22630 Beiträge

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Mir deucht, dass es nie eine amtsärztliche Bestätigung einer Infektion geben wird.


Zweifelst du an dem Virus?


muffinho
Ich habe noch 3 Pack Sagrotan daheim und würde die gerne für die Behandlung spenden :arr:

Man wünscht ja keinem was böses, aber ein paar geleakte Bilder wie er am Beatmungsgerät hängt wären wohl der Ausgleich für seine ständigen öffentlichen Relativierungen, die vielen tausenden Menschen in den USA das Leben gekostet haben.



muffinho
Das ist jetzt Chance und Risiko zugleich. Geht es mild wie bei Bolsonaro aus, kann Trump nachher einen auf "ich habe es doch immer gesagt, eine kleine Grippe" machen, was ihm beim Relativieren und Drängen auf Öffnung bzw. Verweigerung der Maske Rückenwind gibt. Gibt es aber einen schweren Verlauf, dann dürfte sich die Anzahl derer, die dann auf einmal eine Maske aufziehen und nicht mehr auf Massenveranstaltungen auftauchen, drastisch erhöhen.

Von daher müsste man zum Wohle des amerikanischen Volkes ja auf einen drastischen Verlauf hoffen....

ask not what your country can do for you — ask what you can do for your country.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vorausgesetzt es gibt überhaupt eine Infektion und somit einen Verlauf.
Ich sehe ihn quasi schon in der selbstgefälligen "I defeated this paltry virus" Pose...

muffinho
darkred hat geschrieben:Vorausgesetzt es gibt überhaupt eine Infektion und somit einen Verlauf.
Ich sehe ihn quasi schon in der selbstgefälligen "I defeated this paltry virus" Pose...


Ich glaube schon dass er infiziert ist, denn eine gefakte Infektion würde 2 Interessen von ihm entgegenlaufen: erstens kann er jetzt begrenzte Zeit keine Wahlkampfveranstaltungen mehr abhalten, und er liebt es ja sich vor Massen feiern zu lassen, und zweitens wird jetzt die Diskussion um die Maskenpflicht neu aufkommen, was er ja gerne vermeiden will.

Daher denke ich schon, dass er infiziert ist, er hat damit mehr Nachteile als Vorteile.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
... könnte man meinen. Aber wer weiß schon, wie Donald Trump denkt.


--------

Ich denke, in der Medizin sollte jeder so behandelt werden, wie er es möchte. Und es anderen vorschlägt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Vorausgesetzt es gibt überhaupt eine Infektion und somit einen Verlauf.
Ich sehe ihn quasi schon in der selbstgefälligen "I defeated this paltry virus" Pose...

Wenn er da mit milden Symptomen durchkommt, wird er es sicher im Wahlkampf nutzen. Die Chancen auf einen milden Verlauf sind ja nicht klein, auch wenn er mit Ü70 und Übergewicht ein gewisses Risiko mitschleppt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Dachte auch schon an ne finte
Er ist so strong und überlebt das ganz locker
Für winner ist Corona ein Klacks


auch mein erster Gedanke...Timing und so
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Muff

Hm.
Andererseits muss ihm daran gelegen sein, dem nächsten TV-Duell am 15.10. aus dem Wege zu gehen.
Denn ich glaube, dass man da einfach die "kill the other mic" Nummer während der Redezeit des jeweiligen Kontrahenten durchgezogen hätte ... und da würde Trump wohl massiv an Boden verlieren.

Diese Taktik der stichwortartigen Nadelstiche funktioniert nunmal so. Und nur das bleibt beim reizüberfluteten Trump- oder Wechselwähler hängen. Wenn er das in einen anderthalbminütigen Redebeitrag packen müsste... won't work that good. Das wissen seine spin doctor genau. Die Öffentlichkeit hat jetzt ein Auge auf das zweite Rede-Duell ... und Trump unter den angekündigten Änderungen schlechte Karten. Daher setzt man auf den Faktor Zeit.

Sollte es dann kurz vor der Wahl doch noch ein letztes Duell geben (22.10. NBC) so wird Trump darauf bestehen, dass das ohne Modus-Änderungen stattfindet. Er wird im Vorfeld beteuern die Regeln zu befolgen, dann aber erneut seine "shoot in" Strategie fahren und versuchen, Biden zu provozieren und aus dem Konzept zu bringen. Was bleibt ihm auch anderes? Gibt wenig sachpolitische topics, bei denen er was Schlagendes nachzuweisen hätte. Er muss sich als "the maker" darstellen und er muss immer wieder insistieren, dass Biden "not the blood" für das Amt hat. Darauf verengt sich sein Wahlkampf. So sad. But true.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Genau den Gedanken hatte ich auch. Aber an Bidens Stelle würde ich da auch in zwei Tagen ein Ergebnis faken: "Trump hat mich angesteckt!"
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


muffinho
darkred hat geschrieben:Hm.
Andererseits muss ihm daran gelegen sein, dem nächsten TV-Duell am 15.10. aus dem Wege zu gehen.
Denn ich glaube, dass man da einfach die "kill the other mic" Nummer während der Redezeit des jeweiligen Kontrahenten durchgezogen hätte ... und da würde Trump wohl massiv an Boden verlieren.


Nein, Trump muss weitere Duelle machen, es hat schon seinen Grund dass er sogar ein viertes Duell vorgeschlagen hat. Biden merkt man immer wieder an dass er früher mal gestottert hat, er verhaspelt sich öfters mal und sagt ja selbst über sich, dass er hin und wieder in Fettnäpfchen tritt. Genau das will Trump erreichen, daher hat er ihn auch so provoziert. Trump braucht den Erfolg, Biden vor der Kamera als verunsichert, dement und schwach darzustellen.

Daher setzt man auf den Faktor Zeit.


Zeit kann aber auch negativ für ihn ausfallen. In den USA ist Potential für weitere abertausende Coronatote, alles Dinge die Trump nicht braucht. Zudem ist die Gefahr von Woche zu Woche größer, dass es weitere Leaks gibt.

Zum Rest, Trump macht was Trump kann. Er profitiert vom Chaos, im Land und im TV. Chaos und Panik ist das einzige was ihm aktuell hilft, das Land anzünden und sich dann als Feuerwehrmann profilieren.

CoachingZone
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Zudem ist die Gefahr von Woche zu Woche größer, dass es weitere Leaks gibt.


Sieht gerade so aus, als ob insbesondere die NYT über die letzten drei Jahre genug Material gesammelt hat, um das jetzt peu a peu bis zur Wahl zu publizieren. Die Infos zur Steuer waren wohl erst der Anfang...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So oder so und egal, wie schlecht es ihm vielleicht phasenweise gehen wird - er wird sich letztlich hinstellen und sagen, dass die Infektion nicht schlimm war. „Weniger als eine Grippe“ etc.

Er ist der tolle Kerl, den nix umhaut.

Vermutlich empfiehlt er anschließend seine McDonalds-Cheeseburger-Diät als gut für die Gesundheit.
Zuletzt geändert von Tamasi am 2. Oktober 2020 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

muffinho
Ich warte immer noch auf die erste Stimme aus Reihen der GOP, die fordert dass man die Wahl verschiebt, weil die leichte Grippe ja nun den POTUS in dessen Wahlkampf behindert, am besten verschiebt man sie um ein Jahr bis die Wirtschaft sich wieder erholt hat und ein Impfstoff erhältlich ist, so lange darf Trump per Dekret regieren. Am besten setzt man auch noch die Senatswahlen aus, sicher ist sicher. Plötzlich ist das Virus - dank neuer Erkenntnisse - so gefährlich, dass man die Wahl doch bis auf weiteres aussetzen muss bis ein neuer Impfstoff eine sichere Wahl gewährleistet. Leider verzögert sich die Zulassung immer wieder und wieder, weil aus dem WH immer neue und strengere Auflagen kommen, damit der Impfstoff "so sicher wie möglich" für den Bürger wird. Im November 2023 wird endlich die Zulassung erteilt, per Dekret verfügt POTUS Trump dass nur per persönlicher Stimmabgabe im Wahllokal gewählt werden darf, Briefwahl ist ab sofort untersagt. Der Impfstoff wird nach Priorität verteilt, nach einem Algorithmus, der nicht einsehbar ist weil ihn erstens sowieso keiner versteht und zweitens total langweilig ist. Geleakte Daten zeigen, dass er auf einem Punktesystem basiert. Pluspunkte kann man erhalten durch:

-man ist Mitglied der NRA oder einer Miliz
-man retweetet die Tweets des POTUS
-man hat in einem Hotel von Trump genächtigt oder in einem seiner Golfclubs gespielt
-man hat nachweislich einen ANTIFA Terroristen geschlagen, beleidigt oder genötigt.

Aufgrund der Gesundheitsvorsorge darf nur ein geimpfter Bürger eine Stimmabgabe leisten. Die Proud Boys überwachen die Einhaltung der Vorschriften vor Ort.

Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten...


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wichtiger Punkt gerade auf CNN: die ganzen Neuigkeiten kommen wohl über Journalisten und nicht aus dem Weißen Haus. Die bestätigen die Dinge, die von den Journalisten kommen. Keine Pressekonferenz oder ähnliches. Das spricht schon deutlich gegen die Theorie, dass das alles arrangiertist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Zum Rest, Trump macht was Trump kann. Er profitiert vom Chaos, im Land und im TV. Chaos und Panik ist das einzige was ihm aktuell hilft, das Land anzünden und sich dann als Feuerwehrmann profilieren.


Nope, das ist bzw war zwar deren Strategie, die allerdings hinten und vorne nicht aufgeht. Die polls haben sich seit Monaten kaum nennenswert bewegt, selbst auf dem Höhepunkt der BLM-Proteste. Biden=Antifa glauben auch zu wenig der Wahlberechtigten, FoxNews und Facebook zum Trotz.

Im Gegenteil, konkret zu protests und race relations befragt, sind die Umfragen meistens um die 60-30 zu Gunsten Bidens. Angst zu Schüren funktioniert halt auch eher weniger, wenn man nur Bilder aus der eigenen Amtszeit zur Verfügung hat...

CoachingZone
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Jetzt kommt der orangene Truthahn erstmal in ein Krankenhaus.


... und war - obwohl bereits coronapositiv getestet - noch rasch bei einem Treffen mit Geldgebern in seinem Golfressort statt in Quarantäne. :roll:

Le Trump, c'est moi :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Cantona
Faszinierend zu beobachten, wie Merkel dem Muslimbruder Erdogan, der syrische Islamisten gegen Armenien kämpfen lässt, Oppositionelle einsperren lässt, die EU-Länder Griechenland und Zypern bedroht, etc etc etc weiterhin in den Arsch kriecht, und nebenbei darauf besteht, gegen Weissrussland (oder zumindest bestimmten Personen) Sanktionen zu verhängen.