22594 Beiträge

Cantona
...ein sehr guter sogar. Oder womit begründest du, dass wir bei den Stromkosten hier in D Weltspitze sind?

Dass wir zeitgleich aus der Atomenergie und Kohle aussteigen und uns offensichtlich einen Dreck um die Konsequenzen scheeren?

Etc etc...

Ingo Appelt hat mit seinen jüngsten Aussagen zur Lage der SPD völlig recht, das deckt sich mit meiner Sicht der Dinge; sowas hört man nicht gern, ist man doch intern schulterklopfend unterwegs und versichert sich gegenseitig, wie toll man doch eigentlich sei und wie dumm der Wähler ist, der's einfach nicht checkt. Ich bin in dem Laden auch schon über zehn Jahre dabei, aber, wie auch hier angekündigt, nicht mehr lang.

Cantona
...ein sehr guter sogar. Oder womit begründest du, dass wir bei den Stromkosten hier in D Weltspitze sind?

Dass wir zeitgleich aus der Atomenergie und Kohle aussteigen und uns offensichtlich einen Dreck um die Konsequenzen scheeren?

Etc etc...

Ingo Appelt hat mit seinen jüngsten Aussagen zur Lage der SPD völlig recht, das deckt sich mit meiner Sicht der Dinge; sowas hört man nicht gern, ist man doch intern schulterklopfend unterwegs und versichert sich gegenseitig, wie toll man doch eigentlich sei und wie dumm der Wähler ist, der's einfach nicht checkt. Ich bin in dem Laden auch schon über zehn Jahre dabei, aber, wie auch hier angekündigt, nicht mehr lang.


Flache9
Ist doch in Ordnung wenn Deutschland versucht alleine das Klima der Welt zu retten und gleichzeitig der Rest der Welt versucht durch ihre Lobbyisten Deutschlands Automobil-und Zuliefererindustrie zu zerstören.




Cantona
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1577010443

...die geilste Argumentation zu dem Thema, die ich von einer Sympathisantin der Ökopopulisten gehört habe (Akademikerin, Angestellte des Öffentlichen Dienstes): das sei doch gut, dass der Automotive-Bereich in Ba-Wü jetzt ne Delle bekämme, würde sich das doch dann positiv (im Sinne von preisdämpfend) auf dem Wohn- und Immobilienmarkt auswirken.

:vfb:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Von der Rest-BRD weitgehend übersehen:

Der VGH von NRW hat mit 4:3 Stimmen den Angriff der konservativneoliberalen Landesregierung auf das Grundgesetz abgewehrt. Die Abschaffung des zweiten Wahlgangs bei Bürgermeister- und Landtagswahlen wurde für nichtig erklärt. Der Sturm auf die roten Rathäuser kann somit abgeblasen werden. Für Münster könnte das bedeuten, dass die Stadt im nächsten Jahr keinen CDU-Bürgermeister mehr hat.

Gibt es bei Euch da unten eigentlich noch Panaschieren und Kumulieren?

Vermisse das hier.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
In Berlin rutscht ein älterer Mann aus und fällt hin.

Zufälligerweise kommt der Parteivorsitzende der SPD des Wegs, hilft ihm auf die Beine und scherzt:

„Dafür müssen Sie bei der nächsten Wahl aber die SPD wählen.“

„Ich bin nur auf den Rücken gefallen, nicht auf den Kopf.“ :shock:
I could write several novels about what I do not know.

Der ist ein bisschen tiefsinnig – die Pointe nicht, aber der Ansatz: die Sozis wollen immer, dass man sie wählt, weil sie irgendwie die Guten sind. Aber Wahlen funktionieren so nicht: man braucht einen schneidigen Typen oder ein gewieftes Weibsbild, eine geschlossene Front und eine gute Strategie*. Wenn man nicht gewählt wird, kann man auch nix Gutes tun.

*Momentan braucht man anscheinend nur mehr zu lügen als die anderen (früher musste man besser lügen können) und russische Klickfarmen, aber das funktioniert auch nur, wenn der Gegner schwach ist.

Flache9
FDP ist aktuell die einzige Partei die Wählbar ist vom Programm her. Leider ist Lindner der einzige von der FDP der was taugt. Linke, AfD, SPD und Grüne: Niemals !

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn man nicht gewählt wird, kann man auch nix Gutes tun.

Und wenn man gewählt ist und was Gutes tut, kann es sein, dass man dennoch nicht wieder gewählt wird.
Die SPD hat ein Persönlichkeits-, Programm- und Marketingdefizit.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen hat geschrieben:Und wenn man gewählt ist und was Gutes tut, kann es sein, dass man dennoch nicht wieder gewählt wird.


Auch so ein Sozi-Ding: Wir zwingen die Deppen zu ihrem Glück, irgendwann werden sie’s schon kapieren. Nicht dass man mich falsch versteht: ich stehe mit voller Arroganz hinter solchen Konzepten, aber es funktioniert nicht, wenn man sie nicht richtig verkauft.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:FDP ist aktuell die einzige Partei die Wählbar ist vom Programm her. Leider ist Lindner der einzige von der FDP der was taugt. Linke, AfD, SPD und Grüne: Niemals !


Sehr tiefgründige finale Analyse des gesellschaftspolitischen Zustandes.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Apropos FDP.
Mein Bruder, sonst immer SPD-Wähler, wählte 2009 erstmals in seinem Leben die FDP. Für die Jüngeren hier: das war noch in der Prä-Lindner-Ära. Auf meine Frage, warum um Himmels Willen FDP, gab er zur Antwort, "Die henn doch vorschbrocha, dass se d'Schdeura senggad."
:mrgreen: :banane: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:FDP ist aktuell die einzige Partei die Wählbar ist vom Programm her. Leider ist Lindner der einzige von der FDP der was taugt. Linke, AfD, SPD und Grüne: Niemals !


Sehr tiefgründige finale Analyse des gesellschaftspolitischen Zustandes.


Manchmal bedarf es nicht vieler Worte.

Alles in plakativen Überschriften zu formulieren und keine Lösungen oder Inhalte zu liefern und Verbote zu verlangen, ist die Aufgabe der SPD, AfD, die Grüne und die Linke.




Flache9
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ach Gottchen.


Kein Gott...Flache9 reicht. :mrgreen:

„Flach“ reicht. :P


Auch ok... Aber Gott ist echt übertrieben :mrgreen: