22595 Beiträge



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wie ich anderswo schon schriebte,
Russland feiert ostern erst in einer woche.
Wo holst Du Dir denn immer die rt links her?
Haben Die jetzt auch dich zu 100 % unter Ihrer kontrolle? :shock:
Da muss ein ermittlungsausschuß ran.

auch Dir einen schönen Sonntag
das ist doch keine Musik





Nilkheimer
Halbdaggl
Erwin ist schon länger nicht mehr erreichbar*. Traurigkeit mischt sich in den Gefühlscocktail.

* für cantona: = normativ ansprechbar
Aber das macht doch nichts.



Airwin
Uh-ah -Cantona :mrgreen: .

Ich will nicht, dass der Nilkdingens traurig ist, I want him to panic :!: Laut BILD steht der nächste SAHARA -SOMMER (JETZT SCHON ZU TROCKEN! KATASTROPHENALARM! WALDBRÄNDE!) und laut mir, Gretairwin, auch der weltuntergang bevor. Da kann man ruhig mal das atmen und damit den CO2 ausstoß einstellen. Gilt natürlich auch für Auswurf :twisted:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich teile inbrünstig Deine überzeugung,
dass alles was der mensch so auf der erde treibt, sie erblühen lässt,
oder ihr zumindest unzweifelhaft nicht schaden kann.

ich hab früher auch lackdämpfe eingeatmet
und bin jetzt schon älter als der durschnittsneandertaler wurde
und da gab's noch gar keinen lack !!!!!!!
merksch was... Wissenschaftler sind lediglich prostituierte lohnschreiber.
Wenn die afd die mal gleichschaltet (also befreit), kommt die Wahrheit ans licht.

stichwort orban/soros
das ist doch keine Musik

Airwin
nana wissenschaftler sind wissenschaftler und die haben zum glück unterschiedliche meinungen . Da kann die ard pardon afd gleichschalten soviel sie will :P


Plan B
Halbdaggl
@Auswurf:

Warum gehst Du denn drauf ein?
Wir wären sonst schon ganz nah am Punkt der Selbstgespräche zwischen Greta und Airwin.
Und genau das wäre das Richtige.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ach komm
ist doch alles selbstentlarvend..

wieviel wissenschaftler unterstützen allein fridays for future?
Aber nein, Airwin informiert sich lieber bei vollspacken und pickt nach jedem krümelchen, dass seine Haltung vor sich selbst legitimiert.
Da wird dann lieber die ard oder eine bewegung zum täter degradiert und lächerlich gemacht,
als sich mit relevanten fakten zu beschäftigen.
Dies scheint mir ein sehr menschentypisches Verhalten zu sein..
Solche unreflektierte arroganz lies schon ganze kulturen versinken


genau was er solchen bewegungen und ihren anhängern vorwirft (blindes nachrennen ohne faktenbasiertheit) ist 1 zu1 das,
wie leugner des menschengemachten klimawandels stets agieren.
Die "fakten" der haltung anpassen.
Siehe afd klimatest
das ist doch keine Musik


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin ist noch schätzungsweise sechs Monate davon entfernt, sich sehr kritisch über Impfungen zu äußern.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Airwin
Tifferette hat geschrieben:Airwin ist noch schätzungsweise sechs Monate davon entfernt, sich sehr kritisch über Impfungen zu äußern.


:lol:

also ich bin gegen MMR geimpft , ich hoffe du auch :nod:


@Auswurf

Airwin informiert sich wie immer von rinks bis lechts und maßt sich ausnahmsweise mal keine meinung zu diesem hochkomplexen thema an.
Allerdings findet er es hööögschdpeinlich wie sich vermeintlich aufgeklärte zeitgenossen vor dem von visionen geplagten 16 jährigen mädchen (das btw. aussieht wie eine 8-jährige) in den intelllektuellen staub werfen und jede skepsis gegenüber scheinbar einfachsten lösungen verlieren. Anderen pubertierenden, die noch nicht begriffen haben, dass auch dauervideostreamen auf ständig neuen handys alles andere als klimaneutral ist , kann man das ja noch nachsehen, aber erwachsenen seggln? Nunja.

