22625 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Neues aus Little Britain: jetzt verenden 100.000e von Schweinen, weil die Schlachter fehlen.


Kann man die nicht weiter füttern?


So läuft das nicht in der Tierzucht... das wäre ja dem Tierwohl dienlich.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Little Britain: Manchmal ist es ja (noch) lustig. Sie haben auch alle in UK wohnhaften Deutschen angeschrieben, weil die bis zu einem bestimmten Alter noch automatisch Laster bis 7,5 t (?) fahren dürfen - ob sie das nicht tun wollen.
Antwort eines Interviewten (Guardian, wo sonst): Nach reiflicher Überlegung, und obwohl ich sicher bin, dass sich die Fahrerlöhne erhöht haben und sich die Gesamtsituation etwas verbessert hat, bleibe ich doch lieber bei meinem Job als Investmentbanker.

Ich schätze, als nächstes werden sie das Northern Ireland-Protokoll brechen, damit es ordentlich Stress mit der EU gibt. Das wiederum lenkt dann vom internen Drama ab und man kann alles auf die bösen Europäer schieben.
Blöd nur, dass Biden da ein Auge drauf hat und extrem allergisch reagieren wird...

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Übrigens interessante Diskussion auf facebook: Würde sich der böse Virus-Gott beruhigen, wenn wir ihm einen Politiker in den Vulkan opfern würden? Und wenn ja, welcher soll es sein?


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Ich schätze, als nächstes werden sie das Northern Ireland-Protokoll brechen, damit es ordentlich Stress mit der EU gibt. Das wiederum lenkt dann vom internen Drama ab und man kann alles auf die bösen Europäer schieben.

Dead cat strategy, schon immer gerne von BoJo angewendet...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Den 7,5 Tonnen Tanklastzug zeigst du mir mal


Es geht doch darum, die 200 000 Schweinehälften zum Krematorium zu fahren.
Passt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Den 7,5 Tonnen Tanklastzug zeigst du mir mal

Neeenee, es ist ja noch viel wilder: Diese Leute sollen dann Krankenwagen etc. fahren (das sollen Polizisten übrigens auch), damit die Krankenwagenfahrer auf Tankwagen "upgraden" können. Die scheinen das dort zu dürfen, oder können es schnell beigebracht bekommen.

Das ist alles so dermaßen absurd...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Neues aus Little Britain: jetzt verenden 100.000e von Schweinen, weil die Schlachter fehlen.

In beiden Fällen kommt es zum gleichen Ergebnis. Sau tot.

Jetzt öffnet sich die Büchse der Pandora. Was ist schlimmer, der Weg oder das Ziel?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ups.
Kürzlich war Philipp am Tor beim Organ der Niedertracht und hat erzählt, wie toll er den Kurz findet.
Wurde sogar gefragt, ob er lieber so einen Kanzlerkandidaten gehabt hätte.

Ehrliche Anerkennung? :arr:
Oder auch alle gekauft? :mrgreen:

Die Frage ist nur, warum das alles nicht überrascht.


Aber wir in Deutschland müssen hoffen, dass es gegen unseren angehenden Kanzler nicht auch noch größere Ermittlungen gibt.




halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Ich poste es hier, weil ich wirklich in bewegten Bildern nie etwas Aufschlussreicheres über Politik gesehen habe als das. Strong buy!
Und Kevin Kühnert ist entweder wahnsinnig mutig, irre naiv oder unendlich abhängig, dass er der Öffentlichkeit solche Einblicke gewährt.

https://www.ardmediathek.de/video/kevin ... ZiOTNjNWY/

@FNF kuckst du hier :prost:

http://segglforum.de/viewtopic.php?p=381612#p381612
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es hat ja auch gar nichts mit den Grünen zu tun.
Ich finde das nur ziemlich spannend wie sich da eine ziemlich groteske Situation zusammen braut.
Erste Pleiten von Energieversorgern, teilweise Rückzug aus dem Markt und Erhöhung der collaterals und margins an der EEX.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
jagdhuette hat geschrieben:Ich finde das nur ziemlich spannend wie sich da eine ziemlich groteske Situation zusammen braut.


Was ja tatsächlich kaum erklärlich ist, oder? Eben noch wurde Nord-Stream fertig und die USA wollen uns in Konkurrenz dazu auch so viel Gas wie möglich verkaufen. In Polen wurde mit EU-Geld extra ein Gashafen gebaut. Wo kommt denn jetzt der Mangel eigentlich her?
https://bit.ly/2x1Kpuf

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nord Steam 2 geht erst nächstes Jahr ans Netz
In Russland ist eine Gasförderanlage abgebrannt und die holländischen Gasfelder sind quasi versiegt.
Es gibt im Prinzip nur noch die Norweger und Gazprom und die Nachfrage ist aktuell einfach größer als das Angebot
von daher

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@Higgi

Deshalb habe ich ja auch auf das US-Gas abgehoben :idea:

Kein Land fördert mehr Erdgas als die USA. Und kein Land ist mehr erpicht drauf diese riesigen Mengen die durch das Fracking entstehen, auch bestmöglich zu verkaufen. Deshalb ja auch unser ganzer Ärger mit den USA wegen Nord-Stream. :!:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas/Ta ... d_Grafiken

und

https://www.salto.bz/de/article/0803202 ... h-fracking

Ich will jetzt keine weitere Verschwörungstheorie in die Welt setzen, aber irgendein Teil der aktuellen Erklärung zur Energiekrise wäre dann schon noch ausbaufähig. So wie das jetzt erzählt wird, fehlt etwas.
https://bit.ly/2x1Kpuf



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
China ist in dem Fall vermutlich nicht das Problem, weil wir unser Gas über Pipelines beziehen und die nicht nach China umverlegt werden können.

Was man so liest, liefert Gazprom die kontrahierten Mengen, jedoch nicht mehr. Damit möchten sie vielleicht die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 beschleunigen oder die Preise hoch halten. Oder beides.

Weiter werden die Speicher fast nicht mehr zur Bevorratung genutzt, sondern zur Absicherung von Handelsgeschäften. Das könnte man per Gesetz ändern.

Es gibt noch ein paar Punkte mehr. Das Thema ist komplex.