22595 Beiträge


muffinho
Unterfeldwebel Uwe, Threadführer der Rechtschreibpolizei... hast Du gut gemacht, jetzt hol Dir bei Commander in Chief mappes Deinen Keks ab :D

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:War als kind immer mein Highlight des Jahres, wenn der Weihnachtsmann mit dem Coke Truck angefahren kam und wir kinder alle eine Flasche Coke bekommen haben.


Es gibt eben nicht nur verschiedene Religionen, sondern auch unterschiedliche Auslegungen derselben.

Bei uns hieß das nämlich Cola. :)


Bei uns auch.
Und wenn man dann "Cola" sagte:
"Meinen sie Coca Cola
oder darf es auch Pepsi oder Afri sein?


Coca: Common organized Catholizism Organization vs.

Pepsi: Philantropic evangelical protestants solid invasion vs.

Afri: Association for refreshing Islam


Oder, wie Muhammad Ali es einmal formulierte:
Muhammad Ali hat geschrieben:Flüsse, Teiche, Seen und Ströme - sie haben alle verschiedene Namen, aber sie alle enthalten Wasser. Genauso wie Cola - jede enthält Zucker.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."
- Werner Hansch -


Made my day, ich bin gestern kaum noch aus dem Grinsen rausgekommen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
Kanntest Du das nicht?

Das ist so wie:
Der häufigste Vorname auf der Welt ist Mohammed
Der häufigste Nachname auf der Welt ist Chang.

Aber es gibt wohl keinen Mohammed Chang.
Carpe diem.





muffinho
Plan B hat geschrieben:Kanntest Du das nicht?

Das ist so wie:
Der häufigste Vorname auf der Welt ist Mohammed
Der häufigste Nachname auf der Welt ist Chang.

Aber es gibt wohl keinen Mohammed Chang.


Das ist doch geklaut ;)





Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Apropos:

In L.A. darf jeder Mann seine Frau mit einem Lederriemen schlagen, vorausgesetzt, der Riemen ist nicht breiter als zwei Inches. Benutzt er einen breiteren Riemen, bedarf es der vorherigen Erlaubnis seiner Ehefrau.

In Arkansas ist es Ehemännern verboten, ihre Frauen mehr als einmal im Monat zu schlagen.

Aber in Detroit, Michigan ist es Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen an Sonntagen böse anzuschauen.

In New York wiederum ist es verboten, aus der U-Bahn weiße Kanninchen mit einer Pistole abzuschießen.

Und in der Schweiz ist es gesetzlich verboten, eine Autotür zuzuknallen.

Und dann gibt es da noch Indiana:
Im US-Bundesstaat Indiana ist es erlaubt Sex mit Tieren zu haben, solang diese nicht mehr als 20 kg wiegen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Kronenclub
Granadaseggl
Wenn Maßen gehen muss, wie ich gerade in der Welt gelesen habe, sind das wieder ein, zwei Prozentpunkte mehr für die AfD. Die Jungs und Mädels um Merkel wissen einfach wie man den politischen Gegner stärkt.
Selbstverständlich ist Maßen zu weit gegangen und seine Formulierungen war äußerst bescheiden.
Wenn man aber wegen der Äußerung, dass es keine Hetzjagden gab und es auch tatsächlich keine gegeben hat, entlassen wird, dann darf man sich eben nicht wundern wenn die Glaubwürdigkeit immer weiter verloren geht.
Unabhängig von den restlichen Vorfällen in Chemnitz.
#verpisst euch alle#

muffinho
Strafraumgitarre hat geschrieben:In New York wiederum ist es verboten, aus der U-Bahn weiße Kanninchen mit einer Pistole abzuschießen.


Und braune Hasen? So sad, but you also had bunnys that were very fine animals, on both sides!



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Wenn Maßen gehen muss, wie ich gerade in der Welt gelesen habe, sind das wieder ein, zwei Prozentpunkte mehr für die AfD. Die Jungs und Mädels um Merkel wissen einfach wie man den politischen Gegner stärkt.
Selbstverständlich ist Maßen zu weit gegangen und seine Formulierungen war äußerst bescheiden.
Wenn man aber wegen der Äußerung, dass es keine Hetzjagden gab und es auch tatsächlich keine gegeben hat, entlassen wird, dann darf man sich eben nicht wundern wenn die Glaubwürdigkeit immer weiter verloren geht.
Unabhängig von den restlichen Vorfällen in Chemnitz.

Den Maaßen rauszuschmeißen ist absolut richtig, kommt nur zu spät. Es geht nicht darum, dass er den Begriff Hetzjagd kritisiert hat, sondern dass er entgegen von Erkenntnissen, die seinem Dienst eigentlich vorliegen müssten, von einem Leak eines nicht authentischen Videos mit dem Ziel von einer Straftat (laut ihm Mord, wobei er sich da auch in der Begrifflichkeit vergreift und das als Jurist) schwadroniert hat und damit Wasser auf die AfD Mühlen schüttet.
Und gleichzeitig müsste die Merkel den Seehofer auch noch vor die Tür setzen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Amen.

