22630 Beiträge





Airwin
Jetzt hatte mutti - wie sie es von den sitzungen der cu gewohnt ist - extra einen text vorbereiten lassen den am wochenende alle anwesenden abnicken sollten. Und dieser dreiste italienen verlangt jetzt doch tatsächlich dass bei dem inoffiziellen gipfel die ergebnisse nicht schon vorher feststehen dürfen und will diskutieren :twisted: .


Was erlaube Salvini :?:


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... erkel.html


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:Jetzt hatte mutti - wie sie es von den sitzungen der cu gewohnt ist - extra einen text vorbereiten lassen den am wochenende alle anwesenden abnicken sollten. Und dieser dreiste italienen verlangt jetzt doch tatsächlich dass bei dem inoffiziellen gipfel die ergebnisse nicht schon vorher feststehen dürfen und will diskutieren :twisted: .


Was erlaube Salvini :?:


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... erkel.html


Ähm, es ist dir anscheinend nicht bekannt, dass bei solchen Gipfeln die maßgeblichen Punkte im Vorfeld ausgehandelt werden?! Dafür gibt es Unterhändler, auch "Sherpas" genannt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, diese Regierungschefs haben die nötige Zeit, da einfach mal ein Wochenende mit offenem Ausgang zu diskutieren. Sowas ist kein Selbsthilfe-Seminar mit Redekissen...

Airwin
WOW-wowow,
was der hasenrupfer als erfahrener gipfelteilnehmer alles weiß :shock: . Nun offensichtlich wurden die italienischen sherpas irgendwie vergessen, oder wie erklärst du die zurücknahme des entwurfs bzw. das mißverständnis?

Bei so einer wochenendediskussion mit offenem ausgang könnte übrigens kaum weniger rauskommen als in den 3 jahren zuvor oder bei einem seminar mit redekissen- nämlich de facto gar nichts.

Und dieses mal will jetzt einer tatsächlich ergebnisoffen diskutieren:

Salvini drohte mit Boykott
Italiens Ministerpräsident Conte knüpfte seine Teilnahme an dem Treffen an Bedingungen. Merkel habe ihm von ihrer Sorge berichtet, er könne an dem Treffen nicht teilnehmen, schrieb er auf Facebook. „Ich habe ihr bestätigt, dass es für mich inakzeptabel gewesen wäre, an diesem Gipfel teilzunehmen, wenn es schon einen vorgefertigten Text dafür gibt“, so Conte weiter.

[...]
Italiens Innenminister Matteo Salvini hatte am Donnerstag mit einem Boykott des Gipfels gedroht. Die Ergebnisse stünden offenbar schon fest und entsprächen nicht seinen Erwartungen, erklärte der Politiker der rechtsradikalen Lega-Partei. Entweder es gebe „einen nützlichen Vorschlag“ zum Schutz der Grenzen, zur Sicherheit und zu den Rechten „echter Flüchtlinge“ – oder er werde „es wagen, Nein zu sagen“.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gell, sowas erfährt man bei deinen unabhängigen Blogs halt net.

Und scheinbar sind die Italo-Populisten ziemliche Dilettanten. Aber hey, Hauptsache über facebook und twitter mal wieder Stimmung gegen die deutschen Imperialisten gemacht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
PS: mappes, wie ist denn Deine Meinung zu dem Thema? Gerne auch mit Smilies....


muffli
überleg nochmal scharf...in welchem Themenbereich hast du mich angesprochen?
eben :prost:
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Airwin hat geschrieben:WOW-wowow,
was der hasenrupfer als erfahrener gipfelteilnehmer alles weiß :shock: . Nun offensichtlich wurden die italienischen sherpas irgendwie vergessen, oder wie erklärst du die zurücknahme des entwurfs bzw. das mißverständnis?


Das ist nun wahrlich kein Geheimnis, dass die Sherpas im Vorfeld alle Dinge verhandeln und die Verantwortlichen dann oft nun noch für die Unterschrift anreisen, schön öffentlichkeitswirksam. Deswegen musste ich auch so grinsen, als Trump immer und immer wieder betonte, wie schlecht doch jedes einzelne Abkommen sei und dass er alles besser macht... als wenn er mit Merkel über einem Stapel Papiere sitzen würde und sagt "Angela, wir müssen noch Paragraph 3 Absatz 2 dritten Satz ändern, da passt mir die Formulierung "Vollständige Bearbeitung" nicht"... das machen die Fachexperten, die einen groben Rahmen erhalten, die Staatschefs werden über Inhalt und Zwischenstand benachrichtigt und unterschreiben den Scheiß dann, und das ist hier nicht anders, die Politiker haben gar nicht die Zeit, ein komplettes Gesetz zu verhandeln... das werden die Italiener auch noch lernen, sofern dies wirklich ernst gemeint ist und nicht nur Show für die Öffentlichkeit.

muffinho
de mappes hat geschrieben:
PS: mappes, wie ist denn Deine Meinung zu dem Thema? Gerne auch mit Smilies....


muffli
überleg nochmal scharf...in welchem Themenbereich hast du mich angesprochen?
eben :prost:


Ach stimmt, ich vergaß, man sollte nicht über bestimmte Themenbereiche mit Dir diskutieren, etwa Politik, Humor, Schiedsrichterentscheidungen oder andere Dinge, die subjektiv definierbar sind.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nee ich meinte ne andere, offensichtliche Gedächtnislücke...überleg mal, wie diese "Diskussion" wieder angefangen hat...du kannst es halt nicht lassen...ist ja nicht so schlimm ;)
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Nice-Kritiker:
Nice hat hier in seinem Forum quasi Hausrecht und kann machen, was er will. Auch Regeln erlassen und sich selbst nicht an sie halten. Mit undemokratisch hat das 0,0 zu tun - ansonsten ist es auch undemokratisch nicht jeden in seine Wohnung zu lassen und Gästen nicht alles zu gestatten, worauf sie gerade Lust haben.

Ihr könnt aber ja ein demokratisch-geführtes Forum gründen. Geben würde ich dem vielleicht ein, zwei Monate. Hindern kann euch daran niemand.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
So @mappes, jetzt hattest Du wieder mal Deinen Auftritt im Politikthread und kannst morgen Abend Deinen Käfigkumpels vor dem Globus (oder wo immer Ihr Euch morgen einen reinlötet) erzählen, dass Du diese Woche mal wieder sowas von politisch aktiv warst.... schönen Gruß ins Saarland, gehab Dich wohl.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nochmal: das ganze ging ohne Ansatz von dir aus...also solltest du auch mit der antwort klar kommen...dass du dann recht schnell angepisst bist und beleidigend wirst (dies wie gewohnt versuchst (!), humoristisch zu untermalen), kennt man allzu gut...also meine bitte: fahr runter, trink zum fussball ein Bierchen und dann gute nacht
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Nice hat hier in seinem Forum quasi Hausrecht und kann machen, was er will. Auch Regeln erlassen und sich selbst nicht an sie halten.



ist das die neueste manolosche rechtsprechung :lol: ?

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:
Nice hat hier in seinem Forum quasi Hausrecht und kann machen, was er will. Auch Regeln erlassen und sich selbst nicht an sie halten.



ist das die neueste manolosche rechtsprechung :lol: ?

Das ist überhaupt keine Rechtsprechung, sondern die normative Kraft des Faktischen... :P
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Airwin
wer glaubt, dass zB diskrimierung und willkür in internetforen durch das hausrecht gedeckt werden, hat nicht alle normativ-faktischen latten am zaun 8)

Manolo
Grasdaggl
Ich seh schon wie airwin nice wegen Verletzung der Menschenrechte verklagt
Herr Richter, Herr Richter ich kann Seite 532 in einem Forumsthread nicht mehr lesen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kronenclub
Granadaseggl
@kronenclub: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. :) Deinen Wunsch in allen Ehren, aber da du nicht an Leib und Leben bedroht bist (hoffe ich doch), muss ich bei dir etwas strengere Maßstäbe anlegen. Also Finger weg von dem Bus.


da sind wir dann wieder bei der Diskussion von 2015. Es sind eben genügend nicht an Leib und Leben bedroht, insofern gelten für viele eben keine anderen Maßstäbe als für mich. ;) Nur mal so als keiner Hinkevergleich nebenbei...
#verpisst euch alle#

Airwin
@Manolo

ich schätze eher dich als so einen hansel ein der wegen sowas zum herrn richter springt :? . Würde ich in dem fall nie machen , der nice big brother stellt dankenswerterweise ein VfB-forum ehrenamtlich zur verfügung, da wäre selbstverständlich das letzte was ich wollte, dass er deswegen irgendwelche schwierigkeiten bekommt.
Mir ging es in dem fall auch nicht um dieses forum, sondern darum dass auch das hausrecht eines forenbetreibers generell grenzen hat - was du dir offensichtlich nicht vorstellen kannst :roll: .


Was mich allerdings hauptsächlich irritiert hat ist, dass durch deine postings sowas wie eine sehnsucht nach einem starken mann durchklingt, einem absoluten herrscher der regeln erläßt an die er sich selbst nicht zu halten braucht... . So wie mutti eben :arr: .

muffinho
de mappes hat geschrieben:nochmal: das ganze ging ohne Ansatz von dir aus...also solltest du auch mit der antwort klar kommen


Ich komm mit der Antwort klar, nämlich dass von Dir keine Antwort auf substanzielle Fragen zu erwarten ist, denn Dir es geht im POLITIKTHREAD ja nicht um Politik und Diskussionen zu diesem Thema, sondern um das springen über Stöckchen oder User bzw. deren Post mit einem Smilie zu bestätigen, wenn es gegen einen User ging, mit dem Du im Clinch liegst, lachhaftes Verhalten auf der Suche nach Verbündeten.

Deine Pseudoarroganz wie etwa die Skygeschichte mit toro oder die rhetorische Frage, ob man das Spiel überhaupt gesehen hat, während Du vielleicht 2 Mal im Stadion warst und sonst auch nicht davor zurückschreckst, Spiele anhand von Tickermeldungen zu kommentieren, rundet das alles nur noch ab.

Du bist und bleibst halt ein saarländischer Eventfan, der sich im Forum geirrt hat... so, jetzt hast Du das nächste Stöckchen und kannst schnell Deine 3 Standardsmilies posten, und dann hast Du wieder +1 auf dem Weg zum nächsten Spamtitel.

Falls Dir das Post wieder mal zu lang war, kann ich es für Dich schnell abkürzen auf mappes-Niveau:

:lol: :lol: :lol: :nod: :nod: :nod: :lol: :lol: :lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wen willst du hier eigentlich verarschen oder langweilen?
Dir geht es um all dies, denn du hast nal wieder mehrfach meinen namen in den Ring geworfen in der hoffnung, Aufmerksamkeit zu bekommen...irgendwann bekommst du die auch von mir...dass du mit den antworten nicht köar kommst und sofort schnappatmig pseudolustige Beleidigungen verfasst, ist dann aber nicht meine Verantwortung.

Und man muss spiele auch nicht im Stadion spiele sehen, wenngleich das das schönste erlebnis ist...wenn man am fernseher spiele begutachtet ist eine bewertung durchaus legitim. Du gehst ja auch fast nicht mehr in stadien also was solls.

Wer hier im falschen forum ist lasse ich mal jeden für sich beantworten...ich sehe die antwort jedenfalls ganz klar vor mir, aber hey, deine stöckchen kannst du bestimmt auch in deinen diversen anderen foren werfen, in denen du pseudoarroganzmässig unterwegs bist ;)
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:Wen willst du hier eigentlich verarschen oder langweilen?
Dir geht es um all dies, denn du hast nal wieder mehrfach meinen namen in den Ring geworfen in der hoffnung, Aufmerksamkeit zu bekommen...irgendwann bekommst du die auch von mir...dass du mit den antworten nicht köar kommst und sofort schnappatmig pseudolustige Beleidigungen verfasst, ist dann aber nicht meine Verantwortung.

Und man muss spiele auch nicht im Stadion spiele sehen, wenngleich das das schönste erlebnis ist...wenn man am fernseher spiele begutachtet ist eine bewertung durchaus legitim. Du gehst ja auch fast nicht mehr in stadien also was solls.

Wer hier im falschen forum ist lasse ich mal jeden für sich beantworten...ich sehe die antwort jedenfalls ganz klar vor mir, aber hey, deine stöckchen kannst du bestimmt auch in deinen diversen anderen foren werfen, in denen du pseudoarroganzmässig unterwegs bist ;)


:lol: :lol: :lol: :nod: :nod: :nod: :lol: :lol: :lol: