22629 Beiträge

spätzle77
thoreau hat geschrieben:Du bist ja noch hier? Ich dachte du bist mit deinem smarten Ösi-Kumpel schon im Mittelmeer unterwegs beim Stöpsel ziehen?!
Ein realitätsbezogener User schadet nicht. Wenn er seine Beiträge noch etwas diplomatischer formulieren würde, gäbe es nichts auszusetzen. Von Schimpfkanonaden, auch wenn sie der Wahrheit recht nahe kommen, halte ich aber nichts.
Die Schimpfkanonaden beziehen sich nicht auf diesen User.

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Mein letzter Kommentar, dann ist meine Geduld endgültig erschöpft: diese Diskussion um die Diskussionskultur hier ist exemplarisch für die Lage in Deutschland mit Demagogen und Populisten beider Seiten bzw. Religionen. Ihnen geht es nicht um die Diskussion mit Argumenten, es geht darum dies zu stören, denn im Chaos können sie sich besser bewegen, weil hier ihre Ahnungslosigkeit und argumentationsbefreite Parallelwelt nicht auffällt. Und mit dem Dumpfug wird dann die Geduld der Gegenseit getestet und ausgereizt, bis diese feststellt, dass man mit Argumenten eben nicht gegen Getrolle ankommt, wenn diese immer wieder nur "Du hast es nicht verstanden" oder ähnlichem Scheiß kommt. Ziel ist das die Gegenseite entnervt aufgibt.

So ist es eben auch hier. Das hat nichts mit politischen Seiten zu tun. Mit Dark hat mich politisch nicht viel verbunden, trotzdem halte ich ihn für ein cleveres und rhetorisch begabtes Bürschen, mit dem man auch mal flachsen konnte. Selbst mit airwin hatte ich ein paar interessante Diskussionen. Nur mit Trollen wie mappes oder Schwachmaten wie KC ist eine Diskussion eben nicht möglich, und eine Diskussion wird hier auch künftig nicht möglich werden, solange solche Trolle die teilweise aufkommende Diskussion mit Einzeiler und Smilies stören. Und da dies in absehbarer Zeit nicht anders werden wird, ist das hier eh sinnlos.

Ich habe fertig, fröhliche Diskussionen Euch noch


Hi muffi,
sei doch nicht gleich beleidigt.
Schlag doch mal ein Thema zum Diskutieren vor!
Natürlich nur,
wenn Du mich für einen ernstzunehmenden Diskuputanten hältst. 8)

Muffinho diskutiert aber nur mit ausgesuchten Leuten... ihm nicht passende User muss er in Grundschulmanier äh nerven. Von daher wäre es natürlich wichtig sich selbst an die Nase usw. .... schließlich prägt jeder einzelne User hier die Diskussionskultur mit und nicht nur immer die Anderen..

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
5 Tage sowie knapp 300 Posts später, und der Ein oder Andere scheint tatsächlich bewusst des Admins Intention miss zu verstehen. Macht mal den Kopf zu, bitte.

Nice be like:

Bild


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:der neue spiegel-titel gefällt mir jedenfalls. Die raute muß fallen , so wie die andere auch 8)


Aber ohne Raute verlieren wir heute. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute ein sehr guter Kommentar zu Griechenland und der Eurokrise von 2011.
Der Autor fordert einen ähnlich langen Atem auch für die Flüchtlingsfrage.
".....
Was genau wäre die Folge gewesen, wenn Deutschland die Griechenland-Hilfen blockiert hätte, wie es etwa der CSU-Mann Peter Gauweiler auch vom Bundesverfassungsgericht gefordert hatte? Oder wenn Berlin die Griechen sogar aus der Eurozone rausgedrängt hätte, wie es der damalige FDP-Generalsekretär Christian Lindner forderte?
Oder wenn Deutschland zur D-Mark zurückgekehrt wäre, wie es der AfD-Mitbegründer Bernd Lucke verlangte? Die Rufe nach nach "nationalen Lösungen" waren damals so falsch wie heute."
(Matthias Koch)

Sollte es am Montag oder in den nächsten Wochen zu High Noon kommen,
hätten sich gerade solche Typen in einer von ihnen selbst aufgeheizten, hysterischen Stimmung durchgesetzt.

@Haber, @muffinho

Was moined dr?

@Airwin frage ich nicht. So wie ich ihn einschätze, wird er sich eh schnell in diese Diskussion einzecken.

:arr: :mrgreen: 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Kronenclub
Granadaseggl
Griechenland hat mehr öffentliche Schulden als zuvor, die Einkommen sind auf dem Stand der Jahrtausendwende, so ziemlich alles wurde privatisiert... usw....

Ich weiss nicht wo sich der lange Atem für die Griechen ausbezahlt hat
#verpisst euch alle#

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du hast meinen Ansatz nicht verstanden.
Es geht mir um den Zusammenhalt in Europa.
Wären die Griechen heute besser dran, wenn sie aus der EURO-Zone ausgeschieden wären?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Guten morgen schländle :cyclops:
Ergänzend ....
an dem beitrag von iron gefällt mir
natürlich in erster linie, dass er auf die Eigenverantwortlichkeit für die Gesprächskultur hinweist
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Guten morgen schländle :cyclops:
Ergänzend ....
an dem beitrag von iron gefällt mir,
natürlich in erster linie, dass er auf die Eigenverantwortlichkeit für die Gesprächskultur hinweist


Muss ich jetzt immer
ein ©
darunter setzen?
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ Schbidzle: Des han i mir scho dengt. :D
Mehr gibts ja au ned zom saga bei dem Schlamassel dohanna drenna :x

Wie sieht es in Portugal aus? Alle wild begeistert vom Cristianole? Crrischdianinho 8)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bom dia lissy
Der von allen geliebte präsident fordert eine bessere mannschaftsleistung - ein schöneres spiel und so sieht's wohl auch der rest.
Ronaldu ist über jeden zweifel erhaben

Aansonsten ist hier partymonat, der sich an das santo antonio fest anschliesst :vfb:
Zuletzt geändert von Auswurf am 23. Juni 2018 10:52, insgesamt 3-mal geändert.
das ist doch keine Musik

spätzle77
Unter Westfalen hat geschrieben:Du hast meinen Ansatz nicht verstanden.
Es geht mir um den Zusammenhalt in Europa.
Wären die Griechen heute besser dran, wenn sie aus der EURO-Zone ausgeschieden wären?
Es gibt keinen großen Zusammenhalt in Europa. Zu unterschiedlich sind die Interessen der Länder. Leider.
Nicht nur Asyl, es darf nicht mehr viel passieren, z.B. wie Griechenland. Italien könnte sich die EU bzw. genauer gesagt, Deutschland, nicht mehr erlauben.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ui. Im Juni war ich auch schon mal da. Sehr viel entusiaschmu, dia e noite. :D auch ohne Fußball.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Du hast meinen Ansatz nicht verstanden.
Es geht mir um den Zusammenhalt in Europa.
Wären die Griechen heute besser dran, wenn sie aus der EURO-Zone ausgeschieden wären?

Gute Frage. Die neue/alte Währung hätte massiv an Wert verloren. Die Auslandsverschuldung wäre in die Höhe geschossen - vermutlich ohne Aussicht, das jemals zurückzahlen zu können. Tourismus und Landwirtschaft hätten profitiert. Wirtschaftszweige, die auf Importe angewiesen sind, würden dahingegen massive Probleme bekommen. Soweit absehbar, aber unklar, was das insgesamt bedeutet. (Abgesehen davon hat Griechenland immer noch hausgemachte Probleme: keine verlässliche Verwaltung, Korruption, etc.)
Für Europa wären die Folgen weniger absehbar gewesen, vermutlich das Ende des Euro, weil die Probleme anderer südeuropäischer Länder dann auch nicht mehr beherrschbar gewesen wären. Insgesamt wohl ein Ende mit Schrecken.
Im Grunde muss man den Euro wohl als Fehlkonstruktion sehen, weil die Bereitschaft, wirtschaftlich schwächere Regionen zu unterstützen sehr begrenzt ist und innereuropäische Migration ja auch erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringt. Nur kommt man da eben nicht mehr unbeschadet raus.

Kronenclub
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Du hast meinen Ansatz nicht verstanden.
Es geht mir um den Zusammenhalt in Europa.
Wären die Griechen heute besser dran, wenn sie aus der EURO-Zone ausgeschieden wären?


Kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall geht's der griechischen Bevölkerung jetzt nicht besser als vorher sondern eher schlechter.
#verpisst euch alle#


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Du hast meinen Ansatz nicht verstanden.
Es geht mir um den Zusammenhalt in Europa.
Wären die Griechen heute besser dran, wenn sie aus der EURO-Zone ausgeschieden wären?

Gute Frage. Die neue/alte Währung hätte massiv an Wert verloren. Die Auslandsverschuldung wäre in die Höhe geschossen - vermutlich ohne Aussicht, das jemals zurückzahlen zu können. Tourismus und Landwirtschaft hätten profitiert. Wirtschaftszweige, die auf Importe angewiesen sind, würden dahingegen massive Probleme bekommen. Soweit absehbar, aber unklar, was das insgesamt bedeutet. (Abgesehen davon hat Griechenland immer noch hausgemachte Probleme: keine verlässliche Verwaltung, Korruption, etc.)
Für Europa wären die Folgen weniger absehbar gewesen, vermutlich das Ende des Euro, weil die Probleme anderer südeuropäischer Länder dann auch nicht mehr beherrschbar gewesen wären. Insgesamt wohl ein Ende mit Schrecken.
Im Grunde muss man den Euro wohl als Fehlkonstruktion sehen, weil die Bereitschaft, wirtschaftlich schwächere Regionen zu unterstützen sehr begrenzt ist und innereuropäische Migration ja auch erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringt. Nur kommt man da eben nicht mehr unbeschadet raus.


sehr gut zusammengefasst...
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Du hast meinen Ansatz nicht verstanden.
Es geht mir um den Zusammenhalt in Europa.
Wären die Griechen heute besser dran, wenn sie aus der EURO-Zone ausgeschieden wären?

Gute Frage. Die neue/alte Währung hätte massiv an Wert verloren. Die Auslandsverschuldung wäre in die Höhe geschossen - vermutlich ohne Aussicht, das jemals zurückzahlen zu können. Tourismus und Landwirtschaft hätten profitiert. Wirtschaftszweige, die auf Importe angewiesen sind, würden dahingegen massive Probleme bekommen. Soweit absehbar, aber unklar, was das insgesamt bedeutet. (Abgesehen davon hat Griechenland immer noch hausgemachte Probleme: keine verlässliche Verwaltung, Korruption, etc.)
Für Europa wären die Folgen weniger absehbar gewesen, vermutlich das Ende des Euro, weil die Probleme anderer südeuropäischer Länder dann auch nicht mehr beherrschbar gewesen wären. Insgesamt wohl ein Ende mit Schrecken.
Im Grunde muss man den Euro wohl als Fehlkonstruktion sehen, weil die Bereitschaft, wirtschaftlich schwächere Regionen zu unterstützen sehr begrenzt ist und innereuropäische Migration ja auch erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringt. Nur kommt man da eben nicht mehr unbeschadet raus.


sehr gut zusammengefasst...


Und was meinst Du? ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Du hast meinen Ansatz nicht verstanden.
Es geht mir um den Zusammenhalt in Europa.
Wären die Griechen heute besser dran, wenn sie aus der EURO-Zone ausgeschieden wären?


Kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall geht's der griechischen Bevölkerung jetzt nicht besser als vorher sondern eher schlechter.


Nimm Dir mal ein Beispiel an @fkAS

So stellt sich der Chef hier Diskussionen vor!
Obwohl, er (fkAS) war schon immer sachlich.

Aber, was hältst Du davon,
dass Du es auch wirst? ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
spätzle77 hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Du hast meinen Ansatz nicht verstanden.
Es geht mir um den Zusammenhalt in Europa.
Wären die Griechen heute besser dran, wenn sie aus der EURO-Zone ausgeschieden wären?
Es gibt keinen großen Zusammenhalt in Europa. Zu unterschiedlich sind die Interessen der Länder. Leider.
Nicht nur Asyl, es darf nicht mehr viel passieren, z.B. wie Griechenland. Italien könnte sich die EU bzw. genauer gesagt, Deutschland, nicht mehr erlauben.


Es muss aber einen Zusammenhalt geben,
sonst geht Europa unter
gegen die Chinesen, die Amis und die Russen! :evil:

Ich bin dafür,
Japan in die EU aufzunehmen.
Die verkörpern "deutsche Tugenden"
wie wir bis 1982! 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Gute Frage. Die neue/alte Währung hätte massiv an Wert verloren. Die Auslandsverschuldung wäre in die Höhe geschossen - vermutlich ohne Aussicht, das jemals zurückzahlen zu können. Tourismus und Landwirtschaft hätten profitiert. Wirtschaftszweige, die auf Importe angewiesen sind, würden dahingegen massive Probleme bekommen. Soweit absehbar, aber unklar, was das insgesamt bedeutet. (Abgesehen davon hat Griechenland immer noch hausgemachte Probleme: keine verlässliche Verwaltung, Korruption, etc.)
Für Europa wären die Folgen weniger absehbar gewesen, vermutlich das Ende des Euro, weil die Probleme anderer südeuropäischer Länder dann auch nicht mehr beherrschbar gewesen wären. Insgesamt wohl ein Ende mit Schrecken.
Im Grunde muss man den Euro wohl als Fehlkonstruktion sehen, weil die Bereitschaft, wirtschaftlich schwächere Regionen zu unterstützen sehr begrenzt ist und innereuropäische Migration ja auch erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringt. Nur kommt man da eben nicht mehr unbeschadet raus.


sehr gut zusammengefasst...


Und was meinst Du? ;)


dasselbe..dachte das impliziert meine aussage
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
sehr gut zusammengefasst...


Und was meinst Du? ;)


dasselbe..dachte das impliziert meine aussage


Eben nicht!
"Gut zusammengefasst" sagt nicht aus, dass man derselben Meinung ist.
Aber gut, jetzt ist es ja klar.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Ja Papa


Die Aussage ist:

a) sachlich
b) überhaupt nicht polemisch
c) inhaltsleer
d) insofern auch nicht weiterführend
e) aber überhaupt nicht überraschend

:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.