22595 Beiträge





spätzle77
redrum hat geschrieben:

Ich habe es inzwischen eingesehen, bei Diskussionen im Netz sind die meisten Leute .......

Aber die Kulturunterschiede … Die gibt es. Das kann auch durchaus ein Problem sein. Das gebe ich zu. Aber dann den Sexisten aus der CSU nachlaufen, weil die so herrlich aufgeklärt sind. Naja, ich weiß nicht.

Und natürlich können nicht sieben Milliarden Menschen hier leben. Aber alle wollen das auch nicht. Mich kannst du abziehen. Und für die restlichen 699999999 must du sorgen, weil ich will es ihnen ja nicht verbieten, nach Deutschland zu kommen.
Interessante Abhandlung mit durchaus plausiblen Szenarien, betreffend die eine Seite der Medaille. Noch interessanter wäre dieser Beitrag gewesen, wenn er zukunftsweisende Lösungsvorschläge beinhaltet hätte, betreffend die andere Seite der Medaille, vor allem nicht nur bis zum nächsten Morgengrauen denkend, sondern auch ein paar Jahre weiter.
Mir reichen da deine durchaus amüsanten aber bekannten letzten Sätze nicht.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Geht es eigentlich noch frecher? Meine Güte.

Wieso? Suchen nicht alle nach Lösungen?
Gibt's die
überhaupt?
Ich selbst unterschreibe jedes Wort von @redrum. Eine Lösung sehe ich da nicht. Unf auch sonst nicht...

Kronenclub
Granadaseggl
Denn sie haben sich hochgradig kriminell verhalten. Egal aus welchen, in meinen Augen durchaus legitimen, Gründen.
 

Insgesamt ein wirklich lesenswerter Post und auch für mich viele akzeptable Punkte dabei.
Allerdings das Von mir zitierte geht einfach nicht.
Ich würde auch gerne in einem Schloß wohnen und kann es nicht.
Ist es nun auch legitim wenn ich auf dem Weg zum Schloß den Bus entführe ?
#verpisst euch alle#

spätzle77
Gibts des hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Geht es eigentlich noch frecher? Meine Güte.

Wieso? Suchen nicht alle nach Lösungen?
Gibt's die
überhaupt?
Ich selbst unterschreibe jedes Wort von @redrum. Eine Lösung sehe ich da nicht. Unf auch sonst nicht...

Wasdie eine Seite der Medaille anbelangt, unterschreibe ich auch fast jedes Wort von red rum Aber leider bin ich noch nicht soweit, um zur Kopf in den Sand - Fraktion zu gehören.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Geht es eigentlich noch frecher? Meine Güte.


Was soll das denn jetzt?
:shock:
Ist doch immer noch ein Diskussionsforum hier, oder?

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Darkie, ich fände Deinen Beitrag viel interessanter, wenn Du das auch mal aus anderer Seite beleuchten würdest. Mir reicht das einfach nicht.

:roll:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Dieses ständige Gejammer über die gelöschten Beiträge, hatte ich das letzte mal als jemand meiner Kleinen 2 Seiten aus Ihrem Einhorn Freundebuch gerissen hat. Fangt halt von vorne an. Meine Güte.
Wird ja einen vernünftigen Grund geben das er das getan hat.


und wer heulte am meisten? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@redrum

Ich kann es leider kaum milder formulieren: was Du schreibst, halte ich für realitätsfern.

redrum hat geschrieben:Was wäre passiert, wenn die Aquarius den Kurs gewechselt und unverrichteter Dinge gen Tunis geschippert wäre? Wie hätten die Flüchtenden das aufgenommen? Was stellt sich Herr Tichy da vor? Ein einsichtsvolles Kopfnicken der Flüchtenden „Naja, Scheiße das hat nicht geklappt. Fahren wir halt wieder nach Hause. Dumm gelaufen. Aber so ist eben der Rechtsstaat und an dem orientieren wir uns. Wir wollen ja nichts illegales machen. Gelle.“...[...]...Leute werden die Kursänderung nicht so einfach hinnehmen. Ihren Traum von einem besseren Leben in Europa über Bord werfen? Nein, sie werden sich wehren. Versuchen, das Schiff zu übernehmen.....


