22630 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
CNN hat geschrieben:A source familiar with the President's health told the White House pool on background that "the President's vitals over last 24 hours were very concerning and the next 48 hours will be critical in terms of his care.
We are still not on a clear path to a full recovery."

Das hört sich doch etwas anders an als das was Dr. Conley vor ein paar Stunden erklärt hat...


Rufus
Granadaseggl
ZDF hat geschrieben:Der Leibarzt von Donald Trump hat am Samstag eine positive Einschätzung zum Gesundheitszustand des Präsidenten nach der Corona-Infektion gegeben. Zugleich warfen seine Aussagen Fragen unter anderem zum Zeitpunkt der Diagnose auf.

Wann wurde der US-Präsident positiv auf das Coronavirus getestet?
Trump selbst gab seinen Coronavirus-Test am Donnerstagabend (Ortszeit) bekannt und das positive Ergebnis kurz vor 1 Uhr in der Nacht zum Freitag. Sein Leibarzt Sean Conley sagte allerdings an diesem Samstag auf einmal, die Diagnose sei nun 72 Stunden her. Das würde auf den Mittwoch hinweisen. Auf die Nachfrage von Reportern, wann Trump denn nun positiv getestet worden sei, sagte Conley: "Am Donnerstagnachmittag haben wir nach Bekanntwerden eines engen Kontakts und klinischer Hinweise und etwas mehr Sorge einen Wiederholungstest durchgeführt." Er machte keine Angaben dazu, was die "klinischen Hinweise" waren.

Zusätzlich sagte ein weiterer Arzt, der Präsident habe vor rund 48 Stunden ein Antikörper-Medikament bekommen - das würde Donnerstagmittag bedeuten, also noch vor dem Test, von dem der Präsident sprach. Nachdem die Aussagen massive Fragen aufwarfen, verbreitete das Weiße Haus eine schriftliche Stellungnahme des Leibarztes, in der er klarstellte, dass die Zeitangaben von 72 und 48 Stunden nicht korrekt gewesen seien und man jeweils einfach den dritten und den zweiten Tag gemeint habe. Abschließend hieß es:

Der Präsident wurde erstmals mit Covid-19 am Abend des Donnerstags, 1. Oktober, diagnostiziert und bekam den ersten Antikörper-Cocktail von Regeneron am Freitag, dem 2. Oktober.

Warum ist die Zeitfrage wichtig?
Am Mittwoch nahm Trump noch an einem Treffen mit Spendern in Minnesota teil und absolvierte einen Wahlkampf-Auftritt vor mehreren tausend Anhängern. Am Donnerstag flog er zu einem Treffen mit Spendern in New Jersey. Sollte er das alles bereits mit dem Wissen eines positiven Tests gemacht haben, wäre das extrem unverantwortlich, weil man davon ausgehen muss, in dieser Phase hoch ansteckend zu sein.

Wie üblich unter Trump: Lügen, Halbwahrheiten, Vertuschen....
Vielleicht ist er schon lange tot und sein Doppelgänger hat sich nun auch angesteckt


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Nope, das ist bzw war zwar deren Strategie, die allerdings hinten und vorne nicht aufgeht. Die polls haben sich seit Monaten kaum nennenswert bewegt, selbst auf dem Höhepunkt der BLM-Proteste. Biden=Antifa glauben auch zu wenig der Wahlberechtigten, FoxNews und Facebook zum Trotz.


Er hat aber nichts anderes als diese Strategie, um wenigstens die Law and Order Fraktion sowie besorgte Bürger neben den Religiösen um sich zu sammeln. Und auf die Polls gebe ich nichts, die haben vor 4 Jahren Clinton schon sicher im Amt gesehen.


Ach, und stattdessen vertraust du lieber auf dein Bauchgefühl... :roll:

Diese Mär von den falschen Umfragen ist einfach nicht tot zu kriegen. Beim ersten Satz bin ich allerdings bei dir.

muffinho
Hasenrupfer hat geschrieben:Ach, und stattdessen vertraust du lieber auf dein Bauchgefühl... :roll:


Ja, und mein Bauchgefühl sagt mir dass Umfragen oft sehr ungenau sein können, nochmal das Beispiel Clinton 2016.

Trump hat erst verloren wenn Biden vereidigt wurde, vorher traue ich hier alles und jedem alles mögliche zu, sei es auf legalem oder illegalem Weg.

Rufus
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ach, und stattdessen vertraust du lieber auf dein Bauchgefühl... :roll:


Ja, und mein Bauchgefühl sagt mir dass Umfragen oft sehr ungenau sein können, nochmal das Beispiel Clinton 2016.

Trump hat erst verloren wenn Biden vereidigt wurde, vorher traue ich hier alles und jedem alles mögliche zu, sei es auf legalem oder illegalem Weg.

Ich bin bei dir, jetzt im Krankenhaus wirkt er ängstlich ("werde ich jetzt sterben?" hat er am Freitag gefragt) und demütig und dankt allen.
Aber sobald er wieder einigermaßen fit wird... :x

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn er sich auch nach seiner Genesung ein bisschen demütig gibt, wird er damit Punkte machen. Für seine Fans ändert sich eh nichts, aber den einen oder die andere WechselwählerIn könnte er damit (zurück-) erobern.

Ist halt die Frage, wie sehr er sich im Zaum halten kann - oder ob er nicht doch gleich wieder vorprescht und damt prahlt, wie tough er alles überstanden hat...


Der hat leichtfertig und ohne Not mit Menschenleben gespielt, um für sich und seinesgleichen ein paar Punkte einzufahren, und ohne ihn wäre die Welt ein besserer Ort. Eigentlich möchte ich ihn lieber im Knast sehen, aber das wird auch nicht passieren.

Rufus
Granadaseggl
factotum hat geschrieben:
Wenn er sich auch nach seiner Genesung ein bisschen demütig gibt


Das wiederum ist unvorstellbar.

Mal schauen wie der "neue" Trump sein wird, denn:
CNN hat geschrieben:Dr. Brian Garibaldi, who is part of President Trump's medical team, said the President could be discharged from the hospital as early as Monday.

muffinho
Trump ist echt der Wahnsinn:

WASHINGTON—President Trump didn’t disclose a positive result from a rapid test for Covid-19 on Thursday while awaiting the findings from a more thorough coronavirus screening, according to people familiar with the matter.

Mr. Trump received a positive result on Thursday evening before making an appearance on Fox News in which he didn’t reveal those results. Instead, he confirmed earlier reports that one of his top aides had tested positive for coronavirus and mentioned the second test he had taken that night for which he was awaiting results.
...
As the virus spread among the people closest to him, Mr. Trump also asked one adviser not to disclose results of their own positive test. “Don’t tell anyone,” Mr. Trump said, according to a person familiar with the conversation.

Mr. Trump and his top advisers also aimed to keep such a close hold on the early positive results that his campaign manager, Bill Stepien, didn’t know that Hope Hicks, one of the president’s closest White House aides, had tested positive on Thursday morning until news reports later that evening, according to a person familiar with the matter. The Trump campaign said Friday evening that Mr. Stepien had tested positive.


Das wird immer unglaublicher, aber am unglaublichsten ist dass er nach all den unzähligen Geschichten immer noch Chancen auf eine erfolgreiche Wiederwahl hat, daran sieht man wie innerlich kaputt dieses Land eigentlich ist und wie viele mentale Crackheads ihr Gehirn mit Fox und Co weichgepült haben.

Sollte das wirklich stimmen, dann hoffe ich bei dem Interview mit Fox auf engen Kontakt mit Hannity, Tucker und dem cholerischen Wixxer mit der Halbglatze.

Ach ja, nett auch sein kleiner Ausflug vor der Krankenhaus, Hauptsache noch ein wenig Stärke zeigen.

muffinho
Und gleich das Nächste, was pures Kopfschütteln auslöst:

Laut einer Erhebung von Reuters sind 65 Prozent der befragten Amerikaner der Ansicht, dass Trump vermutlich nicht erkrankt wäre, wenn er "das Coronavirus ernster genommen hätte".


Nur 65%? :shock:

Etwa ein Drittel - 34 Prozent - der Befragten geht davon aus, dass Trump zum Coronavirus die Wahrheit sagt, 55 Prozent sind nicht dieser Meinung, elf Prozent sind sich unsicher.


Da weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Selbst wenn bei Umfragen alles repräsentativ ist und nur 1000 Leute befragt wurden, eigentlich dürften sich nicht mehr als der übliche Bodensatz von 10-15% derart positiv äußern, denn es ist doch alles auf Tape, seine Lügen sind doch dokumentiert, wie können da 34% dieser Umfrage davon ausgehen dass er die Wahrheit sagt?
Fassungslosigkeit pur!



CoachingZone
Halbdaggl
Wundert es einen :?:

Nein.

Weil ganz in der osmanischen Tradition :!: Da haben wieder welche noch nicht verwunden, dass ihr Großreich nicht mehr existiert...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

RedBlues
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Und gleich das Nächste, was pures Kopfschütteln auslöst:

Laut einer Erhebung von Reuters sind 65 Prozent der befragten Amerikaner der Ansicht, dass Trump vermutlich nicht erkrankt wäre, wenn er "das Coronavirus ernster genommen hätte".


Nur 65%? :shock:

Etwa ein Drittel - 34 Prozent - der Befragten geht davon aus, dass Trump zum Coronavirus die Wahrheit sagt, 55 Prozent sind nicht dieser Meinung, elf Prozent sind sich unsicher.


Da weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Selbst wenn bei Umfragen alles repräsentativ ist und nur 1000 Leute befragt wurden, eigentlich dürften sich nicht mehr als der übliche Bodensatz von 10-15% derart positiv äußern, denn es ist doch alles auf Tape, seine Lügen sind doch dokumentiert, wie können da 34% dieser Umfrage davon ausgehen dass er die Wahrheit sagt?
Fassungslosigkeit pur!


Jaein.
Wenn es Wahlversprechen geht, dann hat Trump je nach Lesart geliefert.

Mauer, wird etwas gebaut, die Zahl der illegalen grenzübertritte hat deutlich abgenommen.

America first. Strafzölle, neues NAFTA abkommen geschlossen.

Nato muss mehr zahlen, prinzipiell auch erreicht.

Keinen neuen Krieg, auch erreicht.


Das ist wenn man so drauf schaut nicht ganz unerfolgreich. Wenn man tiefer reinschaut zwar schon, aber das ist eine Frage wie es verkauft wird, welche Medien man konsumiert.

Da wundert es dann weniger, dass auch bei corona die Antworten in der Zahl so ausfallen.

Für mich ist Trump eine Katastrophe für die USA, aber aus der europäischen Perspektive ist das was anderes


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn er tatsächlich heute entlassen wird, ist doch allen klar, dass er im Weißen Haus keine Quarantänevorschriften einhalten und alle infizieren wird, die in seinem unmittelbaren Umfeld sind.

Deutlicher zeigen, dass der Präsident über dem Gesetz steht, kann man es nicht.

Und wenn ihn die Ärzte von Walter Reed so schnell gesund bekommen haben, werden sich die Angehörigen von zig Toten, die sich dieselbe Behandlung finanziell hätten leisten können, einige Fragen stellen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn er tatsächlich heute entlassen wird, ist doch allen klar, dass er im Weißen Haus keine Quarantänevorschriften einhalten und alle infizieren wird, die in seinem unmittelbaren Umfeld sind.

Deutlicher zeigen, dass der Präsident über dem Gesetz steht, kann man es nicht.

Das sehe ich auch so. Wobei da vermutlich eh alle infiziert sind nach dem Super Spreader Event zur Nominierung im Rosengarten. Diese musste übrigens auch zwingend so schnell und mit so vielen Leuten durchgeführt werden.

Unter Westfalen hat geschrieben:Und wenn ihn die Ärzte von Walter Reed so schnell gesund bekommen haben, werden sich die Angehörigen von zig Toten, die sich dieselbe Behandlung finanziell hätten leisten können, einige Fragen stellen.

Das sehe ich anders. Denn es werden nur die so sehen, die Trump nie wählen würden. Die anderen sehen dadurch einfach nur seine Stärke.

Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn er tatsächlich heute entlassen wird, ist doch allen klar, dass er im Weißen Haus keine Quarantänevorschriften einhalten und alle infizieren wird, die in seinem unmittelbaren Umfeld sind.


Alle anderen im Weißen Haus haben eine FFP3 Maske zu tragen. Was glauben die Untergebenen wer sie sind. Lang lebe der König. :lol:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn er tatsächlich heute entlassen wird, ist doch allen klar, dass er im Weißen Haus keine Quarantänevorschriften einhalten und alle infizieren wird, die in seinem unmittelbaren Umfeld sind.

Deutlicher zeigen, dass der Präsident über dem Gesetz steht, kann man es nicht.

Das sehe ich auch so. Wobei da vermutlich eh alle infiziert sind nach dem Super Spreader Event zur Nominierung im Rosengarten. Diese musste übrigens auch zwingend so schnell und mit so vielen Leuten durchgeführt werden.

Unter Westfalen hat geschrieben:Und wenn ihn die Ärzte von Walter Reed so schnell gesund bekommen haben, werden sich die Angehörigen von zig Toten, die sich dieselbe Behandlung finanziell hätten leisten können, einige Fragen stellen.

Das sehe ich anders. Denn es werden nur die so sehen, die Trump nie wählen würden. Die anderen sehen dadurch einfach nur seine Stärke.


Nachfrage:
Du bist absoluter Trumpist. Dein Vater, der letzte Woche auf Intensiv gestorben ist, war immens reich, lag im Krankenhaus 1. Klasse mit Betreuung von 5 Chefärzten. Aber diese Super-duper Wunderbehandlung, deren jetzt Trump teilhaftig werden durfte, haben sie nicht vorgeschlagen. Und Du würdest Dich nicht fragen, "Würde mein Vater noch leben, wenn er auch diese Behandlung bekommen hätte?"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das setzt natürlich voraus, dass da eine rationale Herangehensweise herrscht, zumindest ein Stück weit.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
RedBlues hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Und gleich das Nächste, was pures Kopfschütteln auslöst:

Laut einer Erhebung von Reuters sind 65 Prozent der befragten Amerikaner der Ansicht, dass Trump vermutlich nicht erkrankt wäre, wenn er "das Coronavirus ernster genommen hätte".


Nur 65%? :shock:

Etwa ein Drittel - 34 Prozent - der Befragten geht davon aus, dass Trump zum Coronavirus die Wahrheit sagt, 55 Prozent sind nicht dieser Meinung, elf Prozent sind sich unsicher.


Da weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Selbst wenn bei Umfragen alles repräsentativ ist und nur 1000 Leute befragt wurden, eigentlich dürften sich nicht mehr als der übliche Bodensatz von 10-15% derart positiv äußern, denn es ist doch alles auf Tape, seine Lügen sind doch dokumentiert, wie können da 34% dieser Umfrage davon ausgehen dass er die Wahrheit sagt?
Fassungslosigkeit pur!


Jaein.
Wenn es Wahlversprechen geht, dann hat Trump je nach Lesart geliefert.

Mauer, wird etwas gebaut, die Zahl der illegalen grenzübertritte hat deutlich abgenommen.

America first. Strafzölle, neues NAFTA abkommen geschlossen.

Nato muss mehr zahlen, prinzipiell auch erreicht.

Keinen neuen Krieg, auch erreicht.


Das ist wenn man so drauf schaut nicht ganz unerfolgreich. Wenn man tiefer reinschaut zwar schon, aber das ist eine Frage wie es verkauft wird, welche Medien man konsumiert.

Da wundert es dann weniger, dass auch bei corona die Antworten in der Zahl so ausfallen.

Für mich ist Trump eine Katastrophe für die USA, aber aus der europäischen Perspektive ist das was anderes


Guter Post, RedBlues.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Das setzt natürlich voraus, dass da eine rationale Herangehensweise herrscht, zumindest ein Stück weit.


Stimmt!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.