22625 Beiträge

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Austern kommen nicht in meinen Mund. Sind mir zu schlüpfrig.
Und außerdem habe ich eine Muschelallergie.



Puhhh, ich habe doch tatsächlich beim flüchtigen Lesen "Muschiallergie gelesen... :oops: :oops: :oops: :oops:

cordoba
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Tja.

Leider kommt aktuell auch von der FDP nicht viel mehr.

Dabei schreit der Weltgeist gerade zu nach gutem Liberalismus.
Ich bin Brustringer ©




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und der junge Herr Kurz ist dann mal kurz weg. Mit den Stimmen SPÖ und FPÖ abgewählt.

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Reaktion auf Rezo: Kramp-Karrenbauer erwägt Regulierung von Meinungsäußerungen

In der Diskussion um CDU-kritische Youtube-Videos vor der Europawahl hat CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer die Regulierung von Meinungsäußerungen im Internet vor Wahlen angeregt.
Kramp-Karrenbauer sagte am Montag nach Gremiensitzungen der CDU, wenn 70 Zeitungsredaktionen vor einer Wahl dazu aufriefen, nicht CDU oder SPD zu wählen, würde dies als „klare Meinungsmache vor Wahl“ eingestuft.


https://www.maz-online.de/Nachrichten/P ... usserungen

Hilflos, schamlos, unwählbar.


Seehofer will Whatsapp, Telegram & Co. zum Entschlüsseln zwingen

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will staatlichen Ermittlern den Zugang zu verschlüsselten Chats und Telefonaten ermöglichen. Dazu sollen Messengerdienste wie Whatsapp und Telegram verpflichtet werden, die Kommunikation ihrer Kunden mitzuschneiden und an Behörden zu schicken - in lesbarer Form, also unverschlüsselt. Ein Richter müsste das allerdings anordnen.


https://www.sueddeutsche.de/digital/see ... -1.4461954

Man fragt sich, ob Leute wie Seehofer wirklich so dumm sind und nicht verstehen was Verschlüsselung ist, oder ob sie das genau wissen und die Absicht haben, einem Überwachungsstaat Tür und Tor zu öffnen.

Es kommt aber noch blöder:

Kritiker befürchten, dass so eine Regelung eine massive Einschränkung starker Verschlüsselung (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung) bedeuten könnte, die Apps wie Whatsapp, Signal, oder Threema bieten. Milliarden Menschen weltweit nutzen sie für Chats und Anrufe. Auch IT-Fachleute warnen seit langem davor, Verschlüsselung auf diese Weise aufzuweichen. Dieser Schritt könne alle Nutzer des Dienstes treffen, nicht nur die Verdächtigen.

Der Sprecher des Innenministeriums wies solche Befürchtungen zurück. Es sei nicht geplant, dass Sicherheitsbehörden künftig in die Lage versetzt würden, Ende-Zu Ende-Verschlüsselung selbst zu entschlüsseln - und damit womöglich Zugriff zu den Daten aller Kunden eines Anbieters zu bekommen. Vielmehr soll nur eine lesbare Kopie der verdächtigen Kommunikation angefordert werden. Die eigentliche Entschlüsselung solle den Anbietern überlassen bleiben. "Es kann keine Pauschalgenehmigung geben, die gesamte Kommunikation auf einem Server zu entschlüsseln", so der Sprecher. Auch sei man sich durchaus darüber im Klaren, dass das Vorhaben "kein rechtlich einfaches Terrain" betreffe. Vorbeugung gegen "Missbrauch" sei Teil der Überlegungen.

Wenn man Dritte in die Lage versetzt, Kommunikation zu entschlüsseln, ist sie im Sinne des Senders und Empfängers nicht verschlüsselt, so einfach ist das. Und dass man es den Anbietern, also privaten Firmen überlassen will, soll mich beruhigen? Die können nicht alle Tassen im Schrank haben.

Die einzige “Vorbeugung gegen Missbrauch” ist die Verschlüsselung selbst. Grad deswegen gibt’s die doch.


Kritik ist auch angebracht an den “Kritikern”, die hier zu Wort kommen, beziehungsweise an den Autoren des Artikels. Nochmal diese Passage:

Kritiker befürchten, dass so eine Regelung eine massive Einschränkung starker Verschlüsselung (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung) bedeuten könnte, die Apps wie Whatsapp, Signal, oder Threema bieten. Milliarden Menschen weltweit nutzen sie für Chats und Anrufe. Auch IT-Fachleute warnen seit langem davor, Verschlüsselung auf diese Weise aufzuweichen. Dieser Schritt könne alle Nutzer des Dienstes treffen, nicht nur die Verdächtigen.

