22594 Beiträge


cordoba
Granadaseggl
Nachdem BoJo nun von seiner entfernten Verwandten, Elisabeth II, zum Prime Minister of the United Kingdom ernannt wurde, hier ein kleiner Auszug seiner Familiengeschichte (sehr interessant, wie ich finde).

wikipedia.de schreibt dazu:

"Boris Johnsons türkischer Urgroßvater Ali Kemal war 1919 kurzzeitig Innenminister des Osmanischen Reiches und wurde 1922 auf Veranlassung Nureddin Paschas ermordet. Johnsons Großvater Osman Ali floh daraufhin nach London und nahm dort als in Großbritannien naturalisierter türkischer Staatsbürger den Namen „Wilfred Johnson“ an.[6] Über seine deutschen Urururgroßeltern Adelheid Pauline Karoline von Rottenburg (1805–1872), nichteheliche Tochter des Prinzen Paul von Württemberg, und Karl Maximilian Freiherr von Pfeffel (1811–1890) ist er durch das Königshaus Württemberg weitläufig mit Königin Elisabeth und Prinz Charles verwandt"
Ich bin Brustringer ©




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Eklat bei Chinareise: KP-Funktionär schreit FDP-Chef Lindner 30 Minuten lang an

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... ket-newtab

Traurig genug, dass der dafür erst nach China fahren - nein, halt: - fliegen muss.


Wegen mir könnte man da auch was festes einrichten: einmal per Sitzungswoche darf der Plenarsaal Lindner ne halbe Stunde lang anschreien. Wär schon in Ordnung so.

Aber nee, das ist eher eine merkwürdige Geschichte, denn prinzipiell würde jener chinesische Schreihals sowas von sein Gesicht verlieren, die gehen weitaus subtiler zu Werke.
Insofern glaub ich der FDP hier kein Wort.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
cordoba hat geschrieben:Nachdem BoJo nun von seiner entfernten Verwandten, Elisabeth II, zum Prime Minister of the United Kingdom ernannt wurde, hier ein kleiner Auszug seiner Familiengeschichte (sehr interessant, wie ich finde).

wikipedia.de schreibt dazu:

"Boris Johnsons türkischer Urgroßvater Ali Kemal war 1919 kurzzeitig Innenminister des Osmanischen Reiches und wurde 1922 auf Veranlassung Nureddin Paschas ermordet. Johnsons Großvater Osman Ali floh daraufhin nach London und nahm dort als in Großbritannien naturalisierter türkischer Staatsbürger den Namen „Wilfred Johnson“ an.[6] Über seine deutschen Urururgroßeltern Adelheid Pauline Karoline von Rottenburg (1805–1872), nichteheliche Tochter des Prinzen Paul von Württemberg, und Karl Maximilian Freiherr von Pfeffel (1811–1890) ist er durch das Königshaus Württemberg weitläufig mit Königin Elisabeth und Prinz Charles verwandt"


Ein schwäbischer Anatolier also. Wie Cem Özdemir.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2512a.html
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Eklat bei Chinareise: KP-Funktionär schreit FDP-Chef Lindner 30 Minuten lang an

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... ket-newtab

Traurig genug, dass der dafür erst nach China fahren - nein, halt: - fliegen muss.


Wegen mir könnte man da auch was festes einrichten: einmal per Sitzungswoche darf der Plenarsaal Lindner ne halbe Stunde lang anschreien. Wär schon in Ordnung so.

Aber nee, das ist eher eine merkwürdige Geschichte, denn prinzipiell würde jener chinesische Schreihals sowas von sein Gesicht verlieren, die gehen weitaus subtiler zu Werke.
Insofern glaub ich der FDP hier kein Wort.



Naja, Lindner anschreien hätte ja was. Aber was macht man da mit den AfD-Arschlöchern? Ich wäre ja alternativ für Aufs-Rad-Flechten, Stockhieben auf die Fersen oder mit Gewichten an den Füssen in die Spree werfen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Naja, Lindner anschreien hätte ja was. Aber was macht man da mit den AfD-Arschlöchern? Ich wäre ja alternativ für Aufs-Rad-Flechten, Stockhieben auf die Fersen oder mit Gewichten an den Füssen in die Spree werfen.




Bild


muffinho
Da hat sich Lindner wohl kräftig verspekuliert in Form von "Wir sind die gelbe Patei, wird da unten für mich ein Heimspiel.."

:arr:



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tory-machtkampf-in-grossbritannien-boris-johnson-hat-schwaebische-wurzeln.82d8d27c-9daa-4fae-ad69-3f74ba72512a.html

:oops:


Zum Glück,
da seine Ahnin ja ein blaublütiges Bankert ist,
ist sichergestellt,
dass er weder mit Schiller, Hegel, Hölderlin, Hauff
noch mit MIR
verwandt ist.
:arr: :banane: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ein schwäbischer Anatolier also. Wie Cem Özdemir.


Das einzige, was die gemeinsam haben, ist die Korruption.


Das hätte ich gerne näher erläutert.
Ok, der Cem hatte das damals mit der Reisekostenabrechnung nicht geschnallt.
Aber ist das schon Korruption?
Und was hat Bj :mrgreen: verbrochen?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Inzestuöse Adelsbrut...


Nicht mal legitimiert... Da dürfen die Briten völlig zurecht: "Bastard!" rufen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
... oder anders gesagt: Die Briten werden noch viel Freude mit Johnson haben.

Vor dem Katzenjammer steht die stufenweise Entzauberung.
Aber wenn die Briten erkennen, dass man mit Populisten konstruktiv wenig entwickelt bekommt, wird es wohl schon zu spät sein. Den Preis, den das Volk für den Brexit zu zahlen hat ist in seiner Tragweite für viele doch gar nicht greifbar, aber dem hohen Gut "Nationalstolz" ist dann wenigstens Genüge getan.

Es lebe die gesellschaftspolitische Rückentwicklung! :evil:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der 2. Reihe von oben, der zweite von links
wäre sicher ein besser aussehende PM.
Zudem hat er schon den Feldherrenblick.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
BoJo's Cabinet of Terror hat eine Mehrheit von 3 Stimmen. Wenn da jetzt ein paar der geschassten oder zurückgetretenen Minister (die ja alle noch einen Sitz im Parlament haben), zur Opposition überlaufen, ist der Spuk vielleicht schneller vorüber, als gedacht. Wobei, ich habe 2016 für unmöglich gehalten, dass es eine Mehrheit für den Brexit gibt, und noch weniger, dass Trump Präsident wird...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 27. Juli 2019 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
Bundes-Jogi hat geschrieben:Bild


Klasse Rudi, eines der besten Bilder seit Jahren.

Fehlt nur noch die Queen die auf dem Dreirad flüchtet :D

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

Actually his real name is Jerkob Feces-Cock.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).