22630 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:Warum es beides in tschechien nicht braucht kann sich jeder selbst zusammenreimen.


Plan B hat geschrieben:Warum es das in Wien nicht braucht, kann sich jeder auch selbst zusammenreimen. :P


Wie gut, dass weder Tschechien noch Österreich jemals Kolonialmächte waren...

Halt. Österreich. Da war doch was...

K.u.K. :!:

Aber da hat man ja seinerzeit dankenswerterweise den Krieg verloren und die "Kolonien" gleich mit dazu. Glück gehabt. Puuh.

Geht doch nichts darüber, im entscheidenden Moment auf der Verliererstraße zu sein. Dann zählt man vielleicht irgendwann auch wieder zu den Gewinnern.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Neulich mal in Riad auf einem Weinachtsmarkt. Lauter Sicherheitskräfte im Tarnfleck, schweres Gerät, Stacheldraht... Warum man das ausgerechnet da braucht, kann sich jeder selbst zusammenreimen.

:roll:


henn di au Heidelbeerenglühwein?
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute in Münster auf den Weihnachtsmärkten (wir haben 5 davon):
Alle Zugangsstraßen abgesperrt mit Lieferwagen und riesigen Sandsäcken.
Die Fußgänger quetschen sich durch die Lücken.
Die Radfahrer auch.
Die jungen schaffen es, ohne abzusteigen. 8)

Wie ich doch die Menschen in Prag und Wien beneide. :arr:
Sie wissen, dass das Nichtvorhandensein von Sperren ihre Sicherheit ins Unermessliche erhöht. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
Southern Comfort hat geschrieben:Neulich mal in Riad auf einem Weinachtsmarkt. Lauter Sicherheitskräfte im Tarnfleck, schweres Gerät, Stacheldraht... Warum man das ausgerechnet da braucht, kann sich jeder selbst zusammenreimen.

:roll:



ja das ist einfach, dürfte in stuttgart, strassburg und riad gewissermaßen ähnliche gründe haben. Wobei mich der weinachtsmarkt in riad wundert zwecks aloholverbot :prost:

Airwin
Plan B hat geschrieben:Ich war letzte Woche in Wien. Da steht ggf. mal ein Polizeiwagen vor einem Eingang eines Weihnachtsmarkts, egal vor welchem der vielen, aber sonst weder Poller noch Schwerbewaffnete noch Eingangskontrollen.

Warum es das in Wien nicht braucht, kann sich jeder auch selbst zusammenreimen. :P




na dann hast du die poller wohl übersehen oder das sind halt fake news .

Auch Inge K., die hier einen Imkerstand betreibt, hat keine Angst: "Ich habe mich am Weihnachtsmarkt schon immer sicher gefühlt. Jetzt durch die Poller fühle ich mich noch sicherer, da kommt kein Auto durch.Die Polizisten, von denen die Studentin spricht, sind am Rathausplatz gut vertreten. Gleich mehrere Streifenwagen stehen rund um den Weihnachtsmarkt und immer wieder marschiert ein uniformierter Polizist an den Punschständen vorbei. Außerdem wurden rund um den Rathausplatz bereits im Frühjahr als Anti-Terror-Maßnahme 78 Poller installiert.

Doch nicht nur die 152 Stände vor dem Rathaus sind durch unterschiedlichste Vorkehrungen gesichert. Polizeisprecher Paul Eidenberger versichert, dass für alle 20 Christkindlmärkte jedes Jahr weitreichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden: "Zum einen sind an allen Weihnachtsmärkten zivile und uniformierte Polizisten vor Ort im Einsatz, zum anderen aber auch Beamte des Landeskriminalamts, des Streifendienstes und des Bereitschaftsdienstes. Viele Weihnachtsmärkte werden zudem auch physisch mit Pollern und Betonsperren geschützt."

https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... schen.html




die ösis haben natürlich ähnliche probleme wie die andere westeuropäischen länder mit hohem muslimischen migrantenanteil. Die osteuropäer haben diese probleme nicht. Und wollen sie bekanntermaßen auch in zukunft nicht.

Nilkheimer
Halbdaggl
Neulich mal in Frankfurt (Oder) auf dem Weinachtsmarkt. Dort leben über 1000 syrische Flüchtlinge (auf nicht einmal 60.000 Einwohner). Nirgends Kontrollen; Polizei: nicht gesehen. Boah, Alder, das kann sich ja wohl jetzt jeder selbst zusammenreimen, warum man das ausgerechnet da nicht braucht.
Aber das macht doch nichts.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hier in Wü standen heut mittag zwei ältere Bullen, Typ Schreibtischhengst, aufm Weihnachtsmarkt rum und ham a weng mit die Leud gschmarrt, des war's.

Knarren hab ich keine gesehen, aber wer weiß, vielleicht lag das SEK ja irgendwo auf der Lauer (Bayern!), oder Erwin ist ein paranoider Schisser.
Kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.

muffinho
In Esslingen habe ich nur Chinesen und Amis gesehen, eigentlich hätten sie sich wegen dem Handelskrieg die Köpfe einschlagen müssen, dazu noch der ganze Konsumscheiss mit den Ständen, keine Ahnung ob der schwarze Block im Winterschlaf war.... und dann ist das ja alles mitteralterlich aufgezogen, scheiss Kreuzrittertum, da müssen doch die Muslime mit ihren Krummschwertern in Massen einfallen... und ich hab keinen einzigen Cop gesehen, SKANDAL!

Airwin
stuggi ist halt nicht so provinz wie gewürzburg oder frankfurz an der oder. Der weihnachtsmarkt in stuttgart-hofen kommt übrigens auch ohne poller und schwerbewaffnete polizei aus :roll: .
Vielleicht schwer zu verstehen mit nem hasenhirn, kann sich aber an sich fast jeder selbst zusammenreimen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich war dieses Jahr lediglich auf unserem Gemeindeweihnachtsmarkt. Poller und Wachtmeisterwatch hin oder her ... Glühwein ist doch eh ekliges Zeug, das nix als Kopfweh macht. Zum Glück gabs auch a Bierle. :prost: :nod:


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
osteuropa - eine oase des glücks

korruption, abbau demokratischer strukturen, rassismus als leitfaden etc.
- vernachlässigbare begleitschäden :roll:
das ist doch keine Musik



Airwin
Hasenrupfer hat geschrieben:Welch geistreich-gelungene Replik, ich gratuliere.



gern geschehen, Ilsfeld würde ich mit prag, warschau oder zageb übrigens auch nicht vergleichen :P

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:osteuropa - eine oase des glücks

korruption, abbau demokratischer strukturen, rassismus als leitfaden etc.
- vernachlässigbare begleitschäden :roll:


stark! ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






Airwin
thoreau hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:ja bäsiga ist schön :prost:



"Besigheim beherbergt 282 Flüchtlinge"

Besigheim / Michael Soltys 21.03.2017
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/b ... 91819.html



:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:



(auch) deine berichte sind asbach-uralt, irgendwie scheinst du aus der zeit gefallen.


Nachdem sich die Flüchtlingszahlen stark nach unten entwickeln, bietet der Landkreis der Stadt Besigheim den Kauf einer der vier Asyl-Unterkünfte auf dem Wasen an.
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/b ... 08132.html
Zuletzt geändert von Airwin am 19. Dezember 2018 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Airwin
und bzgl "schön". Besigheim hatte & hat natürlich eine schöne altstadt. das hier dürfte haber weder besucht noch gemeint habern 8) :
Bild

Airwin
was ist denn nun der Hauptgrund dass die Zahlen (Flüchtlinge) geschrumpft sind?



die verantwortungslose schließung der balkanroute durch die bösen österreicher und osteuropäer, die maßnahmen der bitterbösen italienischen regierung die die flüchtlingszahlen dort um 80% gesenkt haben und auch muttis humanitäres abkommen mit dem allerbösesten großwesir dürften dazu beigetragen haben :P


Und: kommt da keine neue Welle? :roll:


man darf hoffnung haben, neuerdings scheint ja selbst bei den grünen ab und an der gesunde menschenverstand ein lebenszeichen von sich zu geben:

Asylpolitik
Grünen-Chefin verlangt schnellere Abschiebung von straffälligen Asylbewerbern
Asylbewerber, die die Rechtsordnung nicht akzeptierten, sollten bei Abschiebungen vorgezogen werden, fordert Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44482.html