22630 Beiträge



muffinho
Airwin hat geschrieben:ich geh jetzt kicken u.a. mit unserem flüchtling, der uns leider sportlich überhaupt nicht verstärkt 8)


Welchen Flüchtling hast Du denn bzw. woher bzw. vor wem ist er geflüchtet? Ach ich kanns mir denken...

Der Flüchtling:

Bild

Ort der Vertreibung:

Bild

Geflüchtet vor (Vertrieben von):

Bild

Airwin
gnihihihi - warum mußte der flüchten, gästetoiletten-crime vom kloforensiker aufgedeckt?

Nö, unser flüchtling ist ein jesidischer tierarzt der bei uns mitkickt und sich aufs land versetzen lassen will weil er in stuttgart leuten begegnet vor denen er geflüchtet ist . Hatte ich schon mal berichtet, das reicht.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Er steckt bei Gefahr den Kopf in den Sand, sieht die Welt nur in Schwarz-Weiß und sein Maul ist verdächtig nah an seiner Kloake – das zeichnet ihn aus, den Dermophis donaldtrumpi, eine bisher unbekannte Wurmart. Forscher*innen entdeckten das Tier in Panama und entschieden sich dazu, das Recht auf Namensgebung höchstbietend zu versteigern. Diese Chance ergriff das nachhaltige Unternehmen EnviroBuild aus Großbritannien und zahlte 25.000 Dollar, um den Wurm nach dem amtierenden US-amerikanischen Präsidenten zu benennen.

:mrgreen:

muffinho
Airwin hat geschrieben:gnihihihi - warum mußte der flüchten, gästetoiletten-crime vom kloforensiker aufgedeckt?


Wenn Dein Humor doch nur auch so ausgeprägt wäre wie Dein Wille zur Demagogie und Polemik, dann müsstest Du Dich nicht mit mappes um die goldene Humor-Himbeere prügeln...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
dein themenbezug ist wie immer grandios...
wenn du doch nur so oft was thematisches beitragen würdest wie du dinge an mich adressierst...ich glaube, das Forum könnte von dir profitieren...
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Oh mappes, wenn Du ein Hund wärst dann müsste Dein Besitzer Dich nach Riad verschiffen, denn Du kommst echt an keinem Stöckchen vorbei. Aber zum Glück bist Du ja ein Spamferkel und kein Spamfoxhound.


Niedrich Fiepske
Muggaseggele
Ich kann jedem nur empfehlen die Chance zu nutzen und sich intensiver mit dem Fall von Claas Renotius zu beschäftigen. Es scheint mir unmöglich danach noch mit denselben Augen und Erwartungen solche Texte zu konsumieren.

Wer jetzt zB die "Löwenjungen" liest, wohl wissend, dass jedes Wort Dichtung ohne Wahrheit ist, erkennt hinter der Geschichte das beschämend primitive Mustergerüst heutigen Journalismus.

"Löwenjungen": http://www.spiegel.de/spiegel/islamisch ... 35424.html

Ein sehr guter Kommentar über die unverfrorene Art wie der Spiegel jetzt damit umgeht:

https://www.salonkolumnisten.com/fuehle ... n-koennte/

Plan B
Halbdaggl
Was hätte der Spiegel denn deiner Meinung machen sollen? Unter den Tisch kehren? Das wäre ja noch fataler gewesen.
Der Stadler oder der Winterkorn uswusf. haben auch die Wahrheit in eigenem Interesse hingebogen.
Wo Menschen sind, ist Lug und Betrug allgegenwärtig.
Carpe diem.



factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lieber Niedrich, auch Dir warmen Dank, nämlich für den KommuniKolumnistenlink.

Das ist doch mal spannend.

Wenn ich Journalist wäre, würde ich wahrscheinlich der Salonansicht stärker zuneigen, als ich das in meiner tatsächlichen Rolle als Medienkonsument tue. Da find ich den Spiegelschrieb immer noch gut, trotz der für mich nachvollziehbaren (und damit anerkennenswerten :) ) Kritik daran.

Ich flüchte mich mal hierhin: Im allgemeinen gebe ich dem Salonbewohner recht, so grundsätzlich. Im Besonderen und Speziellen finde ich die Aufarbeitung im Spiegel trotzdem angemessen.

Den 80-Zeiler können sie ja trotzdem noch schreiben.

Und ich werd die Feiertage nutzen, um mal die Werke vom Claas zu mir zu nehmen. Vielleicht schlummert in dem ja ein grosser Schriftsteller, und er hat sich nur aus Versehen im Beruf vertan.
The shit that used to work, won`t work now.

Airwin
hat für mich zunächst mal nichts mit "lügenpresse" zu tun.... . Finde den kommentar treffend und genau das hier hatte ich gestern beim lesen von fichtner auch gedacht:

Was daran fassungslos macht, ist, dass ein solches Haus sich komplett im Genre vertun kann. Fassungslos macht auch, dass es in diesem Haus offenbar nicht als unmenschlich erkannt wird, einem ehemaligen Mitarbeiter – und sei es ein Fälscher – einen zutiefst persönlichen Text hinterherzuschreiben, der ihn in mitfühlendem Ton so vernichtet, dass man sich fragt: „Was bleibt ihm eigentlich noch, nachdem ‚Der Spiegel‘ schon den Nachruf veröffentlicht hat?“ Fassungslos macht aber vor allem die Tatsache, dass offenbar niemandem, der beim „Spiegel“ Entscheidungen trifft, auffällt, wie entlarvend die Wahl der falschen Textgattung in diesem Fall ist.




@Factotum

Ich hatte viele werke von claas in den printausgaben gelesen - erinnere mich noch an zwei kleine kinder aus aleppo die er von mutti merkel träumen ließ - und denke du liegst mit deiner fragestellung ganz richtig ;-) .

muffinho
de mappes hat geschrieben:aber stupides Stöckchen-werfen erfüllt dich?


Erfüllen ist was anderes, aber da Du Dich ja beharrlich jeglicher politischer Diskussion verweigerst, bleibt eben nur das Stöckchen, selbst wenn man es einem anderen (in diesem Fall Kamerad Airwin) zuwirft... ist wie im RL, wenn der heimische Hund abends bei Gefragt-Gejagt nur treudoof schaut und nicht mal bei der richtigen Antwort mit dem Schwanz wedelt, dann muss es halt doch wieder das Stöckchen sein... man passt sich dem Niveau an.

muffinho
SPON hat imho souverän reagiert, nämlich den Skandal selbst publik gemacht, bevor ein anderes Medium darüber berichtet. Dass sowas passiert ist menschlich und wird trotz aller Kontrollinstanzen immer wieder vorkommen, auch im TV wird mehr als genug aufgebauscht... die entscheidende Frage ist, wie man in solch einem Fall damit umgeht, und das wurde aus meiner Sicht sehr transparent und intensiv gelöst.

Airwin hat geschrieben:hat für mich zunächst mal nichts mit "lügenpresse" zu tun....


Airwin hat geschrieben:Und der spiegel hat im aufreibenden kampf gegen trump die qualitätssicherung vernachläßigt und fleißig fake news verbreitet. Das sturmgeschütz der demagogie ist auch in die jahre gekommen.



factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich hatte viele werke von claas in den printausgaben gelesen


Das hast Du mir voraus, aber ich werd das nachholen, wie gesagt.

Und das Lügenpresseding:

Diese Sache hat wirklich null damit zu tun, und ich glaub auch nicht, dass das diesbezüglich grossartig instrumentalisiert wird von interessierten Leuten, eben weil es sich nicht gut eignet.... weil der Spiegel umgehend genug reagiert hat, und alle Hosen auf einmal runtergelassen hat. Ob der Stil jetzt falsch oder richtig war, ist der breiten Öffentlichkeit (bzw. mir) vergleichsweise wurscht.

Lügenpresse 2:

Den hier entscheidenden Punkt erwähnt der Salonmensch zurecht, der ist nur nicht relevant für den Claas... die Meinung und die Berichterstattung werden zu oft zusammen gematscht mittlerweile, auf allen Seiten übrigens, sieht man sowohl, z.B., in der Prantlhausener Zeitung wie auch der Nazi Zeitung Zürich öfter als man möchte.
In letzter Zeit bessert sich das allerdings wieder, kommt mir vor, weil man (der journalistische Mensch) sich nicht mehr dauernd gar so aufregen muss über die hirnamputierten Arschkrampen auf dem jeweils anderen Ufer. Ich hoffe, diese Entwicklung hält an.
The shit that used to work, won`t work now.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
airwin hat zitiert:
Was daran fassungslos macht, ist, dass ein solches Haus sich komplett im Genre vertun kann. Fassungslos macht auch, dass es in diesem Haus offenbar nicht als unmenschlich erkannt wird, einem ehemaligen Mitarbeiter – und sei es ein Fälscher – einen zutiefst persönlichen Text hinterherzuschreiben, der ihn in mitfühlendem Ton so vernichtet, dass man sich fragt: „Was bleibt ihm eigentlich noch, nachdem ‚Der Spiegel‘ schon den Nachruf veröffentlicht hat?“ Fassungslos macht aber vor allem die Tatsache, dass offenbar niemandem, der beim „Spiegel“ Entscheidungen trifft, auffällt, wie entlarvend die Wahl der falschen Textgattung in diesem Fall ist.


Da kann ich nicht folgen ehrlich gesagt. Das ist mir etwa eine Oktave zu dramatisch im Ton (ich habe zu viel von diversen Fassungslosigkeiten gelesen die letzten Jahre, und eine Allergie entwickelt).
Zweitens, die "Unmenschlichkeit". Selbe Beschwerde meinerseits. Das ist doch kein zweites Baby Yar, das hätte ich gerne 2 Nummern kleiner.
Als Journalist ist der Claas auf Lebenszeit verbrannt, und dafür kann ausser ihm selbst keiner was. Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn der Spiegel nur den geforderten 80Zeiler verfasst hätte.
"Was bleibt ihm noch": Na, Romanautor o.ä.

Da gabs doch mal einen gewissen Tom Kummer, der hat in ähnlicher Lage sowas in der Art angefangen.
The shit that used to work, won`t work now.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:aber stupides Stöckchen-werfen erfüllt dich?


Erfüllen ist was anderes, aber da Du Dich ja beharrlich jeglicher politischer Diskussion verweigerst, bleibt eben nur das Stöckchen, selbst wenn man es einem anderen (in diesem Fall Kamerad Airwin) zuwirft... ist wie im RL, wenn der heimische Hund abends bei Gefragt-Gejagt nur treudoof schaut und nicht mal bei der richtigen Antwort mit dem Schwanz wedelt, dann muss es halt doch wieder das Stöckchen sein... man passt sich dem Niveau an.


seltsame Erklärung für derlei gelüste...ich verweigere mich, und du postest mir andauernd hinterher, ohne dass ich dir dazu anlass gäbe...das mit dem Niveau hingegen stimmt...nur solltest du dir mal Gedanken machen, in welchem verhältnis
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:aber stupides Stöckchen-werfen erfüllt dich?


Erfüllen ist was anderes, aber da Du Dich ja beharrlich jeglicher politischer Diskussion verweigerst, bleibt eben nur das Stöckchen, selbst wenn man es einem anderen (in diesem Fall Kamerad Airwin) zuwirft... ist wie im RL, wenn der heimische Hund abends bei Gefragt-Gejagt nur treudoof schaut und nicht mal bei der richtigen Antwort mit dem Schwanz wedelt, dann muss es halt doch wieder das Stöckchen sein... man passt sich dem Niveau an.


seltsame Erklärung für derlei gelüste...ich verweigere mich, und du postest mir andauernd hinterher, ohne dass ich dir dazu anlass gäbe...das mit dem Niveau hingegen stimmt...nur solltest du dir mal Gedanken machen, in welchem verhältnis


Könntet Ihr den Scheiß irgendwann freundlicherweise per PN klären, bitte?

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


muffinho
Ach mappes, Du willst immer humortechnisch in der CL spielen und anderen vorhalten, sie würden in der Kreisklasse agieren, jedoch schaffst Du es nicht mal ein kleines Stöckchen humortechnisch zu kontern, sondern jammerst wieder rum statt ein einziges Mal etwas souverän zu reagieren.... ein Forum dient einerseits zum Informationsaustausch aber auch zum Zeitvertreib, und wie im RL scherzt man eben auch rum, aber Humor Schlagfertigkeit scheint Dir völlig abzugehen....

muffinho
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Könntet Ihr den Scheiß irgendwann freundlicherweise per PN klären, bitte?



PN mit mappes? Wer hat Dir denn die Saiten eingestellt? :shock: