22630 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
es ist wirklich ein festtag!
Wir könnten gegen die arminia gewinnen
und die
drecksau ist weg


von herzen viel erfolg, wünsche ich
Tscho und Kamela :vfb: :vfb: :vfb: falsche farbe :?
das ist doch keine Musik

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
noch nie war mein hoffen in eine akribisch arbeitende justiz größer als sie es ab morgen sein wird
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lady Gaga AND JLO... So unlike the Donald, Biden succeeded in booking top acts for his inauguration.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:es ist wirklich ein festtag!
Wir könnten gegen die arminia gewinnen
und die
drecksau ist weg


von herzen viel erfolg, wünsche ich
Tscho und Kamela :vfb: :vfb: :vfb: falsche farbe :?

Ein historischer Tag :banane:
In 50 Jahren wird man fragen: Wo war Joe Biden als der VfB Arminia Bielefeld geschlagen hat ?
von daher


Flache9
Die gute Laune in Deutschland wird sich ändern, wenn Biden die gleichen Dinge von Deutschland fordert wie es zuvor Trump getan hat. :lol:

Cantona
Flache9 hat geschrieben:Die gute Laune in Deutschland wird sich ändern, wenn Biden die gleichen Dinge von Deutschland fordert wie es zuvor Trump getan hat. :lol:


...ergänzend: die bereits Obama gefordert hat. Mal gespannt, ob die USA jetzt wieder interventionistischer werden.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die gute Laune in Deutschland wird sich ändern, wenn Biden die gleichen Dinge von Deutschland fordert wie es zuvor Trump getan hat.


das interessiert mich einen feuchten - ist was für kleingeister.
Wieder im klimaabkommen zb, jemand mit dem man reden kann auf der basis von fakten
und ne chance für amerika, für einen besseren weg
das ist doch keine Musik

Cantona
Auswurf hat geschrieben:
Die gute Laune in Deutschland wird sich ändern, wenn Biden die gleichen Dinge von Deutschland fordert wie es zuvor Trump getan hat.


das interessiert mich einen feuchten - ist was für kleingeister.
Wieder im klimaabkommen zb, jemand mit dem man reden kann auf der basis von fakten
und ne chance für amerika, für einen besseren weg


jau... was zählt, ist das gute Gefühl und die Sprache.

Wie auch immer, gut, dass der Affe weg ist.
Zuletzt geändert von Cantona am 20. Januar 2021 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
äh ja,
dass Du nicht eher abkotzt über die politik trumps,
der deutschland als feind betrachtete und sich in Deinem frankreich als mensch ohne anstand präsentierte, finde ich erschreckend.
Du bist schon leicht bitter radikalisiert in Deiner haltung
- das ist schwach
das ist doch keine Musik

Flache9
Cantona hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Die gute Laune in Deutschland wird sich ändern, wenn Biden die gleichen Dinge von Deutschland fordert wie es zuvor Trump getan hat. :lol:


...ergänzend: die bereits Obama gefordert hat. Mal gespannt, ob die USA jetzt wieder interventionistischer werden.


Das stimmt auch wieder.

Cantona
Auswurf hat geschrieben:äh ja,
dass Du nicht eher abkotzt über die politik trumps,
der deutschland als feind betrachtete und sich in Deinem frankreich als mensch ohne anstand präsentierte, finde ich erschreckend.
Du bist schon leicht bitter radikalisiert in Deiner haltung
- das ist schwach


ach Auswurf, dass Donald ein narzistischer Depp ist, der den halben Tag irgendwelchen Schwachsinn getwittert hat (was ihm ja auch hier im Forum die allergrösste Aufmerksamkeit bescheert hat) ist das eine; was seine Politik angeht, naja; ich finde die Politik der Bundesregierung in vielen wichtigen Bereichen auch erbärmlich, in jedem Fall ungenügend.

Und inwiefern ich "radikalisiert" sein soll... aber ok, der VfB hat gerade verloren, kotzt mich auch an.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mr President, Dr Biden, Madam Vice-President, Mr Emhoff,

Americans and the world,

When day comes we ask ourselves where can we find light in this never-ending shade? The loss we carry asea we must wade. We’ve braved the belly of the beast. We’ve learned that quiet isn’t always peace. In the norms and notions of what just is isn’t always justice. And yet, the dawn is ours before we knew it. Somehow we do it. Somehow we’ve weathered and witnessed a nation that isn’t broken, but simply unfinished. We, the successors of a country and a time where a skinny Black girl descended from slaves and raised by a single mother can dream of becoming president only to find herself reciting for one.

And yes, we are far from polished, far from pristine, but that doesn’t mean we are striving to form a union that is perfect. We are striving to forge our union with purpose. To compose a country committed to all cultures, colors, characters, and conditions of man. And so we lift our gazes not to what stands between us, but what stands before us. We close the divide because we know to put our future first, we must first put our differences aside. We lay down our arms so we can reach out our arms to one another. We seek harm to none and harmony for all. Let the globe, if nothing else, say this is true. That even as we grieved, we grew. That even as we hurt, we hoped. That even as we tired, we tried that will forever be tied together victorious. Not because we will never again know defeat, but because we will never again sow division.

Scripture tells us to envision that everyone shall sit under their own vine and fig tree and no one shall make them afraid. If we’re to live up to her own time, then victory won’t lie in the blade, but in all the bridges we’ve made. That is the promise to glade, the hill we climb if only we dare. It’s because being American is more than a pride we inherit. It’s the past we step into and how we repair it. We’ve seen a forest that would shatter our nation rather than share it. Would destroy our country if it meant delaying democracy. This effort very nearly succeeded.

But while democracy can be periodically delayed, it can never be permanently defeated. In this truth, in this faith we trust for while we have our eyes on the future, history has its eyes on us. This is the era of just redemption. We feared it at its inception. We did not feel prepared to be the heirs of such a terrifying hour, but within it, we found the power to author a new chapter, to offer hope and laughter to ourselves so while once we asked, how could we possibly prevail over catastrophe? Now we assert, how could catastrophe possibly prevail over us?

We will not march back to what was, but move to what shall be a country that is bruised, but whole, benevolent, but bold, fierce, and free. We will not be turned around or interrupted by intimidation because we know our inaction and inertia will be the inheritance of the next generation. Our blunders become their burdens. But one thing is certain, if we merge mercy with might and might with right, then love becomes our legacy and change our children’s birthright.

So let us leave behind a country better than one we were left with. Every breath from my bronze-pounded chest we will raise this wounded world into a wondrous one. We will rise from the gold-limbed hills of the west. We will rise from the wind-swept north-east where our forefathers first realized revolution. We will rise from the Lake Rim cities of the midwestern states. We will rise from the sun-baked south. We will rebuild, reconcile and recover in every known nook of our nation, in every corner called our country our people diverse and beautiful will emerge battered and beautiful.

When day comes, we step out of the shade aflame and unafraid. The new dawn blooms as we free it. For there is always light. If only we’re brave enough to see it. If only we’re brave enough to be it.

As 2021 begins …
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Ein Paar Leute in den USA sind halt doch above the law

Diese Megan beschreibts ganz gut.
So lange die Amis ihre Justiz nicht auf die Reihe kriegen, wirds keine Gerechtigkeit geben.


Wobei die Justiz die einzige Gewalt war, die Trump und seinen Mordbrennern Einhalt geboten hat. Gleichzeitig ist da im Kleinen viel im Argen. Schwierig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und die Opposition im Kongreß. Man darf nicht vergessen, dass die GOP 2 Jahre lang uneingeschränkt hätte regieren können, wenn das Weiße Haus unter Trump nicht so dermaßen inkompetent gewesen wäre.

Food for thought.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Die gute Laune in Deutschland wird sich ändern, wenn Biden die gleichen Dinge von Deutschland fordert wie es zuvor Trump getan hat. :lol:


...ergänzend: die bereits Obama gefordert hat. Mal gespannt, ob die USA jetzt wieder interventionistischer werden.


Als da wären..?*

Strafzölle auf Autos? Austritt aus INGOs? Sanktionen gegen Iran? Bilaterale Abkommen mit EU-Staaten? Truppenabzug aus Deutschland? NATO-Austritt? Handelskrieg mit China? Appeasement mit Putin?


*(außer der Erhöhung des Verteidigungshaushalts, dem Ami-Fetisch schlechthin)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit dem Iran hatte Trump jedoch recht, das muss ich/man ihm lassen
Sonst würde die ja nicht schon wieder mit hochangereichertem Uran rumspielen
von daher

muffinho
higgi hat geschrieben:Mit dem Iran hatte Trump jedoch recht, das muss ich/man ihm lassen
Sonst würde die ja nicht schon wieder mit hochangereichertem Uran rumspielen


Was hatte er da Recht? Ich glaube dass Trump mit seinem eingeschränkten Intellekt nicht mal weiß dass es Sunniten und Schiiten gibt. Vermutlich hat sich Trump aus wirtschaftlichen Gründen auf die Seite von Saudi Arabien geschlagen und dabei null Interesse gehabt, dass es zwischen diesen beiden Ländern seit Jahren den Konflikt um die regionale Vorherrschaft gibt. Das war übrigens schon zu Zeiten so, als fast alle 9/11 Attentäter aus SA kamen und der Iran zusammen mit den USA gegen die Taliban in Afghanistan gekämpft haben, weil es der gemeinsame Feind war.

Mit dem Iran lässt sich halt weniger Geschäft machen, während SA viel amerikanisches Equipment kauft, da drückt man gerne mal beide Augen zu, in der Politik wie beim Sport, siehe Katar.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er hatte recht damit, dass man mit dem Iran keine Deals macht.
Man gibt denen den kleinen Finger und die bauen sich daraus ein Bömbchen

Muss der Mossad es halt wieder alleine richten
von daher

muffinho
higgi hat geschrieben:Er hatte recht damit, dass man mit dem Iran keine Deals macht.
Man gibt denen den kleinen Finger und die bauen sich daraus ein Bömbchen

Muss der Mossad es halt wieder alleine richten


Gegenfrage: gab es irgendwelche Nachweise, dass sich der Iran nicht an das Abkommen gehalten hat? Da gab es mal Diskussionen um Raketen, aber im Kern haben alle Teilnehmer außer den USA bestätigt, dass die elementaren Punkte erfüllt wurden.
Bis zum Abkommen hatte man Kontrollen und Zugriff auf die Entwicklung vor Ort, und kaum hat Trump nach und nach die Sanktionen erhöht und ohne Nachweise behauptet, Iran hätte gegen das Abkommen verstoßen, haben die Iraner die Aktivität hochgefahren. Manchmal hatte man den Eindruck, als wolle man den Iran zu einer Reaktion drängen, analog Irak unter Bush Jr mit Wolfowitz und Rumsfeld im Nacken, der slam dunk von Tenet war dummerweise ein kapitaler Fehlwurf, aber egal.
Zuletzt geändert von muffinho am 21. Januar 2021 11:18, insgesamt 1-mal geändert.


muffinho
higgi hat geschrieben:Ich bitte dich
google einfach mal "Iran Verstoße gegen Atomabkommen"


Wird da differenziert zwischen Verstößen bevor die USA das Abkommen aufgekündigt und einseitig Sanktionen beschlossen hat, und für die Zeit danach?

Der Iran hat doch noch lange einseitig kooperiert, nachdem die USA ausgestiegen sind und die anderen Vertragspartner versucht haben, das finanzielle Embargo mit diversen Konstrukten aufzufangen. Hat nicht so funktioniert, also haben die Iraner im Gegenzug ebenfalls die Grenzen ausgetestet.