22630 Beiträge

Airwin
Insofern teile ich Airwins Amusement über die Szene Presse gg. Wutpräsident nur mit gebremstem Schaum. Für sich genommen ist das natürlich lustig, aber der Kontext ist es nicht.



so war es ja auch gemeint, das video ist (und bleibt) amüsant die situation in den USA ist es nicht. Hatte im übrigen auch niemand behauptet.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ne, hatte niemand behauptet, nur bei der beurteilung ausser acht gelassen
... was dann wiederum selbstverständlich beurteilt wird


auch schlimm, was sich diese frustrierte o-beinige mit den kurzen haaren gegen unseren autoandy erlaubt hat.

die wutpresse verseucht uns das hirn
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die CDU in NRW hat ein Problem.
Der mit fast 300 Mitgliedern größte Landesverband hat keine Empfehlung für eine/n Kandidatin ausgesprochen.
Grund: 2 der 3 Kandidat/innen kommen aus NRW, Laschet ist Merkel-Sympathisant.
So könnte es dazu kommen, dass AyKeyKey davon profitiert.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nationalismus ist ein Verrat am Patriotismus", sagte Macron. "Wer sagt 'Unsere Interessen zuerst, ganz egal was mit den anderen passiert', der löscht das Wertvollste aus, das eine Nation haben kann, das eine Nation groß macht und das Wichtigste ist: seine moralischen Werte".


irgendwelche einwände?
das ist doch keine Musik

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ja,

j'accuse

die Erfindung der Nation ist nur ein Konstrukt zur Identifikation. Meist wird sie genutzt um bestehende Machtverhältnisse zu legitimieren. Suggeriert wird dabei ein gemeinsames Interesse der regionalen Eliten mit dem Großteil der Bevölkerung, das es, näher betrachtet, nicht gibt. Benedict Anderson sprach von einer "erstaunlich philosophischen Armut", des Nationengedankens.

Grundsätzlich ist der Begriff Nation nämlich chauvinistisch. Nationalismus ist eine politische
Haltung, nach welcher Staatsgebilde und als Völker konzipierte Grossgruppen überein-
stimmen sollten. Das eigene Volk wird dabei tendenziell über andere Völker gestellt. Das eigene Wohl über das anderer. Zutiefst menschlich, aber wenig humanistisch. Kurz, die Nation steht immer im vergleichenden Wettstreit mit einer anderen Nation. Denn sie ist etwas Besonderes. "Wir Deutschen und unsere Wirtschaft" stehen im Wettbewerb zu "den Chinesen". Der bessere möge gewinnen. Der Verlierer? Sei's drum.

Nation. Staat. Gott. Die Nation als Gottesersatz. An irgend etwas muss man schließlich glauben. Nein, muss man nicht. Wir haben wenig gemeinsam. Nur das Wort „deutsch“ in unserem Pass und den Fußballverein unseres täglichen Ärgers. Aber sonst? Ich wohne rund 6000 km von dir entfernt. Ich fahre einenV8, du Fahrrad. (Das war jetzt gelogen. Im Moment fahre ich auch Fahrrad. Aber nur weil der V8 auf den Feldwegen stecken bleiben würde.) Ich lebe von einer Apanage und du musst arbeiten. Ich saufe mir den letzten Rest Gehirn weg und du isst Biogemüse. Was haben wir gemein? Nichts. Wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und unterschiedliche Schlüsse daraus gezogen.

Was ist unsere Gemeinsamkeit? Die Sprache? Nicht dein Ernst. Die kann man lernen. Die Kultur? Welche? Deine oder meine? Der IQ? Der passt sich unserer soziokulturellen Umgebung an. Wo ist unsere Gemeinsamkeit? Nur, dass wir der gleichen biologischen Art angehören. Wir sind beide Menschen. Vielleicht hegen wir auch eine gewisse Sympathie füreinander. Macht uns das zur Nation?

Sollen wir jetzt gemeinsam einen Staat gründen? Rauswurfistan? Da sind dann beide buchstabenmäßig vertreten. Ich bin mit dem „r“ die Nummer eins und dir gehört der Rest. Brauchen wir nur noch ein Volk, das uns verehrt. @airwin ist schon aufgrund des Namens mit dabei. Wir dulden keine Islamis. Dafür sind wir viel zu aufgeklärt.

Was begeistert dich an Macrons Aussage? Ich verstehe es nicht. Wirklich. Handelt er danach? Oder handelt er nicht eher nach dem Trumpschen Prinzip. Frankreich führt aus „nationalem Interesse“ Kriege. In Mali im Niger und anderen Ländern. Unterstützt von der NATO und damit auch von Deutschland. Und dabei geht es nicht um das Leben der dortigen Bevölkerung, sondern einzig und allein um Kapitalinteressen und zwar vorwiegend französische. Dafür kann Macron auch über Leichen gehen. Alles im Namen des Humanismus und @auswurf nickt geflissentlich.

Sorry, ich weiß, es wird dir nicht gerecht, was ich gerade geschrieben habe. Du missbilligst das genauso wie ich. Aber warum beziehst du dich dann auf dieses Arschloch? Hat dir dieser Heilsbringer der westlichen Werte, dieser Mörder, bereits so die Sinne vernebelt?

„Aber er hat doch Marine verhindert.“ Na und? Er betreibt genau die gleiche kolonialistische Politik, die Frau Le Pen betrieben hätte. Oh, natürlich, er findet die EU ganz toll. Die EU des Kapitals. Das ist weder deine noch meine. Und er fährt vermutlich einen sechs-Zylinder-Diesel mit Feinstaubwerten, die du dir gar nicht vorstellen magst.

Zuzüglich Roller mit Zweitaktmotor für die Fahrten zur Konkubine.

Nein, halt, das war der Vorgänger. Dafür magst du ihn loben und preisen.

Aber nur dafür.

Ach, was erzähl ich da. Ich geh jetzt die Bedienung hier im Cafe ficken. Ein paar Euronen, dann wird sie willig sein, diesen Besoffenen über sich rutschen zu lassen. Das Geld kann sie gut gebrauchen. Und wir wollen ja nur das Beste für den Neger. Ein bißchen Beine breit machen. Was ist das schon. Umsonst ist die Welt.

Andererseits, meine Frau wäre ziemlich sauer. Und wenn ich morgen früh kotze, dann möchte ich das nur wegen des Alkohols und nicht weil ich Macron im Spiegel erblicke.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
da treibt mich die blase nachts zum urinal, der bildschirm mir den weg erhellend... :cyclops:
Wie schön, Dich hinterm ofen hervorgelockt zu haben

halli hallo redrum :D

Nur ne garnicht soooo kleine reaktion zu dieser stund.
Hab hier in erster linie den satz zur bewertung gestellt, nicht den ganzen kerl.
Diese ausschnitt seiner rede sehe ich als angebot und warnung
an all die real existierenden momentan nach rechts driftenden länder.

ihr dürft behalten, was euch scheinbar unentbehrlich erscheint zur identifikation,
wenn ihr dabei nicht vergesst, dass es werte gibt, die stets als vorrangig zu beachten sind.

Finde ich ausgesprochen geschickt und in diesem fall auch mutig.
Ein klarer kontrapunkt zu trump, airwin und konsorten.

"deutschland zuerst" - das hat mir airwin mal als seine haltung bestätigt.
Kann er ja jetzt widersprechen, falls dies nicht mehr gelten sollte.

Du betrügst Deine frau in gedanken ??
SCHWEIN, wie kann das sein :cyclops:


ps
meine idealvorstellung beinhaltet keine nationalstaaten,
ich kann aber nicht außer acht lassen, daß wir davon weit enfernt sein.

auswurf im jahr 2018 - wohnort erde, nicht wolkenkuckuckssheim
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
das schreibt die linksliberale liberation (google übersetzer)

Macron wollte diese Plattform nutzen, um seine Kollegen dazu aufzufordern, "die Faszination für Rückzug, Gewalt und Dominanz" abzulehnen. Durch die Behauptung wollte er einen Patriotismus feiern, der "universelle Werte" trägt, die "genau das Gegenteil von der Selbstsucht eines Volkes sind, das nur seine Interessen betrachtet und dass die anderen wichtig sind!" Das Gegenteil, mit anderen Worten "Nationalismus", dieser "Verrat" des Patriotismus.

Donald Trump, der zusammen mit Angela Merkel unter dem Arc de Triomphe installiert wurde, hat sich bemüht, leeren Blick und schmollendes Schmollen zuzulassen, und zwar auf die Gleichgültigkeit, zu der er in der Lage ist. Der amerikanische Präsident konnte die Anklage von Macron jedoch kaum für sich übernehmen, er zählt freiwillig zu den "mondialistes", das heißt, die Leute, die wollen, "dass die Welt so ist" ohne sich wirklich Sorgen um ihr Land zu machen. "Ich bin Nationalist", hatte er letzten Monat verputzt.

Während seines gesamten Aufenthalts sorgte Trump dafür, einen Unterschied zu machen. Keine Frage des Beitritts zu Führern, die einige zehn Meter die Champs-Elysees hinaufgingen: Er wurde am Fuße des Arc de Triomphe von seinem riesigen gepanzerten Cadillac wie Wladimir Putin fallen gelassen. kam wegen verspäteter Landung zu spät an. Selbst wenn sie nicht vorsätzlich waren, schienen diese Reiter allein der Präsidenten Russlands und Amerikas ihre Vorurteile gegenüber dem massiven Multilateralisten zu symbolisieren, zu dem Emmanuel Macron eingeladen war. Während Angela Merkel im Grand Hall von La Villette die Eröffnungsrede des Forum for Peace sprach, zollte Trump dem Friedhof von Suresnes "tapferen Amerikanern, die den letzten Atemzug gaben", am Boden Als der amerikanische Präsident am Freitag in Paris ankam, hatte er mit einer der ihm bekannten Tweets den Ton angegeben, weil er den "beleidigenden" Macron-Wunsch, eine europäische Armee zu bauen, beurteilt hatte. Der von CNN befragte französische Präsident wollte nicht antworten, mit der Begründung, er übe keine "Diplomatie durch Tweets" aus.
das ist doch keine Musik


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
redrum hat geschrieben: ....


Puh. Mein Vorschlag wäre, Du gibst der Kellnerin, gefickt oder ungefickt, deine Apanage und machst Dich irgendwo nützlich. Gibt viele Möglichkeiten dafür in dieser traurigen Welt. Dann gehts Euch beiden besser, der Kellnerin und Dir.
The shit that used to work, won`t work now.

Airwin
Hab hier in erster linie den satz zur bewertung gestellt, nicht den ganzen kerl.



nur (den kerl) bei der beurteilung ausser acht gelassen
... was dann wiederum selbstverständlich beurteilt wird. :bounce:

Airwin
Macron betreibt - abseits seiner schönen sonntagsreden - wenn es um flüchtlinge geht eine konsequente Frankreich-first-Politik:

Vorbild Frankreich?
Niemand will sie haben: Im Süden Frankreichs liefern sich französische und italienische Grenzpolizisten jeden Tag einen Kleinkrieg darüber, wer die Flüchtlinge aufnimmt. [...]

Frankreich geht nicht zimperlich vor: Auch Minderjährige, Schwangere und Alte müssen zurück. Rund 40.000 Erwachsene und etwa 10.000 minderjährige Flüchtlinge hat es im vergangenen Jahr direkt an der Grenze wieder zurück nach Italien geschickt. Die CSU verweist im aktuellen Asylstreit gern auf Frankreich und seine Kooperation mit Italien in Flüchtlingsfragen.

https://www.zeit.de/politik/2018-06/asy ... ettansicht


Airwin
"deutschland zuerst" - das hat mir airwin mal als seine haltung bestätigt.




ich würde sagen jetzt geht wieder deine phantasie mit dir durch :shock: .

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
... was dann wiederum selbstverständlich beurteilt wird. :bounce:


Gott bist Du nachtragend....ich bin immer dankbarer für den ausbleibenden SPD Ticker.
The shit that used to work, won`t work now.

Airwin
ich bin überrascht, dass das jemanden - außer dem zitierten selbst - auffiel . Aber schön dass hier von einigen so aufmerksam mitgelesen wird.

Nachtragend ist allerdings relativ, wenn man in betracht zieht, dass mich der auswurf als riesenliebling auf ignore setzen wollte :mrgreen: .

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nachtragend ist allerdings relativ, wenn man in betracht zieht, dass mich der auswurf als riesenliebling auf ignore setzen wollte


Du ärgerst den Auswurf halt auch dauernd. Nimm dir doch ein Beispiel an mir, immer nett und verbindlich im Ton.
The shit that used to work, won`t work now.

Airwin
der auswurf ärgert SICH , nicht ich ihn 8) .

Am wochenende hat ER sich bestimmt auch wieder geärgert, nachdem kretschmann jetzt testosterongesteuerte männerhorden in die pampa verfrachten will, ganz wie sein parteifreund palmer.

Und die kramp-karrenbauer will lebenslange wiedereinreisesperren die an den außengrenzen auch umgesetzt werden, man könnte manchmal fast auf einsicht hoffen.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ach ja,
heut hab ich was gegen spon

wenn die ganze seite aus frauenthemen besteht bis man zum fußball runterscrollt,
erschlägt mich das
und ich les keinen einzigen artikel

so würd es mir auch bei geschätzt jedem anderen thema gehn
das ist doch keine Musik


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
100 Jahre Frauenwahlrecht ist ungefähr so sehr ein Frauenthema wie die Frage ob ne Nation jetzt was Gutes oder was Schlechtes ist oder mit welchem Auto Macron wohin fährt.

Übrigens: auf Netflix gibts eine echt gute Doku über die amerikanische Frauenbewegung.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
:D

Nö. Heißt einfach: Feministinnen. Was haben sie sich gedacht?

Und dann kommen viele Künstlerinnen und Schauspielerinnen und alle möglichen andere Frauen zu Wort, die die eben bewegt sind und waren. Sehr interessant.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.