Nächste woche gerne mehr, entfliehe zuvor aber eine woche nach italia, hier wird das wetter ja - sahara-sommer, waldbränden und katatrophenalarm zum trotz - schon wieder ziemlich scheiße :P .

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:Airwin informiert sich wie immer von rinks bis lechts und maßt sich ausnahmsweise mal keine meinung zu diesem hochkomplexen thema an.
Allerdings findet er es hööögschdpeinlich wie sich vermeintlich aufgeklärte zeitgenossen vor dem von visionen geplagten 16 jährigen mädchen (das btw. aussieht wie eine 8-jährige) in den intelllektuellen staub werfen und jede skepsis gegenüber scheinbar einfachsten lösungen verlieren. Anderen pubertierenden, die noch nicht begriffen haben, dass auch dauervideostreamen auf ständig neuen handys alles andere als klimaneutral ist , kann man das ja noch nachsehen, aber erwachsenen seggln? Nunja.

Nächste woche gerne mehr, entfliehe zuvor aber eine woche nach italia, hier wird das wetter ja - sahara-sommer, waldbränden und katatrophenalarm zum trotz - schon wieder ziemlich scheiße :P .

Traurig ist, dass da ein 16jähriges Mädchen 1+1 zusammenzählen kann und beginnt Konsequenzen zu ziehen, während die Politik und die Wirtschaft dazu nicht in der Lage sind. Leute, die eigentlich nicht doof sind, wie z.B. Broder sind sich nicht zu schade das Mädchen zu verunglimpfen und machen sich kritiklos Verschwörungstheorien zu eigen. Das ist noch ein paar Stufen erbärmlicher als die Leute, die Thunberg beklatschen, ohne jegliche Konsequenzen zu ziehen. Es ist natürlich zum Fremdschämen, wenn sie ne goldene Kamera bekommt und der ganze Jetset klatscht, ohne zu merken, dass ihre Aussagen eigentlich ein Schlag in die Fresse für diese Gesellschaft sind.
Die meisten Leute, mich eingeschlossen, haben ihre kognitiven Dissonanzen. Mein Co2 footprint ist auch bei ~2,5 Erden. Daher ist es auch so wichtig, die richtige politischen Rahmenbedingungen zu setzen. Wenn Thunberg dazu beiträgt, das Thema auf der Agenda zu halten ist das ja schon mal ein Fortschritt. Die Jugendlichen, die an den Protesten teilnehmen, geben zumindest an, sich klimabewusster zu verhalten und sehen im persönlichen Verhalten eine Möglichkeit beizutragen.

Airwin
@fkAS

da will ich weitgehend gar nicht widersprechen. Aber fragen hab ich trotzdem.
1. Welche verschwörungstheorien macht sich der Broder zu eigen?
2. Da ich mir zu dem thema noch keine abschließende meinung gebildet habe, du aber offensichtlich schon: Wie hoch ist deiner meinung nach der menschliche anteil am derzeitigen klimawandel? 100% , 50%, weniger?
3. Bist du vom fach bzw. von wo stammt deine expertise?

Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Airwin ist noch schätzungsweise sechs Monate davon entfernt, sich sehr kritisch über Impfungen zu äußern.


:shock:

:mrgreen:

:nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:

:prost:
Carpe diem.

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Meine Herren,

ich weiß, wir alle hier kennen uns virtuell das eine oder andere Jährchen. Da entstehen Sym- und Antipathien, völlig logisch. Wir wissen, was wir voneinander zu halten haben und damit schleicht sich eine gewisse Nachlässigkeit in die Diskussion ein. Kollege airwins Überzeugungen zum Beispiel, kennen wir zu Genüge. Und dass er an einer richtigen Diskussion meist nicht interessiert ist, dürfen wir ihm auch gerne unterstellen.

