22629 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Airwin: Jagutt äääh, dann tut es mir halt einfach leid, dass ich den "Stürmer" offensichtlich nicht so gut kenne, wie Du. Zufrieden? :oops:


So einen raushauen und dann auf Verständnis und eine sachliche Diskussion pochen?
Und zu guter Letzt demonstrativ ein auf "ach mit dir kann man nicht reden" machen...
Das ist genau das was ich meine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
uwe

direktflug müster : teheran
- nehm ich an
(sag ihm er soll dort bleiben- weil hier geht's bergab wegen seinen kumpels vor ort)

hoffentlich hagelts dort nicht
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
@mappes: jetzt 3 (drei) User. Du kriegst Gesellschaft. :) :vfb:


:D
Und alle natürlich höchst berechtigt...
Schuld sind immer die anderen :arr: :prost:
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:hallo dark
für Dich is airwin halt ok, für mich null komma null, was seine politischen einstellungen anbetrifft und wie er sie zur schau trägt.

Ich sehe oft keine diskussionsgrundlage,
sondern lediglich widerlichkeiten, die man so nicht im raum stehen lassen möchte.
Respektable meinungen, verdienen respekt.

ne 16 jährige hier ins lächerliche ziehen zu wollen,
ist genauso daneben, wie dieses hasenhirngeschwätz.

Ich seh da schon ein relatives alleinstellungsmerkmal bei ihm,
was den griff in die untere schublade anbelangt,
zumindest HIER in diesem fred

du siehst das anders und so werden wir auch nie auf einen nenner kommen


Widerlichkeiten ... unterste Schublade ... ich empfinde das ernsthaft als weit übertrieben.
Darfst du gerne anders empfinden, aber dann muss du dich auch fragen lassen, inwiefern deine Weltsicht hier eine Art Allgemeinhaltung darstellen sollte. Das enpfinde ich nämlich als etwas vermessen. Ich respektiere Meinung, ob sie mir passt oder nicht. Wenn sie nicht zu plump oder offensichtlich agitierend rüber kommt. Und das kann ich nun mal nicht feststellen.

Ich kenne airwin auch nur hier aus dem Forum, nein nicht persönlich... und auch ich empfinde seine Themengewichtung bisweilen etwas einseitig - dennoch bietet sein Foristentum hier keinen Anlass so derart unter der Gürtellinie auf ihn einzudreschen. So sophisticated das auch vonstatten gehen mag. Das dient meiner Ansicht nach lediglich der eigenen moralischen Erhöhung, denn einer wirklichen Gefahrenabwehr. Also im Sinne elner Abwehr demokratiezersetzender Tendenzen. Jetzt mal ehrlich, das ist doch Kappes, garniert mit artifiziellem Geifer.

Die Krone ist dann UWes Schwadronieren von wegen die Antifa hier ist sich einig. Was ein überzogener Blödsinn. The age of panic!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
dark

mich zieht es jetzt zügig in meinen abend
und morgen hab ich frei
- denke nach und antworte dann (höchstwahrscheinlich)

allen einen schönen sommerabend :prost: :vfb:
das ist doch keine Musik

Airwin
Was ein überzogener Blödsinn. The age of panic!



Age of panic ist gut, das fordert greta ja inständig. Dazu passend : Erwachsene männer, die greta-bildle zensieren bzw. sich an der zensur erfreuen :lol:




Ansonsten: ebenfalls allen einen schönen sommerabend :prost: :vfb:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:die zensur kommt hier als hausrecht daher.


Ja eben nicht. Weil das etwas anderes ist. Da kannst Du noch so rumgreinen. Wenn Dir der private Veranstalter das hier nicht durchgehen lässt, dann hat das NICHTS mit Zensur zu tun. Das ewige Draufrumreiten zeigt nur, dass Du es einfach nicht verstehst. Ja mei.

Take it or leave it.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Ich kann mir nicht helfen (das kann wohl niemand), aber irgendwie mag ich die Gitarre. Wärst Du jetzt noch eine Strafraumvioline und ich nicht verheiratet, dann ..... :oops:

Andererseits muss es nicht viel heißen, wenn ich jemanden irgendwie mag, ich mag auch Takeshis castle :D



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:dark

mich zieht es jetzt zügig in meinen abend
und morgen hab ich frei
- denke nach und antworte dann (höchstwahrscheinlich)

allen einen schönen sommerabend :prost: :vfb:


Dir auch Auswurf :prost:
Schönen freien Tag und bis morgen
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Ja eben nicht. Weil das etwas anderes ist. Da kannst Du noch so rumgreinen. Wenn Dir der private Veranstalter das hier nicht durchgehen lässt, dann hat das NICHTS mit Zensur zu tun.


wenn er WAS genau nicht durchgehen läßt? Ein Greta-bildle :D :?: Nenn es wie du willst, wer sagt denn (außer dir), dass ein privater betreiber keine zensur ausüben kann? Es geht hier ja nicht um einen verstoß gegen gesetze oder die pforumsregeln die ihn dazu veranlassen, sondern um eine willkürliche maßnahme. Und nur damit du mir nicht gleich wieder etwas erklären willst, was nie jemand behauptet hat - er kann das natürlich und ist wahrscheinlich sogar im recht damit und mit Art.5 hat es auch nichts zu tun.


Er übt sein hausrecht willkürlich aus indem er greta-bildle zensiert bzw. löscht - peinlischkeit kennt eben keine grenzen :oops: .




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben: wer sagt denn (außer dir), dass ein privater betreiber keine zensur ausüben kann?


Um es kurz zu machen,in absteigender Reihenfolge:

- Grundgesetz
- Bundesverfassungsgericht
- jeder, der nur einen kleinen Funken Ahnung von der Materie hat
- Wikipedia
- Duden

Da wird zwar nicht gesagt, dass Zensur nicht privat betrieben werden kann. Weil es nämlich per definitionem STAATLICH ist und man es daher nicht extra erwähnen muss. Ähnlicher Sachverhalt: man muss nicht erwähnen, dass Wasser nicht trocken ist. Weil es nämlich nass ist. Eigentlich einfach.






Wobei: Ach weißt Du - vergiss es, habe ich mir alles ausgedacht. Du wirst ganz böse zensiert. Pfui.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
Also dass Wasser immer nass ist, nun ja, man weiss ja von welcher Sorte Akademiker das kommt. :arr:
Irgendwie ist mein Harmoniemodus schon wieder Vergangenhiet.
Carpe diem.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auch bei Meinungsfreiheit unter Privaten gibt es - untypische - Ausnahmen, von daher passt das schon sehr gut. Du hast dabei keine Ahnung, wovon ich rede, und ich habe keine Ahnung, wovon Du redest. Passt also auch. :D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Auch bei Meinungsfreiheit unter Privaten gibt es - untypische - Ausnahmen, von daher passt das schon sehr gut. Du hast dabei keine Ahnung, wovon ich rede, und ich habe keine Ahnung, wovon Du redest. Passt also auch. :D

Wenn Du mich meinst, was wohl so sein muss, weil davor Du geredet (geschrieben) hast. Ich weiss wirklich nicht was Du meinst mit dem ersten Satz, aber im Gegensatz zu Dir, weiss ich das auch bei mir selbst nicht.
Aber irgendwie habe ich jetzt meine eigene Pointe versaut.

Zurück zum Thema:

Wer hat die Öltanker angezündet?

Ich tippe ja irgendwie auf die Saudis.
Carpe diem.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zurück vom Deutschunterricht.

Farzad ist auch sehr besorgt über das, was im Golf von Oman passiert ist. Seine Frau und seine Tochter sind noch im Iran.

Wir haben heute Beschwerdebrief schreiben geübt. Das nimmt ein ganzes Kapitel im B2-Kurs ein.
Es war nicht einfach, Farzad die Bedeutung solcher Formulierungen zu erklären, wie:
Wir gehen davon aus, dass…
Wir erwarten, dass…
Wir weisen Sie darauf hin, dass…
Wie hier wiederholt festgestellt wurde,..
Sollten Sie bis….nicht….dann…
Werden wir 10 % vom Kaufpreis in Abzug bringen…

Seine manchmal fragenden Augen machten mir auf wunderbare Weise den kulturellen Unterschied klar.

Zur Diskussion im Politikthread möchte ich mich nicht äußern. Sie ist selbsterklärend.

Aber dazu würde ich gerne noch etwas sagen:

Die Krone ist dann UWes Schwadronieren von wegen die Antifa hier ist sich einig. Was ein überzogener Blödsinn. The age of panic!


Lieber Darkred (ja, keine Ironie, die Anrede ist ernst gemeint),

in einigen Themen dieses Forums liegen wir meinungsmäßig ziemlich beieinander, am stärksten sicher in den Fußballthreads.

Auch Deine Äußerungen zu gesellschaftlichen und politischen Zuständen in Deutschland halte ich für vernünftig und ich würde Dich nie in die eine oder andere Ecke stellen.

Aber offensichtlich liegen wir humormäßig auseinander oder, anders gesagt, bei meinem Humor verstehst Du keinen Spaß. Also, „No panic on the Titanic“. Ich bin so was von cool. Oldfashioned halt, da steigt man nicht mehr so schnell auf die Palme.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Begriff „Antifa“ hier vom politischen Andersdenkenden eingeführt worden, ebenso wie der Begriff „Linksgrünversifft“. Beweisen lässt sich das nicht mehr, aber vielleicht hast Du es anders in Erinnerung. Dann können wir gerne darüber diskutieren.

Zu „Antifa“ ist es sinnvoll, mal wieder bei Wikipedia nachzusehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Antifa

Ich bin weder linksradikal, noch gehöre ich autonomen Gruppen an. Aber ich bin Antifaschist und bekämpfe daher eine Partei, die in ihren Reihen faschistisches und rechtsradikales Gedankengut duldet und fördert. Und insbesondere wehre ich mich gegen Menschen die den politischen Gegner mit widerwärtigen und ehrverletzenden Bezeichnungen erniedrigen wollen. Damit wir uns richtig verstehen, damit meine ich keinen User hier, aber Vertreter einer Partei, für die verdeckt und offen in diesem Forum Propaganda gemacht wird. Also hefte ich mir den Antifasticker, gewissermaßen als Lambda-Schleife gerne an. Und ich denke, dass ich in diesem Forum nicht der einzige bin, der so denkt.

Dein Einsatz für Airwin in allen Ehren. Aber, wie ich Dir schon mal geschrieben habe, hätte ich Deinen erhobenen Zeigefinger auch gerne mal bei der Bewertung von anderen Posts gesehen, z.b. bei denen, die den politisch Andersdenkenden invektiv abwerten wollen. Du hast Deine Gründe, warum Du das nicht getan hast und ich möchte sie auch gar nicht erklärt wissen. Ich stelle nur fest, dass Du auf der einen Seite billigst (laut Duden gutheißen, für angebracht halten), was Du auf der anderen beanstandest.

Klar, Airwin ist gereizt, sonst würde er die „Avatar-Zensur“ nicht wieder und wieder hier thematisieren. Wenn ich nichts verpasst habe, hat Nice seine Beweggründe nicht mitgeteilt, was offensichtlich für die Mehrzahl der User auch nicht erforderlich ist. Manche Verhaltensweisen sind eben selbsterklärend. Mal ganz ehrlich, mir wäre schon bei dem Kopftuchavatar der Daumen auf die Resettaste gerutscht.

Und einige User lassen sich halt nicht beschimpfen und schießen zurück. So what? Sollte es überhandnehmen, gibt es vom Chef wieder mal eine Rüge und alles läuft wieder in geordneten Bahnen.

Es ist spät geworden.

Morgen in der Früh muss ich wieder meinen Enkel zur Schule bringen.

Gute Nacht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.