22629 Beiträge

muffinho
Flache9 hat geschrieben:Als es darum ging gegen Assad zu stürzen und Putin zu hindern ,bekam der IS ( Früher Al Quaida etc.) genug Unterstützung seitens der USA.


Ach so, und ich Dummerchen dachte bisher, dass die USA die Kurden unterstützt haben, die von Anfang an in den Konflikt mit dem IS involviert waren. Deswegen haben in Kobane vermutlich auch die USA die ganzen kurdischen Stellungen angegriffen und hatten ein so tolles Verhältnis zur Türkei.... ich verwechsle aber auch wieder mal alles :(

Auch das kannst du dir Googlen.


Das hat der QAnon Typ auch gesagt, als es darum ging dass die Eliten unsere Kinder essen und deren Blut trinken, aber Hillary hat auf meine Email noch nicht geantwortet.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Mit Aufbau meine ich keine Gründung der IS, sondern Unterstützung regionale Terrorgruppen in Syrien bis sie zur IS wurde.


ich verstehe, Osama und Zawahiri wurden mit ihrer AlQaida gejagt, aber der IS wurde unterstützt... good cop bad cop auf Dschihadisten-Niveau?

Erst als die IS Gegründet worden ist und die tausende Terroristen weltweit rekrutiert haben und sich ausgedehnt haben ,hat Obama kapiert das er diese Terrororganisation Unterschätzt hat.


Kann man das auch googeln?

Hillary und Obama haben genug Waffen an die Saudis und CO geliefert, damit die IS Unterstützen können.


Die Saudis haben den IS unterstützt? Klar, die hatten ja auch nie Probleme mit Islamisten und stehen mit ihnen, seit sie im Rahmen des GW1 amerikanischen Soldaten ins Land gelassen haben, mit den Islamisten auf Du und Du.

Selbst die Al Quaida wurde unter der CIA aufgebaut. Zwar nicht unter Obama, sondern von seinen Vorgängern. Es ist eine never ending story der amis.


Diesen alten Schinken sollte man auch unter Missachtung der damaligen Verhältnisse noch 30 Jahre später dem handelnden POTUS anlasten, das sehe ich auch so.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Das hat der QAnon Typ auch gesagt, als es darum ging dass die Eliten unsere Kinder essen und deren Blut trinken, aber Hillary hat auf meine Email noch nicht geantwortet.

Echt nicht? Sind deine Kinder nicht gut ernährt? Problematische Blutgruppe? Mir hat Hillary jedenfalls sofort geantwortet und der Preis war echt super.

muffinho
Tamasi hat geschrieben:Mir hat Hillary jedenfalls sofort geantwortet und der Preis war echt super.


Hillary weiß halt dass Du in Berlin wohnt, arm aber sexy, da reicht schon ein Milchbrötchen :arr:



witzfeld
Lombaseggl
Hallo, Hallo. Demnächst ist OB- Wahl in Stuttgart. Ich kantitiere, obwohl ich von nix ne Ahnung habe, das dürfte wahrscheinlich auf andere Kandidaten zutreffen. Mein Bonus für die Wähler: Jeden Monatsanfang spendiere ich für jeden Pürger 5 Liter Freibier, ich stehe dazu. wollt Ihr mich wählen dann stimmt hier ab:

wwwpunktwitzfeldpunktfreibierpunkt de

grüße

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Bringt Dir alles nichts wenn Du Dir - arm aber sexy - nicht mehr die Stromkosten für den Gefrierschrank leisten kannst :D


Jaha, wenn das mal soweit ist, dann sind auch an anderer Front die durchgängigen Kühlketten in Gefahr. Keine Kühlkette, keine Milch, keine... Tamasi ist ein Fuchs!

Milchbrötchenhedging...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Don't feed the troll...


Schön wär's, leider glaubt der den ganzen Bullshit auch noch...

Und das ist auch kein Zufall, es gibt im deutsprachigen Netz mittlerweile einen ganzen Moloch an "Alternativen Medien", die fleißig all den desinformatorischen Alt-Right-Müll aus Übersee verbreiten.
Remember Steve Bannon? Der war desöfteren in Europa zu Besuch, um Kontakte für seine Propagandascheiße zu knüpfen. Das waren dann so illustre Gestalten wie Le Pen, Salvini, und garantiert auch welche von der afd.
Auch Richard Grennel, der trumpsche Statthalter in D, hat ja ganz ungeniert von ähnlichen Zielen schwadroniert.

Als Resultat hat dann Obama den IS aufgebaut, Hillary Clinton ist eine Kriegstreiberin, und Biden ein Kommunist...

Flache9
Wenn also der Spiegel, die Zeit oder die FAZ darüber berichten sind es also Fake Meldungen?
Ok... ich lese nur noch Bravo und Doktor Sommer wie man sich ein Gummi über den Kopf zieht ohne dabei gleich zu verbal ejakulieren. Politik ist nicht meine Spezialität. :vfb:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hab auch einen kumpel, der grundsätzlich alles falsch einordnet, was er liest.
Es ist soo anstrengend und scheinbar vergebliche liebesmüh
das ist doch keine Musik

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Etwas OT, aber Obamas Rolle im Trinkwasserskandal von Flint, sollte sich jeder mal vor Augen führen. Da bröckelt der Unfehlbarkeitsputz dann schon ziemlich ab
von daher

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Wenn also der Spiegel, die Zeit oder die FAZ darüber berichten sind es also Fake Meldungen?


Eben. Haben die halt allerdings auch nicht, evtl womöglich weil's vlt schlicht Bullshit ist...

Kannst mir aber den ein oder anderen Artikel aus obigen Medien zeigen, wonach Obama den IS aufgebaut hat oder Biden ein Kommunist ist! Ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Etwas OT, aber Obamas Rolle im Trinkwasserskandal von Flint, sollte sich jeder mal vor Augen führen. Da bröckelt der Unfehlbarkeitsputz dann schon ziemlich ab


Herrschaftszeiten, es gibt keinen Unfehlbarkeitsputz. Woher denn auch?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Wenn also der Spiegel, die Zeit oder die FAZ darüber berichten sind es also Fake Meldungen?


Eben. Haben die halt allerdings auch nicht, evtl womöglich weil's vlt schlicht Bullshit ist...

Kannst mir aber den ein oder anderen Artikel aus obigen Medien zeigen, wonach Obama den IS aufgebaut hat oder Biden ein Kommunist ist! Ich lass mich gern eines Besseren belehren.


Naja, er hat ja sogar Spiegel und so verlinkt.


Auswurf triffts gut.
Auswurf hat geschrieben:ich hab auch einen kumpel, der grundsätzlich alles falsch einordnet, was er liest.
Es ist soo anstrengend und scheinbar vergebliche liebesmüh

Ist halt so, kannst nix machen.

Da werden halt die Kriegstage gezählt, statt zu erkennen, dass unter Obama deutlich Truppen abgezogen wurden.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Etwas, zumindest teilweise, anderes.


Ich geh auf den Inhalt aber lieber nicht mehr ein, weil sonst

Flache9 hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Aus dem verlinkten Spiegel Artikel von Flache9


Bush hatte Obama bei Amtsantritt 200.000 Soldaten in Afghanistan und im Irak überlassen. Heute sind nur noch etwas mehr als 4000 im Irak und knapp 10.000 in Afghanistan stationiert ("New York Times"). Auch die US-Armeelager im Irak wurden geschlossen. (Politifact.com)

Obama hat also sein Versprechen wahr gemacht, den Krieg im Irak zu beenden.


:D

Ja, es stehen auch noch andere Sachen drin. Wo die USA aus der Luft gegen Dschihadisten kämpfen, und so
:?


Ja, hast alles rausgepickt was dir in den Kram passt. :lol:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Mich würd vor allem mal interessieren, wie denn Obamas Rolle da in Flint, Mi nun überhaupt war?!

Und bitte jetzt net nur was von wegen "Des kannsch googeln..."

Die ganze Story werde ich ganz sicher nicht hier reintippeln. Nur so viel.
Um sich und seines Gleichen zu bereichern, hat der Gouverneur von Michigan ein Projekt gestartet, dass dazu geführt hat, dass das Trinkwasser verseucht wurde. Viele Menschen erkrankten, vor allem Kinder.
Irgendwann kommt Obama nach Flint, stellt sich aufs Podium, hält ein Glas Leitungswasser hoch und sagt: Mit dem Wasser ist alles in Ordnung, und dann tut er so als ob er einen Schluck nimmt, dabei sieht jeder Im Saal, das er sich nur die Lippen befeuchtet.

Bravo Barack, bist ein Held
von daher

muffinho
higgi hat geschrieben:Etwas OT, aber Obamas Rolle im Trinkwasserskandal von Flint, sollte sich jeder mal vor Augen führen. Da bröckelt der Unfehlbarkeitsputz dann schon ziemlich ab


Auch wenn es Tiffi schon gesagt hat, das ist doch echt Unfug. Kein Mensch in keinem Amt ist unfehlbar, zudem fällt mir immer wieder der Satz ein, der u. a. von unserem Außenminister a. D. Joschka F. getätigt wurde: nicht die Person prägt das Amt, sondern das Amt die Person. Zugegeben hat sich dieser Satz seit Trump sehr stark relativiert, aber in gewisser Weise passt er doch, zumindest in negativer Sicht, denn imho kann man solch ein Amt gar nicht ausführen, ohne hin und wieder zu lügen oder sich die Hände schmutzig zu machen. Ich habe auch kein Problem damit wenn Politiker sich hin und wieder mal die Hände schmutzig machen, alles andere wäre Träumerei, nur ist halt entscheidend mit welcher Intention dies passiert. Bush Jr. hat sich in den Irak drängen lassen, gesteuert von seinen Falken Cheney und Wolfowitz, vielleicht auch etwas mit Hilfe von Rummy, und ich nehme es Bush schon ab dass er dabei moralische Ziele hatte, also dem Glauben dass der Irak wirklich WMD hatte, Thema "slam dunk" von Tenet. Die unmoralische Seite lag hier bei Wolfowitz und Co.
Ähnliches sehe ich bei Obama oder Clinton, sicherlich ist die Weste nicht porentief weiß, aber man kann ihnen abnehmen dass die Intention hinter manchem schmutzigen Handeln zumindest moralisch positive Hintergründe hatte, Beispiel Somalia unter Clinton, oder siehst Du bei der Intervention irgendwelche strategische Gründe?

Bei Trump ist dies komplett anders, hier sehe ich einen roten Faden, nach dem der komplette Staatsapparat ausgerichtet wird, und dieser rote Faden endet bei der trumpschen Frage "Was habe ich davon?"