22624 Beiträge


Airwin
muffinho hat geschrieben:Nilk raged rum, das Ende ist nah :shock:



diesmal zu recht und das ende ist seit gestern abend schon da.


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aber so doch nicht, Alder.


Der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen. Gelobt sei sein Name.
The shit that used to work, won`t work now.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ihr seid ja nur sauer, weil Euch 100erte von Beiträgen verloren gingen. Der Weg zum Halbdaggl ist wieder weit und steinig. Unfair. 8)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Danke, auch wenn beim Grüffelo kein Hase mitspielt, aber Schlangen- oder Eulenrupfer würde sich auch mal doof anhören.


Hedsch me ruig maol ärwähna kenna.
Der Avatar-tipp kam von mir!
:evil:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Irgendwie geil:
Neben VfB
habe ich jetzt die meisten Beiträge in "Googeln für Fortgeschrittene" :cyclops:
Politisch bin ich plötzlich ein unbeschriebenes Blatt. :twisted:

Wer zuviel politisch denkt, den kastriert der Chef. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


thoreau
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:
Ach, man muss eben Leute wie airwin im Internet ruhigstellen



andersdenkende "ruhigstellen" - ist das aus einem feuchtfaschotraum :? ?


Eher das absichtlichen Falschverstehen, oder?

muffinho
Unter Westfalen hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Danke, auch wenn beim Grüffelo kein Hase mitspielt, aber Schlangen- oder Eulenrupfer würde sich auch mal doof anhören.


Hedsch me ruig maol ärwähna kenna.
Der Avatar-tipp kam von mir!
:evil:


Hör auf rumzuheulen, der Politikthread ist nichts für Elektrogriller!

:arr:

muffinho
Im Handelsstreit mit den USA kündigte Russland nun Vergeltungszölle an, die schon "in Kürze" gelten sollen. Betroffen sind aber nur Produkte, für die es russische Alternativen gibt.


Also statt Jack Daniels nun wieder Beluga Wodka? Arme Russen :(

Aber sie haben ja noch die Kubaner und Havana Club, isch eh bescht Drink ever, big love :)


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mittlerweile ist alles akzeptabel. Die USA trennen Kinder von ihren Eltern, im Mittelmeer ersaufen Hunderte, die Achsenmacht Italien erfasst Roma,....tbc

Humanität scheint es in der Politik nicht mehr zu geben. Massenmörder werden zu talentierten Führern.

Mal sehen, wann der erste nukleare Erstschlag kommt. Angekündigt und erklärt auf Twitter.

muffinho
publicenemy hat geschrieben:Mittlerweile ist alles akzeptabel. Die USA trennen Kinder von ihren Eltern, im Mittelmeer ersaufen Hunderte, die Achsenmacht Italien erfasst Roma,....


und der Admin löscht den Politik-Thread!


muffinho
Hui, tommes wagt sich in den Politik Thread, nachdem er Löw öffentlich demontiert hat... was kommt als nächstes? Sägt er die Kanzlerin ab? Sorgt er für den Rücktritt von Trump? Rettet er den Weltfrieden oder sichert höchstpersönlich die deutschen Grenzen?

Suuuuuuupaaaaaaaa tooooooommäääääässss kommt zu Disch gefliegt...

Balbriggan
Granadaseggl
Dieses ständige Gejammer über die gelöschten Beiträge, hatte ich das letzte mal als jemand meiner Kleinen 2 Seiten aus Ihrem Einhorn Freundebuch gerissen hat. Fangt halt von vorne an. Meine Güte.
Wird ja einen vernünftigen Grund geben das er das getan hat.



muffinho
Balbriggan hat geschrieben:Dieses ständige Gejammer über die gelöschten Beiträge, hatte ich das letzte mal als jemand meiner Kleinen 2 Seiten aus Ihrem Einhorn Freundebuch gerissen hat. Fangt halt von vorne an.


Hat da ihre Freundin auch gesagt, sie soll einfach wieder bei Null anfangen? :D

Balbriggan
Granadaseggl
Die Ex Freundin aüsserte sich ähnlich :D
Ich kann es ja verstehen das es ärgerlich ist, es waren durchaus gute Beiträge darunter. Aber jetzt ist es halt so. Weitermachen :banane:

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
@airwin:

Ich habe es inzwischen eingesehen, bei Diskussionen im Netz sind die meisten Leute nicht bereit, ihre Gedanken in eigene Worte zu fassen. Das muss ich, wenngleich auch grummelnd, akzeptieren. Und natürlich posten diese Leute dann Texte, die ihre Meinung oder ihre Argumentationslinie vertreten. Das ist legitim, wenngleich auch ein wenig denkfaul. Allerdings sollten du und andere dann überprüfen, ob die Artikel, die eure Schlussfolgerungen untermauern sollen, auch innere Logik, nachprüfbare Fakten und schlüssige Annahmen beinhalten.

Das ist bei dem Tichy-Artikel nur teilweise der Fall.

Das beginnt schon mit dem ersten Satz. Was wäre passiert, wenn die Aquarius den Kurs gewechselt und unverrichteter Dinge gen Tunis geschippert wäre? Wie hätten die Flüchtenden das aufgenommen? Was stellt sich Herr Tichy da vor? Ein einsichtsvolles Kopfnicken der Flüchtenden „Naja, Scheiße das hat nicht geklappt. Fahren wir halt wieder nach Hause. Dumm gelaufen. Aber so ist eben der Rechtsstaat und an dem orientieren wir uns. Wir wollen ja nichts illegales machen. Gelle.“

Das glauben weder du noch Herr Tichy. Diese Leute haben teilweise einen halben Kontinent und mehr überquert. Ihre Verzweiflung oder ihre Träume trieben sie durch Kriegsgebiete, den Dschungel, über Gebirge und durch die große Wüste. Sie haben sich wochen- oder monatelang einer spürbaren Todesgefahr ausgesetzt. Diese Leute werden die Kursänderung nicht so einfach hinnehmen. Ihren Traum von einem besseren Leben in Europa über Bord werfen? Nein, sie werden sich wehren. Versuchen, das Schiff zu übernehmen, die Rettungsboote klauen. Sich vielleicht ins Meer stürzen. Keiner will zu dem merkelschen Leuchtturm der Hoffnung.

Und was dann? Auf sie schießen, über Bord werfen? Was soll die Besatzung dann machen?

Ach, die Flüchtenden müssen davon gar nichts mitbekommen? Doch, sie werden es. Sei es, weil einer der Helfer ihnen was steckt, oder weil der eine oder andere Flüchtling einen Kompass dabei hat. (Soll es geben. Als app fürs Handy oder als Plastikteil, das du an jeder Straßenecke für ein paar cent kaufen kannst.) Es gibt noch andere Möglichkeiten. Die Idee mit dem Umkehren kannst du knicken. Außer die Aquarius wäre ein Kriegsschiff mit ausgebildeten Soldaten an Bord, die einen Aufstand verhindern könnten. Ist sie aber nicht.

Ein von Geflüchten gekapertes Schiff vor den Küsten Europas. Was macht man damit? Versenken? Schließlich sind es Piraten. Aushungern bis sie aufgeben? Anlanden lassen und die Leute verhaften und in den Knast stecken? Zehn Jahre Knast werden die meisten gerne gegen zehn Jahre Bürgerkrieg oder Hunger tauschen. Na klar. Abschieben ist die Lösung. Nur wohin? Die Pässe der Leute sind schon lange Fischfutter. Und es wird kein Land geben, das sie aufnimmt. Denn sie haben sich hochgradig kriminell verhalten. Egal aus welchen, in meinen Augen durchaus legitimen, Gründen.

Was bleibt also von diesem Eingangsstatement. Nur, dass es sich um pure Demagogie handelt.

Und weiter geht es mit der Kritik an den NGO. Es ist hanebüchener Unsinn, diesen eine Teilschuld am Flüchtlingselend zu geben. Dann ist Daimler auch an den Verkehrstoten schuld H&K an den Bürgerkriegen der Welt und du persönlich am Bienensterben weil in deinem Garten die falschen Pflanzen stehen. Vielleicht hast du gar keinen Garten. Noch schlimmer. Dann kauf dir einen! Damit die armen Viecher nicht verhungern müssen! Du Bienen-Genozidling!

Ganz ohne Frage werden diese Meldeboote in die Margenrechnung der Schleuser mit einbezogen. Die Kähne, die sie kaufen können, dürfen noch ein bißchen rottiger sein als sonst und die Schlauchbotte allenfalls für die Überquerung des Ebnisees tauglich. Gewinnmaximierung heißt das Stichwort. Hey, that‘s capitalism. Den wollt ihr doch alle haben, weil aus dem Gewinnstreben des Einzelnen ein Mehrwert für die Gesellschaft herauskommt. Hat, meine ich, schon Adam Smith gewusst.

Gäbe es diese NGO nicht (und wenn ich noch einmal NGOs lesen muss, raste ich aus. Nicht-Regierungs-Organisationens. Vielleicht sollte Herr Tichy mal einen Integrationskurs belegen, damit er den korrekten Umgang mit dem Plural-s lernt. Dieser Nachfahre von Hugenotten-Flüchtlingen.), würden deiner und des Herren Tichy Logik nach, die meisten Schleuser ihr Geschäft aufgeben, weil ihnen die Kundschaft ausbliebe. Wirklich? Euer Ernst? Was hier betrieben wird ist die Marginalisierung von Fluchtursachen. Versenke sämtliche Schiffe der NGO und was passiert? Es wird kaum weniger Flüchtende geben. Es werden nur mehr auf dem Weg nach Europa sterben. Auch eine Möglichkeit zur Einhaltung einer Obergrenze.

Und zu der Behauptung, dass viele der Flüchtenden auf der Aquarius nach Deutschland wollten: Hat Herr Tichy sie befragt, oder entspringt das nur seiner Fantasie?

Airwin, wir werden uns in einer Grundfrage nie einig werden. Ich vertrete die Meinung, dass jeder Mensch das Recht hat, da zu wohnen, wo es ihm gefällt. Du nicht. Das macht keinen von uns beiden besser oder schlechter. Du allerdings musst dich mehr anstrengen als ich, denn du musst dafür sorgen, dass jeder Mensch eben überall ohne Hunger und ohne Gefahr für Leib und Leben leben können muss.

Wir beide gehören zum privilegierten Teil der Menschheit. Wir können uns herausraussuchen, wo wir unser Leben verbringen wollen. Ich bin nur noch etwa drei Monate im Jahr in Deutschland, um zu arbeiten. Den Rest verbringe ich woanders. Das war kein Problem. Warum? Weil ich das nötige Geld mitbrachte. Aber warum wird mir gewährt, was einem Kongolesen verwehrt wird, obwohl der unter Umständen viel netter und freundlicher und fleissiger ist als ich? Der Mehrwert, den ich für meine neue Heimat schaffe, ist gering. Ich sorge für einen größeren Umsatz der einheimischen Brauerei. Meine Frau gibt kostenlos Englischunterricht. Das ist doch was. Aber daran wird die Volkswirtschaft dieses Landes nicht genesen. Ein äthiopischer Hilfsarbeiter bei Daimler leistet da mehr. Aber er muss Angst haben, abgeschoben zu werden.

Diese ganze Flüchtlingsdiskussion verkennt, dass eben nicht jeder die gleichen Chancen hat. Dass diejenigen, die hier geboren wurden, eben einfach nur Glück hatten. Und natürlich gibt es Probleme durch Migration. Aber für bezahlbare Wohnungen kann man weder die Migranten noch die Geflüchteten verantwortlich machen. Das hat sich diese Gesellschaft durch die Unterstützung der jeweiligen Regierungen selbst eingebrockt. Zu wenig nicht prekäre Arbeitsplätze? Keine Schuld der Migranten, sondern der Arbeitgeber. An vielen Verwerfungen hier sind diejenigen Schuld, die seit Jahrzehnten hier wohnen. Wer eine wirtschaftsfreundliche Politik wählt, muss sich über Wirtschaftsfreundlichkeit nicht wundern.

Aber die Kulturunterschiede … Die gibt es. Das kann auch durchaus ein Problem sein. Das gebe ich zu. Aber dann den Sexisten aus der CSU nachlaufen, weil die so herrlich aufgeklärt sind. Naja, ich weiß nicht.

Und natürlich können nicht sieben Milliarden Menschen hier leben. Aber alle wollen das auch nicht. Mich kannst du abziehen. Und für die restlichen 699999999 must du sorgen, weil ich will es ihnen ja nicht verbieten, nach Deutschland zu kommen.