22624 Beiträge


cordoba
Granadaseggl
@ aus dem FF

Die Antwort auf die für mich einzig wichtige Frage lässt Du aus!

Hast Du in dem Bildnis im Alten Schloss zu Stuttgart Frau von der Leyen, Madame Lagarde oder Fru Verstager wiedererkannt?


p.s.
Wenn, dann war sie (Europa) Phönizierin.
Den Libanon als solches gibt es m.W erst seit Beginn des letzten Jahunderts.
Ich bin Brustringer ©


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@ Southern

Iwo, das sind Scherben, eher Splitter des gescheiterten Versuchs schulischer Zivilisierungsversuche an mir. Weisch ja selber, wie die Lehrer früher noch drauf waren. Wenns Homer nicht gedichtet und Aristoteles (oder der andere da) nicht kommentiert hat, wars nichts wert, was sich anmaßend als Kultur auszugeben versuchte.

@Cordoba
War jetzt nicht so leicht nachzufühlen, was Dir die einzig wichtige Frage war. Ich dachte halt, der Cordoba soll wissen, dass Zeus gar keine Europäerin begehrte, sondern in Wirklichkeit eine phönizische Königstochter nach Griechenland entführte. Woisch. Macht ja schon ein Unterschied in der Frage, welche der blassen Damen die Du zur Auswahl gestellt hast, er vermutlich begehren würde.

Die naheliegendste Antwort lautet übrigens: keine. Zeus der Schwerenöter stand ja eher so auf knaggige Jungfrauen zwischen 14-16 Jahren. Ich will Deinen Favoritinen jetzt nicht zu nahe treten, aber da müssten sie vor seines göttlichem Auge schon mit ganz unerwarteten anderen Qualitäten glänzen - solchen, die sie bisher sichtbar vermissen ließen.

Wobei ich ja gestern schon wegen dem Videole, dass mein sehr heimlicher Verehrer Knaust hier eingestellt hat, gesagt habe: die junge Ursula von der Leyen, hätte es vermutlich vermocht ihn in den Schatten ihrer jungen Mädchenblüte zu stellen....

Mein ich jetzt wirklich ernst: Ist es nicht auf bezaubernde Weise typisch, wie sie sich in diesem Video loyal mit ihrer Mutter verhält, während ihr etwas älterer Bruder armselige Versuche unternimmt den Rebellen zu mimen? Aber so sind halt die tapferen Mädchen: tapfer. Dabei sieht man sehr genau, wie aufgeregt sie bei dieser fürchterlich gestelzten Scheisse war und wie unwohl sie sich wegen der himmelschreienden Unechtheit fühlte. Aber Ursula hat ihr Mädchen gestanden, für ihre Mutter und natürlich sowieso und vor allem für ihren widerlichen Vater. Es ist schon irre, wie viel man so früh in einem Charakter erkennen kann (oder irrwitziger Weise zu erkennen glauben kann)

Und Southern hats ja eh schon gesagt: Der moderne Zeus heisst sehr wahrscheinlich Boris Johnson. Diesen Stier gilt es jetzt bei den Hörnern zu packen und zu reiten. Ich kann Dir nicht exakt sagen warum, aber ich halte die Ursula von der Leyen für viel, viel besser, als sie im Moment wegen der Bundeswehrgeschichte gemacht wird.
https://bit.ly/2x1Kpuf




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
LuisaAnglerin hat geschrieben:Moin,
mal in die Runde geworfen: Was haltet ihr von Trump und seinem Besuch in Nord Korea vor ein paar Tagen?


Als ob...

Aber einen Versuch geb ich dir:

die bisherige Position der USA, partei-übergreifend, war die Nichtanerkennung des Regimes. Keine Verhandlungen, keine Treffen jedweder Art. Hat rein gar nix eingebracht.

Trump hat das freilich komplett über den Haufen geworfen, ohne konkrete Fortschritte zu erzielen. Stattdessen Twitter-Diplomatie und Hauptsache es gibt photo-ops für Fox News...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Sonneborn fasst es perfekt zusammen in seinem Tweet


Kannsch einfach hier reinkopieren, isch sogar erlaubt.


:nod:

publicenemy hat geschrieben:...aber vielleicht kompliziert.


Vielleicht...insbesondere wenn man grad mit dem Handy unterwegs ist

Aber du hast ihn sicher auch so schon entdeckt ;)
Don't criticize what you can't understand


George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mein Gott! Mappes! Du kannst zweimal in Folge hier drin nichts beitragen, kannst aber keinen Twitter-Link ins Forum kopieren und auf "Absenden" tätscheln?! Alter! :roll:




cordoba
Granadaseggl
Sonneborn hat geschrieben:[...] Visegrad-Staaten gestuetzt wird, die zuvor den konservativen Sozialdemokraten Timmermans als linksradikal abgelehnt haben [...]

Fuer Timmermans gehoert der Islam seit 2000 Jahren zu Europa.
Das war dann wohl zuviel fuer Visegrad.


Vor 2K Jahren gab's uebrigens noch nicht mal das Christentum.
Weder in Europa noch sonst wo.
Ich bin Brustringer ©


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Den Islam gabs erst recht nicht irgendwo für die nächsten 600 Jahre. So kammer annehmen, dass die 2000 anni eher eine figure of speech sein sollen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die partei in stuttgart übrigends dann demnächst in fraktionsgemeinschaft mit den stadtisten und der jungen liste.
Die scheinen hier konstruktiv mitarbeiten zu wollen.

familie rockenbauch/sös (die größten unter den kleineren) wäre auch gerne teil dieser fraktion gewesen,
ist den anderen aber zu wenig kompromissbereit in der grundsätzlichen haltung

Die Grünen bilden die stärkste Fraktion mit 16 Sitzen. Danach folgen die CDU mit 11 Sitzen, die SPD mit 7 Sitzen, die FDP mit 5 Sitzen, die Freien Wähler mit 4 Sitze, die AfD mit 4 Sitzen, DIE LINKE mit 3 Sitzen, SÖS mit 3 Sitzen und die Stadtisten mit 2 Sitzen. Jeweils einen Sitz haben die Junge Liste Stuttgart, "Kein Fahrverbot in Stuttgart", Die PARTEI, PIRATEN und die Tierschutzpartei.
das ist doch keine Musik

muffinho
vivafernanda hat geschrieben:Den Islam gabs erst recht nicht irgendwo für die nächsten 600 Jahre. So kammer annehmen, dass die 2000 anni eher eine figure of speech sein sollen.


Das würde aber die Historie und deren Glauben (jeder soll glauben was er will, ich als Atheist und Darwinist habe da eh eine entsprechende Auffassung) ad absurdum führen, wenn man als Politiker auf Basis von Fakten diskutieren will, und als Anwärter auf das höchste Amt in Europa sollte man sowas schon erwarten.

Ich kann doch auch nicht sagen dass das Christentum seit 3000 Jahren zu Europa gehört, weil irgendein Duppel im Vollrausch mal Wasser zu Wein machen wollte und danach von aufgebrachten Mitbewohnern ans Kreuz geschlagen wurde. Wenn man schon an den Mist glaubt, dann sollte man sich auch wenigstens an die offizielle Fassung halten, sonst glaubt man nicht an die propagierte Fassung sondern gilt als Reformator oder Ketzer, sofern man Anhänger der betreffenden Religion ist, oder als Ungläubiger, sofern dies nicht der Fall ist. Jedenfalls sollte jedem Politiker die Sensibilität der Gläubigen bewusst sein, auch dass es unter den Gläubigen jede Menge Spacken gibt, die schnell mal ein ganzes Land in ihren Bann ziehen (etwa Dänemark und die Mohammed-Karikaturen), da sollte man als Politiker, der später mit vielen islamischen Staatschefs/Autokraten Kontakte pflegen (muss), nicht gleich solch einen Scheiß rauslabern... meine Meinung, aber was juckt die schon in Brüssel :D

cordoba
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ach, und genau dies ist für dich die relevante Information?!

Zum Fragezeichen:
Für mich nicht, allerdings wohl für die Ostblockländer?
Oder wie erklärst Du Dir deren Ablehnung des "linksextremen" Timmermans, der doch eigentlich ein konservativer Sozialdemokrat ist?


Zum Ausrufezeichen:
Muss ich mir jetzt als Signatur einen Disclaimer zulegen?
Wie sieht das denn aus, wenn die Signatur mehr Platz als der eigentliche Beitrag einnimmt?

