22630 Beiträge


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
sei doch froh
- sonst würde klimawandel NERVEN und daimler zerstören
hat auch genervt als sich airwin fünf jahrzehnte auf greta fokussierte?

Aber ja, die reduzierung auf " was hat trump lololol heute wieder gezwitschert"
ist ein, sich auf sein nivo herablassen

es sollte um all das menschenverachtende gehn,
welches er personifiziert
das ist doch keine Musik

Rufus
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Gibts schon ein Update zu Trump?

Keine Ahnung, er macht aber immer noch Werbung für die 11880 Internet Services AG
Bild

Cantona
Auswurf hat geschrieben:sei doch froh
- sonst würde klimawandel NERVEN und daimler zerstören
hat auch genervt als sich airwin fünf jahrzehnte auf greta fokussierte?

Aber ja, die reduzierung auf " was hat trump lololol heute wieder gezwitschert"
ist ein, sich auf sein nivo herablassen

es sollte um all das menschenverachtende gehn,
welches er personifiziert


Hoffe jedenfalls, dass nach der stuttgarter OB-Wahl nicht weiterhin ein grüner unfähiger Nichtsnutz in diesem Amt nervt.

Ich fürchte im Übrigen, dass im Ländle in naher Zukunft weniger der Klimawandel und dafür verstärkt die Arbeitslosigkeit nerven wird. Betrifft natürlich nicht die Forumsmitglieder, die stehen über den Dingen, sind verbeamtet oder haben ausgesorgt.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:Betrifft natürlich nicht die Forumsmitglieder, die stehen über den Dingen, sind verbeamtet oder haben ausgesorgt.

Wie die Sau...

Was willsch auf soner Basis noch diskutieren?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona

Komm doch mal ins Ruhrgebiet
und diskutiere
mit den Ex-Nokianern,
den Ex-Opelanern,
den Ex-Stahlkochern von Hoesch, Thyssen und Krupp
und den ehemaligen Bergleuten
über STRUKTURWANDEL.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Cantona
Du meinst den Strukturwandel zu Hartz4, den die SPD, als sie sich auf ihren Weg in die Bedeutungslosigkeit aufgemacht hat, jahrzehntelang begleitet hat?

Diesen "Strukturwandel" würde ich im Ländle gerne verhindern, doch die Weichen sind leider schon anderweitig gestellt.

In jedem Fall wird das kommende Jahr interessant; mal sehen, welche Auswirkungen diese Entwicklung auf die Bundestagswahl haben wird. Momentan wird ja vieles durch Corona und Kurzarbeit und sonstige Massnahmen überlagert, bin jedenfalls nicht sonderlich optimistisch. Vielleicht täusche ich mich auch, wir werden sehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
markuss Lanz und lindner übernehmen, legen aber wert darauf nicht miteinander zu schlafen, jedoch ihr jeweilig erster gesprächspartner des tages zu sein
das ist doch keine Musik


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Cantona hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:sei doch froh
- sonst würde klimawandel NERVEN und daimler zerstören
hat auch genervt als sich airwin fünf jahrzehnte auf greta fokussierte?

Aber ja, die reduzierung auf " was hat trump lololol heute wieder gezwitschert"
ist ein, sich auf sein nivo herablassen

es sollte um all das menschenverachtende gehn,
welches er personifiziert


Hoffe jedenfalls, dass nach der stuttgarter OB-Wahl nicht weiterhin ein grüner unfähiger Nichtsnutz in diesem Amt nervt.

Ich fürchte im Übrigen, dass im Ländle in naher Zukunft weniger der Klimawandel und dafür verstärkt die Arbeitslosigkeit nerven wird. Betrifft natürlich nicht die Forumsmitglieder, die stehen über den Dingen, sind verbeamtet oder haben ausgesorgt.


die platte hängt halt...normal halte ich mich aus der debatte raus; kenne mich in automotive auch nicht so gut aus wie viele andere hier...aber du schreibst wirklich fast ausschließlich dasselbe...und das langweilt
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Akademisch ogmolter Whataboutism.
Pah.

:twisted:


Unzureichend reflektiertes Totschlagargument.

Whataboutismus ist, wenn jemand ein Problem ansprechen will und andere Diskussionsteilnehmer sagen: "jaaa, aber was ist denn dann mit diesem oder jenenem Problem"... um die Diskussion zu unterbinden.

