22594 Beiträge


Flache9
Cantona hat geschrieben:Der Siggi im Aufsichtsrat von Katars Gnaden... hat sich als Aussenminister gegenüber dem Muslimbruder Erdogan immer höchst verständnisvoll gezeigt; jetzt kann er wohl ein Stück weit die Ernte einfahren.

Nichtsdestotrotz war er einer der clevereren Köpfchen in der SPD-Spitze; schön blöd, wenn man so jemanden rausmobbt.


Gabriel hat alles richtig gemacht.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl



Boldog Magyarország, Németország alternatívája irigységgel zöld lesz.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Flache9
Interessant was gerade in Frankreich abgeht. Macrons Polizei Schläger haben gestern auf friedlich demonstrierende Feuerwehrleute eingeschlagen und viele Verletzt.
Diese Prügeleien,Misshandlungen und unverhältnismässige Einsatz von Tränengas seitens der Polizei laufen schon seit Monaten.
Viele verletzte und 4 Tote.
Wo sind die deutschen Medien ?
Maulkorb für die Presse um den neuen Despoten der EU zu schützen ?


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn man sieht wie die Chinesen diese provisorischen Krankenhäuser in Wuhan, da in einer Woche hochziehen, um 1000 Menschen medizinisch zu versorgen ist schon Wahnsinn (im positiven Sinne)
Ob das die Deutsche Regierung auch so schaffen könnte?
von daher

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:Wenn man sieht wie die Chinesen diese provisorischen Krankenhäuser in Wuhan, da in einer Woche hochziehen, um 1000 Menschen medizinisch zu versorgen ist schon Wahnsinn (im positiven Sinne)
Ob das die Deutsche Regierung auch so schaffen könnte?


Bei uns isch halt älles mit Eidächsä voll, doa goat des ned so schnell.... :shock:


Balbriggan
Granadaseggl
Bei dieser Bevölkerungszahl ist das jetzt nicht so überraschend. Da liegen Pläne in der Schublade für Epidemien, Kriege und ähnlich scheußliche Sachen.
Das aufwendigste ist das Fundament, dannach ist es Lego für Erwachsene.
Nach dem Virus verschwindet das Ding wieder. Kann man wirklich nicht mit unserer Bauweise vergleichen.
Trotzdem klasse für die Betroffenen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Klar das ist so eine Schnellbauhalle die man mit ausreichnden Ressourcen in kürzester Zeit bauen kann. Aber in Deutschland trotzdem undenkbar.
Jedenfalls nicht ohne den Notstand auszurufen
von daher

Cantona
...lt. eines älteren Kollegens, jahrzehntelang im Baumanagement unterwegs, braucht man im Vergleich zu den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts in D heutzutage doppelt so lang, um ein vergleichbares Gebäude mit ähnlichen Dimensionen hochzuziehen.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

Wer kennt die Leute hier? Also alle.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
YESSSS!!! Endlich sind wir die Insel-Affren - in dem Fall Engländer und Waliser (selber schuld, die Deppen, aber mit der Sprache verdient man nicht besseres, die einzig berühmten Waliser waren Dylan Thomas, Ryan Giggs und Gareth Bale) los. Ich hoffe, die Schotten werden unabhängig, aber da wird sich der GrePMoaT B(l)o Jo(b) querlegen. Und natürlich Jerkob Feeses-Cock. Und sind wir mal gespannt, bis wann den Brexiteers aufgeht, dass sie durch den Brexit nicht über Nacht wieder die alleinige Weltmacht werrden, die sie mal waren (und es immer noch nicht verwunden haben, es nicht mehr zu sein).

https://www.sueddeutsche.de/politik/gro ... vwD7JhpaSk

Bild
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 1. Februar 2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
DAS war mal als Satire gedacht...


Und DAS auch ...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Nilkheimer
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:die einzig berühmten Waliser waren Dylan Thomas, Ryan Giggs und Gareth Bale



Das ist natürlich riesengroßer Unfug.



























IAN RUSH! 8)
Aber das macht doch nichts.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:die einzig berühmten Waliser waren Dylan Thomas, Ryan Giggs und Gareth Bale



Das ist natürlich riesengroßer Unfug.



























IAN RUSH! 8)



Russische Juden sind die besten Stürmer der Welt!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Cantona
...muss doch ausnahmsweise mal einen grünen loben; Omnipours Aussagen im folgenden Beitrag unterstützenswert, wie ich finde:

https://www.daserste.de/information/pol ... n-102.html

Es gibt im Übrigen 2 Themen, bei denen ich Trumps "Haltung" (eigentlich ein Widerspruch in sich) tendenziell unterstütze: Iran und China.

...wobei ich wirtschaftliche Sanktionen grundsätzlich für falsch halte, bzgl. Iran (genauso wenig sinnvoll wie die der EU versus Russland), da darunter in erster Linie die Bevölkerung leidet, im Gegensatz zur regierenden Kaste.
Zuletzt geändert von Cantona am 2. Februar 2020 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Cantona
Gerade in der Tagesschau: Steigerung des Grundversorgungstarifs für private Haushalte Strom seit 2010 um 37%.

Interessant auch der "Brandbrief" unseres Ministerpräses Kretsche, in dem er die Bundesregierung aufruft, die deutsche Automobilindustrie zu unterstützen.

In ein ähnliches Horn bläst der Altmaier, mit seinem "Brief" an die EU-Kommission:

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/kl ... 13650.html

Ich würde mir eine konsistente industriepolitische Strategie sowohl auf europäischer als auch auf deutscher Ebene wünschen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
redrum hat geschrieben:Gute Unterhaltung :puke:

https://www.republik.ch/2020/01/31/nils ... an-assange


Wurde auch auf Englisch veröffentlicht und erregt erfreulicherweise einiges Aufsehen.


Man möchte es eigentlich nicht glauben, aber die Schlussfolgerungen sind zwingend.
Sich souverän nennende Staaten verhalten sich wie Empfehlsempfänger und beugen das Gesetz.
Die USA brauchen keinen Trump, um nahezu den Rest der Welt über ihr Stöckchen springen zu lassen.

Und während in den Social Media "Lügenpresse" geschrieen wird, beschränkt sich die so Verunglimpfte auf die Freiwillige Selbstkontrolle.

In "1984" war es die Nomenklatura, jetzt sind es die Global Players.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.