Ich kann es verstehen, dass ein Forenmitglied keinen Bock darauf hat, ihm zu antworten. Dann allerdings sollten der oder die Forenmitglieder auch die Finger still halten und gar nicht auf die Provokation eingehen. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, muss man sich dann schon die Mühe machen, airwins Aussage zu widerlegen. Es könnte sich ja mal ein Fremder in hierher verirren und der würde sich gewaltig über die hiesige Diskussionskultur wundern.

Ein zärtlich hingehauchtes „Du Depp“ mag in den Augen eines alteingessenen Forumsschreibers zwar eine zutreffende Bezeichnung für die Persönlichkeit des jeweiligen Gegenübers sein – alleine solch ein Statement ist kein Argument und ersetzt es auch nicht.

Im Fall unseres Freundes airwin ist also die korrekte Vorgehensweise, ihn zu fragen, woher er seine Zahlen hat. Sie sind übrigens korrekt. In den vergangenen beiden Jahren war der Temperaturanstieg nicht ganz so hoch wie in den Jahren 2015 und 2016. Das bedeutet jedoch nicht, dass es kälter wurde. Sondern dass der Temperaturunterschied zum Referenzzeitraum ein wenig geringer ist, als in den Jahren zuvor. Die globale Erwärmung findet trotzdem definitiv statt. Daran ändern auch airwins Zahlen nichts. Denn statt ungefähr 0,95 Grad in den beiden Rekordjahren waren es danach „nur“ 0,9 Grad. Und 0,9 Grad mehr ist eben eine Erwärmung und keine Abkühlung.

Airwin mag in den Augen mancher ein ziemlicher Kotzbrocken sein. Er argumentiert rassistisch, provoziert und fährt eventuell auch einen Schmuddeldiesel. Über seine links zu Lügen-Tichy brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Diesen in einer Diskussion auch nur zu erwähnen disqualifiziert schon.

Aber ein paar Seiten zuvor schrieb jemand, ich glaube es war tiffi, dass Genosse airwin manchmal recht hat mit seinen Einwürfen. Nicht, in dem Sinne, dass man seine Meinung teilen muss, sondern nur, dass man seine eigene Argumentation überprüfen sollte. Das solltet ihr ihm anrechnen.

Moralische Empörung finde ich blöd. Weil Moral dem Zeitgeist unterliegt. Es ist wohlfeil zu sagen, der airwin isch blöd und rassistisch. Aber was isch blöd und rassistisch? Das muss belegt werden. Wenn er sich um die Juden in Deutschland sorgt, weil der Islami denen eins aufs Maul haut, dann ist das rassistisch. In zweifacher Hinsicht. Erstens unterstellt er dem Islami, dass er Antisemit sei (das ist allerdings oft ein valider Punkt) und zweitens, dass der Jud, wenn nicht eine eigene Rasse, so doch anders sei.

Arscheloch Kollega. Figgdisch. Meine Urgroßmutter war Jüdin. Mein Großvater ist irgendwann konvertiert. War auch so eine Zeitgeistfrage. Deswegen wurde er 1924 Parteimitglied. Zeitgeist eben. Abstoßend doch verständlich. Genützt hat es nur partiell. Er kam mit dem Leben davon. Allerdings mit ein paar körperlichen Einschränkungen. Ich habe ihn nie kennen gelernt. Besser so. „Judennazi“.

Meine Eltern waren oder sind Atheisten, ich eher Agnostiker. Ist weniger ideologisch. Ich bin so was von hiesig. Trotzdem war ich in der Schule manchmal der Itzig. Und das waren keine Islamis, die mich so titulierten. Das waren unsere Mitschüler an irgendwelchen Gymnasien hier im Land. Antisemitismus ist wirklich nichts neues und auch nichts Flüchtlingsspezifisches.
Ich bin von dr Alb ra. Trotz dieses Makels ist mein Deutsch besser, als das von 99,9999 Prozent der AfD-Mitglieder. Und ich will nicht beschützt werden. Das habe ich nicht nötig. Vor allem nicht von diesem Gesindel, das über die jüdische Weltverschwörung raisonniert.

Da nehm ich mir lieber de mappes. Der kann MMA.

Und wenn die Schwachköpfe vom Zentralrat „Huch“ und „Hach“ schreien, dann lache ich sie genauso aus, wie die degenerierte Kamarilla der Sudetendeutschen. Beides die gleiche Mischpoke. Völlig verblödete Rassisten.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Dass ich hier nicht mehr wohne, hat nichts mit meinen Mitbürgern zu tun. Was für Janoschs kleinen Tiger Panama war, ist für mich Sao Tomé. Da riecht es einfach besser. Und das Bier ist billiger. Der durchschnittliche Mitbewohner ist genauso dämlich wie hier. Nur in Neger.

Aber noch ein ernstes Wort zu Greta lieber airwin. Du tust der jungen Frau wirklich unrecht. Sie kann nichts dafür, dass sie in den hiesigen Medien so abgefeiert wird, wie sie abgefeiert wird. Diese junge Frau ist sechzehn. Sie spricht und handelt so, wie eine Sechzehnjährige es tut.

Du und ich haben mit sechzehn nur ans ficken gedacht. Ein Fuckfriday. Das wäre es gewesen. Fuck for Future. Wir waren zu doof, um das an die Öffentlichkeit zu bringen. Außerdem hätte ich zu der Zeit auch gerne am Donnerstag, am Mittwoch, am Dienstag und am Montag gefickt. Am Wochenende sowieso. Hat nicht geklappt. Domm gloffa.

Jetzt kannst du Greta alles Mögliche vorwerfen. Aber wie gesagt, sie ist sechzehn. Sie hat in ihrem bürgerlichen Umfeld noch nie etwas über die kapitalistische Arbeitsweise erfahren. Es ist bezeichnend, dass die Fridayforfuture-Aktivisten überwiegend Gymnasiasten sind, die sorgen sich weniger um einen Job, als Haupt- oder Realschüler.

Nichtsdestotrotz ist ihr Anliegen berechtigt. Dass sie die Ursachen auf einen Generationenkonflikt verengen ist natürlich dumm. Aber das ist dann unsere Aufgabe, sie über die Produktionsverhältnisse aufzuklären. Wenn meine Genossen und ich das nicht schaffen, dann haben wir eben mal wieder versagt. Das wäre dann allerdings nicht nur dumm, sondern tragisch.

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Noch ein schnelles PS an as: Natürlich müssen wir an unserem spezifischen Co2 Abdruck arbeiten. Aber wirklich entscheidend ist der nicht.

Ein Beispiel: Die Kunststoffteile eines Tesla X werden hier in der Gegend von Stuttgart gefertigt. Nix besonderes, was man nicht auch in den USA fertigen könnte. Hier ist es aber billiger.

Aber der Tesla X ist waaaaaahnsinnig öko.

Erstmal kann ein SUV gar nicht öko sein, sondern nur Scheiße und zweitens wird so viel Energie alleine für die Plastikteile durch den Transport verbraucht, wie mein V8 nach etwa 100.000 kilometern verbrannt hat.

Gleich kommt auswurf mit seinem Fahrrad um die Ecke. Vielleicht hat es ja einen Yamaha Motor. Klasse, der kommt aus Japan und sein Fahrrad auch. Tolle Energiebilanz, wenn das Teil hierher verschifft wird. Radel schön weiter. Bei cirka 100.000 kilometern bist du dann endlich im grünen Bereich.

Kein Vorwurf an dich, lieber auswurf. Du machst alles richtig. Aber die Umstände sind verkehrt. Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.