22625 Beiträge


RedBlues
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Ich bin jung, kurzbebartet und eine austrainierte Maschine. Daher sind deine plausiblen Erklärungen leider nicht ganz anwendbar. Es bleibt also ein Rätsel wieso man nicht in Ruhe lässt.??


Austrainierte Maschine?
Jung?

Relativ sicherlich :mrgreen:


Soweit ich mich erinnere bin ich ein paar Monate jünger als du. Dir sollte also klar sein was du damit über dich sagst ;)
Das mit der Maschine war vielleicht eine dezente Hyperbel, aber von Sprengstoffgürtelkesseln bin ich (noch) weit entfernt. Du Lümmel ;)

Ja ich muss dir da voll und ganz zustimmen :prost:


Manolo
Grasdaggl
ich würde annehmen, dass bei den wenigsten Flüchtlingsgegnern eigene persönliche Nachteile eine Rolle spielen. Ob sie noch lange als gutes Frustventil taugen, bin ich gespannt. Gerade was den Osten anbelangt, wo wirklich vieles im argen liegt. Allerdings schon bevor die Flüchtlinge kamen und leider wohl auch noch dann, wenn die meisten wieder weg sind.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und dein Kumpel Airwin, der vor 12-Jährigen Syrern mit Messer panische Angst hat zieht gleich mit damit, dass ich vermeintlich alt bin.


Dass er, das mit dem Alter, gerne macht, kann ich voll bestätigen. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Über die Humorfähigkeit einzelner User hier,
habe ich so meine eigene Theorie. 8)


Hier drin gibt es mindestens drei Arten von Humor:
Normaler Humor
Humor a la mappes
Humor a la Rudi Alias Jogi alias ...
Carpe diem.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Über die Humorfähigkeit einzelner User hier,
habe ich so meine eigene Theorie. 8)


Hier drin gibt es mindestens drei Arten von Humor:
Normaler Humor
Humor a la mappes
Humor a la Rudi Alias Jogi alias ...


Wenn man wollte, könnte man es noch ein wenig mehr auffächeln. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
welcher Humor ist normal?
sag bitte nicht deiner :mrgreen:

a propos:
erklär mal bitte noch:

de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Airwin oder ggf. mappes können Dir das sicher genau erklären.


wie meinen?


PS:
Uwe mit 4 Beiträgen untereinander...pfui ;) :prost:
Don't criticize what you can't understand



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Plan B
Habe noch eine ganz wichtige Gruppe vergessen:
den anarchischen Humor, alla Nilki und Wurfi.
UNVERZICHTBAR
Rudi kann man,
wenn er gut drauf ist,
durchaus dazu nehmen.
Heute allerdings (siehe Witzethread) nicht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



thoreau
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:ich würde annehmen, dass bei den wenigsten Flüchtlingsgegnern eigene persönliche Nachteile eine Rolle spielen. Ob sie noch lange als gutes Frustventil taugen, bin ich gespannt. Gerade was den Osten anbelangt, wo wirklich vieles im argen liegt. Allerdings schon bevor die Flüchtlinge kamen und leider wohl auch noch dann, wenn die meisten wieder weg sind.


Es ist doch eine weitere Tragik dieser Situation, dass durch dieses vermeintliche Ventil und die Überthematisierung des Themas die tatsächlichen Probleme wieder unbehandelt bleiben. Wobei ich wirklich neben der rein ökonomischen Komponente bei Teilen der Bevölkerung auch eine gewisse "kulturell-kognitive" Abgehängtheit sehe. Das soll auf keinen Fall elitär klingen, aber das "die da oben" und "Lügenpresse", usw. weißt schon irgendwie darauf hin. Sicherlich kein neues Phänomen, aber erhält durch das Internet zugleich eine neue Plattform und einen Multiplikator.
Ich bin mir außerdem sicher, dass eine nicht zu unterschätzende Menge an Männern sich in irgendeiner Weise von der steigenden Emanzipation bedroht fühlen. Ich glaube auch, dass Trumps Wahlsieg und seine relative Popularität damit zu begründen ist. Man wundert sich nach jedem Skandal - insbesondere den privaten in Bezug auf Frauen - dass es ihm nicht zu schaden scheint. Ich glaube teilweise das Gegenteil ist der Fall. Er verkörpert das was viele Männer gerne wären und hätten, insbesondere in den ländlichen Gegenden.
Zuletzt geändert von thoreau am 17. Oktober 2018 18:16, insgesamt 1-mal geändert.


thoreau
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Die Süddeutsche titelt: "Die ganze SPD hofft auf Thorsten Schäfer-Gümbel"

Uh. Na dann.

:?


Vergleichbar wäre, wenn Jogi seine ganze Hoffnung in Sean Dundee stecken würde...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der co-kommentiert jetzt übrigens beim ausländischen Stream der DFL.

Aber anderes Thema.

Die Süddeutsche hat in letzter Zeit mehrere nette Artikel zum Thema AfD und Angst im Niederbayerischen veröffentlicht. Arbeitslosenquote 2,5%, aber Angst vor dem wirtschaftlichen Verfall überall. Zitat an einer Stelle "Im Amt dauert es zu lange - ich wähl jetzt AfD!" (oder so ähnlich).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Stattdessen ist eine drastische Erhöhung des Innovationsdrucks auf die Autobauer DRINGEND nötig...die technologischen Richtungsentscheidungen im Autobau werden schon lange nicht mehr in D getroffen...Ökologie, neue Energiesparkonzepte...da ist D weit hintendran....da tut grünes Weltverbesserertum durchaus gut.


Darum geht es nicht, sondern um pauschale Abstrafung, sinnlose Fahrverbote und Verarsche des Verbrauchers. Noch vor 2-3 Jahren haben die Ökos geschrien, man solle die sparsamen Diesel kaufen. Heute lässt man die Dieselbesitzer nicht mehr in die Stadt.

Aber mir solls recht sein, freie Fahrt für meinen 500er. :mrgreen: