22625 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Kam grad bei Jauch (1000 Euro-Frage):

Was hat Trump während seiner 4-jährigen Präsidentschaft gemacht :mrgreen:
a) 200 Minister entlassen
b) 5000 Frau belästigt
c) 25.000 Tweets getwittert
d) 1 Mio. Haarspray-Dosen geleert


Was war denn nun richtig?

Ein Minister pro Woche?
Oder ein Twittereintrag pro Stunde (wenn er 7 Stunden pro Tag schläft)

Dreieinhalb Frauen pro Tag belästigen - alles möglich. :D
Oder dreieinhalb mal seine
Rufus hat geschrieben:Frau
belästigt? :cyclops:

Rufus
Granadaseggl
Die 25000 Tweets natürlich.

Durch Ausschlussverfahren eigentlich einfach:
a) Er hätte jede Woche einen Minister feuern müssen..passt überhaupt nicht
b) Er hätte jede Woche 25 Frauen belästigen müssen...etwas zuviel des guten für den geilen Sack
d) 700 Haarspray-Dosen pro Tag? :mrgreen:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:[
Oder dreieinhalb mal seine
Rufus hat geschrieben:Frau
belästigt? :cyclops:


"Seine" Frau?! Nope, die wollt ja net mal Händchenhalten mit dem Würschtle...

Bild


Bild

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Die 25000 Tweets natürlich.

Durch Ausschlussverfahren eigentlich einfach:
a) Er hätte jede Woche einen Minister feuern müssen..passt überhaupt nicht
b) Er hätte jede Woche 25 Frauen belästigen müssen...etwas zuviel des guten für den geilen Sack
d) 700 Haarspray-Dosen pro Tag? :mrgreen:


a) war er bestimmt relativ nah dran :cyclops:
c) 3,5 mal am Tag ne Frau belästigen? Naja :mrgreen:


Rufus
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Die 25000 Tweets natürlich.

Durch Ausschlussverfahren eigentlich einfach:
a) Er hätte jede Woche einen Minister feuern müssen..passt überhaupt nicht
b) Er hätte jede Woche 25 Frauen belästigen müssen...etwas zuviel des guten für den geilen Sack
d) 700 Haarspray-Dosen pro Tag? :mrgreen:


a) war er bestimmt relativ nah dran :cyclops:
c) 3,5 mal am Tag ne Frau belästigen? Naja :mrgreen:

Ok, dann hab ich die Frage falsch verstanden, ich dachte 5000 verschiedene Frauen, aber wenn er seine Sekretärin/Vorstandsdame/etc, die wahrscheinlich mindestens ein paar Wochen/Monate geblieben ist, natürlich 100 mal in 4 Wochen belästigt (was ja durchaus wahrscheinlich ist), dann hat er die 5000 in 4 Jahren locker geknackt :mrgreen:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... r-100.html

Kommentar zu Garzweiler: Belogen und betrogen
Von Stefan Lauscher

Während Dörfer für den Garzweiler-Tagebau umgesiedelt werden sollen, wird ein Gutachten geheim gehalten, das genau dem widerspricht. Ein Kommentar.

Ja, wahrscheinlich ist das so: Auch (oder vielleicht gerade) in der Politik muss schon mal ein bisschen - sagen wir - getrickst und gefummelt werden, um strittige Vorhaben auf den Weg zu bringen. Das mag sein. Ich halte das nicht grundsätzlich für verwerflich. Gehört vielleicht zum politischen Handwerk.

Aber was hier passiert ist, das geht gar nicht! Entscheidende, für die betroffenen Menschen in den Umsiedlungsdörfern sogar existenzielle Informationen sind der Öffentlichkeit bewusst verschwiegen worden; Abgeordnete, die mehrfach nachgefragt hatten, wurden belogen; Bundestag und Bundesrat haben ein Gesetz beschlossen, letztlich auf Basis von unzureichenden weil vorsätzlich unterschlagenen Informationen. Noch gründlicher kann man Vertrauen in die Politik nicht verspielen.

1:1-Umsetzung wurde zugesagt
Kurzer Rückblick, damit klar wird, worum es geht: Im Januar 2019 legte die mit hochkarätigen Experten besetzte Kohlekommission ihre Empfehlungen vor. Die wichtigsten: Kohleausstieg 2035 oder 2038; Kohlekraftwerke gleichmäßig über Jahre hinweg abschalten; keine neuen Kohlekraftwerke mehr in Betrieb nehmen; Entschädigungen für die Kraftwerksbetreiber. Alle - Merkel, Altmaier, Laschet - versprachen damals eine 1:1-Umsetzung der Empfehlungen und maximale Transparenz.

Gutachten blieb unter Verschluss
Im November 2019 dann dieses von der Bundesregierung selbst in Auftrag gegebene Gutachten. Ergebnis: Wenn die Vorschläge tatsächlich 1:1 umgesetzt werden, dann müssen auch die letzten fünf Dörfer im Tagebaugebiet Garzweiler (das sind Keyenberg, Kuckum, Ober- und Unterwestrich, Berverath) nicht mehr abgebaggert werden. Zu diesem Zeitpunkt passte das wohl schon nicht mehr zum Verhandlungsstand mit den Energiekonzernen. Das Gutachten blieb mehr als ein Jahr lang unter Verschluss.

Im Juli 2020 dann Verabschiedung des Kohleausstiegsgesetzes. Und da steht nun nichts mehr drin von gleichmäßiger Abschaltung der Kraftwerke; im Gegenteil: die Mehrzahl geht erst ab 2030 vom Netz. Und nebenbei: Mit Datteln IV ist - entgegen allen Versprechungen und auf Betreiben von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet - 2020 doch noch ein neues Kohlekraftwerk ans Netz gegangen.

Es ist leider genauso brutal wie es klingt: Die betriebswirtschaftlichen Interessen von RWE waren der Politik wichtiger als das Schicksal der Menschen in den Dörfern.

Längst Fakten geschaffen

Und jetzt? Ich weiß es nicht. Die Grünen im Landtag und die Bürgerinitiativen vor Ort fordern: Umsiedlung sofort stoppen, Leitentscheidung überarbeiten, Dörfer erhalten. Aber an vielen Stellen sind längst Fakten geschaffen worden. Das Spiel ist aus Sicht derer, die es betrieben haben, letztlich aufgegangen. Es bleibt (und solche Sätze schreibe ich ungern) die bittere Erkenntnis, von Bundes- und Landesregierung nach Strich und Faden belogen und betrogen worden zu sein.


Der Herr will also Bundeskanzler werden? Aha.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Union durch Koalitionspartner und Föderalismus ausgebremst. Jetzt hilft nur noch eine Jahrhundertreform, eine Revolution oder ... Mutti, die in den letzten Jahren für alle Probleme immer eine vorausschauende, gemeinsame (von wem auch immer) Lösung gefunden hat.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-ralph-brinkhaus-spricht-sich-fuer-grossreform-zur-krisenbewaeltigung-aus-a-3d6670b0-b2d5-40c2-853d-445fb15a5450
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Maria 2.0 wieder ganz stark.
Sieben Thesen an die Kirchenportale geklebt.
Bravo.
Ich würde an deren Stelle eine eigene Kirche aufmachen.
Mit den alten Herren kriegst du nichts geregelt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Jagdhütte hat geschrieben:

Echt ein lesenswerter Abschiedsbrief


Uneingeschränkte Zustimmung.

edit dankt fürs einstellen.
The shit that used to work, won`t work now.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
Jagdhütte hat geschrieben:

Echt ein lesenswerter Abschiedsbrief


Uneingeschränkte Zustimmung.

edit dankt fürs einstellen.

Ja. Stark. Schade, dass er sich zurückzieht.

Flache9
Biden hatte versprochen im Mordfall von Khashoggi Saudi Arabien zu sanktionieren. Nun hat er die angekündigten Sanktionen bis auf ein paar unbedeutenden Einreisebeschränkungen zurückgezogen. Wo ist das Aufbäumen der EU?
Bei Nawalny flippt die Welt aus, bei Khashoggi verkriecht man sich. Heuchler !

Ach, Spiegel.

Das Originalzitat: “We know that members of the militia groups that were present on January 6 have stated their desires that they want to blow up the Capitol and kill as many members as possible”

Die haben keinen Wunsch geäußert, sondern ein Ansinnen formuliert. An wen sollte ein Wunsch gerichtet sein, an den Weihnachtsmann? Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass sie bei Palpatine McConnell angefragt haben und dieser momentan die Vor- und Nachteile einer Sprengung des Parlamentsgebäudes abwägt.

Einstweilen bettelt Joe Biden um die Mitarbeit dieser Kackbande, die sie ihm nur anbieten werden, wenn es zu 100 Prozent ihren Eigeninteressen entspricht – um ihm dann einen Strick daraus zu drehen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die haben keinen Wunsch geäußert, sondern ein Ansinnen formuliert. An wen sollte ein Wunsch gerichtet sein, an den Weihnachtsmann?


Bevor ich den jeweiligen Sinnzusammenhang mitberücksichtige, umschreibt meine persönliche Basisübersetzung von "desire" zunächst mal etwas zwischen "sehnlichem Wunsch" und "brennendem Verlangen".

Die weibliche Form lautet übrigens "Désirée". :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!






Flache9
Es ist mir bei grundsätzlich egal ob ein Mensch sich was kauft, ob das Jens, Cem, Claus oder Angela ist mir ebenfalls Wurscht.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hättest statt in der taz eben im Tagesspiegel gelesen - zu dem Zeitpunkt, als der Preis dort stand.



Spoiler
düstere Quellen nennen über 4 Millionen oder konkret 4,2 Millionen.