicherlich bitter, aber kein Grund hier ausfällig zu werden, lass das doch direkt an den Türstehern raus, die schätzen deine Ironie sicher mehr. Plumpes Geblöke als Ironie zu bezeichnen ist aber zumindest kreativ und diese Ironie schätze ich durchaus.

Weiß nicht was es soll mich so anzugreifen, aber wie du meinst...
Zuletzt geändert von thoreau am 22. September 2018 13:24, insgesamt 1-mal geändert.




thoreau
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Dass Merkel unser geringsten Problem ist sehe ich anders. Einiges schätze ich an ihr. Aber der Grat ihrer Passivität ist in vielerlei Hinsicht sehr schmal und oft zu schmal.

Exakt.


Die Rolle war sicher in den letzten Jahren schwierig und oft war es absolut richtig Ruhe zu bewahren. Aber sehr oft hat man das Gefühl das Land wird nicht regiert, sondern irgendwie verwaltet. Es kommen keine Impulse irgendeiner Art. Man grast unvermeidliche gesellschaftliche Entwicklungen ab und das war es dann. Und ich denke schon, dass - trotz der schwierigen Situation innenpolitisch und außenpolitisch - deutlich mehr Spielraum da wäre als sie nutzt. Bitter ist, dass vermeintlich absolut niemand als Nachfolger bereit steht. Es gibt kaum Charisma in der deutschen Politik. Niemand der in der Lage ist, die Leute mitzureißen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Dass Merkel unser geringsten Problem ist sehe ich anders. Einiges schätze ich an ihr. Aber der Grat ihrer Passivität ist in vielerlei Hinsicht sehr schmal und oft zu schmal.

Exakt.


Die Rolle war sicher in den letzten Jahren schwierig und oft war es absolut richtig Ruhe zu bewahren. Aber sehr oft hat man das Gefühl das Land wird nicht regiert, sondern irgendwie verwaltet. Es kommen keine Impulse irgendeiner Art. Man grast unvermeidliche gesellschaftliche Entwicklungen ab und das war es dann. Und ich denke schon, dass - trotz der schwierigen Situation innenpolitisch und außenpolitisch - deutlich mehr Spielraum da wäre als sie nutzt. Bitter ist, dass vermeintlich absolut niemand als Nachfolger bereit steht. Es gibt kaum Charisma in der deutschen Politik. Niemand der in der Lage ist, die Leute mitzureißen.


damit hast du absolut recht

(schade, dass Oskar mittlerweile in die Jahre gekommen ist ;) )
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich fühl mich trotzdem wohler als in der gesamten scheiss kohlära.
Nur, dass der Vergleich nix bringt.

Die Aufgabenstellungen liegen klar auf der hand und die mir wichtigsten sind global und /oder bedürfen großen Mut da Widerstände von vielen Seiten vorprogrammiert.

aber ich sags mal wieder
- der normalo will keine Veränderung und wählte deshalb die cdu
das ist doch keine Musik

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Aufgabenstellungen liegen klar auf der hand und die mir wichtigsten sind global und /oder bedürfen großen Mut da Widerstände von vielen Seiten vorprogrammiert.


Etwas ausführlicher und sehr zutreffend dargelegt hier:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/f ... 00281.html

So viel zu tun. Leider kommt Frau Merkel ja zu nichts davon, weil mit dem Machterhalt komplett ausgelastet.
The shit that used to work, won`t work now.

muffinho
Sollte die GroKo zerbrechen und Merkel weg sein, kann ich einerseits damit leben, dann auch wenn ich an manchen Tagen die ruhige Art von Merkel schätze, so fehlt mir manchmal auch etwas die Leidenschaft, die ein Macron, Trudeau oder Obama vermitteln konnten. Aber wie schon mal erwähnt, man sollte sich, wenn man etwas beenden möchte, erst mal fragen was die Konsequenzen sind, was danach folgt und ob dieser Zustand besser ist. Wenn ich hier Aussagen höre wie "Jeder könnte es besser machen", dann spricht da doch der pure Stammtischfrust, und der landet eben zu oft bei Parteien wie der AfD.

Also, wo sind die Alternativen? Wer kann Kanzler? Welcher Politiker vermittelt das, was Merkel im Moment nicht mehr schafft, nämlich Zuversicht, Optimismus usw.?

Lasst man die Namen hören, alles andere wie "Jeder könnte es besser" ist doch nur noch billig...

muffinho
Maaßen soll laut dpa und Spiegel nun doch nicht Staatssekretär werden, sondern lediglich in seiner Gehaltsstufe ins IM wechseln. Warum ist das dem "Instinktpolitiker" Vollhorst nicht gleich eingefallen? Die Menschen haben Verständnis, dass man einen Beamten nicht einfach so entlassen, sondern lediglich in Ruhestand oder umbetten kann, aber für eine Beförderung hat dieses Verständnis logischerweise gefehlt... kann Vollhorst das nicht mehr erkennen oder geht es im nur um einen Destruktionsmodus gegen Merkel und Söder auf Kosten seiner Partei und Koalition?

Ich hätte dem Vollhorst zuvor ja einiges an Unsinn zugetraut, aber im Moment scheint er jegliche Vernunft zu verlieren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Verständnis für das umbetten ist der falsche Begriff. Man hat sich daran gewöhnt
Aber du hast recht: man hätte diese Lösung auch gleich haben können statt dieser seltsamen streitkultur, die man vorzog.
Don't criticize what you can't understand




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:14% in Hessen....jeder 7. sozusagen...man möchte durch die Stadt walken und jedem 7. eins in die Fresse geben!!


Wie gesagt - mit einem Geschichtsbuch. Hardcover.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:14% in Hessen....jeder 7. sozusagen...man möchte durch die Stadt walken und jedem 7. eins in die Fresse geben!!


Das kannst Du genausogut auch in Berlin mit jedem 8. machen, wäre dann logistisch auch einfacher:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm

Allein in der Zeit, die Du auf den ICE nach Frankfurt wartest, hättest Du schon eine hübsche Quote beisammen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:14% in Hessen....jeder 7. sozusagen...man möchte durch die Stadt walken und jedem 7. eins in die Fresse geben!!


Wie gesagt - mit einem Geschichtsbuch. Hardcover.



Geschichts-app....in eine Bigtower-Workstation eingewickelt.

Walken ist besser zum zielen.

Berlin is was anderes...Ostberlin, dunkeldeutsch, Du verstehst.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Verständnis für das umbetten ist der falsche Begriff. Man hat sich daran gewöhnt
Aber du hast recht: man hätte diese Lösung auch gleich haben können statt dieser seltsamen streitkultur, die man vorzog.


Kevin Kühnert heute mit einem Begriff, der den von "Anschlussbeschäftigungs-Rösler" noch toppt:
"Anschlussverwertung".

Da denkt man automatisch an Abdecker.
krass!
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.