22595 Beiträge


muffinho
Man fragt sich echt wie weit es noch gehen mag:



Alleine die Argumentation ist schon herrlich, aber schon ein Schulkind kann in 20 Sekunden googeln, dass eine Mauer viel älter ist als das Rad, was den Dummbatz nicht davon abhält es einfach mal so hier zu behaupten.

Niedrich Fiepske
Muggaseggele
muffinho hat geschrieben:Alleine die Argumentation ist schon herrlich, aber schon ein Schulkind kann in 20 Sekunden googeln, dass eine Mauer viel älter ist als das Rad, was den Dummbatz nicht davon abhält es einfach mal so hier zu behaupten.


Ja? Das Rad wird je nach Quelle irgendwo zwischen 12.000 bis 4.000 v.Chr datiert. Für Mauern, oder Trockenmauern finde ich jedenfalls gar keinen Datierungsversuch.

Something completely different:
Ein geistig sehr anregendes Interview mit diesem Helge Peukert, wenn man es jedenfalls bei geöffnetem Fenster und unverschlossenen Läden liest:
https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... t-moeglich

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"The eyes to the right, the noses to the left!" Herrlich. Funktioniert aber auf deutsch nicht. Dafür hammwer den Hammelsprung.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
Niedrich Fiepske hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Alleine die Argumentation ist schon herrlich, aber schon ein Schulkind kann in 20 Sekunden googeln, dass eine Mauer viel älter ist als das Rad, was den Dummbatz nicht davon abhält es einfach mal so hier zu behaupten.


Ja? Das Rad wird je nach Quelle irgendwo zwischen 12.000 bis 4.000 v.Chr datiert. Für Mauern, oder Trockenmauern finde ich jedenfalls gar keinen Datierungsversuch.


Wenn ich nach dem ältesten Rad der Welt google, dann finde ich folgendes:

Das angeblich älteste Rad der Welt haben Archäologen in der Nähe von Sloweniens Hauptstadt Ljubeljana entdeckt.

Das Holzrad werde von internationalen Experten auf ein Alter von 5.100 bis 5.350 Jahren geschätzt, berichtete die Nachrichtenagentur STA. Das im April vergangenen Jahres gefundene Rad sei damit etwa ein Jahrhundert älter als die bisherigen Rekordhalter aus Österreich und Süddeutschland.


Bei Mauern finde ich nichts, also suche ich die mir bekannteste Mauer, die Mauer von Jericho

Jericho nennt sich zwar „älteste Stadt der Welt“, doch sind erste Stadtmauern erst etwa 2000 Jahre nach der ersten Besiedlung belegt.


Gegründet: 9000 v. Chr.


Ich rede hier von nachgewiesenen Funde durch die Wissenschaft.... ob vielleicht Donald Feuerstein um 50000 v Chr. seiner Tochter Ivanka aus Stein ein Buggy gebastelt hat, ist mir schnuppe. Faktisch nachgewiesen ist das Rad jünger.

muffinho
Und es wird besser und besser

The Thursday night report from BuzzFeed News cites two unnamed federal law enforcement officials who say Cohen acknowledged in interviews with the office of special counsel Robert S. Mueller III that the president directed him to deceive Congress about key facts linking Trump to the proposed deal in Russia. Cohen pleaded guilty in November to lying under oath about those details.

...

In court documents, Cohen admitted that he’d briefed Trump on his ongoing negotiations with Russian officials about the proposed deal and said that he’d consulted with Trump’s team before his false testimony before Congress. But he never said in those documents that Trump himself played any role in encouraging his false testimony.

According to BuzzFeed, Mueller’s team now has evidence that Trump did just that. Democratic leaders promised a quick probe into whether Trump, in fact, did direct Cohen to lie.



Ich bin zwar Atheist, daher verbietet sich das Beten für mich, aber ... lass es wahr sein :bounce:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dan Catfight zwischen Pelosi und Trump finde ich hübsch. Ich darf meine Rede nich halten, dann streiche ich Dir die Auslandsreise.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Nilkheimer
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Niedrich Fiepske hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Alleine die Argumentation ist schon herrlich, aber schon ein Schulkind kann in 20 Sekunden googeln, dass eine Mauer viel älter ist als das Rad, was den Dummbatz nicht davon abhält es einfach mal so hier zu behaupten.


Ja? Das Rad wird je nach Quelle irgendwo zwischen 12.000 bis 4.000 v.Chr datiert. Für Mauern, oder Trockenmauern finde ich jedenfalls gar keinen Datierungsversuch.


Wenn ich nach dem ältesten Rad der Welt google, dann finde ich folgendes:

Das angeblich älteste Rad der Welt haben Archäologen in der Nähe von Sloweniens Hauptstadt Ljubeljana entdeckt.

Das Holzrad werde von internationalen Experten auf ein Alter von 5.100 bis 5.350 Jahren geschätzt, berichtete die Nachrichtenagentur STA. Das im April vergangenen Jahres gefundene Rad sei damit etwa ein Jahrhundert älter als die bisherigen Rekordhalter aus Österreich und Süddeutschland.


Bei Mauern finde ich nichts, also suche ich die mir bekannteste Mauer, die Mauer von Jericho

Jericho nennt sich zwar „älteste Stadt der Welt“, doch sind erste Stadtmauern erst etwa 2000 Jahre nach der ersten Besiedlung belegt.


Gegründet: 9000 v. Chr.


Ich rede hier von nachgewiesenen Funde durch die Wissenschaft.... ob vielleicht Donald Feuerstein um 50000 v Chr. seiner Tochter Ivanka aus Stein ein Buggy gebastelt hat, ist mir schnuppe. Faktisch nachgewiesen ist das Rad jünger.


Das liegt ja auch auf der Hand, nech. So ein paar Stoiner hat wahrscheinlich schon der doofe Australopithecus aufeinanderlegen können.
Aber das macht doch nichts.

muffinho
Nilkheimer hat geschrieben:
Das liegt ja auch auf der Hand, nech. So ein paar Stoiner hat wahrscheinlich schon der doofe Australopithecus aufeinanderlegen können.


Nilk macht es sich wieder einfach... wurde es nach DIN verbaut? Was sagt der Statiker? Hatten unsere Vorfahren den notwendigen roten Punkt?

Mir send hier net in Bärlin wo jeder macht was er will :arr:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Dan Catfight zwischen Pelosi und Trump finde ich hübsch. Ich darf meine Rede nich halten, dann streiche ich Dir die Auslandsreise.


Ich auch. Aber wäre ich Mitarbeiter der TSA o.ä. würde ich mittlerweile das Messer zwischen die Zähne nehmen...

... oder sämtliche NRA-subentionierten Knarren durchladen, die ich daheim finde.


Und das sagt man so im Spaß und dann bleibt einem das Feixen im Halse stecken.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Popularitätswerte von Trump sind seit dem Shutdown deutlich im Sinkflug. Hoffentlich hält der Spuk nicht länger an als die restlichen 2 Jahre.

muffinho
Trump kann nur verlieren. Hält er den Shutdown durch, gehen seine Werte noch weiter nach unten. Gibt er nach, verliert er seine Basis. Die Demokraten müssen einfach nur durchhalten, auch wenn es schon ein zynisches Spiel auf Kosten des Landes und seiner Bürger ist.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn Mueller JETZT die Bombe platzen lässt und Enthüllungen zur Russlandaffäre macht, dann könnte es spannend werden. Das ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt.

Mit "Russlandaffäre" meine ich im engeren Sinne die Einmischung der Russen in den Wahlkampf und das Involvement des damaligen Kandidaten. Da fahren auch Republikaner aus der Haut. Das mit der Justizbehinderung ist hingegen zu abstrakt, das zieht nicht so wirklich. Das wird auch gerne als politisches Manöver gesehen. Aber die Einmischung der Russen ist ein ganz anderes Kaliber.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
Wie ist das eigentlich mit der Immigrationskontrolle? Ich bin übernächste Woche geschäftlich drüben. Lassen die einen überhaupt noch rein?

Aber vermutlich hat es für diese Dienstleistung immer Geld.
Carpe diem.

muffinho
Tifferette hat geschrieben:Wenn Mueller JETZT die Bombe platzen lässt und Enthüllungen zur Russlandaffäre macht, dann könnte es spannend werden. Das ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt.


Darf er halt nicht machen, weil er im Auftrag des DOJ handelt und auch dort hin den Abschlussbericht abliefern darf. Allerdings geht man ja davon aus, dass er seine Ermittlungen schon längst an andere Stellen abgegeben hat, damit das WH oder DOJ den Abschlussbericht nicht einfach verschwinden lassen kann.

Außerdem würde es nicht zu Mueller passen, scheint mir ein 100% zu sein, alles by the book

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin übernächste Woche geschäftlich drüben. Lassen die einen überhaupt noch rein?


In deinem Fall dürfte die interessantere Frage sein, ob sie dich wieder rauslassen. Was macht denn deine Firma so, und welche Geschäftspartner hat sie?
The shit that used to work, won`t work now.


Plan B
Halbdaggl
factotum hat geschrieben:
Ich bin übernächste Woche geschäftlich drüben. Lassen die einen überhaupt noch rein?


In deinem Fall dürfte die interessantere Frage sein, ob sie dich wieder rauslassen. Was macht denn deine Firma so, und welche Geschäftspartner hat sie?


Mach Dir keine Sorgen um mich. Ich arbeite in einem (Achtung partiell BWL-Sprech) in einem global agierenden, an der Schweizer Börse gelisteten Konzern, in dem täglich Mitarbeiter zur Filiale nach Amiland und wieder zurück fliegen.
Ich hätte mir eher Sorgen gemacht, wenn ich über FRA statt ab ZRH fliegen würde. Man kennt ja so die Streiklage auf deutsche Flughäfen nicht so genau.
Carpe diem.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
in einem global agierenden, an der Schweizer Börse gelisteten Konzern


Ja, genau :mrgreen:
Wird schon schiefgehen.
The shit that used to work, won`t work now.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Trump kann nur verlieren. Hält er den Shutdown durch, gehen seine Werte noch weiter nach unten. Gibt er nach, verliert er seine Basis. Die Demokraten müssen einfach nur durchhalten, auch wenn es schon ein zynisches Spiel auf Kosten des Landes und seiner Bürger ist.

Im Moment wird ihm wohl der Shutdown eher angekreidet. Ich bin mir nicht sicher, ob das so bleibt. Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Situation für die Demokraten schwieriger ist, weil ihre potenziellen Wähler darauf wert legen, dass man auch mal Kompromisse schließt und diese dann auch einfordern würden, wenn der Shutdown zu lange dauert. Hoffentlich bleibt die Stimmung contra Trump und kippt nicht.

muffinho
fkAS hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Trump kann nur verlieren. Hält er den Shutdown durch, gehen seine Werte noch weiter nach unten. Gibt er nach, verliert er seine Basis. Die Demokraten müssen einfach nur durchhalten, auch wenn es schon ein zynisches Spiel auf Kosten des Landes und seiner Bürger ist.

Im Moment wird ihm wohl der Shutdown eher angekreidet. Ich bin mir nicht sicher, ob das so bleibt. Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Situation für die Demokraten schwieriger ist, weil ihre potenziellen Wähler darauf wert legen, dass man auch mal Kompromisse schließt und diese dann auch einfordern würden, wenn der Shutdown zu lange dauert. Hoffentlich bleibt die Stimmung contra Trump und kippt nicht.


Das schöne ist ja dass Trump den Demokraten mit seiner kompromisslosen Art in die Hände spielt, etwa seiner vor laufender Kamera getätigten Aussage bzgl. Shutdown, also "I am proud to shut down the government for border security", oder seinem Tweet dass er ein Gespräch mit Pelosi und Schumer einfach so beendet hat, als sie sagten dass sie kein Geld für die Mauer bereitstellen wollen.

Die Hardcore Basis wird dies wohl freuen, die tea party etwa ist ja eh von je her skeptisch gegenüber staatliche Stellen, aber die eher moderaten Wähler wird dies sicherlich abschrecken.

Jetzt noch ein paar Leaks zu den Russlandermittlungen, Mueller hat hoffentlich schon seine Ergebnisse in Sicherheit gebracht und dann ist im Sommer Schluss mit Donald, denn die demokratische Mehrheit im Kongress wird ihm den Rest geben, etwa öffentliche Vorladung von Cohen, oder die Herausgabe seiner Steuererklärung, oder noch so viele Dinge, die ihn echt nerven können :D