Die/24/7/52-Dauerquatsch-Comedy-Berichterstattung zu Trump und wie er die Welt sah, spricht keine Probleme mehr an (siehe Postillion Artikel als Ausgangsbeispiel), sondern überdeckt alle anderen wichtigen Zusammenhänge, die gar keine ausreichende öffentliche Wahrnehmung mehr finden, aber sehr relevant für uns alle sind.

Die Trump-Berichterstattung ist das laute Dauerrauschen, durch dass die Signale nicht mehr durchkommen. Das mal klar zu bemängeln, ist sicherlich kein Whataboutismus.

Sonst sind Deine Repliken allerdings ja meist durchdachter, auch ausführlicher und ernsthafter, darkred. Ich sage das also nicht, um Dich abzuwerten. :prost:


Ach Furter, wieso biste denn so angefasst?
Ich kann halt mit deiner ungewohnt pauschalisierenden Kritik nur bedingt etwas anfangen.

Das Trump, als bislang so nie dagewesener POTUS, das mediale Geschehen (zumindest im Mainstream) mitbestimmt, ist vielleicht aus deiner Warte überrepräsentiert und bisweilen sicher auch wiederkäuend und dröge, aber in Anbetracht der Aktualität doch nicht weiter verwunderlich, oder? Und aus Sicht der tagesaktuellen, weltpolitischen Berichterstattung gehört es nun mal dazu.

Ich bin ja bei Dir, dass der Journalismus per se ... oder besser in Qualität und Bandbreite ... keine erbauliche Entwicklung nimmt. Mir wäre es auch lieber, wenn die Güte der Berichterstattung höher wäre, die Themenpalette breiter, der Informationsgehalt dichter und die Inhaltstiefe tiefer. Aber all das findet man nach wie vor, wenn man es denn finden will.

Ist es wirklich so, dass der Tagesaktualität nach publizierende Instanzen Nachrichten aus anderen Bereichen (Wissenschaft et al) vorsätzlich "überlagern" wollen? Oder muss man nicht eher die Frage nach dem Zeitgeist einer modernen Kommunikationsgesellschaft stellen? Die mit der stetig höher anbrandenden Informationsflut nur leidlich umzugehen weiß. Und die quasi logische Konsequenz daraus ist nun mal, dass Nachrichten möglichst "convenient" aufbereitet werden, um überhaupt zum Empfänger durchdringen zu können.

Die Gefahr dabei sehe ich schon. Dass wir in der Breite der Gesellschaft mehr und mehr verlernen thematisch zu gewichten, inhaltlich in die Tiefe zu gehen, umfassend zu betrachten und aus mehreren Perspektiven zu durchdenken. Die Meinungsbildung erfolgt auf Basis des medial verkürzt Vorgesetzten. Oder schlimmer noch aus sich selbst referenzierenden Blasen. Ich halte meinen Filius (12) immer wieder dazu an, in punkto Quellensuche, Quellengüte, Abgleich, Pro/Contra , Verifizierung etc. gebührlich vorzugehen und eben nicht der Verlockung zu erliegen, vorgefertigte Sichtweisen zu übernehmen oder selbige aus oberflächlichen, geframeten, gar tendenziösen Quellen zu bilden.

Aber ich schweife ab.
Sicher ist nicht alles wirklich witzig, was mit Trump als Hauptfigur veröffentlicht wird, andererseits bietet er nun mal die Projektionsfläche für satirische Replik. Und das ist auch gut so. Oder etwa nicht? Denn genau dies kennzeichnet Trump in einer Art und Weise, die ihn auch für weniger an Zusammenhängen interessierte Zeitgenossen erkennbar macht. Das nenne ich begrüßenswert. Ob das in der Frequenz , wie aktuell dargebracht, sein muss, bleibt davon unberührt. Ebenso wie die bisweilen angebotene Flachheit in de Betrachtung. Aber per se ist es doch gut. No?

Am Ende verengt es sich doch eh auf die Erkenntnis, dass es immer Menschen geben wird, die sich für bahnbrechende wissenschaftliche Entwicklungen interessieren und das mit Inbrunst verfolgen. Und solche, die damit erst konfrontiert werden, wenn es auf Ihre "kleinweltige" Lebenswirklichkeit prallt. Du und ich sind in der Lage, Information zu filtern, vorzubewerten und dann zu verfolgen... oder eben nicht. Viele junge Leute von Heute sind dessen nicht fähig. Das ist für mich der Ansatzpunkt. Medienerziehung gehört für mich ohne Wenn und Aber verpflichtend ins den Rahmenlehrplan weiterführende Schulen. Wer nicht bei den Rezipienten ansetzt und Ihnen das Handwerkszeug für den Umgang mit und die Deutung/Einordnung von Medien mit gibt, handelt für mich fast schon fahrlässig.



Cantona
Wann kommen eigentlich die Sanktionen gegen den Kriegstreiber und Genozidleugner Erdogan?
Oder ist Lukashenkos Clique "schlimmer"??
Nur, um das Ganze einzuordnen...
Die europäische Aussenpolitik ist auf Merkels Betreiben hin nicht ernst zu nehmen. So wird das nichts.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus dem Guardian:

[b]Trump's public lands chief refuses to leave his post despite judge's order
William Perry Pendley says ‘I have the support of the president’ despite court ruling he is serving illegally as head of the Bureau of Land Management

William Perry Pendley, acting director of the Bureau of Land Management, has been accused of seeking to sell off public lands to extractive industries.
[/b]

Cassidy Randall
Sat 10 Oct 2020 10.30 BST


A controversial environment chief in the Trump administration has said he has no intention of leaving his post after a US district court judge deemed his tenure and ongoing occupation of the position illegal.

William Perry Pendley, head of the Bureau of Land Management (BLM), said this week that the judge’s ruling “has no impact, no impact whatsoever”.

Trump's public lands chief axed after court rules he was serving unlawfully
“I have the support of the president,” he told the Wyoming Powell Tribune. “I have the support of the secretary of the interior and my job is to get out and get things done to accomplish what the president wants to do.”

Perry has served as director of the BLM since July 2019, when the interior secretary, David Bernhardt, temporarily authorized him to the post. The BLM manages 248m acres – or 10.5% of all land in the US, the most of any agency, mostly in 11 western states and Alaska. It manages public lands for conservation as well as livestock gazing and resource extraction, and critics say the Trump administration has prioritized the latter.

President Trump formally proposed Pendley for the post in July 2020, but withdrew the nomination after congressional Democrats indicated unanimous opposition to his appointment, and some Republicans seemed unlikely to support him owing to his fringe views. Pendley has never been confirmed by the Senate to serve as BLM director.

After Montana’s Democratic governor, Steve Bullock, brought a case claiming that Pendley’s service was unconstitutional, US district judge Brian Morris ruled two weeks ago that Pendley had “served unlawfully” for the last 424 days, prohibited him from acting as director and suggested that his decisions during his tenure be thrown out or reversed.

The interior department said it would appeal against Judge Morris’s ruling.

In response to Pendley refusing to vacate his post, the Montana senator Jon Tester accused him of a power grab “in service of his long-held goal of selling off our lands and enriching his corporate allies”.

As a former industry attorney and longtime president of the Mountain States Legal Foundation (MSLF), a litigation organization funded by conservative and industry groups including the Charles Koch Foundation and Exxon Mobil, Pendley boasts a deep background of legal advocacy for extractive resource industries on public lands.

He has made light of killing endangered species. The Guardian obtained a 2017 recording in which he told a group of North Carolina rightwing activists, “This is why out west we say ‘shoot, shovel and shut up’ when it comes to the discovery of endangered species on your property.”

Congressional Democrats also expressed concern with his views on social justice and racial inequality. Pendley has mocked Native American land management practices and dismissed the Black Lives Matter movement as based on a “lie”.


Und da behaupte noch einer, der Präsident stehe nicht über dem Gesetz.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich saß mal schlagartig nüchtern in der polzeiwache zu cannstatt,
da wurde die dienststelle quasi von ner anderen polente gestürmt
- interne ermittlungen unso..

noa hanni schnell hoim derfa
das ist doch keine Musik

Cantona
...das Polizeipräsidium beim Robert Bosch KH ist auch chic.... tolles interior design, so wie ich es in dumpfer Erinnerung habe.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
da war ich auch, wegen plattenklauen mit 16 in der lerche
- zur erkennungsdienstlichen behandlung

"dann rufen wir jetzt mal deine eltern an!"
"nein, ich denke, die sind ganz bestimmt nicht zu hause" :D
das ist doch keine Musik