22629 Beiträge

Flache9
Wenn beide die Wahl anfechten und keine Entscheidung vorliegt, muss soweit ich weiß das Militär entscheiden, denn sie brauchen den Anführer des Militärs. Das hat höchste Priorität.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ob es dazu kommt ist eher unwahrscheinlich, aber bei Trump möglich. Er sucht jetzt schöne Steilvorlagen um die Karte zu ziehen.

Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Seit wann muss man einen Wahlverlierer fragen, ob er mit der Niederlage einverstanden ist?

Seit Trump da ist...schließlich ist er doch seiner Meinung nach "Best President ever"
Eigentlich zum Lachen wenn es nicht ernst wäre

megges
Schoofseggl
Die Entscheidung, eine Wahl zu verschieben, obliegt dem Senat und dem Repräsentantenhaus. Da dort die Demokraten die Mehrheit haben, ist es ausgeschlossen, dass die Wahl verschoben wird.

Ich sehe aber eine andere Gefahr, wie Trump eine Abwahl verhindern könnte. Er könnte nämlich den Ausnahmezustand ausrufen und Kriegsrecht verhängen, wegen Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in den Städten. Je mehr Feds er jetzt in die (ausschließlich von Demokraten regierten) Städte schickt, desto mehr eskaliert dort die Lage.

Von außen betrachtet ist das völliger Humbug, aber das gilt ja für die komplette Amtszeit dieses Irren. Der Typ ist vollkommen ausser Rand und Band wird keinen miesen Kniff auslassen, um seine Abwahl zu verhindern.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

Ach, der wird halt versuchen, bei der Wahl zu bescheißen, mehr nicht. Es ist allerdings nicht auszudenken, dass das klappen könnte. Hacker haben immer wieder demonstriert, wie leicht die Wahlmaschinen zu manipulieren sind. Unter anderem deshalb hat er Angst vor der Briefwahl: da gibt’s die Ergebnisse schwarz auf weiß. Außerdem kann man bei der Briefwahl die Wähler nicht aussperren oder “defekte” Geräte aufstellen, oder zu wenige etc. Shithole Country.

Sowieso irre, dass die seit 20 Jahren an solchen Daddel-Automaten wählen, und nicht schriftlich.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aufschlussreiches ZEIT-Interview mit Dave Eggers:

https://www.zeit.de/kultur/2020-07/dave ... obal-de-DE

Aus dem Inhalt:

.....
Eggers: Ich schwanke bei Trump hin und her. Ich möchte ihn für seine grausame Politik gegenüber Einwanderern auf Basis der reinen Fakten moralisch verurteilen. Ich möchte ihn auch lächerlich machen, etwa in dem Roman mit den Mitteln der Satire. Aber ich möchte auch ganz ernsthaft verstehen, was seine Anhänger in ihm sehen.

ZEIT ONLINE: Haben Sie deshalb immer wieder seine Wahlkampf-Events besucht? Was für Menschen sind Sie dort begegnet?

Eggers: Ich bin mit der Erwartungshaltung hingegangen, dass die Mehrheit von Trumps Anhängern seine Ideen und Aussagen nicht vollständig teilen. Diese optimistische Annahme stellte sich als richtig heraus. Ich habe bislang keinen einzigen Trump-Anhänger kennengelernt, der ihm blindlings folgen würde und vor allem die Augen verschlossen hätte, was dieser Mann alles schon verbrochen hat. Die wohl knapp einhundert Trump-Anhänger, die ich bei solchen rallies bislang interviewt habe, waren keine dummen Menschen, sie verfügten alle über ein nuanciertes Denken. Sie mochten vielleicht 51 Prozent von Trumps Programm und lehnten 49 Prozent davon ab. Oder sie unterstützten ihn aus eigennützigen Gedanken: "Seit er Präsident ist, habe ich mehr Geld in der Tasche." Trumps Fans sind nicht so übergeschnappt, wie man es annehmen könnte.

.....
Eggers: Die Ermüdung jedenfalls ist da, sie hat bei vielen aber schon kurz nach Trumps Amtsbeginn 2017 begonnen. Die völlige Widersinnigkeit seiner Angriffe ist bis heute schwer nachvollziehbar. Dass er gerade zum Beispiel wieder einmal Obamacare abschaffen will und damit den Gesundheitsschutz für Millionen Menschen, mitten in einer Pandemie. Man fände keinen anderen Politiker im ganzen Land, der auf diese Idee käme. Das schafft nur Trump. Jeder weitere, täglich neue Schock, den wir durch ihn erleben, macht die Erschöpfung nur noch größer. Und das gilt nur für die Leute, die sich Trump aus relativ privilegierter Warte anschauen konnten. Einwanderer haben mittlerweile dreieinhalb Jahre reinen Terrors unter dieser Administration hinter sich. Angehörige jeder Minderheit fragen sich, ob sie die nächsten sind, die zur Zielscheibe dieser Regierung werden. Und dann traf alle zusammen die Pandemie und George Floyd starb. Die letzten beiden Ereignisse haben etwas fundamental verändert.

ZEIT ONLINE: Was genau?

Eggers: Ich glaube, sogar Trump-Unterstützer sind ehrlich schockiert davon, dass er zur Empathie unfähig ist. Nicht einmal gegenüber den Angehörigen von mittlerweile mehr als 140.000 Amerikanerinnen und Amerikanern, die an den Folgen von Covid-19 gestorben sind. Die Trump-Unterstützer sind wohl auch geschockt, dass er jeden Anspruch auf Führung aufgegeben hat.

ZEIT ONLINE: Und jetzt?

Eggers: Erinnern wir Amerikaner uns daran, dass wir gewohnt sind, dass ein US-Präsident in der Lage ist, Mitgefühl zu zeigen. Oder wenigstens dazu, an einem Rednerpult zu stehen und Worte des Mitgefühls von einem Teleprompter abzulesen. Das Ausbleiben selbst dieser Minimalgeste ist zutiefst verwirrend. Da ist niemand, obwohl man Trump dauernd sieht. Im Weißen Haus in Washington ist eine Leerstelle. Dort ist nichts als ein riesiges schwarzes Loch.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:https://www.welt.de/wirtschaft/article211998137/Schwedisches-AKW-muss-den-Retter-in-der-Strom-Not-geben.html

WIRTSCHAFT
STROMVERSORGUNG

Der Fall Schweden offenbart, was Deutschland beim Atomausstieg droht


Sind das eigentlich noch Rückzugsgefechte oder bereits Kamikaze-Angriffe?


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8)
Das ist so krass, erklärt aber vollständig, warum Donald TikTok in den USA verbieten lassen will. ;)
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8)
Das ist so krass, erklärt aber vollständig, warum Donald TikTok in den USA verbieten lassen will. ;)


Der Junge ist genial.
Wenn er im Fach bleibt, wird er ein zweiter Jerry Lewis.
:nod:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:endlager machen wir bei Dir im keller :prost:


Was heißt Keller.
Der hat doch bestimmt einen Bunker
mit Halbwertszeitverpflegung.
Und regalweise
Château Lafite-Rothschild.
Die köpfen wir zusammen.
:prost:

Trollinger kriegt der Hausherr. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
tschuldigung.. natürlich!
erst alle banken wegsprengen
und dann cantona ausplündern ( einige alternde filmdiven gesellen sich bei schampus hinzu)

brigade UWE kämpft für Genuß und Gerechtigkeit
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:. Das sogenannte US European Command (Eucom) werde von der baden-württembergischen Landeshauptstadt ins belgische Mons verlegt, sagte US-General Tod Wolters. Möglicherweise werde auch die Afrika-Kommandozentrale aus Stuttgart an einen Ort verlegt, der noch bestimmt werden müsse, fügte er hinzu.
schbiegl

schöner vorname für'n general
"Tod", da lag die laufbahn nahe


Wird der Name in Deutschland auch genehmigt?
Weil, müsste ja eigentlich, weil, ist ja ein Name.
:twisted:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Cantona
"Trollinger kriegt der Hausherr. "

...Trollinger gluecklicherweise nicht vorhanden... :bounce:

Aber die Route Epernay-Saumur-Saint-Emilion ist uebernaechste Woche auf der Agenda, es muessen wieder Werte in den Keller.

:vfb: :vfb: :vfb:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Sind die USA noch ein Rechtsstaat?

https://www.tagesspiegel.de/politik/usa ... obal-de-DE


:shock:

Und das hat nichtmal mit dem Affen oben dran zu tun...

Ich wollte grade die besonders schlimmen Erkenntnisse des Artikels ausschneiden und hier zitieren.
Aber dann kann ich gleich den ganzen Artikel zitieren.

Das Füllen von (privatisierten) Gefängnissen als Geschäft, an dem so viele Seiten mitverdienen.
Und das ohne Verhandlung - zumindest keiner Verhandlung vor Gericht, sondern eher wie auf dem Basar. Geständnis gegen die Versprechung einer kürzeren Strafe ...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für mich war auch einiges neu.
Durch den Artikel ist mir jetzt klar geworden, warum der Rassismus drüben noch so stark ist.
Man wird den Clown, so hoffe ich, im November wegjagen. Aber ob die Demokraten den Mut und vor allem die Kraft haben, die den Rassismus begünstigenden Regelungen zu ändern? Ich bin da skeptisch.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.