Noch einen knappen Monat bis zur Landtagswahl in Bayern. Seehofer wurde auf dem Landesparteitag übrigens recht kühl empfangen. Selbst der CSU hier geht er inzwischen auf den Sack.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Wenn Maßen gehen muss, wie ich gerade in der Welt gelesen habe, sind das wieder ein, zwei Prozentpunkte mehr für die AfD. Die Jungs und Mädels um Merkel wissen einfach wie man den politischen Gegner stärkt.
Selbstverständlich ist Maßen zu weit gegangen und seine Formulierungen war äußerst bescheiden.
Wenn man aber wegen der Äußerung, dass es keine Hetzjagden gab und es auch tatsächlich keine gegeben hat, entlassen wird, dann darf man sich eben nicht wundern wenn die Glaubwürdigkeit immer weiter verloren geht.
Unabhängig von den restlichen Vorfällen in Chemnitz.

Den Maaßen rauszuschmeißen ist absolut richtig, kommt nur zu spät. Es geht nicht darum, dass er den Begriff Hetzjagd kritisiert hat, sondern dass er entgegen von Erkenntnissen, die seinem Dienst eigentlich vorliegen müssten, von einem Leak eines nicht authentischen Videos mit dem Ziel von einer Straftat (laut ihm Mord, wobei er sich da auch in der Begrifflichkeit vergreift und das als Jurist) schwadroniert hat und damit Wasser auf die AfD Mühlen schüttet.
Und gleichzeitig müsste die Merkel den Seehofer auch noch vor die Tür setzen.


Und die Prüfung, ob man die AfD beobachten sollte, verschleppt.

Und ganz grundsätzlich: Als Politiker sollte man das tun, was man für richtig hält, und nicht was kurzfristig Stimmen bringen könnte. Wobei ein Maaßen im Amt imo CDU und SPD ebenfalls ganz massiv Stimmen gekostet hätte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hat die SZ nicht mal gemutmaßt, dass Seehofer nur so irrlichtert, weil er Söder schaden will? Nicht dass der alte Erzfeind ein gutes Landtagswahlergebnis einfährt, womöglich ein besseres als Holy Horst zuletzt selbst...

Wundern tät's mich nicht. Aber wenn dann das gekränkte Ego eines einzelnen Menschen solche Auswirkungen auf die Stimmungslage im ganzen Land hat, ist das echt bitter. Quasi amerikanische Verhältnisse. :?

Und nebenbei, ganz kurz, ich muss gleich los:

Auch wenn ich sie nicht gänzlich teile: Ich fand einige Gedanken von KC auf den letzten Seiten richtig. Kommt im Politikthread nicht immer vor. :-)

Zu Maaßen:
In der SZ war neulich ein langes Seite-3-Portrait über ihn. Danach weiß man, was ihn antreibt. Macht ihn nicht sympathischer und seine m.E. immens bescheuerte Videoaussage nicht besser - aber man versteht es. Auch das mit der Beobachtung der AfD kann man so oder so sehen. Das Verurteilen ist leicht & naheliegend. Aber ein Antrieb KÖNNTE auch gewesen sein, dass eine Beobachtung der AfD wohl sehr, sehr viele Arbeitskräfte im Amt geblockt hätte - und Maaßen wollte das verhindern. Kann man auch mal nachvollziehen, oder?

(Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass man die AfD vom V-Schutz beobachten lassen muss. Da gibt's wirklich Wichtigeres & Dinge, die weitaus mehr im Verborgenen stattfinden als die Aktionen der AfD, die eh ständig empört & laut aufschreit, nicht zu überhören und zu übersehen. Auf Dauer hoffentlich selbst entlarvend.)

Kronenclub
Granadaseggl
und damit Wasser auf die AfD Mühlen schüttet.


Es geht nur noch darum alles was die AfD sagt zu verteufeln. Klasse Politik der restlichen Parteien.
Alles was der AfD nutzen könnte ist falsch und selbst wenn es doch eigentlich richtig ist.
Den anderen Parteien würde es gut tun sich auf ihre Inhalte zu besinnen, Probleme zu lösen und nicht wie Geisteskranke über jedes Stöckchen zu springen.

Es geht nicht darum, dass er den Begriff Hetzjagd kritisiert hat


Doch genau darum geht es den 7.000 normalen Bürgern die dort demonstriert haben und eben keine Hetzjagd mitbekommen haben weil es eben keine gab.
Die Leute waren froh, dass es jemand gab, der eben hier in dem Moment nicht ins gleiche Horn wie die Medien oder die Politik geblasen hat.
Und nun wird derjenige gekickt. Was glaubst du wohl was die Leute nun denken ?
Zuletzt geändert von Kronenclub am 17. September 2018 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
#verpisst euch alle#

Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
und damit Wasser auf die AfD Mühlen schüttet.


Alles was der AfD nutzen könnte ist falsch und selbst wenn es doch eigentlich richtig ist.


Meine Rede gegen DEIN Argument der Rauswurf, der fraglos richtig ist, könnte der Afd nutzen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Zu Maaßen:
Auch das mit der Beobachtung der AfD kann man so oder so sehen. Das Verurteilen ist leicht & naheliegend. Aber ein Antrieb KÖNNTE auch gewesen sein, dass eine Beobachtung der AfD wohl sehr, sehr viele Arbeitskräfte im Amt geblockt hätte - und Maaßen wollte das verhindern. Kann man auch mal nachvollziehen, oder?


im ersten Schritt geht es ja nur um eine Prüfung, die wiederum wünschen sich Landesämter (und nicht nur irgendwelche Politiker und Medien). Das man seine Erkenntnisse/Argumente am Bundesamt vorbei austauschen muss, empfinde ich schon als ziemlichen Skandal.

PS: der Fall Amri kommt ja auch noch obendrauf. ist ja nicht "nur" die AfD/Chemnitz.
Hier könnte ihre Werbung stehen.