22594 Beiträge

Nilkheimer
Halbdaggl
Hmm, machen wir es doch mal plastisch:

Höcke? Tät ich sagen: Nein, so einen Kryptofaschisten bitte dann noch nicht.

Gauland: Kann man schon machen, aber der sitzt ja auch ständig im Fennseh, wird also eh nicht als Problem gesehen.

Ernst Zuendel (lebt der eigentlich noch? Oder hat's ihn weggezündelt?): Klar nein, Irving auch nicht. Oder?

Sarrazin: Ja, wird ja auch gemacht.

Trump? NEIN! :-)

Götz Kubitschek? Kommt halt so lammmäßig daher, ist aber brandgefährlich (Hey Erwin, das sollte Dir doch einen hnterfotzigen Zynikersmiley wert sein, oder? Come on.)

Felix Magath?
Aber das macht doch nichts.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Zur Erinnerung: Wir reden hier nicht von klerikalen Hillbillies oder dem ulkigen Murdoch-Sender. Sondern von der Fucking Cambridge University.


Weiß ich doch!
Aber mir geht es um das höhere Prinzip. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
He! Der Sarrazin-Thilo ist laut Cicero der sechsteinflussreichste deutschsprachige Intellektuelle. Kein Scheiß.
Sportsfreund Tichy hat es übrigens auch unter die Top 200 oder so geschafft. :shock:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Hmm, machen wir es doch mal plastisch:

Höcke? Tät ich sagen: Nein, so einen Kryptofaschisten bitte dann noch nicht.

Gauland: Kann man schon machen, aber der sitzt ja auch ständig im Fennseh, wird also eh nicht als Problem gesehen.

Ernst Zuendel (lebt der eigentlich noch? Oder hat's ihn weggezündelt?): Klar nein, Irving auch nicht. Oder?

Sarrazin: Ja, wird ja auch gemacht.

Trump? NEIN! :-)

Götz Kubitschek? Kommt halt so lammmäßig daher, ist aber brandgefährlich (Hey Erwin, das sollte Dir doch einen hnterfotzigen Zynikersmiley wert sein, oder? Come on.)

Felix Magath?


Damit wir jetzt nicht zu sehr ins Allgemeine abgleiten - der wichtige Ausgangspunkt meines Ärgers war, dass das Ganze im akademischen Umfeld passiert. Wenn es ein Setting gibt, in dem man andere Meinungen (und dann auch noch von Kollegen) aushalten muss, dann dort.

Wenn hingegen ein Buchhändler sagen würde, dass er den Heini nicht bei sich im Laden haben will - bitte schön, anderer Maßstab, das finde ich wesentlich weniger problematisch.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette hat geschrieben:Dann jetzt mal ganz materiell gesprochen: Was sind denn jetzt diese bösen Thesen, die er nicht verbreiten sollte? Ich habe mich nicht durch sein Oeuvre gelesen, dafür ist mir das zu blöd. Aber was ich bisher gesehen habe ist zwar zum Augenverdrehen doof und überhaupt nicht meine Sache, aber der ist kein Holocaustleugner oder ähnliches.


Christopher Hitchens wollte immer David Irving in den Diskurs zurückbringen und ihn dort diskreditieren, weil er der Ansicht war, dass Irvings Methoden ehrlich seien, und “nur” seine Schlüsse falsch. Das wäre ein Extrembeispiel. Ich war eher der Ansicht, dass man den nicht diskreditieren muss, und vor seinen Jüngern nicht diskreditieren kann.

Klar gibt’s Argumente dafür, die Einladung aufrechtzuerhalten: bin auch der Meinung, dass eine Universität kein Buchladen ist – es gibt eine Pflicht, sich mit dem vollen Spektrum auseinanderzusetzen. Aber ich nehme die Entscheidung zur Kenntnis, dass die Leute in dieser Fakultät lieber arbeiten wollen, als sich mit dem “Rockstar” zu zanken.

Der Guardian zitiert folgendes:

“[Cambridge] is an inclusive environment and we expect all our staff and visitors to uphold our principles. There is no place here for anyone who cannot,” a spokesperson for the university said.

Kann man reichlich dünn finden – ich denke das ist Code für “wir haben jetzt doch keinen Bock auf so ein Theater”.

Petersons Reaktion:

He accused the Faculty of Divinity of siding with the “diversity-inclusivity-equity mob” in rescinding the offer, saying it was “no bloody wonder” faith was in decline.

Soll scheißen gehen. Ehrlich, was soll das.





factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sehr schöne Signatur. Vielleicht erklärt das deine sicher sehr strittige Einschätzung zur Sache.
The shit that used to work, won`t work now.

Nilkheimer
Halbdaggl
Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, was der cordoba denn nun wieder für ein Vogel ist? So richtig klar werden mir seine Einlassungen jedenfalls nicht :oops:

Und aber ach: Wenn jemand Paterson schreibt, gehe ich davon aus, dass er das auch so meint (vermutlich die Hauptfigur in dem schönen Jarmusch-Film), und - Witzle machend - gerade keine affirmative Stellungnahme im Hinblick auf einen rechten Honk - Peterson - abgeben will. Möge er es ggf. richtigstellen.
Aber das macht doch nichts.

cordoba
Granadaseggl
factotum hat geschrieben:Sehr schöne Signatur. Vielleicht erklärt das deine sicher sehr strittige Einschätzung zur Sache.

Danke.
Eigentlich wollte ich, dass mir Tifferette auf den Leim geht......
Da nun aber Du es bist, der antwortet, nehme ich dies als Gnadenakt deinerseits gerne an.

Adam und Golshifteh sind doch ein wundervolles Paar!

Mensch ärgere dich nicht.


p.s.
Ich sehe gerade, mit Nilkheimer hätte ich das Spiel vielleicht 6 Runden durchgehalten.
Ich bin Brustringer ©




factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danke.
Eigentlich wollte ich, dass mir Tifferette auf den Leim geht......


Du, gerne. Die grossen Fische sind nicht ohne Grund gross geworden... übst du eben noch ein wenig mit den kleineren Exemplaren.
The shit that used to work, won`t work now.

cordoba
Granadaseggl
factotum hat geschrieben:
Danke.
Eigentlich wollte ich, dass mir Tifferette auf den Leim geht......


Du, gerne. Die grossen Fische sind nicht ohne Grund gross geworden... übst du eben noch ein wenig mit den kleineren Exemplaren.

Eigentadel
>>Wenn man es auf Missverständnisse anlegt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn Missverständnisse entstehen können<<
(Mein "Danke" bezog sich auf Deinen ersten Satz)
-
So klein kann ich kein Netz flechten, aus welchem Du Dich nicht befreien könntest.
Ich bin Brustringer ©

cordoba
Granadaseggl
Mich verlangt es nach einer weiteren Klarstellung:

factotum ist hier der einzige, dem ich mein Auto leihen wuerde.


Auf die Frage: Welches?,
gebe ich hier schon prophylaktisch als Antwort: Jedes!
Ich bin Brustringer ©




Macht nix – auf dem Posten muss man für den Spott eh nicht sorgen. Prädestiniert, so gesehen.

Wobei, wenn ich den Witz jetzt so geschrieben sehe: mache mir schon Gedanken – den alten Scheiß müsste sie sich wohl jeden Tag anhören. Das nagt.