1. Glaubst Du, die haben alle ein Kapitänspatent? Die können das Schiff nicht "übernehmen".
2. Ich hoffe Du nimmst es mir nicht allzuübel, aber in Deinem Versuch der zweiten Stufe intentionaler Empathie, unterstellst Du den Flüchtlingen wirklich wenig Intellekt. Auf was Du und ich kommen, kommen die auch, weil sie exakt so intelligent sind wie wir. Und natürlich wissen sie ganz genau, dass eine Meuterei keine Frage "afrikanischen Übermuts" ist, sondern das Ende ihres Traums von Europa.

Kurz gesagt: ja, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit (über 90%) sind diese Menschen so klug, und fahren zurück in den tunesischen Hafen. Denn genau wie Du sagst: wären sie einfach nur Selbstmörder, hätten sie sich den weiten Weg der Fluch auch sparen können....

redrum hat geschrieben:Und es wird kein Land geben, das sie aufnimmt. Denn sie haben sich hochgradig kriminell verhalten. Egal aus welchen, in meinen Augen durchaus legitimen, Gründen. Was bleibt also von diesem Eingangsstatement. Nur, dass es sich um pure Demagogie handelt.


Nee, ein rationaler Humanismus pur steht da ganz demagogiefrei zur Disposition. Wer so argumentiert wie Du, unterschlägt nämlich, dass wir hier nicht über 1 Schiff reden. An einem guten Seetag, machen sich ein paar Dutzend auf den Weg. Viele kentern, ohne dass das überhaupt von jemanden wahrgenommen wird.
Humanismus bedeutet hier, den Menschen ganz klar zu signalisieren: ihr kommt auf dem Seeweg nicht nach Europa - keiner, und definitiv. Hört endlich auf, Euch ins Unglück zu stürzen.
Hätten wir eine Regierung die was taugt, würde sie denjenigen Menschen, die unbedingt nach Deutschland wollen, einen sicheren und legalen und unterstützenden Weg bieten. Z.B. durch ein Einwanderungsgesetz, wo sich die Menschen von zu Hause aus bewerben können, wohl wissend, dass es keinen anderen Weg für sie nach Deutschland gibt (ich kann das auch gerne noch detaillierter ausführen).
https://bit.ly/2x1Kpuf

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@Nice

Den Thread zu Schreddern, ist:
a) extrem respektlos gegenüber den Leuten, die hier was geschrieben haben. Du hättest wenigstens eine Version 2.0 machen können und die Leute vorher fragen.
b) außerdem ist es Machtmissbrauch von der Sorte, wie ich dachte, dass Du ihn ablehnst
c) ich kann nur mutmaßen, was Deine wahren Beweggründe sind und ich vermute, es sind die Postings von Dir selbst vor ein paar Wochen, die Dir aus den Dir eigenen Gründen jetzt peinlich sind. Sollte ich richtig vermuten, wäre das wirklich schade, ich dachte Du seist reifer.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Werte CSU, allerwertester Herr Seehofer, noch viel allerwerterer Herr Söder, ich hätte da einen ganz tollen Vorschlag: Warum macht es Bayern nicht Katalonien nach und veranstaltet ein Referendum für die Unabhängigkeit Bayerns von Deutschland? Angeblich soll es ja da durchaus eine Mehrheit dafür geben. Und anders als Herr Rajoy erkennt Merkel die Unabhängigkeit Bayerns an. Bayern kann dann seine Grenzen gegen alle Nachbarn schützen, und umgekehrt die Nachbarn auch ihre Grenzen zu Bayern. Und dann können alle Nicht-Bayern an den bayerischen Grenzen abgewiesen werden, ebenso, wie im übrigen Deutschland Bayern an den Grenzen abgewiesen werden. Und Herr Söder könnte seine Kruzifixe überall aufhängen, wo er mag. Und uns würden die Bayern nicht immer mit irgendwelchen Stuss auf den Sack gehen. Eine klare Win-Win-Situation. Mach et Bayern, trau Dich! Ist für alle besser. Ehrlich. Ernsthaft. Kein Witz.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Werte CSU, allerwertester Herr Seehofer, noch viel allerwerterer Herr Söder, ich hätte da einen ganz tollen Vorschlag: Warum macht es Bayern nicht Katalonien nach und veranstaltet ein Referendum für die Unabhängigkeit Bayerns von Deutschland? Angeblich soll es ja da durchaus eine Mehrheit dafür geben. Und anders als Herr Rajoy erkennt Merkel die Unabhängigkeit Bayerns an. Bayern kann dann seine Grenzen gegen alle Nachbarn schützen, und umgekehrt die Nachbarn auch ihre Grenzen zu Bayern. Und dann können alle Nicht-Bayern an den bayerischen Grenzen abgewiesen werden, ebenso, wie im übrigen Deutschland Bayern an den Grenzen abgewiesen werden. Und Herr Söder könnte seine Kruzifixe überall aufhängen, wo er mag. Und uns würden die Bayern nicht immer mit irgendwelchen Stuss auf den Sack gehen. Eine klare Win-Win-Situation. Mach et Bayern, trau Dich! Ist für alle besser. Ehrlich. Ernsthaft. Kein Witz.


Und vielleicht dürfen die übrigen bundesdeutschen ebenfalls mitstimmen, dann wird die Mehrheit bestimmt noch deutlicher...

spätzle77
Gibts des hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Werte CSU, allerwertester Herr Seehofer, noch viel allerwerterer Herr Söder, ich hätte da einen ganz tollen Vorschlag: Warum macht es Bayern nicht Katalonien nach und veranstaltet ein Referendum für die Unabhängigkeit Bayerns von Deutschland? Angeblich soll es ja da durchaus eine Mehrheit dafür geben. Und anders als Herr Rajoy erkennt Merkel die Unabhängigkeit Bayerns an. Bayern kann dann seine Grenzen gegen alle Nachbarn schützen, und umgekehrt die Nachbarn auch ihre Grenzen zu Bayern. Und dann können alle Nicht-Bayern an den bayerischen Grenzen abgewiesen werden, ebenso, wie im übrigen Deutschland Bayern an den Grenzen abgewiesen werden. Und Herr Söder könnte seine Kruzifixe überall aufhängen, wo er mag. Und uns würden die Bayern nicht immer mit irgendwelchen Stuss auf den Sack gehen. Eine klare Win-Win-Situation. Mach et Bayern, trau Dich! Ist für alle besser. Ehrlich. Ernsthaft. Kein Witz.


Und vielleicht dürfen die übrigen bundesdeutschen ebenfalls mitstimmen, dann wird die Mehrheit bestimmt noch deutlicher...
Bitte nicht. Dann wäre die CSU lt. neuester Umfrage aus dem Stand bei 18% und damit zweitstärkste Partei in Deutschland, nur kapp hinter ihrer Schwester mit 22%.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
beiträge im politikforum als frech zu deklarieren, wäre sehr zeitaufwendig bei den gewählten Bewertungsmaßstäben...das sind dann fast alle in den Diskussionen hier...

schließe mich aber an: mehr red rum für das Forum...gerne mehr...wenngleich natürlich auch bei der Abhandlung viele fragen offen bleiben...natürlich, denn: einen masterplan hat zu dieser Problematik niemand...den gibt es schlicht nicht...schwierig schwierig
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
beiträge im politikforum als frech zu deklarieren, wäre sehr zeitaufwendig bei den gewählten Bewertungsmaßstäben...das sind dann fast alle in den Diskussionen hier...

schließe mich aber an: mehr red rum für das Forum...gerne mehr...wenngleich natürlich auch bei der Abhandlung viele fragen offen bleiben...natürlich, denn: einen masterplan hat zu dieser Problematik niemand...den gibt es schlicht nicht...schwierig schwierig
Don't criticize what you can't understand

spätzle77
Gibts des hat geschrieben:Neinnein, ich meinte, wir stimmen darüber mit ab, den Bayern die Autonomie zu gönnen...

Alles klar. Ich hab mich schon erschrocken.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Söder weiß nicht mal, wie man ein Sakko knöpft. Voll peinlich der sepp :cyclops:

Edith möchte unbedingt erwähnt wissen, dass der ja auch die Weisungsbefugnisse (s)eines Ministers über die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin stellen will und dieser aber immerhin ein Informationsrecht zugesteht... :lol:

Manolo
Grasdaggl
An nice stelle hätte ich nicht nur den alten Thread gelöscht, sondern auch einen neuen verboten. Es stand für meinen Geschmach zu viel grenzwertiges drin und das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Und bitte kommt jetzt niemand mit Meinungsfreiheit. Es ist sein Forum, was er uns kostenlos zur Verfügung stellt, und als Gastgeber könnte/ kann er auch nach Gutdünken Leute sperren.

Wem es nicht passt, kann ja gehen. Besser wäre es natürlich sich gut zu benehmen - erwartet man ja auch von den Flüchtlingen ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.