22595 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was?? Du hast gedient?

Also entweder bist Du so alt, dass Du nicht verweigern konntest, oder Dein "bücherregalhassender" Kumpel hat Dich völlig zurecht als Saisonlinker verachtet. :cyclops: :prost:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also damals hätte ich auch gedient. Erstens hätte ich echt schiss vorm Russen gehabt. Und zweitens war die Verweigerung damals halt schon noch etwas heftiger. Ich habe damals halt vor Vorbereitung alle einschlägigen Kriegsfilme geschaut und danach rumgenölt, wie sehr mich das bewegt hat. So dreckig wie da habe ich in meinem Leben nie wieder gelogen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ein Schulfreund von mir ist in Frauenklamotten aufgekreuzt. Da ging das ganz unproblematisch...


Eben. Mit dem teutschen Militärgeist ist ja schließlich unvereinbar, dass sich die gegnerische Soldaten totlachen statt erschossen zu werden...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Was?? Du hast gedient?

Also entweder bist Du so alt, dass Du nicht verweigern konntest, oder Dein "bücherregalhassender" Kumpel hat Dich völlig zurecht als Saisonlinker verachtet. :cyclops: :prost:


Der war auch beim Bund!
Damals war das einfach so.
Sein Vater war jahrelang CDU-Fraktionsvorsitzender im Tübinger Gemeinderat.
Verweigern bedeutete ja Gewissensprüfung.
Und natürlich waren wir alle vom Kalten Krieg beeinflusst.
Ein Klassenkamerad hatte es besser. Sein Vater war Anwalt.
Und obwohl der Sohn der Beste im Sport war, wurde er für untauglich befunden,
wegen eines kaputten Knies. :mrgreen:

Ich will auch nicht alles schlechtreden.
Ich war beim Transport, konnte kostenlos die Führerscheine Kl. 2 und 3 erwerben nebst einer sehr umfangreichen praktischen Ausbildung zum LKW-Fahrer.
Die Kameradschaft unter uns war sehr gut.
Fast alles Abiturienten.
Elitetruppe sozusagen. 8)
Dennoch waren es verlorene 2 Jahre.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habt Ihr das aus dem bayerischen Landtag mitbekommen? Gedenkminute für den erschossenen Walter Lübcke. Und ein AfD-Abgeordneter bleibt einfach sitzen. Als er dafür kritisiert wird, verzählt er was von "moralinsaurer Hexenjagd" und dass er noch seine Rede fertigschreiben wollte.

Eigentlich sollte einen ja nichts mehr überraschen, aber da fällt mir dann doch die Kinnlade runter.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Habt Ihr das aus dem bayerischen Landtag mitbekommen? Gedenkminute für den erschossenen Walter Lübcke. Und ein AfD-Abgeordneter bleibt einfach sitzen. Als er dafür kritisiert wird, verzählt er was von "moralinsaurer Hexenjagd" und dass er noch seine Rede fertigschreiben wollte.


Nein, bin nicht mehr vor Ort.

Tifferette hat geschrieben:Eigentlich sollte einen ja nichts mehr überraschen, aber da fällt mir dann doch die Kinnlade runter.


Echt? Ich sag ja nur: Eisner, Liebknecht, Luxemburg. Hat doch teutsche Tradition... Edith meint noch: Ist ja noch nicht so lange her (vor allem, wenn man die Jahrhunderte währende teutsche Militärtradition betrachtet...)
Zuletzt geändert von CoachingZone am 27. Juni 2019 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

cordoba
Granadaseggl
Also ich fand die Wehrpflicht nicht schlecht.
Wegen des obligatorischen Ersatzdienstes der Kriegsdienstverweigerer.
Ich bin Brustringer ©


cordoba
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Dennoch waren es verlorene 2 Jahre.

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder (obwohl es bei mir "nur" 15 Monate waren).
Ich rede mir dann immer ein, dass ich diese Zeit zu meiner Selbstdiziplinierung positiv genutzt habe.
Ich bin Brustringer ©

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
cordoba&Unter Westfalen hat geschrieben:verlorene 2 Jahre.


Kennt ihr zufällig die Geschichte von Boris Sidis? Das war der Vater von James Sidis, dem angeblich intelligentesten Menschen der jemals lebte. Über ihn, James, gibt es ein Buch*, in dem auch ein bisschen die Geschichte des Vaters, also Boris Sidis beleuchtet wird:

Boris Sidis ist irgendwo in Rußland aufgewachsen. Als er 17 Jahre alt war setzte er sich zusammen mit einigen anderen gegen die Anweisungen des Zaren dafür ein, dass die Kinder in den ländlichen Gegenden Schulen besuchen, lesen und schreiben lernen konnten. Dafür wurde er verhaftet, verhört, gefoltert und zum Tode verurteilt. Er wurde begnadigt, musste aber bis zum Sturz des Zaren in einer Art Grubenzelle verharren, in der er gerade mal stehen und die Wand gegenüber anschauen konnte: 2 Jahre lang.

2 verlorene Jahre?
Boris Sidis emigrierte in die USA, studierte Medizin, wurde Wissenschaftler und Psychologe, heiratete und bekam einen Sohn, mit dem er die verrücktesten Sachen anstellte, die ein Vater mit einem Sohn anstellen kann. Alles Dinge, die er in der Grube stehend 2 Jahre lang minutiös geplant hatte, neben 100 anderen Dingen die er später in seinen Büchern niederlegte.


Ich glaube nicht, dass es besonders ratsam ist das Leben in verlorene und gewinnbringende Jahre einzuteilen. Dazu ist es viel zu verrückt und man weiß nie was aus was heraus mal geschehen wird...

*Buchtip: Das perfekte Leben des William Sidis
(Ist ein wundervolles, gleichsam sehr deprimierendes Buch. Sach ich nur für Leute, die das nicht so abkönnen)
https://bit.ly/2x1Kpuf

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
sag das mal dem Nilk
- der möchte, dass ich nicht zu viele frauenfußballländerspiele schaue :cyclops:

wieviel nilks haschn du jetzt eigentlich furter?
das ist doch keine Musik

Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang im ZDF über rechte Netzwerke: “Da spielt sich heute sehr viel im Internet ab, und wir werden alles tun, um in diese Foren hineinzukommen, um die Mitarbeiter– äh die Mitglieder zu erfassen, zu erkennen”

ಠ_ಠ



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Eben. Mitarbeiter müsste man bezahlen... 9,19 Euro Mindestlohn auf die Stunde. Kriegt der mappes Schichtzulage?


Leider nicht
Nachts bin ich sehr selten hier, da übernehmen dann hasi, gitarre und in seltenen Fällen goofi und vernanda
Sie bekommen die Zulage und Sie steht Ihnen auch zu :prost:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Eben. Mitarbeiter müsste man bezahlen... 9,19 Euro Mindestlohn auf die Stunde. Kriegt der mappes Schichtzulage?


Leider nicht
Nachts bin ich sehr selten hier, da übernehmen dann hasi, gitarre und in seltenen Fällen goofi und vernanda
Sie bekommen die Zulage und Sie steht Ihnen auch zu :prost:


Da irrst Du Dich wohl, was mich angeht. Nachts schlafe ich. Tagsüber komme ich nämlich nicht dazu.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ach hatte ein paar späte postings von Dir irgendwann mal in Erinnerung
Wenn die nicht auf die Nachtschicht fielen dann hab ich mich vertan

Du wirst es besser wissen :)
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Ach hatte ein paar späte postings von Dir irgendwann mal in Erinnerung
Wenn die nicht auf die Nachtschicht fielen dann hab ich mich vertan


Jein. Ich stehe in aller Regel ziemlich früh auf und drehe meist schon zwischen 3 und 4 Uhr beim Morgenkaffee eine Runde durch das Netz. Hin und wieder habe ich zu dieser Zeit sicher auch schon was gepostet.

Nur ist das für mich eben nicht spät, sondern früh. Und auch nicht nachts, sondern eben bereits der Start in meinen Tag.

de mappes hat geschrieben:Du wirst es besser wissen :)

q.e.d. :)

Und bevor jemand fragt: Ich brauche diese Zeit ansonsten vor allem, um alte Ausgaben des "Stürmer" zu studieren, damit ich irgendwann mal mit @Airwin auf Augenhöhe diskutieren kann. 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Four
Muggaseggele
Frank N Furter hat geschrieben:
cordoba&Unter Westfalen hat geschrieben:verlorene 2 Jahre.



*Buchtip: Das perfekte Leben des William Sidis
(Ist ein wundervolles, gleichsam sehr deprimierendes Buch. Sach ich nur für Leute, die das nicht so abkönnen)


Notiert!