22625 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
Wir haben ja seit einiger Zeit ein online-Abo der Washington Post.

Laut aktueller Info ist es in den offenen Staaten noch sehr knapp oder überhaupt noch nicht entschieden:

Wisconsin Trump 120000 vorn, bei noch fast 20% zu zählen
Georgia Trump 115000 vorn bei noch fast 10% zu zählen
N.C. Trump 65000 vorn bei noch 4% zu zählen
Michigan Trump 300000 vorn bei noch mehr als 30% zu zählen
Pennsylvania Trump 650000 vorn bei noch mehr als 25% zu zählen
Nevada Biden 25000 vorn bei noch mehr als 20% zu zählen

Sollte Biden in Wisconsin, Georgia und North Carolina gewinnen und Nevada halten, dann ist es vorbei mit Trump. Aber er muss halt diese vier Staaten gewinnen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Trump hat auch schon gesagt dass er eine weitere Auswertung durch das SC stoppen werde, wie überraschend. Und nach der aktuellen Besetzung und der vorangegangen Begründung etwa von Kavanaugh sehe ich da durchaus Chancen, dass er damit durch kommt

Es gab in den letzten zwei Wochen meines Wissens drei Entscheidungen, in denen der SCOTUS Einschränkungen einen Riegel vorgeschoben hat. Ganz so einfach geht das nämlich fei net. Allerdings war da die neu ernannte Dame noch nicht an Bord, das stimmt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Laut Trump liegen die Republikaner in Pennsylvania mit 700 000 Stimmen vorn.
Bei CNN führt Biden noch knapp.

Ich fürchte dennoch das wird nicht reichen für die Demokraten. Furchtbar.


Schauen wir das gleiche CNN? Gerade eingeblendet, Trump hat 2,9 Mill Stimmen bisher, Biden 2,2 Mill.


Sorry.
Bin auf der mobilen Website bei den Polls gelandet. Pennsylvania wird demnach in der Tat an Trump gehen. Ich glaube da auch nicht an die Kraft der Umkehr durch die Briefwahl.
Das reicht unterm Strich nicht für Biden.

Und die Erklärung von Axel trifft es gut.
Die Amerikaner haben Angst, dass sleepy Joe nicht die Hälfte einer Legislaturperiode durchhält und dann mit Kamala Harris das Schreckgespenst Sozialismus im stolzen "land of the free" ungezügelt Einzug hält. So abstrakt diese Angst ist, so real ist sie leider auch. Und schlägt dich entsprechend in der Wahl nieder...

muffinho
@ tiffi

Ja, aber wenn Barrett auf Linie ist und noch einer umfällt, ist es durch.

In his opinion, attached to the 5-to-3 ruling against the deadline extension in Wisconsin, Justice Kavanaugh wrote that Election Day mail-in deadlines were devised “to avoid the chaos and suspicions of impropriety that can ensue if thousands of absentee ballots flow in after Election Day and potentially flip the results of an election.”

He added, “Those states also want to be able to definitively announce the results of the election on election night, or as soon as possible thereafter.”
Zuletzt geändert von muffinho am 4. November 2020 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Sollte Biden in Wisconsin, Georgia und North Carolina gewinnen und Nevada halten, dann ist es vorbei mit Trump. Aber er muss halt diese vier Staaten gewinnen.

Oder Wisconsin und Michigan, dann ist die Sache auch durch. Biden hat noch mehrere "Paths to Victory". Die Messe ist noch nicht gelesen.

Edit: Ich will das auch gar nicht herbeireden, aber man muss halt schon genauer hinschauen.

Edit2: Schlecht ausgedrückt - natürlich will ich es herbeireden :D , aber das ist nicht der PUnkt.
Zuletzt geändert von Tifferette am 4. November 2020 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tiffi und
CoachingZone hat geschrieben:Sollte Biden in Wisconsin, Georgia und North Carolina gewinnen und Nevada halten, dann ist es vorbei mit Trump. Aber er muss halt diese vier Staaten gewinnen.

Das ist korrekt und so lange muss man warten. Aber wer glaubt da ernsthaft dran?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Sieht leider so aus als wäre das System der Wahlumfragen mindestens genau so miserabel wie das Wahlsystem.
Unfassbar, wie die nach dem Disaster 2016 nochmal die gleiche Scheisse bauen können


auch mein erster Gedanke nach dem Aufstehen
Bin überrascht, verblüfft und schockiert...sowohl vom Ergebnis als auch davon, wieviele hierdrin sich wirklich die ganze Nacht um die Ohren gehauen haben und (eventuell) heute dann frei machen deswegen?! :shock:
Ist ja schlimmer wie beim Super Bowl
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Tamasi: Was heißt glauben? Es wurde zumindest auf CNN sehr plausibel dargestellt, warum das so sein könnte und dass es in Virginia schon genau so passiert ist.

