22625 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ne blöde Frage...

Was spräche unionsrechtlich dagegen, das Ding ohne Kompensation einzuführen und zwei Jahre später, so mit einem höflichen Abstand, die nationale KFZ-Steuer komplett einzustampfen?


Nix.

Die Steuerhoheit ist seit der "Glorious Revolution" anno 1688 Prägorativ eines jeden Parlaments demokratischer Natur.

Wird aber so nicht passieren, da a) Kohle und b):

Tamasi hat geschrieben:
Ich übersetze: Wir machen das am Ende wie die anderen (und wie es m.E. korrekt ist) und JEDER Autofahrer muss zahlen.



Gehe stark davon aus, dass dies genau so von Anfang an (mit-)eingeplant war. Die können jetzt jederzeit auf "Brüssel" verweisen, und bekommen halt trotzdem die Stimmen der Einzeller.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Einer muss ja. Also: Wo bleibt eigentlich Erwins #Aufschrei angesichts des Nazimordes in Kassel und der höchst bedrohlichen Situation in diesem Lande, für die er steht?


Immer diese Nazi-Keule, damit treibt ihr doch nur der afd die Wähler in die Arme...

muffinho
Nilkheimer hat geschrieben:"Wo die Sprache verroht, ist die Straftat nicht weit."

Da hat er mal was sehr Richtiges gesagt, der Steinmeier.


Ja, und die Hardliner der CDU und des IM warten nur darauf, diese Worte zum Anlass zu nehmen, um zwei der dümmsten Vorhaben der letzten 50 Jahre durchzudrücken, nämlich den Crypto War sowie die Klarnamenpflicht, schon das wäre ein Grund diese Regierung abzuwählen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Crypto War?

Edit: Ach so, es geht um die Verschlüsselung. Ich dachte, Du meintest die Reformen zu Kryptowährungen und -handelsplätzen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





muffinho
Tifferette hat geschrieben:Crypto War?

Edit: Ach so, es geht um die Verschlüsselung. Ich dachte, Du meintest die Reformen zu Kryptowährungen und -handelsplätzen.


Ja, der Begriff kommt eigentlich aus den USA, ich glaube der Rest der Five Eyes haben ihn übernommen, ich habe es einfach mal auf Deutschland übertragen.

Beide Themen bringen mich zum bruddeln wie es nur Dietrich und Reschke schaffen. Angry white men und weibliche Pendant die das Internet als wohl wichtigste Innovation der Menschheit als solches nicht verstehen und versuchen es zu unterminieren wo es nur geht. Der gleiche Scheiß wie mit dem Handel bzw. Ankauf von zero day exploits... anstatt man sie öffentlich macht und damit Sicherheitslücken schließt, nutzt man sie und macht dadurch das Netz eben unsicherer, und irgendwann passiert eben sowas wie EternalBlue, was die Welt wohl mehrere Milliarden und unzähliges Vertrauen gekostet hat, aber Hauptsache die NSA hatte ein paar Jahre ihren Spaß.

Und dann stellen sich noch ernsthaft deutsche Politiker hin und wollen eine Klarnamenpflicht im Internet, da hört es doch echt auf. Da sieht man dass diese Leute (Weber, Schäuble, AKK) technisch und demokratisch hinter dem Mond leben und es entweder um Kontrolle oder Enteignung der freien Meinung geht. Naja, AKK hat ja schon deutlich gesagt dass sie mit freier Meinung so ihre Probleme hat.

Ich könnte stundenlang kotzen bei diesen Themen, gleiches bei der Netzneutralität, der in Deutschland unterstützten Sammlung von Adressdaten sowie deren Handel oder der jahrelangen Diskussion um die sogenannten Killerspiele, die ja angeblich aus unseren Kindern systematisch Massenmörder machen ... ach, aus dem technischen Aspekt gesehen agieren wir hier wie eine Bananenrepublik, regiert von Menschen die das Internet nie verstanden haben. Wenigstens hat sich in Sachen Computerspiele der Wind etwas gedreht und Sp**ken wie Pfeiffer oder Beckstein sind nun weg von der öffentlichen Meinung, nachdem sie jahrelang mit ihrer Demagogie und Lügen das Thema vergiftet haben.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
So langsam aber sicher sollte übrigens aber wirklich mal @Airwin sich zu Wort melden und diesen Mord verurteilen, bevor ihm noch jemand Bigotterie vorwirft. :stumm:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ja, Mohnbrötchen. Helfen gegen allerlei Schmerzen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Bäckermeister oder ihre Bäckereifachverkäuferin.

Und gegen Durchfall hilft Banane. Am besten die großen Dicken. Wichtig ist dabei, dass du sie nicht oral anwendest, sondern anal. Dabei darf nur noch der Stil rausschauen. Wenn du die den ganzen Tag drin hast, ist der Durchfall weg.

Auch hier: Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren EDEKA-Regaleinräumer oder ihre Bananen-Fachpflückerin.

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mohnbrötchen sind voller Opium. Die funktionieren gemäß des homöopathischen Grundsatzes „je verdünnter desto wirksamer“. Also: je weniger Mohnbrötchen du zu dir nimmst, desto krasser die Wirkung, Alter. Cya in the Cannstatter Curve, Buddy! Und take care, gell.

thoreau
Granadaseggl
Gibt es mittlerweile eine Verurteilung des Mordes? Oder zumindest eine Distanzierung? Die öffentliche Ordnung im Land muss doch irgendwie gewahrt werden. Vermutlich hätte er ein Messer benutzen müssen um das verdient zu haben!







muffinho
Mit der AfD ist es halt wie mit Trump, BoJo oder anderen Spacken: da können die Skandale noch so frequentiert einschlagen, die Versprechungen noch so unrealistisch erscheinen und die politischen Statements noch so schwammig hingerotzt werden, es verhält sich nach dem alten Zitat, das auch unser Adolf benutzt und praktiziert haben soll:

Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr