22630 Beiträge



factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf droht dem feindlichen Ausland:

Die Admiral Kohl läuft bald vom Stapel


Das ist nur das Erste aus unserer neuen Dickschiff - Klasse!

Wahrscheinlich hintertreibt Mütze aber die Munitionsbeschaffung.
The shit that used to work, won`t work now.




Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Falls es mal eine Admiral Scholz geben sollte, wird die eher Yamamoto-Klasse sein
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:Falls es mal eine Admiral Scholz geben sollte, wird die eher Yamamoto-Klasse sein


Wiki: Yamato-Klasse
...
Kein Schlachtschiff der Klasse geriet je in die Situation, für die sie konstruiert waren.

Volltreffer.

... oder Hotchkiss zu Wasser, was die Größe bzw. Länge anbelangt.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzetle. Ein "ma" zu viel.

Ich war zuerst irritiert, der japanische Admiral Yamamoto Isoroku war der maßgebliche Kopf hinter dem Pearl-Harbour-Überfall (s. Wiki). Das wäre jetzt nicht das, was ich mit einer USS Scholz assoziieren würde. Da würde ich an Bord mehr Rettungsboote als Kanonen erwarten und zu den Rettungsbooten jeweils hundert Gebrauchsvorschriften und Warnhinweise vor der Anwendung. Vor der Anwendung der Anwendung. Plus einen Panikraum.

Aber Yamato-Klasse ergibt natürlich Sinn.

(HotchKiss google ich erst nach 22 Uhr.)

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:(HotchKiss google ich erst nach 22 Uhr.)

Ich helfe dir im Sinne der Abkühlung.
Der Hotchkiss hatte seine Schwächen: Er war relativ langsam und für die Aufklärung recht laut, Rückwärtsfahrt war wegen der hohen Übersetzung nur mit wenig mehr als Schrittgeschwindigkeit möglich.
...
Im Winter profitierte nur der Fahrer minimal von der schwachen Heizung; der Rest der Besatzung fror, obwohl mehrtägige Einsätze die Regel waren. Ein weiteres Manko waren kaum bis gar nicht abgesicherte Stromkreise.
...
Ab 1962 wurden die Fahrzeuge mit Nebelmittelwurfanlagen nachgerüstet.
...
Die meisten Fahrzeuge endeten als Hartziele auf Truppenübungsplätzen. Einige wenige Exemplare fanden ihren Weg in Museen oder private Hände. Bei der Truppe wurde das Fahrzeug auch oft als „Bremsklotz“, „Unterlegkeil“ oder „Gefechtsrollstuhl“ bezeichnet.


... entspricht allerdings nicht meinem Weltbild. ;)
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Jetzetle. Ein "ma" zu viel.

Ich war zuerst irritiert, der japanische Admiral Yamamoto Isoroku war der maßgebliche Kopf hinter dem Pearl-Harbour-Überfall (s. Wiki). Das wäre jetzt nicht das, was ich mit einer USS Scholz assoziieren würde. Da würde ich an Bord mehr Rettungsboote als Kanonen erwarten und zu den Rettungsbooten jeweils hundert Gebrauchsvorschriften und Warnhinweise vor der Anwendung. Vor der Anwendung der Anwendung. Plus einen Panikraum.

Aber Yamato-Klasse ergibt natürlich Sinn.

(HotchKiss google ich erst nach 22 Uhr.)


Da ist nur ein Rettungsboot bei, für Pirate Olaf, Hubertus Heil, Kev Kühnert, Mützen-Isch, Wolfi Schmidt und Russen-Manu. Die Grünen und die FDP werden unter Deck angekettet.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Joe Biden, die State of the Union Rede. Was ich davon gelesen habe, klang super. Wenn man die Rede anschaut... Nun ja. Der Einlauf - bei Min. 38/39 - ist schon heikel. Das ist der Ehrenpräsident von Weißwasich. Aber ein aktueller Leader of the free World?

