22625 Beiträge

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
28/6/2016


Ah so, das relativierts dann doch, dass war ja damals heyday sozusagen an der weltanschaulichen ÖR - Front. Ist seither besser geworden.

marionetta
Definitiv dürfen wir das unterschiedlich sehen, ist sogar zu begrüssen bei pragmatischer Betrachtung. Soll ja für alle reichen.
The shit that used to work, won`t work now.




Plan B
Halbdaggl
Ach weisst Du, wir sind ganz unterschiedlich gekleidet, je nachdem, wo und in welchem im Umfeld wir uns bewegen.
Und im Gegensatz zum Kollegen habe ich mich ausschliesslich auf die Kleidung beschränkt.
Carpe diem.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bei dir hatte ich mich ja jetzt mal auf da inhaltliche von
marionetta
bezogen,
weil ich weiß, wie wenig sinn es macht sich mit kartoffelsäcken über mode oder guten geschmack zu unterhalten
das ist doch keine Musik

Airwin
das war nicht ganz klar ob du dich über arschpickel, marionetta oder beides und im kontext unterhalten wolltest. Muss aber auch nicht, du scheinst heute etwas gereizt zu sein.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja klar man.. hab jetzt urlaub,
da sackt die stimmung in den keller :cry:

Dein posting war auf so vielen ebenen unter aller sau
- das wollte ich los werden und weiter nichts

einen dialog kann man hierzu nicht führen
- höchstens mit anderen über Dich
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich schwörs, ich bin schuldlos.
Wollte grad was in den Klassikthread stellen.
Jetzt verschiebe ich es natürlich.

Aber ganz unter uns, Deine Beurteilung stimmt!
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:plan b
jetzt würd ich dann doch gerne ein bild von Dir und Deiner frau sehen
- sonst kann ich Euer fachwissen nicht sauber für mich einschätzen

ist da was schreckliches bei?
Ich seh nix

https://www.google.com/search?q=annette ... 84&bih=570


Ich finde die gut.
Ja klar, bin ja auch ÖR eingeframt.

Allerdings, meine Frau meint manchmal, dass sie sich eine neue Frisur zulegen könnte. Mich störts nicht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
@Auswurf

ah-jetzt-ja. so eine art übersprungshandlung also. ich nehme an diese zustandsbeschreibung hat dir die laune verhagelt?
das jahr neigt sich dem ende zu, auf schwerbewachten märkten wird kulturunsensibles naschwerk angeboten, die SUV-verkäufe erreichen immer neue rekorde und (nicht nur) die generation greta billigfliegt und streamt was das zeug hält. Auch die von klimaretterhollywoodgrößen geschätzten kaffeekapseln, amazonshopping und fleischkonsum erfreuen sich ungebrochener beliebtheit und der energieverbrauch steigt und steigt. Man könnte fast meinen die gretinisten seien eine unbedeutende minderheit :bounce:


ischaberalleswahrischschwör. Und unter uns - diese uneinsichtigkeit der menschen (nicht mal die grünsten in meiner familie scheinen sowas wie flugscham zu empfinden :o ) schreit doch geradezu nach einer verbotspartei. Und das sollte deine laune doch wieder anheben?

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
es geht in erster linie darum, die gebote der zeit zu erkennen
um dann konkret zu werden.
Mit verhinderern, realitätsverleugnern oder gleichgültigen kommt man da nicht weit.
Es ist verdammt schwer und ich weiß natürlich nicht wie's "ausgehen" wird.

am anfang jedenfall steht die bewußtmachung.
Die fridays machen immer weiter - ich suche nicht zu erst nach fehlern,
sondern schau lieber auf die hoffnungsfunken - motivation ist ein antrieb
das ist doch keine Musik

Airwin
na also, geht doch auch ohne schaum vor dem mund. muss jetzt aber los und an vfb- spieltagen schreib ich grundsätzlich nicht in diesen fred....



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
vor allem aber sachen, die Du nicht hören magst.

sorry cantona, tut mir leid, wenn Deine liebligsprobleme für die Du Dich in den 70ern ins feuer geworfen hast, nicht mehr die einzigen von belang sind.
das ist doch keine Musik

Cantona
Sag' ich doch, brutal selbstgerechten Scheiss, in Kombination mit dieser typischen Sittenwächter- & Blockwartattitüde... Bin im Übrigen ein bissle jünger, als du zu wissen meinst.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich mein garnichts zu wissen.. Du bewundertest unlängst die rotgelbe allianz dieser zeit.. da schiess ich dann mal ins blaue und warte Deine reaktion ab.
Blockwart... sorry... wer zeigt Dich wegen was wo an und bist schon im kz?
Bisschen vorsicht mit vergleichen, wenn Du ernst genommen werden möchtest

ps
nächste atwort gibts erst morgen
- wünsch Dir einen schönen abend (ganz im ernst)
pps
ich bin dann eh älter als Du, oder politisch frühreifer :twisted:
das ist doch keine Musik

Cantona
...ich kann eben diese grünen Ökopopulisten (und deren Sympathisanten) nicht sonderlich ernst nehmen.

[was nicht heisst, dass ich nicht an einer halbwegs sachlichen Diskussion interessiert bin, auch wenn ich gelegentlich gerne provoziere... :vfb: ]

Wie auch immer, Dir auch einen entspannten Abend.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du bewundertest unlängst die rotgelbe allianz dieser zeit..


Könnte auch ein vergifteter Köder gewesen sein.

Von daher
ist abwarten sicher berechtigt.
Devise: Ressourcen sparen! Auch und gerade im Forum.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
moin Uwe ;)

Cantona
Du provozierst gern, bist aber gegen populismus.
Oder nur gegen populismus, von leuten mit anderer meinung?
Was macht aus jemandem, der den erhalt eines angenehm bewohnbaren planeten als entscheidend erachtet und dies,
aufgrund der dringlichkeit zu seinem nummer 1 langfristthema macht
in Deinem augen zum populisten?

Ich gehe stark davon aus,
dass den meisten sowohl der erhalt von arbeitsplätzen als auch ein sozial nicht aus fugen kippende gesellschaft am herzen liegen.

Ich weiß nicht, warum man sich an extremmeinungen aufgeilen muss.
Oder ja, natürlich weiß ich es.
Macht man, um sich noch einfacher abgrenzen zu können ohne sich selbst in frage stellen zu müssen
das ist doch keine Musik

Cantona
@unter Westfalen:

das mit sozialliberalen zeit meinte ich schon ernst.

@auswurf:

Mir geht es um die Massnahmen, die mit einem sogenannten"Klimanotstand" begründet werden.
Und da ist nun mal unglaublich viel Schwachsinn dabei, aus meiner Sicht. Die Industrie aus Deutschland zu jagen wird jedenfalls kein Klima retten, um ein plakatives Beispiel zu nennen.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:@unter Westfalen:

das mit sozialliberalen zeit meinte ich schon ernst.

@auswurf:

Mir geht es um die Massnahmen, die mit einem sogenannten"Klimanotstand" begründet werden.
Und da ist nun mal unglaublich viel Schwachsinn dabei, aus meiner Sicht. Die Industrie aus Deutschland zu jagen wird jedenfalls kein Klima retten, um ein plakatives Beispiel zu nennen.


OK,
dann bring Dich hier mal so ein, dass man vernünftig mit Dir diskutieren kann.
Der Satz, "die Industrie aus Deutschland zu jagen", wäre allerdings schon mal ein schlechter Anfang.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.