22595 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Hessenwahl abwarten.
Meine Einschätzung:
Wenn die in Berlin, bis dahin nicht wieder Scheiß machen, geht die AFD dort auch zurück.
Das Chemnitz-Syndrom.
Gibt es eigentlich schon hessische Umfragen?


Bouffier ist allein schon wegen seines Gebisses nicht wählbar
Muss da immer an den roten Drachen und sein Sammelsurium denken...
Dann lieber Dietrichs dritte


und ich an einen alten Friedhof.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Echt, so optimistisch? Ich glaube, der Unmut sitzt viel zu tief. Schau dir doch den Airwin an, da läuft nonstop die "Größte Hits von 2015"-Platte. Aber fairerweise: Ich will das gar nicht komplett wegreden.

Jedenfalls rechne ich damit, dass die AfD besser abschneidet als in Bayern.


In welchen Toleranzgrenzen?
Könnte vielleicht ein Roschdbrädle für Dich rausspringen.
Oder ich lade Dich zum Japaner ein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich wollte aber auf die Gründe dafür raus.

Und da vermute ich: Manche sind flüchtlingskritisch, wollen aber keine rechtsversiffte Partei wählen. In Bayern gab's dafür ein Angebot.


Sorry, aber ich glaube nicht, dass die FW fester auf dem Flüchtlingsthemazug saßen, als die Bazis.
Mit FW kannst Du immer den herrschenden Parteien eins auswischen, wenn man mit deren Politik nicht zufrieden ist.
Außerdem sind sie im kommunalen Bereich oft näher an den Bürgern. Beispiel Baden-Württemberg.
Soweit für mich alles i.O.

In NRW spielen sie interessanterweise überhaupt keine Rolle und fallen unter "sonstige" mit 3,5%.
Bei uns herrscht zum Glück noch klares Lagerdenken vor.

Freue mich schon auf die Landtagswahlen 2022, wo Schwarzgelb derbe eine auf den Sack kriegt und Grün mit der neuformierten SPD das Ruder übernimmt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Airwin
wenn die umfrage auch nur halbwegs paßt bin ich gespannt wie fkAS die verluste der union erklärt, die wären ja noch größer als in bayern.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
aber hallo..
ein traditionell eher linkes und reiches bundesland mit wenig hang und "zwang" zum extremen.


@ haber
wot?
ohne zu gugln ..
hintenrechtsrechtslinks :bounce:
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
was bouffiers zähne angeht, hoffe ich,
dass ihr alle nur spaß macht

auch ne zahnlose kröte wäre wählbar,
wenn der rest passt.

trotzdem darf er gerne weichen
das ist doch keine Musik



Airwin
Tifferette hat geschrieben:Vielleicht hat das ja was damit zu tun, dass Hessen nicht Bayern ist?

Abgefahrene Idee, ich weiß.




ich halte das wunschdenken mal fest: in bayern hat die csu verloren , weil sie der afd hinterher gelaufen ist.
In hessen wird die cdu verlieren , aber nicht weil sie anstatt der afd diesmal mutti merkel hinterhergedackelt ist, sondern weil hessen nicht bayern ist :bounce: .


Könnte aber auch sein, dass die cdu überall verliert , solange merkel ihre chefin ist. Auch eine total abgefahrene idee.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das halte ich inzwischen für gar nicht mal nehr so abgefahren. Bemerke an auch mir eine gewisse Muttimüdigkeit.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Airwin
dann könnte man - leicht abgewandelt fkAS zitieren:

Einer der besten Wahlkämpfer für die AfD und gegen die ehemaligen Volksparteien war mE Seehofer die Olle aus der Uckermark

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die olle?
gibt's da irgendwo noch'n rest an achtung, den Du ihr entgegenzubringen gewillt bist ,
um Dich nicht selbst immerwieder als unschön zu outen?
das ist doch keine Musik

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:wenn die umfrage auch nur halbwegs paßt bin ich gespannt wie fkAS die verluste der union erklärt, die wären ja noch größer als in bayern.

Erstens verhalten sich ja Teile der CDU ähnlich wie die CSU und Seehofer. Und zweitens sind die Folgen nicht auf Bayern oder die CSU beschränkt. Deren Aktionen haben der AfD zugespielt und torpedieren ingesamt das Vertrauen in die Parteien der Bundesregierung. Und andere "kleine" Parteien profitieren auch von der Kakophonie.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:die olle?
gibt's da irgendwo noch'n rest an achtung, den Du ihr entgegenzubringen gewillt bist ,
um Dich nicht selbst immerwieder als unschön zu outen?


Man möchte witzig erscheinen,
aber outet sich eben nur als Politproll
bei durchaus vorhandener Intelligenz,
aber halt nicht eingesetzt für das Gute.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Holla. Wie darf ich das jetzt verstehen?
Bist du nur gereizt oder wurde ich gar schubladisiert?
Dabei habe ich mich lediglich gewundert...
Was ist denn bitte das Gute?

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was ist denn bitte das Gute?


Die Antwort ist eigentlich nicht besonders schwer:
Bekämpfung der Armut von Rentner/innen und alleinerziehenden Mütter und Väter
Einsatz für eine gerechte Bezahlung von abhängig Beschäftigten, insbesondere von denen, die mehr als einen Job annehmen müssen, um über die Runden zu kommen
Kampf gegen terroristische Anschläge von allen Seiten
Engagement für bessere betriebsbedingte Altersversorgung
Förderung des sozialen Wohnungsbaus
Integration von ausländischen Mitbürger/innen
.....
.....
.....
Vielleicht fällt Dir ja auch noch etwas ein.
Bei Deinen wertvollen Beiträgen geht es schließlich auch um das Gute.

"schubladisiert"? :cyclops:
Sorry, dass ich sie geöffnet habe.

PS: Antworten auf mögliche weitere Posts dauern. Meine Frau hat sich Sülze mit Bratkartoffeln gewünscht und ich habe heute Kochtag. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
Auswurf hat geschrieben:die olle?
gibt's da irgendwo noch'n rest an achtung, den Du ihr entgegenzubringen gewillt bist ,
um Dich nicht selbst immerwieder als unschön zu outen?



meine güte, wenn hier was von einer arschlochpartei oder stinkenden sachsen geschriebselt wird, stellst du dich doch auch nicht so oberkorrekt an . Hatten wir doch schon. Und sich jetzt über "olle" echauffieren :roll:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Was ist denn bitte das Gute?


Die Antwort ist eigentlich nicht besonders schwer:
Bekämpfung der Armut von Rentner/innen und alleinerziehenden Mütter und Väter
Einsatz für eine gerechte Bezahlung von abhängig Beschäftigten, insbesondere von denen, die mehr als einen Job annehmen müssen, um über die Runden zu kommen
Kampf gegen terroristische Anschläge von allen Seiten
Engagement für bessere betriebsbedingte Altersversorgung
Förderung des sozialen Wohnungsbaus
Integration von ausländischen Mitbürger/innen
.....
.....
.....
Vielleicht fällt Dir ja auch noch etwas ein.
Bei Deinen wertvollen Beiträgen geht es schließlich auch um das Gute.

"schubladisiert"? :cyclops:
Sorry, dass ich sie geöffnet habe.

PS: Antworten auf mögliche weitere Posts dauern. Meine Frau hat sich Sülze mit Bratkartoffeln gewünscht und ich habe heute Kochtag. 8)


Okay.
Das ist also DEIN "das Gute" ... wollen wir mal so festhalten.
Ich bin in fast allen Dingen bei Dir, wenn auch vielleicht etwas anders kombiniert oder priorisiert.
Aber woher weißt Du so genau, dass das nicht auch Anliegen eines Airwins sein können?
Das behauptest Du ja indirekt. Eigentlich sogar direkt ... wenn ich den Beitrag nochmals lese... und das finde ich mit Verlaub etwas unverschämt. Wenn du mir den Einwurf gestattest ohne gähnen zu müssen. 8)

Und ja, schön, dass du in dieser Hinsicht "Flügelkämpfe" anführst, über die man ja bekanntermaßen gerne mal die objektive Urteilsfähigkeit aus den Augen verlieren kann...

Und bevor wieder einer daher kommt und meint, dass ich zum x-ten Male für Airwin Partei ergreife...
Es geht mir gar nicht so sehr um Airwin, sondern ausschließlich um die hier "eindrucksvoll" dargebrachte Art und Weise (respektive die ins Posting einfließende Wertung) wenn man den angesprochenen Diskutanten konträr zum eigenen Weltbild verortet sieht. Da schwingt gerne gleich mal der ganze ideologische Hintergrund mit und kulminiert dann zumeist in einer völlig unnötigen Verbalkeule. Aber ist wahrscheinlich "meta".

Rock on dudes.
:arr:

Edith ruft gerade noch, dass du dir die Sülze mit Reeschtkardoffla schmecken lassen sollt.
Ein gar fürstlich gutes Gericht. Wenn ihr da oben jetzt bloß nich gscheits Bier hättet.
:arr: