22595 Beiträge


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:der user hat sich oder wurde gelöscht



und das ist gut so ,... leider wird man mit solchen "Fakten" überschüttet, ob von Handy-Kettenbriefe oder anderen Quellen, mit nur einem Ziel Hass zu sähen.

Danke AfD :puke:


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Noch bin ich mental gesund. 8)
Wie Du vielleicht weißt, bin ich nicht nur wegen Hartz 4 aus der SPD ausgetreten, sondern auch deswegen, weil damals eine Chance vertan worden ist, die Lasten auch auf breitere Schultern zu verteilen. Mit den Grünen habe ich überhaupt kein Problem. Ich habe schon Umweltschutz praktiziert, als es die Partei noch nicht gab, z.B. bewirtschafte ich meinen Garten seit 40 Jahren als "Biogarten". Und ja, die eigenen, naturgedüngten Gurken, Kartoffeln und Tomaten schmecken wirklich besser.
Gibst Du mir Recht, dass die Grünen just in der Zeit an der Regierung waren, als Hartz 4 & Co beschlossen worden ist?
Ich freue mich, dass die Grünen jetzt im Aufwind sind und sich mehr um die "kleinen Leute" kümmern. Was sie in einer Regierung mit CDU und FDP hätten zuwege bringen können, oder auch nicht, darf sich jeder selbst in seiner Fantasie ausmalen.

Ne wusste ich nicht, das mit deinem Austritt. Nachträglich noch meinen Respekt.
:prost:
Auch sonst ein schönes Statement, das ich vollinhaltlich mittrage. :idea: :!:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Noch bin ich mental gesund. 8)
Wie Du vielleicht weißt, bin ich nicht nur wegen Hartz 4 aus der SPD ausgetreten, sondern auch deswegen, weil damals eine Chance vertan worden ist, die Lasten auch auf breitere Schultern zu verteilen. Mit den Grünen habe ich überhaupt kein Problem. Ich habe schon Umweltschutz praktiziert, als es die Partei noch nicht gab, z.B. bewirtschafte ich meinen Garten seit 40 Jahren als "Biogarten". Und ja, die eigenen, naturgedüngten Gurken, Kartoffeln und Tomaten schmecken wirklich besser.
Gibst Du mir Recht, dass die Grünen just in der Zeit an der Regierung waren, als Hartz 4 & Co beschlossen worden ist?
Ich freue mich, dass die Grünen jetzt im Aufwind sind und sich mehr um die "kleinen Leute" kümmern. Was sie in einer Regierung mit CDU und FDP hätten zuwege bringen können, oder auch nicht, darf sich jeder selbst in seiner Fantasie ausmalen.

Ne wusste ich nicht, das mit deinem Austritt. Nachträglich noch meinen Respekt.
:prost:
Auch sonst ein schönes Statement, das ich vollinhaltlich mittrage. :idea: :!:


Das freut mich, dann sind wir beide uns wieder mal einig (vereint? geeint? vereinigt? verneigt? Bin schon wieder ganz durcheinander :cyclops: ).
:prost:
Übrigens, ja, ich habe auch schon die Grünen gewählt. In der kurzen Zeit, in der sie hier mit der SPD die Ratsmehrheit hatten, ist die Radstation vor dem Bahnhof gebaut worden. Die platzt jetzt aus allen Nähten. Der "Hamburger Tunnel" (ja, so heißt er wirklich, der die Vorderseite des Hauptbahnhofs mit der Rückseite verbindet, ist für Autos gesperrt und jetzt proppenvoll mit zweistöckigen Fahrradständern). Jetzt soll eine zweite Radstation auf der Rückseite gebaut werden. Es ist einfacher, in Münster mit dem Auto einen Parkplatz (in den Parkhäusern) zu bekommen, als sein Fahrrad nicht verkehrsbehindernd abzustellen.
Münster wird bald seinen Platz als 1. Fahrradstadt Deutschlands verlieren.
Zurzeit bilden die Grünen eine Notgemeinschaft mit der CDU. Viel von der eigentlich typischen "grünen Politik" ist nicht mehr zu erkennen.
Schade, sehr schade.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ach so, aus der SPD ausgetreten, soso.

Die Schreibe kam mir gleich so bekannt vor.

*duckundweg*


Ich hatte danach einen Aufnahmeantrag in die FDP gestellt.
Aber mein Einkommen reichte nicht, um den Mitgliedsbeitrag zu stemmen. 8)
Außerdem bin ich kein Karnevalist, nicht im Schützenverein und kein Mitglied der altehrwürdigen Münsteraner Kaufmannschaft.

Ja, und ich halte Golf und Tennis für Zerstreuungsbetätigungen der dekadenten Bourgeoisie.
:banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ach so, aus der SPD ausgetreten, soso.

Die Schreibe kam mir gleich so bekannt vor.

*duckundweg*


Ich hatte danach einen Aufnahmeantrag in die FDP gestellt.
Aber mein Einkommen reichte nicht, um den Mitgliedsbeitrag zu stemmen. 8)
Außerdem bin ich kein Karnevalist, nicht im Schützenverein und kein Mitglied der altehrwürdigen Münsteraner Kaufmannschaft.

Ja, und ich halte Golf und Tennis für Zerstreuungsbetätigungen der dekadenten Bourgeoisie.
:banane:


wurde darauf schlicht nicht reagiert oder haben sie dir ein auslach-smiley zurück geschickt?
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ach so, aus der SPD ausgetreten, soso.

Die Schreibe kam mir gleich so bekannt vor.

*duckundweg*


Ich hatte danach einen Aufnahmeantrag in die FDP gestellt.
Aber mein Einkommen reichte nicht, um den Mitgliedsbeitrag zu stemmen. 8)
Außerdem bin ich kein Karnevalist, nicht im Schützenverein und kein Mitglied der altehrwürdigen Münsteraner Kaufmannschaft.

Ja, und ich halte Golf und Tennis für Zerstreuungsbetätigungen der dekadenten Bourgeoisie.
:banane:


Pfff, Tennis.. Sport des stöhnenden Pöbels. UNd Golf darf mittlerweile auch jeder dahergelaufene Verischerungsvertreter spielen...

Polo und Cricket.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ach so, aus der SPD ausgetreten, soso.

Die Schreibe kam mir gleich so bekannt vor.

*duckundweg*


Ich hatte danach einen Aufnahmeantrag in die FDP gestellt.
Aber mein Einkommen reichte nicht, um den Mitgliedsbeitrag zu stemmen. 8)
Außerdem bin ich kein Karnevalist, nicht im Schützenverein und kein Mitglied der altehrwürdigen Münsteraner Kaufmannschaft.

Ja, und ich halte Golf und Tennis für Zerstreuungsbetätigungen der dekadenten Bourgeoisie.
:banane:


wurde darauf schlicht nicht reagiert oder haben sie dir ein auslach-smiley zurück geschickt?


Wenn ich wüsste, wie so eins aussieht....... :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stell doch mal eins rein. Habe jetzt keine Zeit mehr.
Muss das Haus saugen.
Meine Frau war schon das zweite Mal in meinem Arbeitszimmer.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Gibst Du mir Recht, dass die Grünen just in der Zeit an der Regierung waren, als Hartz 4 & Co beschlossen worden ist?

Was sie in einer Regierung mit CDU und FDP hätten zuwege bringen können, oder auch nicht, darf sich jeder selbst in seiner Fantasie ausmalen.

Habere daoch noch was zom bruddla gfonda:
Die Regierungsbeteiligung der Grünen klebt NICHT wie Hartz an ihren Fingern. Sie hatten weder das Ressort zu verantworten, noch die Richtlinienkompetenz. Das mag mensch mit mir bedauern oder nicht, aber der Schuh bleibt unangezogen.
Mit deinem Schlusssatz
Gibt's ne
Binsenweisheit und konjunktivische Prohpetie ist hochgradig zwecklos.
:P

Airwin
Southern Comfort hat geschrieben:Man darf dem Redakteur das Hilfswort "vermutlich" schon zugestehen. Die Rechtslage ist kompliziert und abhängig von ein paar Variablen, die nicht gerade offen auf der Hand liegen. Es wäre durchaus wünschenswert, wenn es eine einfache Wahrheit gäbe, aber auch hier sieht man mal, dass es nicht damit getan ist, auf einem Marktplatz eine Forderung zu postulieren.



Während ja - selbst hier 8) - nicht abschließend geklärt werden konnte ob das "abladen" der migranten in libyen illegal war, sind die italiener beim schutz ihrer außengrenzen offensichtlich und allen unkenrufen zum trotz recht erfolgreich:





Die die jetzt noch in italien ankommen , kommen in guter alter schleppertradition in holzbooten die es auch ohne "rettende NGO" bis ans festland schaffen. Interessanterweise begeben sich selbst migranten aus dem 5000 km entfernten pakistan :!: :!: :!: in die libysche hölle:
http://www.rainews.it/dl/rainews/artico ... 7a37d.html


Die regierung "der populisten" ist - sehr im gegensatz zur hießigen GroKo - bei den wählern beliebt und käme nach neuesten wahlumfragen auf werte um die 60% . Man kann das kaum glauben, wenn man v.a deutsche medien konsumiert.

Plan B
Halbdaggl
Ich kenne keine hießige GroKo, höchstens eine hiesige.
Aber ohne jetzt in DEN Medien suchen zu wollen, gibt es genug DER Medien, die über die Beliebtheit der Koalition in Italien schreiben. Was dann noch häufig zusätzlich passiert, ist, dass es oft noch einen Kommentar dazu gibt, dass das nicht ganz nachvollziehbar ist. Nur ist das ein anderes Thema als was Du uns suggerieren willst.
Carpe diem.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mal ganz davon abgesehen davon, ob Zustimmungswerte solch ein toller Indikator sind. Man würde in D wohl nach jedem Fall von Kindesmord oder -missbrauch sehr solide Werte für eine Einführung der Todesstrafe bekommen...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Ich kenne keine hießige GroKo, höchstens eine hiesige.
Aber ohne jetzt in DEN Medien suchen zu wollen, gibt es genug DER Medien, die über die Beliebtheit der Koalition in Italien schreiben. Was dann noch häufig zusätzlich passiert, ist, dass es oft noch einen Kommentar dazu gibt, dass das nicht ganz nachvollziehbar ist. Nur ist das ein anderes Thema als was Du uns suggerieren willst.



immer wieder erstaunlich, welche user ausgerechnet auf Rechtschreibfehler hinweisen ;)

ich bin auch so ein Phänomen :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Dazu eine Antwort im mappes-Stil:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, sondern nur Tippfehler. :P

Und dass Du ein Phänomen bist, weiss jeder hier. 8)
Carpe diem.


Airwin
Tifferette hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen davon, ob Zustimmungswerte solch ein toller Indikator sind. Man würde in D wohl nach jedem Fall von Kindesmord oder -missbrauch sehr solide Werte für eine Einführung der Todesstrafe bekommen...



ähm ja. Wenn die hiesige bevölkerung mit der poltik der regierung unzufrieden ist und derzeit keine mehrheit hätte und in italien die zufriedenheitswerte und wahlumfragen bei 60% liegen ist das schon erwähnenswert. Ganz unabhängig davon ob till schweiger die einführung von folter und toodesstrafe befürworten würde 8) .


Airwin
Plan B hat geschrieben:Ich kenne keine hießige GroKo, höchstens eine hiesige.
Aber ohne jetzt in DEN Medien suchen zu wollen, gibt es genug DER Medien, die über die Beliebtheit der Koalition in Italien schreiben. Was dann noch häufig zusätzlich passiert, ist, dass es oft noch einen Kommentar dazu gibt, dass das nicht ganz nachvollziehbar ist. Nur ist das ein anderes Thema als was Du uns suggerieren willst.



Also ich habe diesbzgl. nichts gelesen (in Deutschland). kannst ja mal verlinken. Und die frage warum das in DEN medien kaum berichtet wird aber in DEN ANDEREN "genug", wäre dann auch nochmal eine gesonderte erörterung wert.