22630 Beiträge




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Findenhier eigentlich gerade psychologische Feldstudien statt? Oder was ist Euer Anliegen?


Für mich spricht ja schon Nilk manchmal in Rätseln, aber gestern ging's mir dann eher so:

Bild

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe mir noch mal Gedanken über das Petersonthema gemacht.

Vorweg eine Frage:

Tifferette schrieb:
He! Der Sarrazin-Thilo ist laut Cicero der sechsteinflussreichste deutschsprachige Intellektuelle. Kein Scheiß.


Wie misst man die Quantität des Einflusses von Intellektuellen? Würde mich mal interessieren und wer sind die fünfteinflussreichsten? Hier in unserem kleinen Mikrokosmos ist es ja relativ einfach festzustellen. Aber draußen, in der feindlichen Welt?

Tifferette schrieb:
Damit wir jetzt nicht zu sehr ins Allgemeine abgleiten - der wichtige Ausgangspunkt meines Ärgers war, dass das Ganze im akademischen Umfeld passiert. Wenn es ein Setting gibt, in dem man andere Meinungen (und dann auch noch von Kollegen) aushalten muss, dann dort.

Grundsätzlich sehe ich es auch so. „Et audiator altera pars“ ist immer noch eins meiner Prinzipien. Aber man muss achtgeben, dass man mit seiner liberalen Einstellung nicht über die eigenen Beine stolpert. Wir leben in der Postenlightenmentära, da ist Meinungsaustausch nicht mehr so gefragt. Da geht es um Behauptung von Positionen und Eroberung von Stellungen.

Früher habe ich gerne mal mit den adretten US-Jungs im BWL-Look in der Fußgängerzone oder mit den verhärmten Heftlesanbietern an der Haustüre diskutiert. Doch spätestens, wenn ich mal ihnen meine Sicht über das Christentum darlegen wollte, verstummten sie schlagartig und verabschiedeten sich. Da erkannte ich, dass es Ihnen nicht um Diskussion, sondern um Indoktrination geht.

Was ist Peterson für ein Mann, was treibt ihn um? Posterboy scheint ihn ja wohl nicht hinreichend zu beschreiben. Konservativer Aufklärer? Sicher zu intelligent, um als Dumpfbacke durchzugehen, aber nicht intelligent genug, um sich nicht mit einem ausgewiesenen islamophoben Dumpfbacken ablichten zu lassen.

Ist er ein Typ wie Trump? Der schnell Strömungen erkennt und sich zu ihrem Vorreiter macht? Der die Menschen, die ihn verehren und ihm huldigen, verarscht und über sie spottet? Der vietnamkriegsdienstflüchtig war und martialische Sprüche raushaut, wenn er unter Soldaten ist?

Was wollte Peterson in Cambridge? Eine wissenschaftliche Diskussion über unterschiedlichen Auffassungen mit dem Ziel der Annäherung führen? Eher nicht. Sich mit fremden Federn schmücken? Eher doch. Zwar hat er genug Follower, aber natürlich muss ihm daran liegen, seine kruden Thesen auch in der Mitte der Gesellschaft platzieren zu können. Und dazu braucht er halt zumindest das Interesse von Institutionen, die sich in dieser Mitte befinden. Die Cambridge University ist ihm nicht auf den Leim gegangen. Gut so.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ständig Parallelen zwischen der Weimarer Republik und der Berliner Republik ziehen. Zum Glück ist weder die politische, noch die wirtschaftliche, noch die gesellschaftliche Situation mit der der Jahre vor 1933 vergleichbar. Eine Ähnlichkeit sehe ich allerdings. Die NSDAP hatte zwei Strategien, um aus der Schmuddelecke herauszukommen und im Bildungsbürgertum Fuß zu fassen:

1. Den bis in tiefste Schichten der Gesellschaft vorgedrungenen Antisemitismus mit der eigenen, romantisch verbrämten Ideologie der Germanen als überlegene Rasse verbinden.

2. Die Anerkennung durch konservative, völkisch-esoterische Zirkel, wie der Kreis um Winifred Wagner in Bayreuth und das Großunternehmertum gewinnen.

Während Hitler sich auf deren Bühnen präsentierte, machte Goebbels die propagandistische Drecksarbeit.
Man sollte solchen Menschen nicht zu viel Aufmerksamkeit zuteilwerden lassen.

Und man sollte nicht über ihr Stöckchen springen, sondern darauf pinkeln.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

cordoba
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Für mich spricht ja schon Nilk manchmal in Rätseln, aber gestern ging's mir dann eher so:


Entschuldigt,
dass ich Euch mit meinen Einwürfen der Hirnakrobatik unterziehe.

...aber wer pAterson nicht kennt, der hat ein grandioses Spiel über 118 Minuten verpasst.
Top-notch-CL-Niveau.

Plan B hat geschrieben:Finden hier eigentlich gerade psychologische Feldstudien statt? Oder was ist Euer Anliegen?

Selbstverständlich ist dieses Forum eine Spielwiese ein Spielrasen.
Ich finde, doch ganz vergnüglich?!

Gut, die Passquote könnte besser sein, aber.....
Ich bin Brustringer ©


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Protest richtet sich ja in erster Linie gegen den ominösen Artikel 13 der Gesetzesrichtlinie, wonach die Betreiber von "Plattformen" für Urheberrechtsverstöße verantwortlich gemacht werden sollen.

Mal ganz direkt gefragt: können wir dann hier dicht machen?
Nice wird kaum in der Lage sein, die Rechteverhältnisse der hier geposteten Links, Bilder, Gifs, etc pp zu klären...

Nein, giltet ab 10 Mio Umsatz pro Jahr. Der Verkauf eurer Daten bringt nicht ganz so viel.

Und der Tweet da oben ist eine Frechheit, aber vor allem eine Dummheit: sehr vielen jungen Leuten ist das (richtigerweise) ein ernstes Anliegen, die CDU macht sich für die auf lange Jahre hinaus unwählbar.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist es dann nicht so,
dass wir für jeden Post was bekommen? :idea:
Ich meine, weil wir dann doch Urheber sind. 8)
Beneidenswerter mappes. :lol:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Es gibt Plattformen, die ungefragt alle Websites crawlen und nach irgendwelchen Parametern einen Wert ausspucken: das Forum lag bei 17 Dollar, wenn ich mich recht erinnere.

Das wären in etwa 75 Cent pro 10.000 Beiträge. Aber einmalig, im Falle einer Ausgliederung. Nicht als Honorar.


Schäbige Nummer. Man weiß dass das funktioniert, man weiß auch wie, man hat das wahrscheinlich selbst schon praktiziert, aber man sollte sich nicht weichklopfen und für dumm verkaufen lassen: von einem Politiker sollte man solche billigen Winkelzüge NICHT erwarten müssen.



Zum Kotzen.



Ich glaube ihm das, allerdings nur den ersten Satz. Aber diese Worte sind nichts wert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Ist es dann nicht so,
dass wir für jeden Post was bekommen? :idea:
Ich meine, weil wir dann doch Urheber sind. 8)
Beneidenswerter mappes. :lol:


Darauf spekuliere ich seit der Registrierung hier
Don't criticize what you can't understand




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und
die Posts gewisser User hier
werden geschreddert
wie ein Kunstwerk von Banksy.
Und ihre unguten Gedanken ins www gestreut,
wie Asche ins Meer.
:mrgreen: :banane: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
Hasenrupfer hat geschrieben:Ah, endlich ergibt das nen Sinn!

Also haben Muffi & Mappes mittlerweile schon fast 10 Eurocents erwirtschaftet, net schlecht...

:bounce:


Ich kann hiermit eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit mappes dementieren. Es gab Sondierungsüberlegungen, aber die Erkenntnis, dass man mit 3 Smilies nicht zum Forenmillionär wird, kam im Saarland nicht an. Daher wurde eine Zusammenarbeit unter dem Codenamen "Saarheinz" schnell verworfen.

Zielführender wäre da ein Engagement mit Coolman gewesen,aber es scheiterte an Nice ,der mir als Unterstützung das dafür benötigte Postfach nicht auf 18 GB erweitern wollte.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ah, endlich ergibt das nen Sinn!

Also haben Muffi & Mappes mittlerweile schon fast 10 Eurocents erwirtschaftet, net schlecht...

:bounce:


Ich kann hiermit eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit mappes dementieren. Es gab Sondierungsüberlegungen, aber die Erkenntnis, dass man mit 3 Smilies nicht zum Forenmillionär wird, kam im Saarland nicht an. Daher wurde eine Zusammenarbeit unter dem Codenamen "Saarheinz" schnell verworfen.

Zielführender wäre da ein Engagement mit Coolman gewesen,aber es scheiterte an Nice ,der mir als Unterstützung das dafür benötigte Postfach nicht auf 18 GB erweitern wollte.


Diese Behauptungen entbehren jeglicher Grundlage 8)
Don't criticize what you can't understand

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Leider nicht von mir:

Q.: Would you suck Trump’s mushroom cock to completion if it meant he dropped dead immediately after?
A.: Only after January 3rd, only on camera, and only if Mike Pence held a gun to my head and jerked off while I did it.


Lesenswerter blog btw.
The shit that used to work, won`t work now.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ähm, ja. Immerhin hat er seinen tollen Blog nicht verlinkt, oder überhaupt beim Namen genannt...

:stumm:

Aber eines muss man den Republikanern lassen, sie beherrschen es meisterhaft die Agenda zu setzen und die (ver-)öffentlichte Meinung zu beeinflussen.

Plakativ gesagt, bringen sie ärmere Wähler in ländlichen Gegenden durch Kulturkampf und religiöse Bigottrie dazu, gegen deren eigene Interessen zu stimmen.

Nun reicht die Sonderkommission unter Mueller ihren Bericht beim Justziministerium ein, woraufhin der von Trump erst kürzlich eingesetzte Attorney General flugs einen 4-seitigen Brief, mit der in seinen Augen zentralen Erkenntnis, veröffentlicht, die da heißt: NO COLLUSION!

Und alle Medien springen darauf an...

:roll:

Dadurch soll natürlich in den Köpfen der Bürger das Bild des vollkommen unschuldigen Präsidenten festgesetzt werden, obwohl kein Mensch irgendwelche Schlüsse ziehen kann, ohne, dass der Mueller-Report in Gänze veröffentlicht wurde.

Perfidie par excellence...