Es wäre für Michigan und Co jetzt mal interessant zu sehen, wie die "Trajectory" in den letzten zwei Stunden war. Ob bzw. wie viel Biden aufholt. Denn es müsste sich - vorausgesetzt, dass die nicht alle schlafen gegangen sind und mit dem Zählen bis morgen warten - in den Zahlen so langsam zeigen. Wenn sich die Lücken nicht langsam zu schließen beginnen, dann hat Trump so gut wie gewonnen, das stimmt.
Zuletzt geändert von Tifferette am 4. November 2020 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
AxelKruse_FG hat geschrieben:Ohne Corona wäre es sowieso eine klare Sache gewesen, daß Trump das Rennen macht. Und selbst jetzt, wo er doch offensichtlich nicht den richtigen Schlüssel in der Hand hat, schafft es sein Gegner nicht, ihm den Rang abzulaufen. Wenn Trump gewinnt, dann nicht, weil er gut ist, sondern weil Biden noch weniger zugetraut wird.

In der Sendung von dem Tagesthemen-Zamperoni haben zwei Leute erklärt, sie würden die Republikaner wählen, nicht weil sie Trump für gut hielten, sondern weil sie nicht glauben, daß Biden eine ganze Legislaturperiode durchhält. Das war zumindest für mich bemerkenswert, aber leider hat Zamperoni nicht nachgehakt. Das könnte nämlich der entscheidende Grund sein, warum Biden so schlecht abschneidet.

Vor vier Jahren habe ich einen befreundeten Deutsch-Amerikaner nach seiner Einschätzung gefragt. Er meinte schon damals, daß die Leute zwar wegen Trump die Augen verdrehen würden, aber diese in den Augen vieler verhasste, dem Polit-Establishment seit Generationen angehörige Gegnerin schlicht unwählbar sei. Und so kam es wie es kam.

In England ist es ja im Prinzip das gleiche. An der Macht ist ein notorischer Lügner und Kretin, weil die Gegenseite einen völig verblendeten sozialistischen Ideologen aufgestellt hat, Wen sollte man denn da wählen?

Mal sehen, ob man in Deutschland was daraus lernt.


Biden ist doch nur ein paar jahre älter als trump
und hat, so dachte ich, auch eine in der Wahrnehmung gut wegkommende Vizepräsidentin
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tiffi,
wenn dieses kleine Wunder nur noch in ein, zwei Staaten eintreten müsste, dann okay. Aber ein, zwei wird nicht reichen. Außerdem habe ich bei Ohio und Florida auch noch gehofft und dann... Ich bin durch mit Hoffen.

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Tiffi und
CoachingZone hat geschrieben:Sollte Biden in Wisconsin, Georgia und North Carolina gewinnen und Nevada halten, dann ist es vorbei mit Trump. Aber er muss halt diese vier Staaten gewinnen.

Das ist korrekt und so lange muss man warten. Aber wer glaubt da ernsthaft dran?


Die Post (gut, natürlich auch nicht ganz objektiv ;) ) spricht davon, dass in Georgia und N.C insbesondere noch die Stimmen aus den Suburbs (und das sind recht viele) fehlen, die voraussichtlich größtenteils eben NICHT an Trump gehen werden.
Ähnliches kann man in Pennsylvania vermuten (ob es dann reichen wird, ist halt nicht klar).
Zuletzt geändert von CoachingZone am 4. November 2020 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Auf CNN wird gerade von einem hyperaktiven Typ erklärt, was noch alles für Biden reinkommen kann, er scheint Gandalf schon zu riechen :D

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:wie guckt ihr CNN? mit vpn?


TV, Homeoffice ;)


In meinem (home) Office wird was gschaffd - daher steht da nur ein zweiter Monitor für live streams und da muss nun nachdem Phönix zum zweiten mal Donny's Wahnsinnsansprache kommt dringend ein anderer Sender rein.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Tiffi,
wenn dieses kleine Wunder nur noch in ein, zwei Staaten eintreten müsste, dann okay. Aber ein, zwei wird nicht reichen. Außerdem habe ich bei Ohio und Florida auch noch gehofft und dann... Ich bin durch mit Hoffen.

Michigan und Wisconsin würde reichen, weil AZ an Biden gefallen ist. Das ist die brutale Mathematik des Mehrheitswahlrechts.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
jagdhuette hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:wie guckt ihr CNN? mit vpn?


TV, Homeoffice ;)


In meinem (home) Office wird was gschaffd - daher steht da nur ein zweiter Monitor für live streams und da muss nun nachdem Phönix zum zweiten mal Donny's Wahnsinnsansprache kommt dringend ein anderer Sender rein.


Ich lasse schaffen, nämlich die Nullen und Einsen :D

AxelKruse_FG
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Biden ist doch nur ein paar jahre älter als trump
und hat, so dachte ich, auch eine in der Wahrnehmung gut wegkommende Vizepräsidentin

Wie gesagt, ich gebe nur weiter, wie sie das begründet haben. Das Alter wurde zwar schon häufiger debattiert, aber ich weiß nicht, ob das maßgeblich ist (selbst kenne ich das Alter der beiden auch nicht, ist mir auch egal). Vielleicht glauben sie auch nicht, daß Biden sich in der politischen Situation mit den entsprechenden Mehrheitsverhältnissen durchsetzen kann, wer weiß?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Nehmen wir Pennsylvania:
Die Lage der Leute ist jetzt noch genauso wie 2016 als sie sich von den Demokraten abgewandt hatten. Warum sollten sie jetzt zu den Demokraten zurückschwingen? Dafür gibt es keinen Grund. Die SPD hat viele ihrer alten Stammwähler auch für immer verloren.

Das Ding ist durch. Knapp, aber klar.

Trumps Rede mit seinem Verschwörungsgeraune und anschließend Pence, der quasi beschworen hat, dass sie die Wahl und die Demokratie retten müssen... Mal wieder ohne Worte. Alles verdreht. Zum Kotzen.

Aber sie haben die vielen Stimmen bekommen und die Wahl wohl gewonnen. Das ist nunmal so.


du hattest hier mit deinen pessimistischen Tipps leider genauso recht wie so oft beim Fussball :?
Meinem Optimismus (auch aufgrund der untauglichen Umfragen) wurde in die Eier getreten...ich werde den Fehler nicht mehr machen und hierdrin in einem Thema Optimismus verbreiten :cry:

Muffi hat jetzt 4 Jahre aufgezählt welche Scheiße Trump gebaut hat...von einem Superlativ zum Nächsten bei seinen Kloppern und Skandalen, Nicht-Leistungen und Dreck-am-Steckereien...und was bleibt?!
Man muss anerkennen, dass es offenbar ca. der Hälfte der amerikanischen Wählern egal ist oder sie es nicht für so schlimm erachten, ihn nicht trotzdem nochmal zu wählen

Ich finde das ganze sehr traurig aber man muss es offenbar akzeptieren, wie eine Mehrheit oder zumindest die Hälfte der Leute dort tickt.

Vor 4 Jahren dachte man noch: Ach die waren größtenteils nicht wählen, weil sie Trump nicht für voll nahmen und dachten, das wird ein Erdrutschsieg für Clinton.
Nun dieses mal wusste man um die Bedeutung und hat 4 Jahre erlebt, was Trump so abliefert.
Ergebnis bleibt aber offenbar trotz höherer Wahlbeteiligung dasselbe...schlimm und unfassbar

Bei mir persönlich:
vor 4 Jahren dachte ich, die Welt geht damit unter. Unser Urlaub in Irland mit vielen Freunden war getrübt, weil viele (auch Freunde aus Frankreich) ähnlich trübe Aussichten hatten.

4 Jahre später: für mich ging das Leben ganz normal weiter.
Klar ist es scheiße, aber wie Obama schon vor 4 Jahren sagte: Die SOnne geht auch morgen wieder auf
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Georgia Trump nur noch 100000 vorn bei noch 8% zu zählen
N.C. Trump 78000 vorn bei noch 5% zu zählen
sonst unverändert
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Tiffi,
wenn dieses kleine Wunder nur noch in ein, zwei Staaten eintreten müsste, dann okay. Aber ein, zwei wird nicht reichen. Außerdem habe ich bei Ohio und Florida auch noch gehofft und dann... Ich bin durch mit Hoffen.

Michigan und Wisconsin würde reichen, weil AZ an Biden gefallen ist. Das ist die brutale Mathematik des Mehrheitswahlrechts.


Ist auch der wahrscheinlichste Path, den die Post aufzeigt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Daher: abwarten.

Ist für die Amis aber auch echt scheiße, dass die nachts wählen müssen. Da würde ich auch Briefwahl machen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)