22630 Beiträge

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:Als ich vor ein paar Jahren mal eine Weile in den USA gelebt habe, da bin ich vor Lachen fast aus dem Auto gefallen. Gerade auf dem Land wird der Sheriff wirklich noch gewählt. Das muss man sich mal vorstellen. Ist ja irgendwie putzig, aber ALTER....


Da passt das hier ganz gut:

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Was mich noch schockiert: Buffalo! Wart Ihr da mal? Mittelgroße Stadt in NY, an der Grenze zu Kanada. Nett, kein besonderer Hotspot, alles gut. Aber - hoher Anteil Afro-Amerkikaner und wohl ökomisch lange auf dem absteigenden Ast. Es ist erklärbar, dass es da krachen könnte. Aber es wirkt total normal, wenn man da ist. Schon beklemmend.


Ich war noch nie in Buffalo, aber in Minneapolis. Dort wollte ich unbedingt wieder hin. weil ich mich sofort
aus mehreren nur positiven Gründen angezogen fühlte. Minneapolis ist etwas größer als Buffalo und drum herum hat es Wälder, Prärien, Mittelgebirge, der Mississippi und mehr als 10.000 Seen, und Bob Dylan kommt auch aus der Gegend.
Jetzt fühlt es sich irgendwie seltsam und bedrückend an. Zu Buffalo fiel mir sofort wieder eine Zufalls-Begegnung ein, die mich sehr berührt hatte und schriftlich festgehalten wurde. Sofort gesucht, und bei meinen Notizen wiedergefunden.
I could write several novels about what I do not know.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass der zitierte Beitrag weg editiert wurde.
Mich nervt einfach, wenn Leute zu wirklich jedem Thema involviert sind und es jedem mitteilen müssen.
Aber ich kann damit leben wenn du es nicht korrekt findest. Mich hat das tatsächlich gewundert. Hätte ich so ein ausuferndes hobby, wäre vermutlich nicht genug Zeit für Job, Kinder, Ehe, echte Hobbys, Sport und was man sonst so macht. Aber ich habe vermutlich einfach nicht das perfekte Zeitmanagement.


Hab den in meinen Augen essentiellen Teil zitiert, wie immer halt.

Aber ein Gedanke noch zum positiven Abschluss: das, dies, unser Forum lebt eben auch davon, dass viele Mitglieder hier persönliche Details preisgeben und aus ihrem Leben berichten, wodurch die Anonymität vieler ähnlicher Plattformen durchbrochen wird.
Nach einer gewissen Zeit kennt man sich dermaßen gut - teilweise sicherlich mehr als einem Lieb ist -, um viele Frotzeleien einordnen zu können. Wenn man nun aber anfängt, eben solche persönlichen Informationen gegen Einen zu verwenden, sägt man an dieser Vertrauensbasis.

Daher empfand ich deine Kommentare zu Mappes' familiärer Situation als unglaublich deplatziert.

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:...
Mein Kleiner ist acht Wochen alt
....


Süß... dann seien Dir solche Aussagen

Southern Comfort hat geschrieben:Muahaha: "Handyverbot, Du Opfer! Isch bin d'Babo!!!"


erlaubt, denn warte bis Dein Kurzer dann von Spielen mit seinen Kumpels nach Hause kommt und Dir sagt "Du bist ehrenlos Du Fisch", woraufhin der Blick, wenn Du ihn fragst was ehrenlos überhaupt ist, genau so verwirrt und hilflos ist wie wenn Phillips an den Ball kommt.

Acht Wochen, wie niedlich. Man legt sie irgendwo ab, geht gemütlich aufs Klo und bis man zurückkommt liegt er noch entspannt da.

Genieße die Entspannung.

Aber irgendwie sage ich ja auch nur das, was ich von anderen höre, die mir jetzt sagen "Och süß, noch nicht mal in der Pubertät, genieß die Zeit und warte, bis die Pubertät einsetzt und Du sie am liebsten zur Adoption freigeben würdest."

