22595 Beiträge

Airwin
@Plan B

Stamp. Nicht Kramp. Was war deiner meinung nach so interessant?

@Tifferette
kein grund gleich pampig zu werden ;) , in meinen augen kann eine "prognoseentscheidung" eines richters im rückblick ofensichtlich falsch gewesen sein - genau wie bei jedem anderen menschen auch.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:ich hatte factotum so verstanden , dass es, sollte der Islamist erneut unser gast werden, wieder zu einer juristischen entscheidung kommen könnte. Und ob dann die , die mit ihrer prognoseentscheidung offenkundig falsch lagen , anders prognostizieren.



Eine eindeutig populistische Entscheidung sollte die Gerichte unter Zugzwang bringen. Das hat nicht funktioniert.
Stamp hatte 1 1/2 Stunden vor Landung des Flugzeuges Zeit, die Entscheidung zurückzunehmen. Das hat er nicht getan. Jetzt rudert er gewaltig.
Viel schlimmer ist aber die Äußerung des Innenministers Reul:
"...Richter sollten immer auch im Blick haben, dass ihre Entscheidungen dem Rechtsempfinden der Bevölkerung entsprechen..."
Das "gesunde Volksempfinden" aus Deutschlands schlimmsten Jahren lässt grüßen.
Und der NRW-Justizminister schweigt. Er befindet sich in Urlaub.

Großen Respekt habe ich vor Ricarda Brandts, der Vorsitzenden des NRW-OVG in Münster und der Entscheidung die das Gericht gefällt hat. Brandts prangerte auch auch den Shitstorm an, der über das VG Gelsenkirchen hereingebrochen war.

Die Unabhängigkeit unserer Gerichte ist in meinen Augen eine der größten Errungenschaften der Bundesrepublik.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben::D typisch für die rechtsverdreher, selbst wenn sie offenkundig falsch liegen, sind sie natürlich nicht im unrecht, eine wahrscheinlichkeit im einstelligen prozentbereich läßt sich schließlich immer konstruieren :mrgreen: . Das sehe ich ein :nod: .


Ach weißt Du was, rutsch mir doch einfach den Buckel runter. Ich versuche Dir hier zu erklären, wie gefahrenrechtliche Prognoseentscheidungen funktionieren. Take it or leave it, mir ist für alles weitere meine Zeit zu schade. Such Dir jemand anders zum Spielen und feier Dich beim Witzeln über Dinge ab, die Du offensichtlich :D nicht verstehst.


Lass ihn doch. Es herrscht gerade Hochbetrieb an seinem Hintertürchen. Da wird das mit dem den-Buckel-runterrutschen schwierig.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Kronenclub
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben::D typisch für die rechtsverdreher, selbst wenn sie offenkundig falsch liegen, sind sie natürlich nicht im unrecht, eine wahrscheinlichkeit im einstelligen prozentbereich läßt sich schließlich immer konstruieren :mrgreen: . Das sehe ich ein :nod: .


Ach weißt Du was, rutsch mir doch einfach den Buckel runter. Ich versuche Dir hier zu erklären, wie gefahrenrechtliche Prognoseentscheidungen funktionieren. Take it or leave it, mir ist für alles weitere meine Zeit zu schade. Such Dir jemand anders zum Spielen und feier Dich beim Witzeln über Dinge ab, die Du offensichtlich :D nicht verstehst.


Lass ihn doch. Es herrscht gerade Hochbetrieb an seinem Hintertürchen. Da wird das mit dem den-Buckel-runterrutschen schwierig.


Damit kennst du dich ja bestens aus ;)
#verpisst euch alle#

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Arthur Schopenhauer: Die Stachelschweine

Eine Gesellschaft Stachelschweine drängte sich an einem kalten Wintertage recht nah zusammen, um sich durch die gegenseitige Wärme vor dem Erfrieren zu schützen. Jedoch bald empfanden sie die gegenseitigen Stacheln, welches sie dann wieder voneinander entfernte. Wann nun das Bedürfnis der Erwärmung sie wieder näher zusammenbrachte, wiederholte sich jenes zweite Übel, so da? sie zwischen beiden Leiden hin und her geworfen wurden, bis sie eine mäßige Entfernung voneinander herausgefunden hatten, in der sie es am besten aushalten konnten.

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. Die mittlere Entfernung, die sie endlich herausfinden, und bei welcher ein Beisammensein bestehen kann, ist die Höflichkeit und feine Sitte. Dem, der sich nicht in dieser Entfernung hält, ruft man in England zu: keep your distance! - Vermöge derselben wird zwar das Bedürfnis gegenseitiger Erwärmung nur unvollkommen befriedigt, dafür aber der Stich der Stacheln nicht empfunden.

Wer jedoch viel eigene, innere Wärme hat, bleibt lieber aus der Gesellschaft weg, um keine Beschwerde zu geben, noch zu empfangen.


Quelle: Arthur Schopenhauer, Parerga und Paralipomena:
kleine philosophische Schriften

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=2 ... 0acparabel[/quote]
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kurzmitteilung heute in der MZ:

"Ein Viertel der Arbeitnehmer in NRW hat 2017 in einem atypischen Beschäftigungsverhältnis gestanden. Wie das Statistische Landesamt am Freitag mitteilte, waren 1,75 Millionen Menschen auf Teilzeit angestellt, für eine Zeitarbeitsfirma tätig sowie in einer befristeten oder geringfügigen Beschäftigung. Das waren 25 % der fast 7 Millionen Beschäftigten in NRW. :!:

Edit: statt "sowie" müsste es nmM "oder" heißen.

Ändert aber nichts am Sachverhalt.
Für BW liegen solche Zahlen bestimmt nicht vor, weil es dort ja solche Beschäftigungsverhältnisse nicht gibt nicht geben darf.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Komikerparteien sind eigentlich alle. Auch bei uns.


Aber ICH habe meine Tage.

:mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
Ach weißt Du was, rutsch mir doch einfach den Buckel runter. Ich versuche Dir hier zu erklären, wie gefahrenrechtliche Prognoseentscheidungen funktionieren. Take it or leave it, mir ist für alles weitere meine Zeit zu schade. Such Dir jemand anders zum Spielen und feier Dich beim Witzeln über Dinge ab, die Du offensichtlich :D nicht verstehst.


Lass ihn doch. Es herrscht gerade Hochbetrieb an seinem Hintertürchen. Da wird das mit dem den-Buckel-runterrutschen schwierig.


Damit kennst du dich ja bestens aus ;)


MOOOOOOOOOOOOOOOOMENT, ich wollte die Hintertürchen dicht machen. Darüber hat sich Airwin beschwert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Komikerparteien sind eigentlich alle. Auch bei uns.


Aber ICH habe meine Tage.

:mrgreen:


:o :o :o :shock: :shock: :shock: :bounce: :bounce: :bounce: :bleich: :bleich: :bleich: :oops: :oops: :oops:

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Lass ihn doch. Es herrscht gerade Hochbetrieb an seinem Hintertürchen. Da wird das mit dem den-Buckel-runterrutschen schwierig.


Damit kennst du dich ja bestens aus ;)


MOOOOOOOOOOOOOOOOMENT, ich wollte die Hintertürchen dicht machen. Darüber hat sich Airwin beschwert.


Und auf diese Beschwerde hast Du richtig gewartet. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Komikerparteien sind eigentlich alle. Auch bei uns.


Aber ICH habe meine Tage.

:mrgreen:



Auch Männer habe ihre Tage.
Sie sprechen nur nicht darüber. :oops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Airwin
wie immer - die größten kritiker der elche waren früher selber welche:

Einem Bericht der New York Times zufolge soll sich die Schauspielerin Asia Argento 2013 an Jimmy Bennett, einem damals noch minderjährigen Schauspieler, vergangen haben.
Um einen Prozess zu verhindern, zahlte sie dem 17-Jährigen demnach 380 000 Dollar.
Argento war eine der ersten Schauspielerinnen, die Harvey Weinstein wegen sexueller Vergehen öffentlich beschuldigten und gilt als Vorreiterin der "Me Too"-Debatte.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/as ... -1.4097684

Airwin
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Lass ihn doch. Es herrscht gerade Hochbetrieb an seinem Hintertürchen. Da wird das mit dem den-Buckel-runterrutschen schwierig.


Damit kennst du dich ja bestens aus ;)


MOOOOOOOOOOOOOOOOMENT, ich wollte die Hintertürchen dicht machen. Darüber hat sich Airwin beschwert.



ja klar , ich setze mich ja bekanntermaßen für minderheitenrechte ein :nod: . Dass du gleich dem onan verfällst sobald es um hintertürchen geht konnte ich nicht wissen :? .


Airwin
https://www.zeit.de/2017/06/1984-george ... -zeitgeist
Schon Dostojewski sinnierte: "Dass zwei und zwei vier ergibt, ist eine wunderbare Sache, aber fünf kann auch bezaubernd sein."


:lol:


das kennen wir ja hierzulande auch. SPON spricht im falle von horst und mutti dann allerdings von "nichts anderes als eine abenteuerliche Verbiegung der Realität". So kann man das natürlich auch nennen :nod: .

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 16302.html

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute vor 50 Jahren wurde durch die Invasion der Warschauerpaktarmeen der Prager Frühling beendet.
Ein sehr trauriges Datum, wie der 13. August 1961.
Mit der Zerstörung des Traumes von einem demokratischen Sozialismus haben die Besatzerstaaten und die DDR, die ihre Truppen einmarschbareit an der Grenze aufgestellt hatte, gleichzeitig ihren eigenen Niedergang eingeleitet.
Enttäuschend, das 46 % der jungen Tschechen mit dem Begriff "Prager Frühling" nichts anfangen können.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Noch mehr enttäuschend, dass auch die regierenden Politiker in Tschechien dieses Datum komplett totschweigen und es überhaupt keine Veranstaltungen zu diesem Ereignis gibt. Die mitregierende KP hält übrigens die Ukraine (damals Teil der Sowjetunion) für die Schuldigen.

So sad.
Carpe diem.

Airwin
Unter Westfalen hat geschrieben:Heute vor 50 Jahren wurde durch die Invasion der Warschauerpaktarmeen der Prager Frühling beendet.
Ein sehr trauriges Datum, wie der 13. August 1961.
Mit der Zerstörung des Traumes von einem demokratischen Sozialismus haben die Besatzerstaaten und die DDR, die ihre Truppen einmarschbareit an der Grenze aufgestellt hatte, gleichzeitig ihren eigenen Niedergang eingeleitet.
Enttäuschend, das 46 % der jungen Tschechen mit dem Begriff "Prager Frühling" nichts anfangen können.



Jaja, die deutsche erinnerungskultur ist halt die beste auf der welt.

Und ansonsten interessant wie in dem fall linksextreme ihre alternativen fakten präsentieren. Das hat the donald keineswegs exklusiv.

https://www.sueddeutsche.de/politik/jah ... -1.4096915

Interessant auch dass in tschechien die SPD rechtsradikal ist, nach den jüngsten äußerung einiger SPD-bürgermeister auch hier kein undenkbares szenario mehr :lol: :P




edit: und nach dem lesen dieses artikels muß Plan Bs aussage wohl ebenfalls den alternativen fakten zugerechnet werden:
Noch mehr enttäuschend, dass auch die regierenden Politiker in Tschechien dieses Datum komplett totschweigen und es überhaupt keine Veranstaltungen zu diesem Ereignis gibt.