Dann der Anfang der Rede. Inhaltlich meiner Meinung nach: Brillant. Aber vorgetragen von einem emotionslosen Roboter. Gut, ein großer Redner war Biden vielleicht nie. Aber das war echt verschenkt. Er taut dann auf, bei der Story um die Künstliche-Befruchtungs-Frau aus Alabama (ca. 55/58?) ist Biden emotional. Sehr schön. Später geht er sogar spontan - und schlagfertig - auf Zwischenrufe der Republikaner ein (ab 1.25). Er hat auch im weiteren Verlauf noch starke Momente. Trotzdem, trotzdem. Das geht so einfach nicht.

Und Kamala Harris? Ich hatte ja schon vor vier Jahren die Erwartung, dass sie Biden im Laufe der Legislaturperiode ablöst. Dementsprechend enttäuscht und sauer bin ich. Aber bei der Rede jetzt...? Sie hat sich m.E. zu schlecht im Griff. Grinsen an den unpassenden Stellen. Der Speaker ist - obwohl Ultra-Republikaner - viel staatsmännischer.

Herrje. Und sowieso: Viel zu viele alte Leute.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, das nervt. Aber ist die Zukunft.
Solange Menschen immer älter werden und das bei guter Gesundheit, werden sie auch arbeiten und Verantwortung tragen müssen. Und warum nicht? Lange Ruhestände für sehr viele Menschen wird es sowieso nicht mehr geben können.
Also: Biden ist die Zukunft der nordwestlichen Welt. Nicht die Vergangenheit.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja gut, aber wie groß genau ist denn die Grauzone bei einem 81jährigen zwischen "Ruhestand" und "Führer der westlichen Welt" für die nächsten 4 Jahre, wenn er bei Amtsantritt bereits 82 Jahre alt sein würde?

Dass es da überhaupt eine Grauzone gibt, setze ich dabei mal als gegeben voraus.

Spielt aber insofern eine untergeordnete Rolle, weil sich die Welt sowieso mit Trump und dessen Chaos wird auseinandersetzen müssen.

Es sei denn, Michelle...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Aleksiander
Halbdaggl
By the way, Erdogan bekräftigt ja in der "Welt" er stehe fest hinter der Hamas und Ihren Anführern.
Gibt es eigentlich Informationen und Zahlen zur Unterstützunf und Hilfe der Palästinenser durch muslimische Partner/Freundesstaaten- oder gucken die alle weg? Oder berichtet man über deren Hilfe bei uns nicht.
Die Türkei, der Iran, Katar, Ägypten... die müssten doch eigentlich tonnenschwer Material und Hilfsgüter ranschaffen und den Israelis Druck machen, eine Verteilung der Hilfsgüter durch die Hamas zu ermöglichen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Die Hamas verteilt keine Hilfsgüter


Sie haben Zement, Beton, Baumaterial - das für Schulen und Krankenhäuser gedacht war, sehr wohl verteilt.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:... Zement, Beton, Baumaterial - das für Schulen und Krankenhäuser gedacht war ...
Und "Übertunnelungen" ...
„I guess that concludes negotiations.“


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mustermann hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:... Zement, Beton, Baumaterial - das für Schulen und Krankenhäuser gedacht war ...
Und "Übertunnelungen" ...

Unterbrückungen quasi.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten.
Die Rechtmäßigkeit der Wahl in Ruzzland ist gewährleistet!!!!!!! Drei AFD-Abgeordnete werden auf Einladung Pol Pots irgend einer lächerlichen pseudo-demokratischen Einrichtungder Bürgerkammer Mordors als Experten :D für Demokratie :D die Wahl beobachten. Hurra.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... d-118.html
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Yep, Veränderungen sind angesagt. Wird Zeit, dass die Haselnuss wieder ans Ruder kommt. Das mit den Streiks kann so nicht weiter gehen. Bodenpersonal, Bordpersonal, Lotsen, Piloten. So kommt die BodenLufthansa nicht mehr nach oben. Sehr gut, dahoim isch dahoim im Sinne der Umwelt. Aber mit'm Bähnle klappts au net von A nach B. Alle Arbeitenden wollen mindestens 10 Prozent. So geht das nicht. Der Wirtschaft muss es gut gehen. Die Ausländer müssen raus. Die Gechichte leert uns :roll: , dass Konflikte mit der KPdSU bzw. Putain, sorry Schreibfehler, Putin schlecht für das Reich Deutschland sind. Nur so kommen wir weiter.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.