Ach Kinder sind schon putzig, mein Großer wollte vor ein paar Wochen ausziehen, weil er irgendwas nicht bekommen hat, ich weiß schon gar nicht mehr um was es ging. Hat seinen Rucksack gepackt und ist losgezogen, wollte dann bei seinem Freund einziehen.

Daher, genieße die Zeit, am Schönsten ist es imho zwischen 2 und 5.

muffinho
Ach, was ich noch sagen wollte: ich bitte doch um etwas mehr Zurückhaltung im persönlichen Umgang mit mappes, denn wenn ihn jemand schräg von der Seite anmacht, dann doch bitte ich... ich glaube dieses Privileg habe ich mir in den letzten Jahren hart erarbeitet, oder musstet Ihr eine FM2017 Diskussion über mehrere Seiten mit ihm führen?

Also bitte...

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach Kinder sind schon putzig, mein Großer wollte vor ein paar Wochen ausziehen, weil er irgendwas nicht bekommen hat, ich weiß schon gar nicht mehr um was es ging. Hat seinen Rucksack gepackt und ist losgezogen, wollte dann bei seinem Freund einziehen.


mappes hätte ihm sicher asyl gewährt und
irgendwann, hätte irgendwer gefragt "darf ich papa zu Dir sagen" :cyclops:
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Daher, genieße die Zeit, am Schönsten ist es imho zwischen 2 und 5.


Die schönste Zeit,
natürlich nur in der Rückschau,
waren die nächtlichen Wanderungen ins Elternschlafzimmer.
Zum Glück immer nach den Kuschelstunden. 8) :oops:

Die erste durfte oben ins "Gräbale", der zweiten blieb das Fußende. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:So, jetzt trinken wir alle mal ein Bierchen und kommen ganz langsam wieder runter. Hier und auch in den Nebenfreds.















Ihr Pisser.


:lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:So, jetzt trinken wir alle mal ein Bierchen und kommen ganz langsam wieder runter. Hier und auch in den Nebenfreds.















Ihr Pisser.


Überredet! :idea:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Daher, genieße die Zeit, am Schönsten ist es imho zwischen 2 und 5.


Die schönste Zeit,
natürlich nur in der Rückschau,
waren die nächtlichen Wanderungen ins Elternschlafzimmer.
Zum Glück immer nach den Kuschelstunden. 8) :oops:

Die erste durfte oben ins "Gräbale", der zweiten blieb das Fußende. :mrgreen:


Spannend wird es richtig so ab 12, wenn die Pubertät ihre ersten Schatten wirft.
Aber ich bin auch heilfroh, dass meine Töchter jetzt in der Krise schon beide volljährig sind und wissen, was sie zu tun haben und ihre Zeit alleine rumbringen können.
"Wann gehst Du denn mal wieder ins Büro?".
Carpe diem.

Cantona


Die SPD hat sich von seinen Urspruengen voellig entfremdet (und aktuell sich auch oeffentlich von der IG Metall entfremdet) und lebt in ihrer Blase; gibt es auch nur ein Mitglied des SPD Praesidiums/Vorstand, der zumindest auch nur annaehernd einen Bezug zur Industrie bzw. zum verarbeitendem Gewerbe hat?
Kenne keinen. Erbaermliche Entwicklung, es ist einfach nur zum kotzen. Naechste Bundestagswahl einstellig.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Immer wenn man denkt, es kann beim allerallerbesten Willen auf der Erbärmichkeitsskala nicht noch tiefer gehen... er schafft's:



:puke:

Gestern
Gabs des
bei der heuteshow:

"make america hate again"

Haber ob des ein Original Zitat ischd? Kennt jemand den Herrn Twitter? :banane:

Nilkheimer
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:https://www.facebook.com/104493292916735/posts/3282067235159309/

Die SPD hat sich von seinen Urspruengen voellig entfremdet (und aktuell sich auch oeffentlich von der IG Metall entfremdet) und lebt in ihrer Blase; gibt es auch nur ein Mitglied des SPD Praesidiums/Vorstand, der zumindest auch nur annaehernd einen Bezug zur Industrie bzw. zum verarbeitendem Gewerbe hat?
Kenne keinen. Erbaermliche Entwicklung, es ist einfach nur zum kotzen. Naechste Bundestagswahl einstellig.


Da täuschst Du Dich.
Aber das macht doch nichts.

muffinho
Auswurf hat geschrieben:mappes hätte ihm sicher asyl gewährt und
irgendwann, hätte irgendwer gefragt "darf ich papa zu Dir sagen" :cyclops:


Wird nicht passieren, denn wenn ich in der Erziehung vielleicht nicht alles richtig gemacht habe, aber beide Buben haben einen Standardsatz, wenn das Thema auf den glorreichen FCB fällt:

Die Bayern sind scheiße!

Cantona
Nilkheimer hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:https://www.facebook.com/104493292916735/posts/3282067235159309/

Die SPD hat sich von seinen Urspruengen voellig entfremdet (und aktuell sich auch oeffentlich von der IG Metall entfremdet) und lebt in ihrer Blase; gibt es auch nur ein Mitglied des SPD Praesidiums/Vorstand, der zumindest auch nur annaehernd einen Bezug zur Industrie bzw. zum verarbeitendem Gewerbe hat?
Kenne keinen. Erbaermliche Entwicklung, es ist einfach nur zum kotzen. Naechste Bundestagswahl einstellig.


Da täuschst Du Dich.


In jedem Fall in Ba-Wue einstellig (in Bayern sowieso).
Darauf nen Rostbraten und ne Pulle schampus, mein Wetteinsatz. Irgendwie muss man sich die Lage schoensaufen.

Cantona
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/un ... 03173.html

DAIMLER-BETRIEBSRATSCHEF SAUER„Die SPD-Spitze hat es nicht verstanden“

VON CHRISTOPH SCHÄFER

AKTUALISIERT AM 06.06.2020

 - 12:44

Der Verzicht auf eine Kaufprämie für Autos mit Verbrennungsmotor treibt einen Keil zwischen Gewerkschaften und SPD. Die IG-Metall spricht von einem „massiven Vertrauensverlust“, Daimler-Betriebsratschef Brecht ist „stinksauer“. Die SPD schießt scharf zurück.

Cantona
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/st ... EPC%253Ds6

Meine Rede... einfach Wahnsinn.

ABWICKLUNGSPROBLEME VON FIRMEN„Steuersenkung zum 1. Juli ist Irrsinn“

VON STEFANIE DIEMAND, BERND FREYTAG, GEORG GIERSBERG UND MANFRED SCHÄFERS

AKTUALISIERT AM 06.06.2020

 - 09:40

Kern des Konjunkturpakets ist die befristete Senkung der Mehrwertsteuer. Der Starttermin in wenigen Wochen stellt die Wirtschaft jedoch vor hohe Hürden. Denn die Kataloge sind gedruckt und SAP-Experten nicht zu bekommen.

BEITRAG TEILENMERKEN

Der überraschendste Teil des Konjunkturpakets der Bundesregierung war die Reduzierung der Mehrwertsteuer für sechs Monate. Seit dies am Donnerstag bekannt wurde, laufen bei Steuerberatern die Telefone heiß, in Unternehmen schwitzen Finanz- und IT-Abteilungen, spontan gebildete Projektteams nehmen ihre Arbeit auf, die Nachfrage nach SAP-Programmierern steigt sprunghaft. Der Präsident des Steuerberaterverbands, Harald Elster, fasst zusammen, was alle Beteiligten in den Unternehmen und Verbänden eint: „Eine Absenkung der Umsatzsteuersätze vom 1. Juli an ist absoluter Irrsinn

Zu unserem schoenen Fallbeispiel neulich, im folgenden ein weiterer Fall:

Projektlaufzeit 2018 bis 12/2020, Schlussrechnung in 12/2020 mit 16% umsatzsteuer, abschlagsrechnung bis 06/20 mit 19%. Im unguenstigsten Fall, wenn die Differenz zwischen schlussrechnungsbetrag und Abschlagszahlungen geringer als die zuviel abgerechnete umsatzsteuer bis 06/20 ist, muesste der Auftragnehmer die Differenz an den Auftraggeber erstatten und haette einen kurzfristig negativen Effekt auf die Liquiditaet (kohle holt er sich dann beim Finanzamt ueber Umsatzsteuervoranmeldung zurueck, dauert aber ca. 2 monate). Um diesen bloedsinn zu umgehen, koennte der Auftragnehmer die schlussrechnung erst im Januar 2021 stellen, was wiederum einen Effekt auf Umsatz und Gewinnrealisierung im Jahr 2020 haette (und somit auf zu zahlende koerperschafsteuer in 2020, auschuettungen in 2020, etc etc etc.).

Bin mir mit obigen Beispiel noch nicht ganz sicher, ob es sich wirklich so verhaelt, falls jemand mehr weiss, sehr gerne.

Plan B
Halbdaggl
Achje, jetzt haben die SAP-Berater mehr zu tun? Dia armen.
Weisst Du, ich arbeite in der Branche. Da gibt es ganz viel mehr als eine kurzfristige Steuersenkung, die Arbeit aufgrund Corona hat.
Für Italien gibt es nämlich auch sowas. Schutzmasken haben ab jetzt (oder ggf. 1.7) 0% VAT. Oder mal ganz kurzfristige Produktionsverlagerungsprozesse einzustellen, weil in gewissen Regionen nicht mehr produziert werden darf, nicht in Deutschland, aber anderswo.
Aber vermutlich ist auch da die SPD schuld.

Wenn Hass blendet.
Carpe diem.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Kataloge sind schon gedruckt, OH MEIN GOTT!!!!!! WAS MACHEN WIR DENN DA?!?!?

Meine Güte, entweder man belässt es bis zum nächsten Katalog halt bei den Bruttopreisen oder man rechnet mit der niedrigeren Steuer. Wo ist das große Problem?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Klar - direkte Geldgeschenke nimmt man natürlich immer lieber - aber manchmal ist das Leben eben kein Wunschkonzert...

Und ja, wenn der Staat schon massiv Schulden macht und auf Einnahmen verzichtet, um eine schwere Krise abzufedern, dann ist es schon sinnvoll, das Geld insbesondere in zukunftsträchtige Branchen zu investieren. Auch weil jetzt (wann dann?) ein guter Moment gekommen ist, um die Wirtschaft klimaverträglicher umzubauen. Klar, dass das manchen Branchen nicht passt. Aber als Bürger eines Landes erwarte ich das sogar von meiner Regierung :!:


Und Jammern sollte im übrigen gelernt sein, sonst wird es peinlich: Als ob die Kataloge in Zeiten des Internets das Allein-Seligmachende sind...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Cantona
"Da gibt es ganz viel mehr als eine kurzfristige Steuersenkung,"

Dann erzaehl' doch mal konkret:
wie geht man mit oben stehendem Beispiel um, wenn du vom Fach bist und weisst, was Sache ist.

Cantona
@CZ: na irgendwie muss die Automobilindustrie den erzwungenen Transformationsprozess finanzieren; und das geht aktuell jedenfalls nicht mit dem Verkauf von Elektroschrottkarren. Wie rentabel ist Tesla?

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht könnten ja Piech, Porsche, Quandt & Co
ein paar Millionen wieder zurückgeben.
Als Vorbild für die zahlungspflichtigen Nichtanteilseigner.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin mir mit obigen Beispiel noch nicht ganz sicher, ob es sich wirklich so verhaelt, falls jemand mehr weiss, sehr gerne.


Warum sollen wir denn Deine Arbeit machen?
Du willst doch was beweisen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.