(Wie bei Nilkheimer, nur noch perverser.)


p.s.
Muss man Mann/Frau/Es die Spaß-Partei ernst nehmen?
Ich bin Brustringer ©

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Rotzlümmel


Sonneborn?
George Best hat geschrieben:Mein Gott! Mappes! Du kannst zweimal in Folge hier drin nichts beitragen, kannst aber keinen Twitter-Link ins Forum kopieren und auf "Absenden" tätscheln?! Alter! :roll:



alter seit wann gibt es hierdrin vorgaben, ab wievielen Posts man was beizutragen hat?
Schau dir doch insbesondere diesen, aber eigentlich auch andere Threads an?!

Maßstäbe? An jeden gleiche anlegen? nö?

Erklärend sei hinzugefügt, dass ich davon ausging, dass die "relevanten" user seine Tweets oder, muss mich ohnehin korrigieren, Facebookposts (dort sah ich es) bereits gesehen haben...ich bin ja social media mäßig meist hintendran, da haben die stets aktuellen user hierdrin ja alles schon zehnmal aus Twitter und Konsorten hier eingestellt :prost:

Hasenrupfer hat geschrieben::shock:

Traurig, dass da erst Sonneborn kommen muss, um aufzuklären.


ja schon...aber besser er macht es und rüttelt nochmal ein paar leute wach

wird aber nichts bringen...es wird ein Haufen auf die Meinung des Wählervolks und das schwindende Interesse an der Politik ob der Machtlosigkeit gelegt...so zumindest meine Draufsicht.
Die setzen das durch, was sie wollen...die Kritik aus großen Teilen des Volks und der Presse ist den Entscheidern ziemlich egal
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jedes Gemeinwesen bekommt die Regierenden, die es verdient!

Quelle:
Konfuzius, Mohammed oder Seehofer.
Isch abbor au egahl.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben::shock:

Traurig, dass da erst Sonneborn kommen muss, um aufzuklären.


ja schon...aber besser er macht es und rüttelt nochmal ein paar leute wach

wird aber nichts bringen...es wird ein Haufen auf die Meinung des Wählervolks und das schwindende Interesse an der Politik ob der Machtlosigkeit gelegt...so zumindest meine Draufsicht.
Die setzen das durch, was sie wollen...die Kritik aus großen Teilen des Volks und der Presse ist den Entscheidern ziemlich egal


Bin ich der Einzige, der beim Hasenpost sofort gedacht hat, dass sich das Post eher auf Mappes und dessen Unfähigkeit des Verlinkens bezieht? :D

muffinho
Und noch mein politisches Schmankerl des Morgens:

Die AfD lehnt eine Ausweitung des Rauchverbotes ab. "Verbote führen meist dazu, dass sie unterlaufen werden", sagte der gesundheitspolitische Sprecher Axel Gehrke dem RND.


Das ist doch eh mal ne Aussage... ein Verbot führt dazu dass es unterlaufen wird, also bringt es nichts.... ist das jetzt das Aus für das Burka-Verbot? Dem Verbot der illegalen Einreise? Dem Verbot von Handeln mit Drogen?

AfD macht jetzt einen auf antiautoritär?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben::shock:

Traurig, dass da erst Sonneborn kommen muss, um aufzuklären.


ja schon...aber besser er macht es und rüttelt nochmal ein paar leute wach

wird aber nichts bringen...es wird ein Haufen auf die Meinung des Wählervolks und das schwindende Interesse an der Politik ob der Machtlosigkeit gelegt...so zumindest meine Draufsicht.
Die setzen das durch, was sie wollen...die Kritik aus großen Teilen des Volks und der Presse ist den Entscheidern ziemlich egal


Bin ich der Einzige, der beim Hasenpost sofort gedacht hat, dass sich das Post eher auf Mappes und dessen Unfähigkeit des Verlinkens bezieht? :D


nein...ich dachte es auch :lol:
Unfähigkeit ist aber der falsche begriff
Unlust trifft es besser...auch ob meiner oben beschriebenen annahme

mit anderen worten: ist doch alles gut :prost:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:

Die AfD lehnt eine Ausweitung des Rauchverbotes ab. " .


AfD macht jetzt einen auf antiautoritär?


so sind die doch schon immer!
freie fahrt für alle, die auf alles scheissen - ist ihr programm.


wobei ich ausdrücklichst gegen die ausweitung des rauchverbotes bin.
Alleine schon, weil die befürworter alles verklemmte arschlöcher sind.
Im freien? Die spinnen , die schweden
das ist doch keine Musik