22594 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." -


Arthur Schopenhauer: Parerga und Paralipomena, Aphorismen zur Lebensweisheit, Von dem was einer vorstellt. pp. 360
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Plan B
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Letzte Woche mal was sehenswertes bei "KONTRASTE" . Leider wesentlich zu kurz geraten.



Weil die gar NICHT länger dürfen, das soll KEINER mitbekommen!!! Typisch Staatsmedien halt...


:shock:

:mrgreen:
Carpe diem.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." -


Arthur Schopenhauer: Parerga und Paralipomena, Aphorismen zur Lebensweisheit, Von dem was einer vorstellt. pp. 360

You made my day! :!:
Dangge :nod:
:prost:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Letzte Woche mal was sehenswertes bei "KONTRASTE" . Leider wesentlich zu kurz geraten.



Weil die gar NICHT länger dürfen, das soll KEINER mitbekommen!!! Typisch Staatsmedien halt...


die zweite staffel 4 blocks beginnt ja bald...
Don't criticize what you can't understand



Airwin
:lol:

https://www.deutschlandfunk.de/rueckfuehrung-von-sami-a-zerstoertes-vertrauen-zwischen.720.de.html?dram:article_id=425571

Zerstörtes Vertrauen zwischen Gerichten und Behörden




zerstörtes vertrauen zwischen gerichten und behörden ist in der tat ein dramatischer zustand. Hauptsache das vertrauen der bevölkerung in gerichte und behörden erleidet keinen schaden :mrgreen: 8) .

Jetze kann man nur hoffen dass Sami A. schnell und sicher zurückgeführt wird, damit man hier feststellen kann dass er nicht gefoltert wurde und anschließend dass man ihn trotzdem nicht abschieben kann. Ich nehme an so oder so ähnlich lautet der plan :D ?


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frag bitte aber erst Mitte 2020 nach, vorher haben die auch keine Antwort. Und lasst uns hoffen dass es bis dahin die EU noch gibt, damit man das auch ja multilateral absprechen kann... :arr:

Airwin
Aber nicht nur hier probleme allerorten :mrgreen: ....


Hat jemand den bezahlartikel gelesen? ich nehme an die briten werden elendig verhungern :!: wenn der brexit kommt :lol:

https://www.welt.de/wirtschaft/plus181097208/Der-Brexit-ohne-Deal-bringt-das-Sandwich-in-toedliche-Gefahr.html

Nach einem Brexit bleibt den Briten nur der blanke Toast


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Jetze kann man nur hoffen dass Sami A. schnell und sicher zurückgeführt wird, damit man hier feststellen kann dass er nicht gefoltert wurde und anschließend dass man ihn trotzdem nicht abschieben kann


Das finde ich tatsächlich spannend, wie man damit umgehen wird auf der juristischen Ebene.... also mit dem Umstand,dass die dem Abschiebeverbot zugrunde liegende, angenommene Gefahr sich nachweislich nicht realisiert hat.
The shit that used to work, won`t work now.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nach einem Brexit bleibt den Briten nur der blanke Toast


They went without Marmite so that Britain could be free.
Prioritäten.
The shit that used to work, won`t work now.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Das was die Geschichte zuvorderst lehrt ist, dass eben niemand aus der Geschichte lernt.


In dieser Ausschließlichkeit widerspreche ich Dir heftig.

Soso. Und auch noch heftig :bounce:
Dann sag mal an: welche Konflikte simd denn vermieden worden durch einen solchen Lerneffekt? Welche Hungersnöte? Welche korrupten Regierungen? Oder was sonst auch immer? Beispiele! Ich bin gespannt
:?: :?: :?:
Vorwärts zu leben, heisst momentan (und eigentlich schon seit den von dir angesprochenen 40 Jahren) den KlimaGAU möglichst zu verhindern. Das wäre auch für die kleinen Leute wichtiger als kein Hartz vier, denn nach den gegenwärtigen Szenarien werden wir imho in weiteren 40 Jahren weder genug brauchbares Wasser, noch fruchtbare Böden haben... ...und das nicht nur zur Weihnachtszeit in Afri- oder Südamerika ( von wo sich dann noch mehr vermutlich illegale "WirtschaftsFlüchtlinge" auf die nicht vorhandenen Socken machen...
...und das KANN mensch gar nicht aus der Geschichte lernen - mangels Prätzedenzfällen. Da wären wir auf vorausschauend nachhaltige Politik angewiesen, wie sie ein Habeck ansatzweise verfolgen würde. Leider würde es auch gar nix nützen, wenn das bloss in D oder EU geschähe. Insofern sehe ich die ZUKUNFT leider duster und die braune Soße der Vergangenheit verkommt perverser Weise faktisch zu der Fußnote zu der sie manche Doofköppe heue schon machen wollen, ohne recht zu haben. Auch in Zukunft nicht...
Was die Weimarer braune Soße anbelangt, so habere ich darüber himweggelesen,ehrlich gesagt.
Für mich ist wichtig, was sich HEUTE da abspielt. Und da
Gibt's ne
bunte Mischung aus internationalen Studenten der Archiektur und musischer Fächer mit Ureinwohnern und Literatur Touristen bzw.-Alterssitzlen, deren ich vielleicht auch einer werden werde.
Puh. Das war jetzt lang und hart... :shock:



Hat jetzt etwas länger gedauert, sorry, Rentnerstress. ;)

Mein Widerspruch und das Adjektiv "heftig" bezieht sich auf "niemand", also den Absolutheitsanspruch.
Natürlich gibt es Menschen, Politiker, Staaten, Religionen, die aus der Geschichte gelernt haben und lernen.
In Mitteleuropa herrscht seit 70 Jahren Frieden. Unsere Eltern und Großeltern konnten sich nicht vorstellen, dass aus der "Erbfeindschaft" zu den Franzosen mal eine "Erbfreundschaft" werden könnte. Die Aussöhnung mit Polen ist eine geschichtlich großartige Leistung.
Aber das war jetzt nicht gerade Dein Thema. Ich habe es nur aufgenommen, um zu zeigen, was, auch gegen Widerstand möglich ist.
Kommen wir zum Umweltschutz.
Gerade im Bereich des Umweltschutzes sind besonders viele Menschen aktiv.
Das Problem ist, und das hätte ich gerne von Dir gehört, dass sie nicht die Macht haben, das Sinnvolle und Notwendige umzusetzen.
Es ist die Machtgeilheit und die Gier, die verhindert, dass vernünftige und notwendige Maßnahmen getroffen werden.
Der Tsunami in Japan 2011 hat bei Euch den Mappus und die CDU aus der Regierung gespült. Kretschmann ist mit großen Erwartungen MP geworden. Was hat er in Sachen Umweltschutz Wesentliches bewirkt? Ich kann es von hier aus nicht beurteilen. Polemisch würde ich sagen, weniger, als die Menschen die das AKW Whyl verhindert haben.
Deutschland wird seine Klimaziele verpassen. Schuld daran sind die Regierungen der letzten 30 Jahre, die das Thema sträflich vernachlässigt haben.
Was ich sagen möchte ist, dass das Umdenken bereits in vielen Köpfen ist. Aber es reicht noch lange nicht. Wahrscheinlich muss noch viel mehr passieren, als ein heißer und trockener Sommer ohne Regen.
Immerhin hat der Tsunami in Japan dafür gesorgt, dass im fernen Deutschland die Energiewende forciert wird.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:ich persönlich mag heiße , trockene sommer ohne regen :P .


Jetzt,
wo Du das sagst,
kann ich einige Deiner Posts besser verstehen.
8)

PS: Falls Du antworten möchtest, versuche doch mal, etwas intelligentes zu schreiben, ohne auf mein Alter Bezug zu nehmen.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Das finde ich tatsächlich spannend, wie man damit umgehen wird auf der juristischen Ebene.... also mit dem Umstand,dass die dem Abschiebeverbot zugrunde liegende, angenommene Gefahr sich nachweislich nicht realisiert hat.


Juristisch ist das doch unproblematisch. Das ist eine Prognoseentscheidung, und die wird ex-ante getroffen. Wenn sich die Gefahr dann nicht realisiert ändert es nichts an der Entscheidungsgrundlage ex-ante.

Politisch wird es interessanter. Jetzt werden sich bestimmt ein paar Superchecker finden um zu argumentieren, dass die Abschieber ja augenscheinlich richtig lagen und sich von den Gerichten nicht reinreden lassen sollten. Das wäre halt weniger schön.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Airwin
ich hatte factotum so verstanden , dass es, sollte der Islamist erneut unser gast werden, wieder zu einer juristischen entscheidung kommen könnte. Und ob dann die , die mit ihrer prognoseentscheidung offenkundig falsch lagen , anders prognostizieren.

Airwin
Unter Westfalen hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:ich persönlich mag heiße , trockene sommer ohne regen :P .


Jetzt,
wo Du das sagst,
kann ich einige Deiner Posts besser verstehen.
8)

PS: Falls Du antworten möchtest, versuche doch mal, etwas intelligentes zu schreiben, ohne auf mein Alter Bezug zu nehmen.
:mrgreen:




Ist mir leider in dem fall nicht möglich, da ich schon weiß dass diese hitze gerade für unseren älteren und ältesten mitbürger eine tortur ist . Viel :prost: hilft, das vergessen unsere greise bekanntlich gerne :idea:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn sich die Gefahreneinschätzung ändert, dann ändert sich auch die Beschlusslage. Ist doch ganz einfach.
Es geht um die prognostizierte Gefahr. Wenn Du (nehmen wir jetzt mal an....) besoffen auf dem Geländer einer Brücke balancierst und Dir glücklicherweise nichts passiert, dann ist das trotzdem gefährlich. Und die Tatsache, dass dem Kerl nichts passiert ist, hat nicht notwendigerweise Auswirkungen auf eine erneute Entscheidung. Da kommt es aber auf die Aktenlage an, die ich nicht kenne - und Du wohl auch nicht.

Das mit dem "offensichtlich falsch" ist also offensichtlich :D Unfug. Ich habe aber zu gute Laune, um hier mal wieder gezielte Stimmungsmache zu unterstellen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich habe aber zu gute Laune, um hier mal wieder gezielte Stimmungsmache zu unterstellen.


offensichtlich ja dann nicht...schade
sonne scheint, Wochenende steht vor der tür...und der vfb startet in die pflichtspielsaison :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Airwin
:D typisch für die rechtsverdreher, selbst wenn sie offenkundig falsch liegen, sind sie natürlich nicht im unrecht, eine wahrscheinlichkeit im einstelligen prozentbereich läßt sich schließlich immer konstruieren :mrgreen: . Das sehe ich ein :nod: .

Wenn ich - angenommen - besoffen auf dem brückengeländer balanciere und nicht runterfalle , kann das glück sein oder aber meine abendliche routine (gepaart mit überragender körperbeherrschung). Im letzteren fall war es dann nicht gefährlich und die gefahreneinschätzung offensichtlich :D falsch. Oder kann eine richterliche gefahreneinschätzung per se gar nie nicht falsch sein? Sowas in der richtung vermute ich jetzt 8) .

Insofern wäre jedenfalls der typisch deutsche weg den sami wieder hierher zu holen und ihn bis zum rentenende zu alimentieren. Jährlich 2 mal urlaub in tunesien - folterfrei, versteht sich - müssen ja nicht notwendigerweise zu einer anderen aktlenlage bzw. prognoseentscheidung führen. Richtig so?

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben::D typisch für die rechtsverdreher, selbst wenn sie offenkundig falsch liegen, sind sie natürlich nicht im unrecht, eine wahrscheinlichkeit im einstelligen prozentbereich läßt sich schließlich immer konstruieren :mrgreen: . Das sehe ich ein :nod: .


Ach weißt Du was, rutsch mir doch einfach den Buckel runter. Ich versuche Dir hier zu erklären, wie gefahrenrechtliche Prognoseentscheidungen funktionieren. Take it or leave it, mir ist für alles weitere meine Zeit zu schade. Such Dir jemand anders zum Spielen und feier Dich beim Witzeln über Dinge ab, die Du offensichtlich :D nicht verstehst.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben::D typisch für die rechtsverdreher, selbst wenn sie offenkundig falsch liegen, sind sie natürlich nicht im unrecht, eine wahrscheinlichkeit im einstelligen prozentbereich läßt sich schließlich immer konstruieren :mrgreen: . Das sehe ich ein :nod: .

Wenn ich - angenommen - besoffen auf dem brückengeländer balanciere und nicht runterfalle , kann das glück sein oder aber meine abendliche routine (gepaart mit überragender körperbeherrschung). Im letzteren fall war es dann nicht gefährlich und die gefahreneinschätzung offensichtlich :D falsch. Oder kann eine richterliche gefahreneinschätzung per se gar nie nicht falsch sein? Sowas in der richtung vermute ich jetzt 8) .

Insofern wäre jedenfalls der typisch deutsche weg den sami wieder hierher zu holen und ihn bis zum rentenende zu alimentieren. Jährlich 2 mal urlaub in tunesien - folterfrei, versteht sich - müssen ja nicht notwendigerweise zu einer anderen aktlenlage bzw. prognoseentscheidung führen. Richtig so?


Schau Dir mal das Interview im ZDF im heute-journal gestern abend mit Herrn Kramp an. Das war der zuständige Minister für diesen Fall. Der hat einige interessante Dinge zum speziellen Fall Sami A. und im Allgemeine gesagt.
Aber Vorsicht, es handelt sich hier um öffentliche-rechtliche Medien.
Carpe diem.