22630 Beiträge


Interessant.

„Kernanliegen der ‚Säkularen Sozis‘ ist die strikte Trennung von Kirche und Staat. Das ist eine legitime Position. Es ist allerdings nicht die Position der SPD, so wie es auch nicht die Position des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland ist. 2011 hat der SPD-Parteivorstand daher die Einrichtung eines laizistischen Arbeitskreises einstimmig abgelehnt.“

https://www.deutschlandfunk.de/religion ... _id=444771

Sowas ist mir wichtig, und wenn ich nicht weiß, wen ich wählen soll, dann mache ich es von solchen Einzelfragen abhängig.

“Bei der politischen Konkurrenz von den Grünen gibt es den Arbeitskreis schon: Die „Bundesarbeitsgemeinschaft Säkulare Grüne“.”






Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bei dem, musste ich eh schon an Dich denken (von wegen automobilindustrie)
Ich find ihn furchtbar - hält sich für gott und ist in meinen augen unerträglich in seinem selbstverliebten auftreten
das ist doch keine Musik

Cantona
Hat sich in seinem Leben hochgeboxt und für die Porsche Mitarbeiter einiges erreicht. Darüberhinaus lobenswertes Engagement für benachteiligte Jugendliche mit seiner Stiftung.
Finde ihn gut.


Flache9
Er hat gute Seite aber auch viele schlechte Seiten.
Er hat vielen geholfen, hat aber auch seine Position dazu benutzt um sich selbst zu helfen.
Er hat genug abkassiert, in dem er Jobs bei Porsche verkauft hat. Am Ende hat man sich darauf geeinigt das er Porsche verlassen muss.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:bei dem, musste ich eh schon an Dich denken (von wegen automobilindustrie)
Ich find ihn furchtbar - hält sich für gott und ist in meinen augen unerträglich in seinem selbstverliebten auftreten


Wenn man im Alter schöne Hobbys hat, kommt man nicht auf dumme Gedanken.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:Hat sich in seinem Leben hochgeboxt und für die Porsche Mitarbeiter einiges erreicht. Darüberhinaus lobenswertes Engagement für benachteiligte Jugendliche mit seiner Stiftung.
Finde ihn gut.


Unabhängig davon,
was er für lobenswerterweise für Benachteiligte gemacht hat,
würde mich interessieren,
ob er als SPD-Mitglied und Mitglied der IG Metall satzungsgemäße Beiträge bezahlt hat
und ob er seine Aufsichtsratstantiemen an die Hans-Böckler-Stiftung abgeführt hat,
sofern er über die IG-Metall-Liste in das hehre Gremium eingezogen ist.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute vor 50 Jahren
der Kniefall von Warschau.
Der Anfang vom Ende der Nachkriegszeit gegen massiven Widerstand der Rechtskonservativen in der CDU/CSU (Barzel, Strauß, Stücklen).
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Trump will jetzt das Weiße Haus zurückgewinnen und 2024 dann wieder, und er hofft, 2024 nicht mehr kandidieren zu müssen. Also de facto Wahlen abschaffen?

"Trump sprach nun davon, er werde das Weiße Haus jetzt »zurückgewinnen«. »Und dann im Jahr 2024 – und hoffentlich muss ich dann nicht kandidieren – werden wir das Weiße Haus wieder zurückgewinnen.« Seine Botschaft: So oder so, die Ära Trump ist noch lange nicht vorbei."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 9f393e573f
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).