Das sind massive Untertreibungen. Kommunikation ist entweder verschlüsselt oder nicht, fertig. Nix “aufgeweicht” oder so.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Union zerlegt sich gerade selbst. AKK sollte vielleicht mal einen Blick ins Grundgesetz werfen, das versteht bei Artikel fünf wenig Spaß.

Bin da im Ergebnis hin und hergerissen. Einerseits haben die sich das sehr akribisch erarbeitet, andererseits ist es eine sehr schnelle und sehr umfassende Umwälzung des Parteiensystems. Da weiß man ja nie, wer das füllt. Mit Grün kann ich leben, aber da gibt es ja noch andere. Hmmmm.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Plan B
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich weiss, als wahlschweizer hängt einem irgendwann der luxus demonstrativ zum hals raus.
Ich ess jede die ich kriegen kann.

Bislang einmal Zwei, soweit ich mich entsinne :bounce:


Bild

Lach nicht, letztens kam in einem Artikel in der Zeitung, dass ein Vetmögen von 700000 Franken jetzt nicht viel sei. :shock: :|
Carpe diem.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Die Union zerlegt sich gerade selbst. AKK sollte vielleicht mal einen Blick ins Grundgesetz werfen, das versteht bei Artikel fünf wenig Spaß.

Bin da im Ergebnis hin und hergerissen. Einerseits haben die sich das sehr akribisch erarbeitet, andererseits ist es eine sehr schnelle und sehr umfassende Umwälzung des Parteiensystems. Da weiß man ja nie, wer das füllt. Mit Grün kann ich leben, aber da gibt es ja noch andere. Hmmmm.


Wir leben in aufregenden Zeiten!
Bin voll dabei.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette hat geschrieben:Bin da im Ergebnis hin und hergerissen. Einerseits haben die sich das sehr akribisch erarbeitet, andererseits ist es eine sehr schnelle und sehr umfassende Umwälzung des Parteiensystems. Da weiß man ja nie, wer das füllt. Mit Grün kann ich leben, aber da gibt es ja noch andere. Hmmmm.


Sicher. Ich möchte die CDU/CSU lieber als politisches Feindbild haben, und nicht als politisches Alteisen. Aber deswegen kann man nicht einfach über solche Heuler hinwegsehen. Schockschwerenot.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
andererseits ist es eine sehr schnelle und sehr umfassende Umwälzung des Parteiensystems. Da weiß man ja nie, wer das füllt.


Im großen Britannien sind sie da schon weiter. Aber die haben auch ein dynamischeres politisches System.

Das Arschloch in mir fänds ja schon geil, wenn Muddi noch so lange bleibt, dass Sie Prime Minister Farage bewirten muss im Reichstag oder wie das heisst.
The shit that used to work, won`t work now.



Nilkheimer
Halbdaggl
Boah, diese verkommenen Knallköpfe von Mitmenschen haben neben vielem anderem Widerwärtigem auch Strache (WTFF??) und Bungasconi ins EP gewählt.

Fassungslosigkeit wäre jetzt schön, aber halt zu wenig.
Aber das macht doch nichts.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was haben der VfB und die SPD gemeinsam?

1. Beide spielen 2. Liga.
2. Beide haben kein glaubwürdiges Führungspersonal.
3. Beide haben kein erfolgversprechendes Programm.

Was unterscheidet Andrea Nahles von Wolfgang Dietrich?

Sie hat Charakter und übernimmt Verantwortung.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Naja, mal abwarten, ob WD nicht auch noch von selbst aufhört. Und bei Nahles hätte das auch schon lange passieren sollen.
Dann kann man vergleichen.
Carpe diem.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man kann trotzdem treffend zusamenfassen dass die SPD fast allen egal geworden ist. Sogar den Mitgliedern.

Dabei wäre es für die Parteienlandschaft wesentlich besser, wenn es eine gutes Gegenspiel gäbe. Der Wähler will meines Erachtens eine starke Opposition. Und wenn das eine der "alten" Volksparteien nicht machen will, wählt man halt den Rest. Eigentlich keine Überraschung.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!